Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Process

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ununterbrochenes Öffnen/Schliessen von Verbindungen auf Port 49000
Process - Hallo, bin mir nicht sicher, ob es in dieses Forum oder eher in Netzwerk gehört. Habe gerade mal mit Sysinternals TCPView (https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/tcpview.aspx) die Verbindungen auf meinem Rechner angeschaut und war etwas überrascht. Es öffnen sich jede Sekunde 1-2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ubuntu Trusty - IP- Bannend - rkhunter Suspect files: 42
Process - Moin, dass man bei rkhunter nicht gleich in Paranoia verfallen muß - sollte klar sein. Doch da habe ich gerade meine zweifel, daher folgendes; IP-Bannend auf Seiten, wo ich garnicht angemeldet bin - bzw. nicht aufrufbar, rkhunter meldet Suspect files: 42 !!! Normal? Running Rootkit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PE:Malware.Generic(Thunder)!1.A1C4 [F] in mehreren Exe-Dateien
Process - :kaffee: Hallo, seit einigen Tagen bestätigt sich der Verdacht, das ein "Virus" meine Exen befällt. Was zuvor als sicher eingestuft war; Tcpview, Putty, AnyDesk, Vista-ShutdownTimer, weitere PC-Reinnigungs- und Monitoringtools, sowie VLC und auch der Process Explorer, wird nach dem...
Log-Analyse und Auswertung
svchost.exe 4 GB gross
Process - Hallo, ich habe wieder mal ein komisches Problem. Seit einer Woche bekomme ich zwischendurch die Meldung, das mein Arbeitsspeicher erschöpft ist und ich ein Programm beenden soll. Einmal ist er Firefox, dann wieder Thunderbird oder was anderes, was gerade auch läuft. Öffne ich den Process...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Microsoft Edge öffnet selbstständig Tabs mit Werbung
Process - Hallo, nachdem ich heute den Microsoft Edge gestartet hatte, haben sich selbstständig mehrere neue Tabs mit Mazda-Werbung geöffnet. Das Schließen der Tabs hat nur das Öffnen neuer Tabs provoziert. Selbst nachdem ich den Browser geschlossen hatte, öffnete er sich selbstständig erneut und zeigte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2x | Windows Update Agent blockiert den Speicher!
Process - Hallo zusammen, ich habe jetzt über den Ressourcenmonitor + Process Manager von TuneUp2014 heraus gefunden das der Dienst, der mir in meinem ersten Thema http://www.trojaner-board.de/172471-100-speicherbelastung-100-cpu-auslastung-svchost-exe-netsvcs-prozess.html Probleme bereitet folgendes zur...
Mülltonne
Permanente CPU-Last von 100% auch nach Neuinstallation
Process - Hi, da ich von diesem Forum begeistert bin und mit meinem Latein am Ende wende ich mich nun an euch. Es geht um folgenden PC: Intel i5 2500k 8 GB RAM 128 GB OCZ SSD 1TB HDD
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Gen.2 in AppData\Roaming\Microsoft\svhost.exe
Process - Hallo liebe Community, Ich habe eine Setup.exe zugeschickt bekommen und ich hab schon mal paar erste Schritte getan. Ich habe das ganze mit Wireshark und Process Monitor in einer VM geloggt. Die logs sind im Archiv enthalten. Setup.exe ist die Originaldatei, svhost.exe hat sich in...
Log-Analyse und Auswertung
Externe Festplatte infiziert?
Process - Hey, mein System war vor ca. 2 Wochen hiermit befallen. Meldung von Avast: object: hxxp:// disorderstatus.ru /order.php infection: URL:Mal Process: C:\Windows\SysWOW64\msiexec.exe Da ich keine Lust hatte mich mit einer aufwendigen Entfernung zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU Auslastung 99%
Process - Hallo Leute! Erstmal schon im vorhinein Danke dass man sich die Zeit nimmt mir zu helfen. Nun zu meinem Anliegen: Bin heute durch Zufall auf den taskmanager gekommen und habe entsetzt festgestellt dass bei mir eine CPU Auslastung von 99% besteht. Habe natürlich sofort kontrolliert welcher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Total langsam - Merkwürdige Prozesse
Process - Hey, Ab heute ist mein gesamtes Internet total langsam, da habe ich mal in die Prozessleiste via cmd geschaut und folgendes bekommen: Abbildname PID Sitzungsname Sitz.-Nr. Speichernutzung ========================= ======== ================ ===========...
Log-Analyse und Auswertung
Win64:Dropper-gen [Drp] und Trojan.Win32.YY.Gen.3
Process - Process explorer hat mir diese Zwei Viren auf Virus Total zeigen können ist da was dran ?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Win32.YY.Gen3 problem
Process - Hi ihr lieben, ich habe nun mein Windows neu instaliert und leider nach dem ich so langsam alle sachen wie z.B. firefox einen treffer erhalten in meinem "process Explorer" laut Virus Total.com und zwar Trojan.Win32.YY.Gen.3 Ich weiß leider nicht ob dieser bösartig ist oder nicht, aber ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Laptop startet nicht mehr richtig
Process - Hallo ich habe ein Laptop von Acer mit Windows 8 64bit ich habe keine CD von Windows 8 das war schon vorinstalliert. Jetzt zu meinen Problem ich hatte vor 2-3 Monaten einen schwarzen Bildschirm ich habe dann meinen laptop auffrischen lassen dann ging auch alles wieder aber nach einiger Zeit fing...
Log-Analyse und Auswertung
Critical process died windows 8
Process - Hallo zusammen vorhin wollte ich ein beendetes Spiel vom Laptop deinstallieren und habe dies über "Programme deinstallieren" gemacht. Daraufhin kam o.g. Meldung und es erfolgte ein Neustart. Nun habe ich gesehen, dass ich auf der Festplatte C nur noch knapp 13 GB Speicher habe, statt wie...
Alles rund um Windows
Windows 7: compatibilitycheck.exe, plötzliche Töne, aufpoppende Fenster
Process - Hallo, ich habe seit kurzem folgende Probleme mit meinem Laptop: - Plötzlich werden Musik oder Nachrichten abgespielt - Fenster poppen ganz kurz auf (und sind dann auch sofort wieder verschwunden, soweit ich sehen konnte, sind die Fenster ohne Inhalt) - Im Internet kommt der schwarze Pfeil...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 - System verursacht stets 25% CPU-Auslastung
Process - Hallo, ich bin noch am verzweifeln. Seit einiger Zeit verursacht der System Prozess ständig min. 25% CPU-Auslastung. Anfangs waren es sogar min 50%. Ich habe dann den Process Explorer benutzt und der zeigte mir dann den Thread ntoskrnl.exe!KeReleaseInStackQueuedSpinLock+0x1e0 an. Ich habe dann mal...
Alles rund um Windows
CPU Auslastung ständing 100%
Process - Ich weiß dieses Thema wurde oft erstellt und ich habe mir sie auch größtenteils durch gelesen , aber ich wollte mein Problem genauer mal schildern. Also, ich habe seit 2-3 Tagen mein PC nicht mehr berührt und wollte heute mal wieder dran gehen und dann fiel mir auf das ich eine mindest...
Log-Analyse und Auswertung
Explorer.exe öffnet sich mehrfach automatisch (Virus?)
Process - Hallo alle miteinander, ich habe seit gestern das Problem, dass sich im Abstand von etwa 2 Minuten die explorer.exe scheinbar von selbst neustartet. Dabei wird allerdings der ursprüngliche Prozess nicht beendet, sondern ein weiterer hinzugefügt. Würde ich das einige Zeit einfach so laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Detekt hat fünf! Trojaner gefunden, Virenscanner bisher ohne Befund. Was tun?
Process - Hallo, Ich habe heute Detekt von der Electronic Frontiers Foundation über mein System laufen lassen, dabei hat es fünf RAT s gefunden. Alle RATs hängen an ccc.exe (Catalyst Control Center von ATI). Die Virenscanner (Avira und Microsoft Security Essentials) haben bisher nie etwas gefunden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Detekt gibt keine Screenmeldung aber detekt.log erwähnt Njrat
Process - Nachdem ich Detekt von Resist Surveillance runtergeladen habe, habe ich es unter Vista auf einem Acer 5920 über die Nacht sein Werk vollbringen lassen. Am anderen Morgen lief es immer noch - ohne Meldung - was mich zur Vermutung brachte es hätte sich aufgehängt. Ich hatte allerdings ein schönes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Pro (Premium) stürzt es als ab
Process - Hallo Trojaner-Board-Team; ich habe Malwarebytes Pro (Premium) - seit 3 Tagen stürzt es als ab (runter) - es verursacht ( unterbricht - unterbindet) meine Internetverbindung - diese Verbindung ist dann total verschwunden - muss daher meinen Computer zurücksetzen und neu starten das ich wieder...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Maus bewegt sich selbstständig
Process - Hallo liebes Trojanerboard, seit heute hab ich gemerkt dass sich meine Maus manchmal selbstständig bewegt. Die letzten paar Tage hat mein Malwarebytes viele IPs geblockt. Viele davon wollten auch über einen geöffneten Port zugreifen. Ich hatten den 27015 geöffnet um einen Garry´s Mod Server...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Problem: We`Re Sorry...
Process - Hi, seit heute bekomme ich bei einer seite (wehret den Anfängen) plötzlich diese meldung: We're sorry... ... but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can't process your request right now. Das kenne ich nicht und beim websuchen bin ich drauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
aswSnx.sys im drivers Ordner mit GMER gefunden.
Process - Guten Abend. Habe mir vor 3-4 Wochen ein neues Windows 7 System aufgesetzt. Argh..! Leider spuckte GMER folgendes aus: GMER 2.1.19357 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2014-03-24 00:28:57 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T0L0-3...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.