Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Preferences

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 x64: Malwarebytes verhindert Zugriff von Skype.exe auf potentiell gefährliche IP-Adresse
Preferences - Hallo Zusammen, benötige Hilfe bei einem scheinbar bekannten Problem. Malwarebytes (Testversion) verhindert regelmäßig den Zugriff meiner skype.exe auf die IP einer potentiell gefährlichen Webseite. Vorgeschichte: Ich habe vor kurzem Windows 7 x64 bit neu installiert und habe schon die ersten...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von Adw-Cleaner
Preferences - Hallo, AdwCleaner hat etwas gefunden.(Siehe Log) Als Log auch Frst und Malwarebytes. Sind weitere Maßnahmen erforderlich? LGG PS: Meine eMail Adressen sind lt.Überprüfung clean!# AdwCleaner v3.017 - Bericht erstellt am 22/01/2014 um 18:45:56 # Aktualisiert 12/01/2014 von Xplode #...
Log-Analyse und Auswertung
BSI Sicherheitstest und Spyhunter 4
Preferences - Hallo liebe Helfer, ich habe gestern unter www.sicherheitstest.bsi.de eine Emailadresse gecheckt und die ist auch tatsächlich betroffen. Gut die Emailadresse ist schon sehr alt und ich benutze diese kaum noch aber ich wollte sicher gehen das ich mir auf meinem PC nichts eingefangen habe. Leider...
Log-Analyse und Auswertung
windows xp: mit der insallation von jdownloader hat sich optimizer pro eingeschlichen nun habe ich mehrere Probleme
Preferences - mit der insallation von jdownloader hat sich das Programm optimizer pro eingeschlichen nun gibt es immer mehr probleme und ich werde sie nicht los. Den optimizer pro hab ich gleich nachdem er sich gestartet hatte deinstalliert, als ich Firefox öffnete sah ich das meine Startseite in...
Log-Analyse und Auswertung
Superfisch, Chromeerweiterung, beseitigt, aber ......
Preferences - Hi, habe festgestellt, dass mir über eine Chromeerweiterung Adware (Superfish, nicht Superfisch wie irrtümlich im Threadtitel angegeben) untergejubelt wurde. Habe dann die Erweiterung ausfindig gemacht und anschl. deinstalliert, wollte sicherheitshalber trotzdem noch einmal einen Scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 64bit - PC Optimizer Pro und SpyHunter4
Preferences - Guten Abend werte Trojaner-Board-Mitglieder, ich habe es geschafft durch Installation einer Software(SUMo von der Seite chip.de) durch unerwünschten Beifang die Malware "PC Optimizer Pro" auf meinen PC zu bekommen. In meiner Naivität habe ich dann gleich einem der ersten Beiträge die Google...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Search Protect by Conduit
Preferences - Guten Abend. Nach langjähriger, geteilter Benutzung dieses Rechners (nicht gewerblich) und dem Fund von Search Protect by Conduit und diverser schädlicher Software benötige ich nun Hilfe bei der (entgültigen) Bereinigung und Auswertung der Logs. Ich habe bereits Vorarbeit geleistet mit der...
Log-Analyse und Auswertung
immer wieder "Page not found"
Preferences - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit bekomme ich auf einigen Seiten bei Firefox die Yahoo-Seite "Page not found" angezeigt und der erste Link ist meistens genau das, wohin ich gerade wollte. Es sind immer die gleichen Seiten, es passiert in verschiedenen Browsern (im IE kommt 503...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Bereinigung ( Lollipop , Mobogenie , NationZoom ) InternetExplorer: ATI DisplayAdapter Fehler
Preferences - Hallo!!! Ich hab erst manuell versucht die Vieren (Lollipop, Mobogenie, NationZoom)zu entfernen. Hab die Programme unter Systemsteuerung deinstalliert, Avira konnte ich leider nicht starten. Auch den FlashPlayer habe ich gelöscht, weil wohl durch dessen Update die Vieren eingefangen wurden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Netbook mit Windows 7 Starter - DoSearches und weitere Trojaner eingefangen
Preferences - Liebes Forum, seit einigen Tagen ist mein Netbook unheimlich langsam und sobald ich den Internetbrowser öffne, erscheint DoSearches (habe gesehen, dass weitere Anfragen diesbezüglich schon im Forum gestellt wurden). Ich habe bereits Scans mit Emsisoft Anti-Malware und Malwarebytes durchgeführt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hijackthis zeigt das Programme nicht im System32 Ordner sind.
Preferences - Hallo Trojaner-Board , Ich hatte gestern das schöne Problem gehabt das ich irgendwie einen Virus /Malware auf dem PC hatte. Diese konnte ich durch CCCleaner und ADW Cleaner löschen lassen. Nun kriege ich von Hijackthis das einige exen nicht im System32 Ordner sind und diese eventuell schädlich...
Log-Analyse und Auswertung
jemand hat sich Zugang zu meinen online accounts über meine IP verschafft
Preferences - Lieber Helfer, Vorab-Hinweis: 1 von 2 evtl betroffenen PCs wird von mir gewerblich genutzt. Ich bin selbstständig, habe keine Mitarbeiter oder gar IT-Abteilung, und verdiene umgerechnet weniger als 8,50 EUR die Stunde. zunächst die Problematik: Ein Fremder hat sich vorletzte Nacht Zugang zu...
Log-Analyse und Auswertung
Avast! meldet: infiziert von VAFPlayer [PUP], kann es aber nicht selbst löschen
Preferences - Bin neu hier. Seit gestern war mein Browser sehr, sehr langsam. Zu Silvester, prima!!! Habe dann meine Avast! Überprüfung laufen lassen, und bekam auf meiner Festplatte 35 infizierte Dateien angezeigt. 34 konnte Avast! löschen bzw. in Quarantäne schieben, aber eine Datei blieb bestehen, Avast!...
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom und ständig öffnende Fenster im Browser+Maleware meldung Kaspersky
Preferences - Hallo ich bin zum ersten mal in einem Board und ich habe Folgendes Problem: habe mir vor gut einer Woche versucht mal Adobe Reader zu downloaden hab aber leider dann bei den ständigen Fragen immer auf weiter oder ja geklickt und anscheinend so dieses Nationzoom und andere zusätzliche software...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Rotbrow.K vollständig entfernen
Preferences - Hallo, ich habe am 06.01.2014 den Trojaner Rotbrow.K auf meinem Acer Aspire 8930G Laptop entdeckt. Nachdem der PC kaum noch reagiert hat habe ich Avira drüber laufen lassen, welches den Virus entdeckt und anschließend entfernt hat. Ich habe danach noch mehrere Programme ausgeführt, alle so, wie...
Log-Analyse und Auswertung
do-search lässt sich nicht entfernen
Preferences - Hallo, bei mir hat sich die Suchmaschine do-search in Google Chrome eingeschrieben. Ich habe sie unter Suchanbieter gelöscht, aber bei jedem Öffnen des Browsers geht sie wieder auf. In Programme und Funktionen finde ich nichts, was ich deinstallieren könnte (auch kein Snap.do). Ich habe nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datein auf USB werden als Verknüpfungen angezeigt
Preferences - Liebe Helfer, ich bitte um Ihre Hilfe! Habe gerade ein leidiges Problem gefunden: Files auf meinen USB-Sticks sehen aus wie Verknüpfungen, ich habe keinen Zugang zu den Files über MatLab (arbeite mit MatLab in der Uni). Anschließend habe ich Microsoft Security Essentials durchlaufen lassen, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware nervt mit popups und wahllos markierten Wörtern zu Links
Preferences - Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit (ich wollte über irgendeine polnische Seite Champignonsleague gucken) Probleme auf dem Rechner. WIN 7 -64bit - meistens Firefox 25.0 Es öffnen sich nervig oft PopUp-Fenster. Wenn ich irgendwelche Links anklicke, öffnet sich zwar die gesuchte Seite,...
Log-Analyse und Auswertung
ständig popups und werbung von plus.HD... spyware
Preferences - Hallo im Forum, Mein Rechner wurde die letzten Monate extrem langsam, es kam immer mehr Werbung im web. Bin dummerweise auf die winowstechies mit ihrem spywarehunter reingefallen bevor ich auf diese seite kam. War auch hier etwas übereifrig und hab gleich in der Rubrik Anleitungen auf suche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ALLES voller Werbung (und wer weiß was sonst noch)
Preferences - Hallo liebe Trojaner-Helden, seid ein paar Tagen ist in sämtlichen Browsern (Internet Explorern sowie Chrome) alles voller Werbung. Pop-Ups, unterstrichene Wörter mit Pseudo-Links, und Werbe-Einblendungen. Ich habe schon alles versucht: Kapersky Rettung, Anitbytes Malware mehrfach drüber laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nach Nutzung von AdwCleaner: Verlust von Windows XP Benutzerprofil
Preferences - Hallo zusammen, ich hatte mir wohl auf meinem älteren Windows XP Rechner, welchen ich immer noch für die Masse meiner Arbeit (Office/E-Mails/Web) nutze, lästige AdWare bzw. Browser Hijacks eingefangen, welche mir überall auf allen möglichen Websites ungewollt die berüchtigten "Holen Media...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINPATROL PLUS Hijack log und HijackThis.exe Verschiedene Logs
Preferences - hm ich habe durch winpatrol plus mal diese daten bekommen ------------------------------------------------------------- Log created by WinPatrol PLUS version 29.1.2013.0:29.1.2013.0 Scan saved at 10:47:57 PM, on 1/02/2014 Platform: Windows 7 Home Edition 6.1 x64 Build 7601 2 Service Pack...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Pub.Optional über 800 infektionen
Preferences - Hallo, ich habe heute Malwarebytes durchlaufen lassen, und erschreckend festgestellt dass ich über 800 infektionen von Pub.Optional habe . Bitte dringend um Hilfe. PS: Der Log war zu lang sodass ich den letzten Teil weglassen musste. Danke Log : Malwarebytes Anti-Malware (Test)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funde mit Spyhunter
Preferences - Hallo! Meine Mutter hat ein Problem mit ihrem Lapi auf Win 7. Er geht sehr langsam am Anfang und manchmal verzieht sich der Text, was nach einem Neustart wieder normal funktioniert. Sie hat auf ihre eigene Faust diesen ominösen Spyhunter installiert und die Suche ergab folgendes: Adware...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Rechner verschickt Spam-Emails... Trojaner? Virus?
Preferences - Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein Emailaccount bei Hotmail und wurde darauf hingewiesen, dass ich Emails mit Spam verschicken würde. Daraufhin habe ich mein Passwort geändert und mein Anti-Viren-Programm durchlaufen lassen (AVAST). Es wurde eine Bedrohung gefunden und entfernt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.