Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Preferences

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win7 64 bit Anhang aus e-mail geöffnet; seitdem ungewollte popups und weitere Unregelmässigkeiten
Preferences - Liebe Community, habe vor ca. 3 Monaten eine dieser mails mit Anhang ( Rechtsanwaltschreiben/Mahnung ) erhalten und eigentlich wider besseres Wissen den Anhang geöffnet. Nun erscheinen im Firefox öfter mal popups ( hxxp://tracker.com oder in der Art ) Neuerdings öffnet sich auch der Browser mit...
Log-Analyse und Auswertung
Gmer Log auswerten, Web.de Sicherheitssperre, mehrere Rootkits
Preferences - Hallo, weil ich jetzt schon öfters bei meinen beiden (2) Web.de Email Account aufgefordert worden bin mein Passwort zu ändern, habe ich ein bisschen gegoogelt und kam auf mehrere Hinweise nach Viren zu suchen. Also habe ich mit Avast einen kompletten Scan machen lassen. -Kein befund Dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu Adware (oder doch Trojaner?)
Preferences - Guten Tag, gestern habe ich das kostenlose VPN Programm "HotspotShield" benutzt, weil ich kurzfristig eine amerikanische IP brauchte. Ab und zu (im Abstand von ca. 5min) öffneten sich Werbeseiten im Internet Explorer, die von diesem Programm ausgelöst wurden (auf den Seiten tauchte jedenfalls...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig PUP.Optional.BonanzaDeals.A
Preferences - Hallo Leute, ich habe heute das Scannen mit folgenden Programmen, in folgender Reihenfolge durchgeführt. 1.) Malwarebytes Anti Malware 2.) AdwCleaner 3.) Junkware Removal Tool Ich habe dieses Forum leider zu spät gefunden, sonst hätte ich gar nicht erst auf eigene Faust gehandelt.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Chrome: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet und Pop-Ups
Preferences - Hallo liebe/r HelferIn, seit ein paar Tagen werde ich des Öfteren auf Werbung umgeleitet und es öffnen sich ständig Pop-Ups. Selbst, wenn ich nur in den Browser klicke, um ihn wieder in den Vordergrund zu holen ohne dabei auf einen Link zu klicken, öffnen sich neue Tabs und Pop-Ups. Auf Empfehlung...
Log-Analyse und Auswertung
windows vista aktives fenster minimier sich selbstständig
Preferences - Guten Tag erstmal, wie der Titel schon sagt, habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass sich aktive Fenster eigenhändig minimieren. Ich habe erstmal bisschen gegoogelt und gesehen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem :party: Ich habe schon Combofix runtergezogen und durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit dem Virenscanner/schutz
Preferences - Hallo zusammen, habe neuerdings das Problem, dass ich gesehen habe das sich mein Antivir Echtzeitscanner nicht mehr einschalten lässt, habe es auch schon deinstalliert und neuinstalliert aber vergeblich, dann habe ich probiert avast zu installieren doch die Installation war nicht möglich. Zudem...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Extrem viele Funde mit AVIRA und Malwarebytes
Preferences - Hallo liebes Forum, mein Laptop ist in der letzten Zeit sehr langsam geworden, da habe ich einfach mal einen Suchlauf mit AVIRA gestartet und es gab 8 Funde. Da ich wissen wollte, was mir bisher passiert ist, habe ich die Namen von all diesen Trojanern bei Google eingegeben und bin auf eure...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschtes pup optional installcore und mehr
Preferences - Hallo Leute, habe folgende infizierte Viren auf den Rechner gehabt pup optional installcore, OptionalLiveSoft.Action.A,OptionalCondoit.A,BackdoorAgent.FPA. Habe diese mit MalwareBytes gelöscht. Ich hoffe nicht, dass noch Reste auf den Rechner sind, da ADW Cleaner fogende Einträge nicht löscht:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DiegiCoooupon und UTAdRemovvAlApp - nicht löschbare Erweiterungen [Chrome]
Preferences - Hallo Leute! Ich bin bei der Suche nach meinem Problem auf eure Seite gestoßen. Hab mich hier mal umgesehen, aber konnte leider keine Lösung zu meinem Problem finden. Mein Problem ist folgendes: Habe ein paar nicht erwünschte Addons, welche mir unerwünschte Werbung einbleden. Ich hoffe, dass ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences Ist das noch sicherheitsrelevant?
Preferences - Hallo, ich hatte aus versehen eine E-Mail von angeblich Paypayl angeklickt, und mir einen Trojaner eingefangen. Natürlich gleich neues Passwort angefordert usw. Habe Antivir drüber laufen lassen. Auch Malwarebytes und Adware und habe bei adware jetzt noch diesen Eintrag hier der sich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutung: AppRound.us Virus nach Installation einer Freeware - VBates Funde
Preferences - Liebes Support-Team, diesmal hat es meinen eigenen Rechner erwischt. Vermutlich durch den Banner-Remover für ICQ von murb.com. Die Software ist eigentlich legal und hat die letzten Jahre nichts mitgeliefert. Eine benutzerdefinierte Installation habe ich als Punkt nicht gesehen, normal achte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nation Zoom
Preferences - # AdwCleaner v3.022 - Bericht erstellt am 16/03/2014 um 15:27:11 # Aktualisiert 13/03/2014 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Home Basic Service Pack 1 (64 bits) # Benutzername : Reinhold - REINHOLD-PC # Gestartet von : C:\Users\Reinhold\Downloads\adwcleaner.exe # Option : Löschen ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
browser verseucht
Preferences - :heilig: nach installation von freewareprogrammen ist surfen fast unmöglich, hab die verschiedensten Lösungen wie malewarebites, Superantispyware, Avaast, Easyscan, Norton 360 etc probiert. Hat alles nichts genützt. Bei Facebook werde ich, wenn ich Bilder hochladen will nach nem aktuellen...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing Link angeklickt TNT Delivery (Logfile)
Preferences - Auf Anweisung eines Forenmitglieds vom Kompetenzteam, poste ich hier den Logfile meines Laptops (Vista 32-bit) nochmal. Habe einen Phishing Link mit dem Laptop und Tablet geöffnet und dann gleich wieder geschlossen. Mein erster Thread mit Problembeschreibung:...
Log-Analyse und Auswertung
Conduit Search + trovigo.com Home-Page
Preferences - Liebe Community Ich wäre froh, wenn ihr mich etwas unterstützen könntet :-) Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir ein unerwünschtes Programm namens 'Conduit Search' eingefangen. Aufgefallen ist es dadurch, dass die Startseite trovigo.com in geändert wurde (IE, Firefox, Chrome). Ebenfalls...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing Link angeklickt TNT Delivery
Preferences - Hallo Ich bin auf Wohungssuche, und habe eine nette Wohnung gefunden. Nach kurzem E-Mail-Verkehr habe ich eine Mail (von martin-kortig@hotmail.com, soll aus London sein) bekommen in der er mich bat, auf einen Link zu klicken. Das tat ich auch, und wurde zu einer Webseite von einem Paketdienst...
Smartphone, Tablet & Handy Security
"Hole dir Media Player" Google Chrome & Werbelinks
Preferences - Moin... Ich hab hier auf den Seiten schon gesehen, dass ich nicht der einzigste bin der schon einmal das Problem hatte, umso mehr hoffe ich natürlich das mir geholfen wird. Wie erwähnt hab ich in Google Chrome öfferst auf seiten das bestimmte Wörter doppelt unterstrichen sind, quasi als link. Wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Link in E-Mail angeklickt, infizierte Dateien gefunden
Preferences - Sehr geehrtes Trojaner-Board-Team, zuallererst vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!! Habe am Samstag per E-Mail einen Link erhalten. Da ich auf eine Nachricht von dieser Person gewartet hatte, habe ich den Link dummerweise sehr vorschnell und unbedacht angeklickt - natürlich sollte ich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aktives Fenster wählt sich ab alleine
Preferences - Hallo, bin neu hier und hab ein problem was wohl nirgends gelöst wird laut den ganzen foren :D also seit neuesten deaktiviert sich einfach das fenster egal was ich mache selbst im game minimiert sich dann das game richtig ätzend, und wenn ich so schreibe auch muss ich bestimmt 10mal mit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Play Now Radio entfernen
Preferences - Hallo Meine Frau hat sich einen Trojaner eingefangen und ich versuchte es mit Sophos und Netzwerk-Port-Scanner www.gfisoftware.de zu entfernen. Ohne Erfolg. Nachfolgend die OTL Files. Kann mir jemand helfen? Martin OTL Extras logfile created on: 03.03.2014 20:11:12 - Run 1 OTL by...
Log-Analyse und Auswertung
PlayNowRadio Trojaner
Preferences - Hallöchen Zusammen, Ich Bin der David und habe seit 2 Tagen den Trojaner "PlayNowRadio". Da ich im Internet nach kurzer Recherche Fündig wurde wollt ich das Problem mit euch lösen. David ;)OTL Logfile: OTL Extras logfile created on: 05.03.2014 17:27:00 - Run 1 OTL by OldTimer - Version...
Log-Analyse und Auswertung
Iminet - Windows 7 - nicht löschbar
Preferences - Moin Moin, ich habe mir gestern auf meinem Windows 7-PC ein Schriftfont installiert und dabei wohl Iminent gefangen. Nun habe ich schon als Laie einiges versucht, aber es verschwindet nicht. Ich starte immer wieder bei hxxp://start.iminent.com/StartWeb/1031/homepage/ egal wasich alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP PC nicht vollständig bereinigt /Malwareverdacht
Preferences - Hallo TB-Profis! Eine böse Vorahnung (immer langsamer werdender und stockender PC, unerwünschte ToolBars) hat sich nach Einsatz von TB-Board Cleanern bestätigt. Da ich - als Computer Unerfahrene - nicht noch mehr Unheil anrichten möchte, bitte ich um Prüfung der nachfolgenden Logs sowie um...
Log-Analyse und Auswertung
Viele Malwares auf meinem Laptop Win7
Preferences - Guten Tag, hier die Logs. FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 05-03-2014 Ran by DavutLP (administrator) on DAVUT-LAPTOP on 05-03-2014 22:23:42
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.