Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Preferences

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
MBAM was kann/soll ich alles löschen?
Preferences - Mein PC hat die letzten Tage faxen gemacht und da kam mir der verdacht vlt ist alles zugemüllt und ich check mal durch, also einen Scan mit Avast und es waren 4 Infizierte Dateien, die er dann gleich auch gelöscht hat, dann einen komplett Scan mit MBAM und jetzt will ich wissen, was kann/soll ich...
Log-Analyse und Auswertung
adwcleaner
Preferences - Hallo, versuche Yandex zu löschen und habe mir den adwcleaner runtergeladen. Auf der Suche nach Tools fand er nun dieses: vToolbarUpdater 17.0.12 was ist das für ein Tool, soll ich es löschen wer kann mir hier weiterhelfen. Hier alle Daten: # AdwCleaner v3.015 - Bericht erstellt am 20/12/2013...
Log-Analyse und Auswertung
Aufgedeckter Hack, wie kriege den Schädlich vom PC?
Preferences - Hallo Leute, ich bin noch recht neu in diesem Forum, also bitte etwas Nachsicht walten lassen, sollte meine Anfrage nicht Regel konform oder sonstiges sein. Hinweise hierzu gerne erwünscht! :) Nun zu meinem Problem: Ich bin Battle.net-Account User und mir wurde erst kürzlich der Account...
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom als Startseite lässt sich nicht ändern/entfernen
Preferences - Hallo ihr Lieben, zunächst muss ich mich für ein Doppel-Posting entschuldigen. Ich hatte vergangene Woche bereits wegen des selben Themas gepostet und schrauber hatte sich dessen anfangs angenommen. Da ich hier aber am PC einer Freundin sitze und schrauber dann iwann off war (habe sein Profil...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom lässt sich nicht entfernen
Preferences - Ich hab das gleiche Problem wie ein anderer User vor mir leider konnte ich auf das Thema nicht antworten darum der neue Thread. Ich hab mir neulich den CCleaner runtergeladen und dabei ist wohl irgendwie malware auf dem Rechner gelandet. Was ich auch im Internet gefunden habe, nichts hilft. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Startseite Nation Zoom einfach nicht entfernbar
Preferences - Guten Abend Leute, bin sehr froh, auf dieses Forum zu stoßen, super Sache! Nun zum Problem: Nachdem ich ausversehen eine nutzlose Datei installiert habe, erscheint als Startseite immer wieder "Nation Zoom". Auch diverse Programme haben sich einfach auf meinem PC installiert und sind immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbeeinblendungen und grüne Texte bzw. Wörter doppelt unterstrichen
Preferences - Hallo zusammen, seit einigen Tagen nervt mein Laptop mit Werbeeinblendungen, doppelt unterstrichenen grünen Wörtern und unerwünschten websites, die sich alleine öffnen. Als Browser nutze ich Firefox, selten IE. Avira hat nichts gefunden. Ich habe den adwcleaner bereits mehrmals drüber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malewarebytes Anti Malware findet bei jedem Suchlauf! Win7
Preferences - Hallo, Malewarebytes findet bei jedem Durchlauf neu! Avast hingegen gibt grünes Licht. Wem kann ich glauben bzw. was könnte ich dagegen tun? Danke für die Hilfe! PS Bitte nicht so sehr in Computerfachsprache (Beginner^^) Grüße
Log-Analyse und Auswertung
Svchost.exe.mui Gefährlich ??
Preferences - hallo habe mir gestern auf meinen alten lapi wohl einen svchost.exe eingefangen gehabt... auf jeden Fall war die CPU Auslastung immer besetzt. Ok. das alte ding platt gemacht und neu aufgesetzt. Hatte aber vorher einiges auf den USB gezogen... und denn nun hier in den Lappi...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware/BProtector.E (Vorgensweise nach Schrauber)
Preferences - Hallo hatte das gleiche Problem wie ein anderer User, und "Schrauber" hatte eine Anleitung gepostet der ich nun gefolgt bin. Hier vom Maleware Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Daily Deal Werbung im Browser (FireFox)
Preferences - EDIT: An alles habe ich gedacht und dann kann ich mir nichtmal den Namen der Werbung merken. Ich meinte natürlich den Deal Finder, nicht Daily Deal! Liebe Leute, gleich vorweg, ich kann zwar Anweisungen befolgen, habe aber keineswegs gute PC-Kenntnisse - mit anderen Worten: seid bitte...
Log-Analyse und Auswertung
avast findet Java Trojaner/Firefox öffnete ständig tabs
Preferences - Aloha in die Runde der Helfer! Wie es aussieht habe ich es geschafft mir durch einen Klick auf einen hübschen, bunten Link irgendwas mehr oder weniger Seltsames ein zu fangen. Firefox hat gleich mal etliche tabs geöffnet, die auch immer wieder aufpoppten - musste den Prozess im taskmanager...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich bin gehackt worden ?
Preferences - Hallo Liebes Trojaner Board-Team ! Nachdem ich erfolgreich den Gvu Trojaner auf meinem anderen Pc beseitigt habe (Mit Hilfe von dem Trojaner Board Team :), bin auf ein neues Problem mit meinem Netbook gestoßen. Ich war im Internet am Surfen als Plötzlich ein Gelber Kasten auftauchte, welcher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner + Adware im Browser
Preferences - Hey, ich verwende einen HP mit Windows 8.1 und Firefox als Browser. Vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass plötzlich teilweise in meinem Browser Werbe-Popups aufgehen (von Plus HD oder HD in Verbindung mit irgendwelchen Zahlen) sowie teilweise in Onlineforen, Zeitungsartikeln usw einzelne Wörter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Desktop leer, Virenfund
Preferences - Guten Abend zusammen, nach einer Update-Installation (macht den Anschein eines Windows-Updates) musste ich mehrmals mein Passwort eingeben. Nachdem das korrekte Passwort angenommen wurde fuhr der PC wie gewohnt hoch. Jedoch mit einigen Auffälligkeiten: - Desktophintergrundbild verschwunden -...
Log-Analyse und Auswertung
Snapdo, Feven und Trojaner, kurz: PC infiziert
Preferences - Huhu, mein PC hat sich einiges eingefangen (Snapdo (scheint jetzt gelöscht zu sein, dank der Malwarebytes Anti-Malware-Software), Feven und Trojaner (laut dem ESET Onlinescanner).Ich habe mich jetzt hier schon etwas durchgelesen, und hab schon angefangen. Habe also schon Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows reagiert nach kleinigkeiten nicht mehr.Dropper.gen fund.
Preferences - Habe seit einigen Wochen das Problem das beim Starten von Windows 1. Er ewigkeiten benötigt um überhaupt erst hochzufahren und dort nach dem Ich es mehrmals probiert habe Malwarebytes zu starten es sich sofort wieder schließt auch wenn ich nach Antivirenprogrammen google um sie zu Downloaden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: do-search als Startseite im IE
Preferences - Hallo verehrtes Trojaner-Board-Team, leider habe ich mir auch do-search als Startseite im Internet-Explorer eingefangen und bekomme sie nicht mehr weg. Habe ahnungslos alle möglichen Dinge probiert :stirn:. Nichts hat genutzt. Benutze nun Google Chrome und hätte gern wieder einen sauberen Rechner....
Log-Analyse und Auswertung
Funde durch AdwCleaner...weitere Schritte nötig?
Preferences - Hallo, adwcleaner hat das bei mir gefunden. Muss ich jetzt noch irgendwas machen? Hab die sachen zwar schon gelöscht,bin mir aber nicht sicher ob das jetzt wirklich weg ist. # AdwCleaner v3.012 - Bericht erstellt am 22/11/2013 um 16:47:48 # Updated 11/11/2013 von Xplode # Betriebssystem :...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: 32bit. Trojaner/Virenproblem, extrem langsam, Dropbox aktualisiert ständig.
Preferences - Liebe Community, wie oben zusammengefasst habe ich ein Problem mit einem Trojaner/Virus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich per Email erreicht hat, ich habe nämlich von einigen Tagen zwei Mail bekommen mit dem Betreff "Zahlung_" von einem verdächtigen Absender. Ich habe beide Mails...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Malwarebefall auf .exe Dateien
Preferences - Guten Abend zusammen, da ich keine .exe mehr ausführen konnte habe ich nach googlen herausgefunden dass mein PC wohl malwareversucht ist :/ also direkt mal Malewarebytes drüberlaufen gelassen und 43 Funde -_-" Hier ist mal der Log: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
avast hat Rootkit gefunden
Preferences - Hallo, und schon mal Danke für eure Hilfe. Mein Avast meldet seit vorgestern, dass ein verdächtiges Objekt gefunden wurde. SVC:adatadrv>C:\Windows\system32\Drivers\adatadrv.sys Löschen mit Avast klappt nicht !! HAbe dann mal nach der Datei gegoogelt und auch etwas dazu gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
http://rvzr-a.akamaihd.net/ erscheint immer in Google Chrome
Preferences - Hallo, mein Problem steht in der Überschrift. Ich habe hier eine log vom ADW-Cleaner, was soll ich nun machen? Edit: Ist das eigentlich gefählich, oder was wird hierdurch noch bewirkt, außer, dass es extrem nervig ist. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe Buzz'n Frog LOG:AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Bekomme do-search nicht weg
Preferences - Hallo Leute! Mein Rechner hat während eines aktiven Downloads im Hintergrund noch zusätzliche Programme runtergeladen unter denen dieses "Do-Search" zu finden ist. Natürlich habe ich zunächstmal das Problem gegooglet und bestimmte Anleitungen auf Foren und Seiten durchgegangen aber do-search...
Log-Analyse und Auswertung
rvzr-a.akamaihd.net snapdo.com
Preferences - Hallo Boardies, der PC meines Schwiegervaters ist mit "rvzr-a.akamaihd.net" Popups und der "snapdo.com" Search im Chrome befallen. Es gibt bereit einige Threads zu diesem Thema, allerdings bin ich die Schädlinge auch nach dem ausführen einiger Schritte nicht losgeworden. Folgendes habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.