Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pferd

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
trojanerfund "TR/Obfuscate.XZ.4040"
Pferd - hallo, ich habe bei meinem letzten virenscann folgenden trojaner gefunden, bzw. antivir hat ihn gefunden: Beginne mit der Suche in 'C:\' C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1078102198-2045045650-3695564782-1000\$R5QJ6KQ\1911.dll Ist das Trojanische Pferd TR/Obfuscate.XZ.4040 Beginne mit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/IRCBot.JWAPGDK trojan
Pferd - Hallo zusammen, ich habe u.a. Win32/IRCBot.JWAPGDK trojan nach Durchführung des ESET Online-Scanners (wie hier im Forum beschrieben) gefunden. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Die Ausgangssituation war das Trojanische Pferd TR/Swizzor.A.175. Ich habe mich hier im Forum informiert und...
Log-Analyse und Auswertung
"Aus Sicherheitsgründen wurde ihr System gesperrt!"-Trojaner
Pferd - Am Donnerstag hab ich festgestellt, dass auch ich diesen Trojaner erwischt hab, bei dem ein Fenster aufpoppt vonwegen: "Windowssystem gesperrt", dass alle anderen Anwendungen blockiert. Wenn ich den Computer ohne Internet starte taucht es nicht auf und wenn ich das Internet dann einschalte taucht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Yakes.nys (3 Funde)
Pferd - Hallo zusammen, gestern beim Start meines Laptops hat Avira Alarm geschlagen und 3 Dateien in Quarantäne verschoben. Beim Scan wurden die folgenden Funde aufgelistet: 1) Ist das trojanische Pferd TR/Yakes.nys 2) Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/CVE2011-3544 3) nochmals: ist das...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanische Pferd TR/Swizzor.A.175
Pferd - Hallo! Avira hat auf meinem Rechner das Trojanische Pferd TR/Swizzor.A.175 gefunden und in Quarantäne verschoben. Es läuft zwar alles problemlos, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Trojaner doch irgendeinen Schaden angerichtet hat. Ich habe (wie von euch beschrieben) bereits den Scan mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GEMA-Trojaner, Java-Exploits, BDS/Sinowal.bogyo, etc. auf PC
Pferd - Hallo, Leute! Freundin von mir hat sich einige boese Jungs auf ihrem PC eingefangen. Das ist vor ca. 3 Wochen passiert, wo sich nach ihrer Beschreibung scheinbar der GEMA-Trojaner eingenistet hat. Sie konnte den PC also gar nicht verwenden. Vor ein paar Tagen hab ich ihren PC dann gestartet und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojanische Pferd TR/Kazy.53528
Pferd - Hallo Leute, habe seit kurzem ein problem mit meinem pc. Jedes Mal wenn ich ihn anschalte ist der Desktop schwarz und volkommen leer bis auf die Ordner 'Computer' und 'Papierkorb' sind alle anderen verschwunden. Ausserdem ist in der Startleiste nur noch die Option 'Alle Programme' zu sehen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Trojaner und externe Festplatte
Pferd - Hallo, möchte mich hier auch mal zu wort melden, interessantes Forum!:daumenhoc hoffentlich bin ich im richtigen Bereich gelandet, habe ein kleines Problem: hab es irgendwie geschafft mir diesen Bundespolizei Trojaner (100 euro an UKCash) einzufangen. Soweit konnte ich eigentlich alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware Trace, HEUR/HTML.Malware
Pferd - Hallo zusammen, seit längerer Zeit bekomme ich immer wieder Virenfunde von Avira gemeldet. Ich habe mich damit begnügt, diese mit einem Mausklick zu entfernen. Wenn ich mir die History so ansehe, gibt es wohl mehrere Probleme auf meinem PC. Ich führe das einmal darauf zurück, dass ich früher in...
Log-Analyse und Auswertung
Sparkassen-Trojaner ? Aufforderung zur Eingabe 100 TANs
Pferd - Hallo zusammen, sobald ich auf der Seite meiner Sparkasse auf den Anmelde-Button klicke, öffnet sich ein Fenster mit folgender Aufforderung: "Sehr geehrter Benutzer. Ihr account für einige Funktion ist gespert! Bitte bestätigen Sie Ihre gültige TAN-Liste, damit können Sie Ihre onlinebanking...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanisches Pferd im Account von Hotmail?
Pferd - Hey Leute, ich hab folgendes Problem: Ich hab meine E-Mailadresse bei hotmail (hotmail.de) und das lief auch reibungslos bis vorhin. Ich hab E-Mails gecheckt, dann hat mein avast auf einmal die Meldung gebracht, Trojanisches Pferd geblockt. Dann hab ich den Posteingang und so gelöscht, dann...
Log-Analyse und Auswertung
Email via Web.de in meinem Name gesendet
Pferd - Hallo an das Forum, heute ereignen sich sehr seltsame Dinge bei meinem Laptop. Prolog: Heute Nachmittag, gegen ca. 16.30 habe ich folgende Warnung von meinem Virenprogramm Avira AntiVir bekommen: Trojanisches Pferd TR/Malob.HS.5 Habe auf entfernen geklickt und nicht weiter beachtet. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitschaos
Pferd - HAllo! Ich habe wenig Ahnung von diesen Dingen, das sollte ich vorweg sagen. Ich habe in der letzten Zeit Ärger mit meinem Chef- seither habe ich auch Ärger auf meinem Rechner zu Hause. Ob das Zufall ist oder nicht..ich weiss es nicht. JEdenfalls hat mir Antivir mehrere Trojaner in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierung durch .jpeg- Datei?
Pferd - Hallo (; Ich bin 13 Jahre alt, hab meinen eigenen PC. Ehrlich gesagt dachte ich, ich weiß, wie man sich vor Viren schützt, habe natürlich auch ein Antivirenprogramm (Avira). So. Vor ca. einer Woche wurde mir in facebook eine Datei geschickt, und zwar von zwei Personen. Und blö.d wie ich bin,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen
Pferd - Hallo, ich habe folgendes Problem auf meinem Laptop (Windows Vista SP2): Vor ca. einem Monat hatte ich von AntiVir Guard die Meldung, dass in der Datei Skype.exe der Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden wurde. Die Datei hat bei Virustotal.com aber keinerlei Befund ergeben, und auch alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink
Pferd - Hallo, Ich hab mir vor ca. 2 Wochen einen Trojaner eingefangen. Zuerst hat es sich nur auf der externen Festplatte bemerkbar gemacht, indem alle Ordner als Verknüpfungen dargestellt wurden und gleichzeitig ein unlöschbarer Ordner mit Namen "RECYCLER" aufgetaucht ist. Mein AntiVirus Programm hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden
Pferd - Hallo zusammen, vorher hat mein Antivir Systemcheck ergeben, dass ich mir sowohl auf meinem Desktop Rechner als auch auf meinem Laptop das Trojanische Pferd TR/Derusbi.A eingefangen habe. Ansonsten ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Im Anhang sind die Logfiles von OTL sowie die von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dynamer.dtc.2241, Eine Trojaner?
Pferd - Hallo, ich habe im Usenet ein Programm runter geladen. Es kann sein, dass ein Keylogger dazu gehört. Jetzt bekomme ich von Avira die Meldung, dass den Trojaner: TR/Dynamer.dtc.2241 im Downloadordner habe. Der genaue File:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/Buzus.iias + TR/Buzus.ihys + Enthält Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS/Agent.akm
Pferd - Hallo, ich habe mir wohl was eingefangen und mein Laptop stürzt ständig ab. Die Quarantäne meines Avira Antivir Programms enthält folgendes: Typ: Datei Quelle: C:\Users\jens\Downloads\PIC04402011.JPG(1).scr Status: Infiziert Quarantäne-Objekt: 5340ad58.qua
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tojanischen Pferd
Pferd - Hallo, ich bin neu hier und habe kein grosse Computer Kenntnis. Mein Avira AntiVir zeigt mir folgende Viren an. Meine Frage wie kannich die wieder löschen oder Funktioniert das nicht ? Diese Viren oder Mailwear offnet mir immer eine falsche Internetseite. Typ: Datei Quelle: C:\Dokumente...
Log-Analyse und Auswertung
Diverse Funde, kritische Fehler - lohnt sich Reperatur?
Pferd - Hallo Also ich fange hier mal mit der Problembeschreibung an und werde den Thread nach und nach mit Infos füttern, da sich der Laptop, an dem ich sitze, sehr instabil verhält. 1. der desktop ist schwarz. Einzig und allein CC-Cleaner wird angezeigt. Wenn ich programme oder setup-Dateien ier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanisches Pferd TR.Gendal.KD.319425.1
Pferd - Hallo! Habe heute meinen PC gestartet und als erstes meldet mir Avira AntiVir das es einen Fund gibt. Und zwar: Trojanisches Pferd TR.Gendal.KD.319425.1 Mittlerweile kam die Meldung schon zum 2. Mal. Ich habe nun eine OTL Scan gemacht. Bitte um Hilfe.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
jload9B.dll; scanndiskwg90.dll ist ein trojanisches Pferd
Pferd - Hallo erstmal, ich habe letztens mein Avira AntiVir durchsuchen lassen und dann wurde da ganz oft angezeigt: C:\ Users\NAME\jload9B.dll ist ein trojanisches Pferd(ich weiss leider nicht mehr die genaue Virusmeldung, aber diese stand so in der Quarantäne drin). Ich habe gelesen " trojanisches...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook-Virus / Trojanisches Pferd TR/Gendal.KD.311761
Pferd - Hallo! Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen :( Ich habe letzten Montag von einer Freundin bei Facebook einen Link zugeschickt bekommen, angeblich ein sollte dort ein Foto sein. Seitdem verschicken sich bei Facebook 1000 Links über mein Account von ganz alleine an all meine Freunde. Habe nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Agent.98304E in G:\avrescue\rescue.avp auf USB gefunden
Pferd - Hallo, meine Freundin hat in der Uni an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet und dabei Daten via USB-Stick ausgetauscht. Zuhause angekommen, wurde beim Einstecken des Sticks von Antivir folgende Meldung ausgeworfen: Da ich mich mit dieser Materie leider kaum auskenne, würde ich gerne...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.