Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Persönliche

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
VPN Service 2017 - Empfehlungen
Persönliche - Hi, hat hier jemand persönliche Erfahrung mit VPNs? Möchte mir nen vpn abo zulegen, dabei ist mir wichtig * Geschwindigkeit * gegebene Anonymität (Server ausserhalb von USA, Deutschland, etc. - also möglichst ohne Vorratsdatenspeicherung und ähnlichem Scheiß, logs.. ). +...
Diskussionsforum
CryptOLOcker Virus - Alle persönlichen Datein am PC verschlüsselt
Persönliche - Hallo, meine Eltern erhielten eine E-Mail mit einem Link, welcher von Ihnen geöffnet wurde. :eek: Leider stellte sich heraus dass es sich dabei um eine Malware handelt (Crypt0Locker Virus) welcher die persönlichen Datein verschlüsselt und dazu auffordert den Browser zu ändern und eine Zahlung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenklau über den Browser?
Persönliche - Hallo liebe Trojaner-Board Community, ich habe ein Problem zu welchem ich gerne eure Meinung/Einschätzung gehört hätte. Folgendes ist vorgefallen: Ich wurde heute unabsichtlich auf eine Seite weitergeleitet. Dies bemerkte ich erst, weil auf der Seite ein Alarm Ton anging. und sich ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET Internet Security Benutzerspezifisch richtig einstellen
Persönliche - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich würde mich sehr über ein How-To-Do Guide für ESET freuen, am besten setp-by-step für meine persönlichen Ansprüche :) Die Anleitungen die ich gefunden habe waren sehr grob und oberflächlich gehalten. LG
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Crypt0L0cker Virus und verschlüsselte Daten
Persönliche - Hallo, ich habe auf meinem PC einen Crypt0L0cker Virus und alle meine persönlichen Daten sind jetzt verschlüsselt und ich habe kein Backup davon. Wenn ich meine Daten wieder haben will, muss ich Geld überweisen, aber ist es dann auch sicher, dass ich die Daten dann wirklich zurückbekomme? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an cosinus
Persönliche - Noch mal ein herzliches Dankeschön für die Hilfe und den Einsatz! Auch wenn ich kleines Sensibelchen beim "Tonfall" mal schlucken musste, hab ich alle Anleitungen (die auch für IT-Laien zu verstehen waren) befolgt (auch meinen Laptop-Mitbenutzer instruiert) und für die Zukunft definitiv dazu...
Lob, Kritik und Wünsche
Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten'
Persönliche - Guten Abend, Ich habe vorhin eine mir bis dato unbekannte Form von Spam bekommen. Nämlich wurde mir gesteckt, dass unbekannte Leute meine persönlichen Daten haben und diese, wenn ich nicht bis zum 22. 2 bitcoins zahle, an die Strafverfolgungsbehörden und meine Bekannten weitergeben. Ich gehe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
gpedit.msc gibt sich selbstständig ein
Persönliche - Guten Abend liebe Freunde. Ich erstelle zum ersten mal hier einen Post und hoffentlich ist er im richtigen Thread. OS: Win10 x64 Education Nun zu folgendem Problem: Vor 2 Tagen öffnete sich die "Auführen-Leiste" Selbstständig und gab folgenden Befehl ganz alleine ein: gpedit.msc
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Verdacht auf Trojaner, aktuell noch keine Symptome
Persönliche - Hallo zusammen, ich habe leider den Fehler gemacht und eine zip.-Datei aus einer vermutlich gefakten Ebay-Email geöffnet. Danach ist nichts passiert. Aktuell gibt es noch keine Symptome an meinem Laptop. Ich habe schon diverse Anti-Viren-Programme durchlaufen lassen, die jedoch keine Schädlinge...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erschreckende Spam-Mail
Persönliche - Hallo zusammen, heute bekam ich eine Spam-Mail, die einige erschreckende persönliche Daten enthielt. Zuerst einmal: ich habe sie NICHT geöffnet. Ich habe lediglich die Vorschau gelesen. Aber dort standen Name meines Vaters, Adresse und unsere korrekte Festnetznummer (ich wohne noch zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Welches AV Programm, die Qual der Wahl
Persönliche - Hallo, ich hab hier schon im Forum gelesen, auch andere Berichte die im Internet verfügbar sind. Trotzdem bin ich nicht schlüssig welches AV Programm es werden soll. Es gibt immer wieder positive und negative Aussagen zu jedem Programm und das macht es dem Otto-Normal-User nicht einfach. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Webseiten sind nicht erreichbar
Persönliche - Hallo, auf meinem Win10 Laptop sind weder mit Microsoft Edge noch mit Firefox Webseiten über WLAN erreichbar, auch kann Avira keine Updates laden, weil angeblich keine Verbindung zum Internet besteht. Gleiches WLAN mit anderem Rechner funktioniert einwandfrei. Wenn ich das Mobiltelefon über USB...
Log-Analyse und Auswertung
Äußerste Vorsicht: Dieser Erpressungs-Trojaner löscht jede Stunde Daten
Persönliche - Den ganzen Bericht und wie man Dank bleebing Computer dagegen vorgehen kann gibt es bei chip.de: http://www.chip.de/news/Aeusserste-Vorsicht-vor-Jigsaw-Erpressungs-Trojaner-loescht-jede-Stunde-Daten_92345842.html
Diskussionsforum
Phishing Mail - links angeklickt
Persönliche - Hallo, ich habe den Link in einer angeblichen E-Mail von Amazon (promotion5@amazon.de) zu Meinungsumfrage angeklickt. In der nächste Seite musste ich keine persönliche Daten eingeben. Trotzdem mache ich mir Sorgen, ob mein Rechner jetzt infiziert ist. Für einige Seite habe ich meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Anti-Ransomware
Persönliche - Mehr dazu bei Computerbild: **** Link wegen Installer entfernt *** bzw per Google Suche: https://www.google.de/search?q=Malwarebytes+Anti-Ransomware&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=1syrVsSSKcScPpmZs8gN Achtung! Das Programm ist noch Beta, das bitte beachten/berücksichtigen.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Virus in virtueller Desktopinfrastruktur
Persönliche - Hi zusammen Ich hab' da mal eine Interessensfrage und zwar nutzen wir bei uns in der Firma eine virtuelle Desktopumgebung und letztens muss sich da ein Virus bei mir eingenistet haben. Ich habe einige private Daten bei mir im persönlichen Laufwerk (in der Infrastruktur, nicht lokal)...
Diskussionsforum
Zurück zu Windows 7?
Persönliche - Hi, lohnt es sich bei Windows 10 zu bleiben oder kann ich auch zurück zu Windows 7? Per Upgrade bin ich von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Ansich ist alles wunderbar, doch mich "stört" die Optik. Rein optisch hat mir Windows 7 besser gefallen als 10. Classic Shell war auch nicht der große...
Alles rund um Windows
Crawler, Spider über htaccess. und robots.txt ausschließen
Persönliche - Guten Abend, ich versuche mich gerade im Ausschließen von Crawlern, bekomme das aber auf eigene Faust nicht hin. Ich hatte über das Internet folgende "Auschluss-Datei" gefunden, die ich gerne übernehmen würde...: Inhalt der Datei robots.txt. : User-agent: SEOkicks Disallow: /...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malware/Virus a.karmakitty.info meldet warnung
Persönliche - Hallo Helfer, ich habe soeben im Internet gesurft und da schaltet sich auf einmal die Seite a.karmakitty.info ein und warnt mich, dass persönliche Daten von mir gefährdet sind. Auch der Hinweis auf eine Servicenummer wurde gegeben und ich wurde als Kunde eines bestimmten Internetanbieters...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cosinus :)
Persönliche - Wunderbare Arbeit, hat das ganze Problem trotzdem auf einer persönlichen Ebene gehalten, wenig Distanz zwischen Team und Nutzer gemerkt, sehr schön schnelle Antworten und Trojaner-Board-Team natürlich. Alles schön, gemeinsam zum Ziel gearbeitet, gut gemacht :abklatsch:
Lob, Kritik und Wünsche
TR/Trash.Gen eingefangen
Persönliche - Liebes Trojaner-Team! Auch ich habe mir diesen Virus eingefangen. Auch ich benutzte Malwarebytes und Avira - welches TR/trash.gen gefunden hat. Malwarebytes hat noch 5 andere Sachen gefunden und in Quarantäne verschoben. Da man ja nicht einfach eure Lösungen übernehmen sollen, hier nun meine ganz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner plötzich Dateityp: Datei!
Persönliche - Hey Leute :) Ich habe ein kleines Problem mit einem Ordner meiner ext. Festplatte Ich habe meine Festplatte letztes We mit bei einem Kumpel gehabt. Nachdem ich wieder in der Heimat war und die Festplatte checkte war einer meiner Ordner plötzlich kein Ordner mehr, sondern Dateityp Datei Größe...
Alles rund um Windows
Anhang (zip) von gefälschter Email geöffnet - Trojaner eingefangen?
Persönliche - Liebes Trojaner-Board, ich habe aus Unachtsamkeit vor etwa einer Stunde einen Zip-Anhang einer gefälschten Mahnungsemail (angeblich Directpay AG) aus Thunderbird geöffnet. Ich konnte noch sehen, dass Avira die Datei überprüft und nichts weiter gemeldet hat, danach ist nichts weiter passiert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista: Unbekannter Ordner in meinen persönlichen Dateien
Persönliche - Meine persönlichen Dateien speichere ich in der Festplattenpartition „D“. Das System läuft auf „C“. Seit einiger Zeit findet sich zwischen den Ordnern ein von mir nicht angelegter Ordner mit dem Namen dd89f1be96b5e1ab75dd4407c426. Der Ordner lässt sich nicht löschen oder verschieben. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
7 GB Speicher auf Laufwerk C auf einen Schlag nicht mehr frei
Persönliche - Hallo, ich habe heute Morgen festgestellt, dass ich auf einen Schlag auf Laufwerk C ca. 7 GB weniger freien Speicherplatz habe. Ich habe ein Sony Vaio Notebook mit einer nur 100 GB SSD-Platte, wobei bisher immer nur so ca. 50 GB durch System und Programme belegt waren und ich selbst ca. 2 GB für...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.