Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nicht sicher

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
spybot findet win32.downloader.gen, löscht ihn aber nicht
Nicht sicher - Liebe Helfer vom Trojaner-Board, ich habe einige Beiträge zur Bekämpfung dieses Trojaners gelesen, bin mir aber nicht sicher, was ich am besten in welcher Reihenfolge abarbeiten sollte, um ihn loszuwerden. Vorab die Logfiles, die defogger, FRST und gmer erstellt haben. Für Eure Hilfe wäre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Dropper-gen Was jetzt?
Nicht sicher - Hallo Zusammen, Ich habe schon ein ähnliches Thema dazu hier im Forum gefunden, bin mir aber nicht sicher ob ich diese Schritte auch befolgen sollte. Mein Avast hat gerade bei Systemcheck 2 Win32: Dropper-gen gefunden. Ich hab bis jetzt noch nichts mit ihnen gemacht und hoffe das mir jemand...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Qone8 lässt sich nicht entfernen
Nicht sicher - Hallo ihr lieben, nach dem Ihr mir schon einmel so super geholfen habt, hoffe ich, Ihr könnt es wieder. Seit ein paar Tagen öffnet sich bei allen Internet-Browsern die ich habe als erstes qone8. Ich habe schon mit Malware, TDSkiller und antivire versucht dem ganzen entgegen zu wirken. Ohne erfolg....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVAST wurde deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren
Nicht sicher - Hallo zusammen, ich habe im Moment das Problem, dass mein AVAST Free Antivirus sich deaktiviert hat und nicht mehr aktivieren lässt. Ich bin mir nicht sicher ob es sich um einen Virus handelt, daher wende ich mich an die Profis ;) Ich habe seit heute auch ein Problem mit meinem DVD...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WindowsXP: Pup.Optional.DownloadSponsor.A mit Malewarebytes korrekt entfernt ?
Nicht sicher - Hallo Miteinander, nach Entfernung der Widgitoolbar (Deinstallation) lieferte ein Scan mit Malwarebytes "Pup.Optional.DownloadSponsor.A". Ich habe diesen mit Malwarebytes entfernt, bin mir aber nach den beiden Funden nicht sicher, ob die Schädlinge korrekt beseitigt wurden. Könnt ihr mir...
Log-Analyse und Auswertung
Pc probleme
Nicht sicher - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen große probleme mit meinem Pc. Er fährt sehr langsam hoch und bringt oft einen bluescreen. Dann bringt er mir nach dem hochfahren immer eine fehlermeldung das der Desktop Manager fehlerhaft sei. Oder wenn ich andere programme starten will, steht da immer (Keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.OpenCandy gefunden - weitere Aktion notwendig?
Nicht sicher - Hallo Zusammen, habe auf W7 64 bit mittels Malwarebytes folgendes gefunden: PUP.Optional.OpenCandy Da ich nicht sicher bin, ob das System sauber ist bitte mal die Logfiles checken. Hier die Logs als ZIP, da sie zu groß sind. Gruss Jan
Log-Analyse und Auswertung
web.de sporadisch nicht zugänglich
Nicht sicher - Hallo Forum, bin nicht sicher, ob es ein Virus (etc.) ist..., aber web.de ist für mich in 50% der Anfragen nicht erreichbar. "Zeitüberschreitung der Anforderung" heisst es dann. Nach 30 min funktioniert wieder alles... Egal welcher Browser (FF,Chrome,Opera). Habt ihr eine Idee, was das sein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neues Smartphone , WLAN nutzbar während PC hier gerade von Trojaner & Co bfreit werden soll
Nicht sicher - Hallo, ich werde gerade von Schrauber betreut , um zu sehen, ob mein PC ohne Neuaufsetzen von Zeroaccess + evtl. noch mehr befreit werden kann. Nun hat meine Frau heute ihr erstes Smartphone bekommen und ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt schon in mein ,derzeit noch geschlossenes,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7: Infektion mit qv06 lässt sich nicht entfernen!
Nicht sicher - Liebes TB-Team, mein Laptop hat eine Infektion mit dem qv06. Bei jedem Start vom Firefox wird sofort versucht auf die Seite www.qv06.com umgeleitet. Darüber hinaus dauert der Start vom Firefox nach dem Hochfahren des Rechners sehr lange. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies mit der Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Trojaner befall!
Nicht sicher - Hallo erstmal, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mal wieder einen scan mit Spybot s&d gemacht. Nun habe ich WIN.32.BHO.ACW ( bin grad nicht sicher mit der Groß- und Kleinschreibung) Gefunden. Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus und weis daher nicht was Logs sind. Wäre net wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TubeSaver hat sich installiert. Virus?
Nicht sicher - Hallo, habe vor ein paar Tagen einige Downloads getätigt, um Reportagen aus YouTube bzw. Mediatheken zu speichern. Dabei muss sich ein Programm namens "TubeSaver" mitinstalliert haben. Zunächst ließ es sich nicht deinstallieren. Über das Programm "TraXeX" dann doch, dennoch bin ich mir nicht nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
search.b1.org Mozilla
Nicht sicher - Guten Tag, ich sitze hier am Laptop eines Kumpels meines Bruders der die besagte Toolbar? auf dem Rechner hat und nicht weiß was er machen soll. Da ich mir selbst nicht sicher bin und auch nicht weiß ob er noch andere Schadsoftware auf dem Rechner hat bitte ich euch um Hife. Auf dem Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner -Woher weis ich ,ob er wirklich weg ist?
Nicht sicher - Hallo, ich habe mir vor 2Tagen den GVU Trojaner geholt. Ich habe meinen Laptop im abgesicherten Modus wieder hochgefahren und die entsprechenden *.exe Dateien gelöscht.Außerdem habe ich auch eine Systemwiederherstellung durchgeführt und einen Anti Malware scan durchlaufen lassen. Ich bin mir...
Log-Analyse und Auswertung
Elektroshop Wagner
Nicht sicher - Hallo Gemeinde, ja auch ich war so unbedacht und habe die Mail geöffnet. Ich bin mir nur nicht sicher, ob auch der Anhang geöffnet wurde. Scanner hat angeschlagen und ich weiß nicht genau ob die Datei geladen wurden. Ich habe auch einen OTL-Scan laufen lassen und poste einmal die Textdatei...
Log-Analyse und Auswertung
Ist loadtbs-2.1 ein Virus?
Nicht sicher - Ich bin mir nicht sicher was dieses Loadtbs-2.1 auf meinem Laptop sein soll. Ist es ein Virus oder ein wichtiges Programm? ich kann die gewünschten dateien von otl und extras.txt nicht hochladen da diese wohl zu groß sind. Ich freue mich über Eure Unterstützung. LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Babylon.a Malewarebytes
Nicht sicher - Hey, ich habe gestern meinen PC mit Malewarebytes gescannt und hatte 2 mal die Meldung PUP.Optional.Babylon.a, welche ich direkt in Quarantäne geschickt habe. Dannach habe ich die Suchmaschienen angeschmissen um zu schauen was das ist und wie man das wieder entfernt. Da ich mir jetzt aber nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Virus zu 100% gelöscht?
Nicht sicher - Hallo Trojaner Board, ich habe mir ausversehen den Virus Intinem heruntergeladen. Dank dieser Seite bin ich ihn wieder losgeworden. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob er wirklich zu 100% weg ist. Der Virenscanner findet zwar nichts, aber mit Intinem hat er auch nichts gefunden! Ist Intinem...
Log-Analyse und Auswertung
Ist das ein bösartiges "Souvenir"?
Nicht sicher - Hallo Forumsgemeinde ich fand vor einigen Minuten in meinem Systemstart diese Datei HKCU:Run qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx C:\Users\Michael\AppData\Local\Temp\vkuvfyadvxnpnkunx.exe da ich mich vor 14 Tagen mit dem GVU-Trojaner rumärgern musste,bin ich mir nicht sicher was es mit dieser...
Log-Analyse und Auswertung
Backdoor und diverse Trojaner gefunden
Nicht sicher - Grüezi, ich habe verschiedene Trojaner und ein Backdoor Programm gefunden. Mit Avira und Windows Defender habe ich diese Malware in die Quarantäne gesendet, bin aber nicht sicher, ob alles weg ist. Ich habe auch ein Windows Update und Defender Update erstellt. Auch Avira bekam noch die letzten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dos-Fenster öffnet sich von alleine: cpuminer.minerd.exe
Nicht sicher - Hallo Community, seit heute öffnen sich immer wieder Dos-Fenster von alleine auf meinem Laptop. Habe ein bisschen rumgegoogelt und glaube dass es so ein Bitcom Virus sein könnte. Bin mir aber nicht sicher, aber ich weiß dass es nicht normal ist dass sich solche Fenster öffnen. Was muss ich tun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sytem Care Anti-Virus Restlos entfernen
Nicht sicher - Hallo zusammen, hab mir gestern den System Care AntiVirus eingefangen. Ich habe jetzt mal Malewarebytes Anti Malware drüber laufen lassen. Der hat den auch Oberflächlich entfernt. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob da noch was mit dran hängt. Über eure Hilfe währe ich sehr dankbar, da es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
system32\rpcnetp.exe - Bedrohung?
Nicht sicher - Hi, heute hat Threatfire mir die oben genannte Datei als "Hoch" gefährlich eingestuft und diesen Prozess beendet und gesperrt. Eine kurze Internetrecherche ergab, dass es kein Einzelfall ist und nun bin ich mir nicht sicher, ob es eine schädliche Software ist oder nicht. Über jegliche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner vorhanden?
Nicht sicher - Hallo erst einmal vorweg: Ich bin kein Fachmann. Ich habe Windows 7, KAV 2012 Vor kurzem zeigte KAV eine Meldung an: Trojaner geblockt. Die Meldung war: EcFAoy.jar und hERoUWz.jar Allerdings bin ich nicht sicher, ob der Trojaner nicht doch auf meinem Rechner ist. Denn seit dem läuft mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Qv6 und "Konsorten"
Nicht sicher - Hi Ich habe Windows 8 und kenne mich nicht wirklich aus. Als ich meine Programmliste durchsah, kam ich auf einige, wo ich mir nicht sicher bin, ob diese Viren etc sind. U.a. habe ich den Thread über Qv9 (glaube ich) gelesen. Bei mir hatte sich Qv6 "eingenistet". Ist dies auch ein Virus oder so?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.