Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Neuinstallation

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 Startprobleme (Reboot während Startvorgang)
Neuinstallation - Hallo Zusammen, Nachdem ich vor kurzem meinen Laptop (Windows 7 64bit) wie üblich in den Ruhezustand gefahren habe (für alle die es nicht wissen: PC aus, Arbeitsspeicherinhalt wird auf der Festplatte zwischegespeichert, dass man nach dem Hochfahren da weiter arbeiten kann wo man aufgehört hat) ...
Alles rund um Windows
Intel WiDi von Laptop auf Samsung SmartTV
Neuinstallation - Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen TV geholt, für die dies interessiert: Samsung UE 48H 6470 :daumenhoc. Der SmartTV hat die "Screen Mirroring" Funktion, das funktioniert über Miracast, bzw. AllShare, bzw. Intel WiDi. Ich kann über mein Nexus 5 oder Nexus 7 problemlos den Bildschirm auf...
Alles rund um Windows
Der Prozedureinsprungpunkt "HttpIsHostHstsEnabled" wurde in der DLL "WININET.dll" nicht gefunden
Neuinstallation - Hallo, nach einem nicht gelungen Windows Update erscheint bei mir die Titelgebende Fehlermeldung. Ich habe bereits versucht einige (es ist schon etwas länger her, daher sind mir nicht alle Programme in erinnerung) Progamme zu installieren bzw. auszuführen die das Problem beheben sollen. Diese...
Alles rund um Windows
Win 7: Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren, diverse weitere Probleme, Verdacht auf Befall von Schadsoftware
Neuinstallation - Hallo zusammen, vorab sei gesagt dass es sich bei diesem Rechner um einen gewerblich genutzten Rechner handelt. Die Firma hat 4 PCs und keinen eigenen IT Dienstleister, arbeiten alle lokal an ihren Maschinen, es gibt keine Domäne etc. Der befallene Rechner hat folgende Probleme: - Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Anwalt Email Direct Pay zip geöffnet - Maleware oder Trojaner
Neuinstallation - Hallo zusammen, dummerweise habe ich in einer schnellen Sekunde einen Emailanhang geöffnet. Email kam von einem Anwalt der Direct Pay GmbH - nun weiß ich, dass es ein Betrugsversuch mit "Mist darn" war. Ich habe mit Malwarebytes, AdwCleaner und Kasperky gereinigt - leider kommen aber nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OSX - Spotlightnethelper fragt Bilder by Cloudfront.net ab. Malware?
Neuinstallation - Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass SpotlightnetHelper Bilder bei Cloudfront.net abfragt. Details gleich später. Kurz als Hintergrund: Ich hatte am Samstag auf meinem Mac (MBP -End-2013, Retina, 10.11.3; alle Updates installiert) auf irgendeiner Seite eine Javascript Meldung bekommen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Fragen zu "Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung"
Neuinstallation - Hallo, ich will mein System (Win8.1) von einem Toshiba Satellite L50-A-P19 neu aufsetzen wie es mir empfohlen wurde, aber bei "2. Schritt: Neuinstallation" komme ich nicht weiter. Mir ist ist schleierhaft wie folgendes zusammenpasst: Fragen
Alles rund um Windows
Virenprogramm lässt sich nicht mehr installieren
Neuinstallation - Guten Abend, heute Morgen hat sich mein Computer ohne Vorwarnung von selbst ausgeschaltet. Danach lies sich mein Virenprogramm (benutze Norton Security) nicht mehr öffnen bzw. ich konnte mich nicht mehr anmelden. Also habe ich den Support von Norton kontaktiert. Dort hat sich ein Mitarbeiter...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Spybot -Scan hängt sich immer bei Zlob.ZipCodec auf
Neuinstallation - Hallo, Ich habe nach dem Update auf Windows 10, wahrscheinlich eine Weile keinen guten PC Schutz aktiviert gehabt... :heulen: Habe jetzt, weil der Rechner sehr sehr langsam geworden ist probiert "aufzuräumen"... CCCleaner, Avira Free Antivirus und Spybot Search&Destroy 2.5 neugeladen und...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen auf Win10 Neuinstallation
Neuinstallation - Hallo. ich habe Windows 10 vor kurzem per Boot-USB neu installiert. Avira wurde als Virenscanner installiert. Der erste automatische Scan hat den Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden. Also habe ich anschliessend den gesamten Rechner mit Safe Erase gelöscht.(Festplatte und USB Stick mit Nullen...
Log-Analyse und Auswertung
Hohe CPU und RAM Auslastung durch svchost.exe
Neuinstallation - Hallo zusammen, Mein Computer hat ein Problem mit der svchost.exe die eine hohe CPU-Last (25-50%) und RAM-Last (ca. 2GB) verursacht. Wenn man den Prozess schließt öffnet er sich in ein paar Sekunden wieder mit der hohen Auslastung. Vorher hatte ich keines dieser Probleme gehabt. Der Scan mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows installiert Trojaner/ Rootkit beim Booten selbst bei Neuinstallation.
Neuinstallation - Hallo ich hab folgedes Problem und bin langsam frustriert. Ich hab die befürchtung das ich einen Rootkit bzw. Trojaner auf meinem PC drauf hab. Hab schon Windows 6x neu installiert ohne Erfolg! Der Trojaner bzw. Rootkit installiert sich immer beim Booten. Mein Pc wird von jemanden per Remote...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: hohe Prozessorauslastung und "defektes" Windows-Update nach Neuinstallation
Neuinstallation - Guten Tag, mein Problem stellt sich folgendermaßen dar: Vor einigen Tagen zeigte mein PC nach dem Booten keine Internetverbindung an, woraufhin ich den Geräte-Manager überprüfte und feststellen musste, dass dieser leer ist. Außerdem ließ sich avast! Internet Security nicht starten. Beide...
Alles rund um Windows
Rogue.SpyProtector - Klon Angriff...Malwarebytes ohne Serververbindung (Windows 7)
Neuinstallation - Hallo, ich habe seit gestern auf meinem Laptop(Win 7) bei "MBAM" keinen Serverzugriff mehr und im "Security Task Manager" ist kein Virenscan möglich, obwohl eine Netzwerkverbindung besteht. Das Problem habe ich seit dem Fund von "Rogue.SpyProtect" durch Malwarebytes. Der Klon hatte sich als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Home Premium: Hohe CPU Last auch nach Neuinstallation von Recovery
Neuinstallation - Hallo zusammen, ich komme beim Rechner einer Freundin nicht weiter. Das ist ein Asus Laptop. Bei einer Virensuche mit der Avira Boot CD (Ubuntu) hatte ich mehrere Viren gefunden. Somit haben wir uns für eine Neuinstallation von Windows entschieden. Recovery CDs werden wohl von Asus nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 Neuinstallation > Internet langsam
Neuinstallation - Hallo TrojanerBoard, Ich habe Win7 auf meinen Pc neu installiert, so wie es sich gehört aber nun ist mein Internet extrem langsam. Ich habe bereits meine gesamten Treiber aktualisiert aber es tut sich nichts. Zuvor hatte ich eine Downloadrate von 1-2 MBit/sek aber nun sind es nur max....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Trojan.KD.1998
Neuinstallation - Hallo zusammen, mein PC war ungewöhnlich langsam gewesen, daher habe ich versucht die Ursache herauszufinden. Ich habe mit Panda Security und Malwarebytes Anti-Malware jeweils einen Scan durchgeführt. Beide fanden gar nichts. Danach habe ich mit einem Ubuntu Live Usb, das System mit Bitdefender...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Trojaner entdeckt: trojan.genericKD.2180047 (B)
Neuinstallation - Hallo Liebe Helfer des Trojaner-Boards, das Windows 7 SP1 meines Sony Vaio Laptops habe ich kürzlich erst neu installiert, weil es Probleme gab. Unter anderem ist der Laptop eingefrohren, als ich einen Internet-Browser öffnete (Iinternet Explorer, Firefox, Opera beta). Ist aber nicht jedes Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Win Vista/Win 7: langsamer Programmstart; Avira Antivir funktioniert nicht mehr
Neuinstallation - Hallo liebes Trojaner-Team, ich habe hier einen interessanten Fall: den Laptop meiner Stieftochter. Zunächst noch unter Win Vista funktionierte der AVIRA Antivir free nicht mehr. Auch diverse Versuche mit Deinstallieren und Neuinstallation, manuelles Löschen von AVIRA-Einträgen im Filesystem und...
Log-Analyse und Auswertung
Win7- Avast meldet mir Chrome als Bedrohung
Neuinstallation - Hallo liebe Trojaner-board Community, habe seit der Neuinstallation von Windows7 diverse Probleme mit der Benutzung von Chrome. Immer wenn ich Chrome öffne, bekomme ich eine Warnung von Avast, dass Chrome eine Bedrohung für mein System sei. Da ich das irgendwie nicht so recht glaube und Chrome...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm (Windows 7)
Neuinstallation - Guten Tag. Seit einer Woche wird einer meiner Bildschirme regelmäßig weiß. Ohne eigene Eingriffe taucht nach unregelmäßigen Zeitintervallen das Bild wieder auf und verschwindet wieder. Eine Neuinstallation hat auch keine Wirkung gezeigt. Avira hat auch keine Funde erbracht. Aufgrund Der...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Kontrolle über Win10 Rechner werde ausgespäht - Virenscanner finden nichts - Neuinstallation erfolglos
Neuinstallation - Hallo zusammen, ich kann meinen Rechner/Netzwerk nicht mehr selbst kontrollieren. Meine Rechner starten Dienste, die sie blockieren und rebooten bzw. gehen aus. Das Internet ist sehr langsam und Seiten werden nicht mehr gefunden. Die Proxy Einstellungen gehen immer wieder auf localhost und...
Log-Analyse und Auswertung
Weißer Bildschirm unter Windows 7
Neuinstallation - Schönen guten tag. Nachdem das Problem, das ich auf dem 2. Bildschirm während der Benutzung des PC's einen Whitescreen bekommen habe, selbst nach einer Neuinstallation von Windows nicht verschwunden ist, versuch ich es jetzt mal hier. Wie schon gesagt taucht das Problem ohne Vorwarnung auf und...
Alles rund um Windows
Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr
Neuinstallation - Benötige Hilfe. Als ich vor 3 Tagen meinen Laptop hochfuhr, bekam ich direkt einen Bluescreen. Laptop Fujitsu T904 mit Windows 8.1 Pro, 64 Bit System, über 2 Jahre alt. Antivirusprogramm Trend Micro Danach funktionierten alle Netzwerke nicht mehr: - LTE Adapter nicht mehr sichtbar -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
fsvk.exe.exe nach vollständiger Neuinstallation direkt wieder vorhanden
Neuinstallation - Hallo, leider habe ich mir durch einen unvorsichtigen Download vor ein paar Tagen eine Schadsoftware auf den Computer geladen. Malwarebytes identifizierte eine Datei im System32-Ordner als Zhelatin.Worm (fsvk.exe). Da zu vermuten war, dass es sich hierbei nur um die Spitze des Eisbergs handelte,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.