Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Monitor

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Neuer Laptop (Windows 10) leitet auf iyfnzgb.com um.
Monitor - Hallo liebes TB-Team, ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Laptop von Lenovo gekauft. Ich wurde jetzt schon mehrfach auf iyfnzgb.com umgeleitet. Wenn ich eine bekannte (seriöse) URL in die Adresszeile von meinem Firefox eingebe lande ich nicht auf der gewünschten Seite sondern das Plugin...
Alles rund um Windows
Rechner von Schädling befallen
Monitor - Hallo, ich habe einen Trojaner oder Virus namens delmarmora. Sehen kann ich dies in google chrom unter einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, Website Einstellungen und dann taucht dort unter letzte aktivität folgendes auf "www1p.delmarmora.pro Ich habe die FRST Scans durchgeführt und füge...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes findet Adware agent OL - Lüfter plötzlich sehr laut
Monitor - Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe bei meinem Laptop mit windows 10. Vor einigen Tagen brauchte ich ein Entpackungsprogramm für eine zip Datei und habe etwas bei Chip runtergeladen (7 zip hieß das glaube ich). Nun habe ich plötzlich auch irgendwelche Spiele auf meinem Desktop und der...
Log-Analyse und Auswertung
ich bin ein Vollpfosten
Monitor - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Windows 10 PC. Der Systemstart dauert plötzlich vergleichsweise lang und wenn ich den PC über die Startleiste runterfahre, startet er sich häufig einfach wieder neu. Anbei die LogFiles Die Additons.txt poste ich...
Mülltonne
Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?
Monitor - Moin Moin, Ein Kurzschluß hat die SSD, mit Win 10Pro zerschossen. OZC Vertex 250 GB, mit dem Win10 Pro zerschossen. Wie festgestellt? Der Rechner ging ruckartig aus. Nun also alle Festplatten ausgebaut und nur die M.2, eine -crucial P1 M.2 2280, 1000 GB sowie die OZC Vertex 3 angeschlossen....
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Trojan:Win32/Ludicrouz.P
Monitor - Hallo zusammen, der Windows Defender findet "Trojan:Win32/Ludicrouz.P" in einem Programm, dass bereits seit 2 Monaten in der offiziellen Testversion reibungslos läuft: Articulate 360. Hier sind meine FRST logs: FRST.txt 1/2: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
Avira öffnet sich nicht mehr ,probleme beim anmelden mit microsoft konto
Monitor - ...ich habe das gefühl das ich mir irgendwie ein virus eingefangen habe . Der laptop lief vor tagen noch normal jetzt ist er sehr langsam obwohl C mit 25GB und D mit 5GB genug speicherplatz haben Und ich habe probleme mit meiner microsoft konto anmeldung... Ich hab ein check mit antivira...
Mülltonne
Windows 10 (präventive) Hygienemaßnahme aufgrund kleinerer Unstimmigkeiten
Monitor - Guten Tag, nachdem ich vor ein paar Jahren schonmal von dieser großartigen Institution hier gerettet wurde, richte ich mich nun mit einem kleineren Anliegen an euch. Ich habe keine großen Probleme, jedoch hier und da mal kleine Auffälligkeiten wie eine verdächtige Umleitung oder auftretende...
Log-Analyse und Auswertung
PC plötzlich sehr langsam
Monitor - Guten Abend, ich habe meinen PC einige Zeit nicht genutzt. Heute habe ich die Mühle mal wieder angeschmissen und plötzlich ist der PC langsamer als ich es gewohnt bin. Hat sich da eventuell etwas eingeschlichen? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich Werbung auf Seiten - trotz AddBlock
Monitor - Moin zusammen, ich hatte erst vor Kurzem Hilfe von euch erhalten und hoffe, dass ihr mir trotzdem noch einmal helfen könnt. Eurer Support ist wirklich klasse, nochmals danke dafür! Mir ist heute aufgefallen, dass ich auf bestimmten Seiten plötzlich Werbung angezeigt bekomme - zum Beispiel auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Defender hat 2 Trojaner gefunden
Monitor - Hallo, Folgendes Problem: Mein PC (Windows Defender) hat Alarm geschlagen und 2 Trojaner gefunden (Trojan:Win32/Wacatac.D!ml und Program:Win32/Vigram.A). Was habe ich getan?: Zunächst einen vollständigen Scan und anschließend einen Offline Scan mit Windows Defender. Da ich mir aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adwcleaner löscht eine Malware nicht!
Monitor - Hallo Communitie, gestern sind mir drei Programme die ich eigentlich nicht auf meinem Computer installiert habe auf meinem Desktop aufgefallen. GoodGame Empire, GoodGame BigFarm und Startseite. Darauf bin ich sofoert in die System Einstellungen und habe nach den Programmen gesucht. gefunden habe...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner sperrt sich selbständig
Monitor - Hallo, wie schon in diesem Thema https://www.trojaner-board.de/198698-windows-10-langsamer-start-ruhezustand-2.html#post1734652 beschrieben, habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass sich der Rechner regelmäßig sperrt, also in den Ruhezustand geht. Mal mit dem Hinweis, dass der Akku schwach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 ENTERPRISE 1607: Mauszeiger springt, Laptop irrsinnig langsam plötzlich
Monitor - Hallo. Da mein Computer mehr oder weniger von einen Tag auf den anderen begonnen hat herumzuspinnen, und das, obwohl ich in der Zwischenzeit keine Updates gemacht habe, gehe ich davon aus, dass es wohl nur ein Virus oder eine Malware sein kann. Ich treibe mich prinzipiell viel im Internet herum...
Alles rund um Windows
Windows 10 Programme nach Start wieder beendet
Monitor - Ich habe das Notebook meines neffen bekommen, welcher Homescooling machen muss. Seit ca 1 Woche kann er keine PDF mehr öffnen und auch Acrobat Reader startet und schliesst sich sofort wieder. Habe dann mal Acrobat Reader deinstalliert und auch LAufwerk C: bereinigen lassen. Dann Malwarebytes...
Alles rund um Windows
Windows 10: Trojaner [Trojan:Win32/Occamy.C] und Browsermodifier aufgetaucht.
Monitor - Hallo, heute habe ich von meinem Windows-Defender durch die Schnellsuche eine Trojaner-Datei gefunden (wenn man das so nennen kann). Eine gesamte Durchsuchung gab noch weitere Treffer (siehe Jpg-Anhang). Die 2 Trojaner die gefunden wurden heißen und . Die restlichen schädlichen Dateien sind...
Log-Analyse und Auswertung
Warnung für Firefox Dark reader extension über Maleware. Seiten laden teilweise nicht richtig.
Monitor - RogueKiller Anti-Malware V14.4.0.0 (x64) (Free) von Adlice Software Mail : https://adlice.com/contact/ Website : https://adlice.com/download/roguekiller/ Betriebssystem : Windows 10 (10.0.18363) 64 bits Gestartet in : Normaler Modus Benutzer : siegf Gestartet von :...
Mülltonne
Änderung der Startseite in allen Browsner auf "www1.online/?w=RD2124&q=" nach GIMP-Update
Monitor - Hallo zusammen, vorweg - wahnsinnig tolles Forum was ihr habt. Vorweg vielen Dank an euch. :) Gestern oder vorgestern öffnete sich aus heiterem Himmel ein Popup, dass eine neue GIMP-Version verfügbar ist. Ich habe GIMP davor bestimmt ein halbes Jahr lang nicht mehr genutzt und wenn ich mich...
Log-Analyse und Auswertung
Auf komischen Link geklickt +allgemeine Fragen
Monitor - Guten Abend Trojaner-Board Team, habe heute leider auf eine komische Seite geklickt, und habe seitdem den Eindruck mein Browser ist langsamer geworden. Mache mir deshalb sorgen ob ich mir irgendwas eingefangen habe. Habe vorsichtigshalber meinen Browser Firefox auf die Grundeinstellungen...
Alles rund um Windows
Windows 10 - TR/Bagle.zip von Antivirusprogramm in Quarantäne verschoben
Monitor - Liebes Trojaner-Board Team, seit gestern bekomme ich von Avira eine Meldung von einem Fund TR/Bagle.zip, welcher in Quarantäne verschoben wurde. Der Fund lässt sich zwar löschen, kommt aber immer wieder. Eine Zurücksetzten des Systems auf einen früheren Zeitpunkt wurde von einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
www1.online/?w=RD2124&q= auf Firefox nach GIMP-Update
Monitor - Hallo zusammen, gestern abend wurde ich von GIMP über ein Update informiert, welches ich ausgeführt habe. Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass ich zum Start auf about:blank komme und (nach scharfen Hinsehen) während meiner Suche auf oben stehenden Link inklusive Suchbegriff kurz umgeleitet...
Log-Analyse und Auswertung
SpyHunter entfernen
Monitor - Hallo, ich hatte leider vor einiger Zeit SpyHunter 5 installiert und nun versucht, das wieder loszuwerden. Leider erfolglos. Ich habe SpyHunterCleaner schon probiert und auch adw Cleaner. Hat bisher nicht vollständig geholfen. SpyHunter Kernel und Monitor läuft immer noch. Könnt ihr mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Energiesparmodus
Monitor - Guten Morgen alle zusammen! Ich benutze 360 Total Security, zufällig stieß ich auf chinesische Schriftzeichen als Datei Name und frage mich ob diese gutes oder böses anrichten. Genauer gesagt fand ich diese als ich die Systemstartprozesse soweit ich weis (?) Was ich außerdem nicht verstehe ist,...
Alles rund um Windows
Laptop zugemüllt und träge, bestimmte Programme/AdWare lassen sich nicht deinstallieren
Monitor - Hallo, ich räume gerade mein Laptop auf, da dieser langsam geworden ist. Programmstarts dauern ewig etc. Beim deinstallieren sind mir Programme aufgefallen die ich nicht deinstallieren kann. Außerdem ist da auch ne Toolbar und weiterer Müll. Also eher Adware. Ein Virusbefall vermute ich nicht. ...
Log-Analyse und Auswertung
Lenovo X230 "Critical Process Died"
Monitor - Hallo liebes T-B, Leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Derzeit habe ich eine Lenovo X230 von einem guten Kollegen bekommen. Dieser hat ein Upgrade von WIN7 auf WIN10 pro gemacht, und nach diesem Upgrade im laufenden Betrieb in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen mit...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.