Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Monitor

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
G-Sync fragen/Problem
Monitor - Hey, Ich hätte mehre fragen zu G-Sync bin etwas verwirrt von diesen "extra" Also ich habe mir eigentlich extra einen G-Sync Monitor gekauft bzw einen mit compatible-zertifizierung und wenn ich nun G-Sync richtig verstanden habe macht es doch FPS = Hz Monitor oder? Wenn ich nun z.b in...
Netzwerk und Hardware
Windows Defender meldet andauernd Bedrohung TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR C:\Users\Abdullah\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Monitor - Hallo, seit einigen Tagen meldet mir Windows Defender andauernd eine Bedrohung(siehe im Anhang). Ich weiß nicht wie das gekommen ist und weiß nicht was ich tun soll. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg Abdullah
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Startprobleme (Blackscreen, lange Ladezeiten ...)
Monitor - Guten Tag, ich habe nach einem Hardwarewechsel (Mainboard + CPU) Startprobleme mit Windows 10, dabei tritt folgendes zu unterschiedlichen Zeitpunken auf: Nach Anmeldung bei Windows --> Blackscreen Nach Anmeldung bei Windows --> Extrem lange Ladezeiten bis der Desktop erscheint Nach...
Alles rund um Windows
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei
Monitor - Moin liebe Retter, ich wollte mir den VLC Player runterladen und es wurde zusätzlich zum VLC Player folgendes mit runtergeladen: "vlc-3.0.5-streamer_3442795866.exe" dieses ist laut Windows Defender in meinem Downloads Ordner, wo ich es aber nicht sehen kann. Ich sage dem Defender als...
Diskussionsforum
PC ohne Monitor über Laptop steuern
Monitor - Hey, ich möchte gerne meinen alten PC verkaufen, dafür muss ich Windows neu aufsetzen. Leider habe ich bereits meinen Monitor verkauft und habe keinen Ersatz. Ich habe schon probiert über die Microsoft Remotesteuerung ein Bild auf meinen Laptop zu bekommen, dort bekam ich allerdings die...
Netzwerk und Hardware
Streaming Account gehackt, missbrauch meines facebook accounts ?Pc befallen?
Monitor - Hallo, mir wurde gestern mein Streaming Account gehackt. Und es wurden Aktion auf meinen Facebook Account ausgeführt, die nicht von mir waren. Habe auch ein Malwarebytes Scan(mit der free version)gemacht aber da wurde nichts gefunden und ich weiß nicht wo sich die log Datei befindet. Ich wollte...
Diskussionsforum
Windows 10: Windows Defender erkennt Trojaner Conteban.A!ml
Monitor - Hallo liebe Leute :) Vor kurzem habe ich eine Notationssoftware bekommen. Ich habe das .rar-File entpackt und schon schreit der Windows Defender (verwende keinen anderen Anti-Virus) auf -> Erkannt: Trojan:Script/Conteban.A!ml Ein Teil wurde dann vom Defender entfernt. Es war nämlich so: Die...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Wacatac.D2!ml wieder aufgetaucht, selbes Netzwerk, anderer WIN 10 Rechner
Monitor - Hi Team, habe die Tage einen Rechner von Trojanern gesäubert und heute einen anderen Rechner ans selbe Netzwerk genommen und es kam auch auf diesem Rechner zu einem Fund durch Windows Defender mit Trojan:Win32/Wacatac.D2!ml. Kann es sein, dass sich der Trojaner im Netzwerk/ Router...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojanermeldung jeden Tag zur selben Zeit von Malwarebites
Monitor - Hallo, ich habe jetzt schon seit ungefähr ein oder zwei Monaten ein Problem mit einem Trojaner (denke ich). Leider bin ich kein Computergenie und kenne mich mit der ganzen Sache nicht so gut aus, habe aber schon versucht Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Leider weiß ich nicht mehr genau wie ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seit versehentlicher AppData Löschung nichts mehr beim Alten, trotz Neuinstallation vom Betriebssystem
Monitor - Hallo liebe Trojaner-Board Community, ich habe folgendes Problem mit meinem System, und zwar habe ich dummerweise mein AppData Ordner, der ja normaleweise versteckt ist, gelöscht. (Habe ich verwechselt mit %temp%, den man ja bedenkenlos löschen kann) Folge dessen habe ich Leistungseinbüßungen...
Alles rund um Windows
PUP.Optional.Conduit kehrt nach löschund sofort wieder zurück
Monitor - Mahlzeit, ich habe es wohl mal wieder geschafft und mir etwas eingefangen. Malwarebytes schiebt mir immer die in der Log aufgelisteten Dateien in die Quarantäne, allerdings sind diese nach einem Neustart wieder vorhanden bzw, werden nach erneutem Scannen sofort wieder gefunden. Anhand der Pfade...
Log-Analyse und Auswertung
Ist das Gootkit weg oder noch nicht?
Monitor - Hallo zusammen, ich habe oder hatte einen Gootkit Banking Trojaner auf meinem System. Darauf aufmerksam wurde ich durch ein Schreiben und meinen Anruf bei/von der Telekom. Die klassischen Tools (Avast/TrendMicro/Malwarebytes) und auch Rootkit Scanner fanden nichts. Ich aber mit CCCleaner. Tasks...
Log-Analyse und Auswertung
Defekter Monitor?
Monitor - Hallo liebe Comunity, nach langer langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem: Wenn der Rechner heruntergefahren ist, also richtig aus, kein Ruhestand oder Standby, schaltet sich ab und an der Monitor an. Jedoch nicht komplett. Die LED bleibt...
Netzwerk und Hardware
Windows 10. Information von meinem Provider zu gootkit Trojaner
Monitor - Hallo, ich habe von meinem Internet Provider einen Brief bekommen, dass das BSI Informationen erhalten hat, wonach mein PC mit dem Gootkit Trojaner infiziert sein soll. Ich habe Malewarebytes drüber laufen lassen und die Funde in Quarantäne geschoben. Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Firehooker.BU
Monitor - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich bekomme nach jedem Windows Neustart die Meldung das TR/AD.Firehooker.BU von Avira in Quarantäne verschoben wurde. Die Löschung bringt keinen Erfolg. Auch Malwarebytes hat keine Lösung gebracht. Zusätzlich meldet mir Chrome des öfteren das Passwörter...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Laptop - 1.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
Monitor - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meiner IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Den Report von...
Mülltonne
WinPhishing Mail: evtl. Rechner kompromittiert? (Win10 Home)
Monitor - Hallo, ich bin leider einer Phishing-Mail aufgesessen, die angeblich von meinem EMailanbieter stammte. Ich habe dort meine Mailadresse und mein Passwort eingegeben (die damit verbundenen Folgen löse ich gerade). Allerdings bin ich nicht sicher, ob der Rechner nicht anderweitig kompromittiert...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.FireHooker.BU
Monitor - Hallo, ich habe seit dem 30.09.2020 probleme mit dem FireHooker. Er kommt immer wieder und wird von Avira in die Quarantäne geschoben. Habe bis jetzt Malewarebytes laufen lassen und alles gefunden gelöscht/beheben lassen. Am Sonntag habe ich Avira deinstalliert & neu installiert und...
Log-Analyse und Auswertung
>> ER/ SIE/ ES greift immer wieder um sich: TR/AD.Firehooker.BU
Monitor - Hallo Trojaner-Board, jetzt hat es den Verwaltungsrechner eines Schulfördervereins getroffen und ich erhoffe mir hier Hilfe! Genau wie die letzten Foren-Beiträge berichten, kämpfe ich auch gegen die wiederholte Avira-Meldung TR/AD.Firehooker.BU Leider ist meine FRST.txt sooo lang, das ich...
Mülltonne
Software-Aktualisierungs-Info per Tool?
Monitor - Hallo zusammen, vermutlich habe ihr das schon oft diskutiert. Sollte das so sein, bitte verzeigert mich gleich da hin. Bei der Suche auf der Seite habe ich auf die Schnelle außer auf Chocolatey nichts gefunden: choco upgrade -y all Wäre das die Funktionalität, die ich suche? Ihr weist...
Alles rund um Windows
Win 10: Unbekannte Anwendung (unwise.exe) im C Laufwerk "entdeckt"
Monitor - Hallo da bin ich mal wieder und bin auf eure Hilfe angewiesen. Wie es schon im Titel steht, habe ich neulich eine unbekannte Anwendung entdeckt und nach kurze Recherche scheint diese auch nicht ganz ungefährlich zu sein. Eigentlich habe ich die Anwendung auch nicht geöffnet. Bevor ich da...
Log-Analyse und Auswertung
TR/AD.FireHooker.BU wird nach jedem Hochfahren von Avira erkannt
Monitor - Hallo, wie einige andere hier im Forum auch, bekomme ich nach jedem Hochfahren von Avira die Meldung, dass der Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU" in den Quarantäneordner verschoben worden. Gefunden werden die .exe-Dateien im "C:\Windows\Temp\" Ordner. Ein Scan des System liefert keine weiteren...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop: Klick hat suspekte URL in neuem Tab geöffnet & sofort geschlossen
Monitor - Hallo zusammen, habe an meinem Laptop (Win10 Home, Version 1903) gestern Abend einen Link angeklickt bzw. irgendein Element, was gar keine neue Seite hätte öffnen sollen und bei Klick einen neuen Tab geöffnet hat. Der Tab hat sich extremst schnell wieder selbst geschlossen. Das hat mich doch sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Verdacht auf Trojaner oder anderen Virus
Monitor - Liebe Trojaner-Boarder, ich erhielt heute ein Schreiben meiner Bank über die vorübergehende Sperrung meines Kontos, auf Grund verdächtiger Aktivitäten. Diese kamen von einem vermutlich betrügerischen System,das auch schon bei anderen Konten auffällig wurde und insofern geht die Bank davon aus,...
Log-Analyse und Auswertung
Skriptdatei *\AppDate\Local\Temp\gzxow4b7.vbs wurde nicht gefunden
Monitor - Hallo, es erscheint ständig das Fenster: Skriptdatei " *\AppDate\Local\Temp\gzxow4b7.vbs" nicht gefunden. Laut Windows Virenscanner wurde nichts gefunden. Folgende Log- Dateien konnte ich mit dem Tool erzeugen: 1. Teil : Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.