Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Monitor

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
CRaccoon auf PC
Monitor - Hallo, wie andere User bin ich auf meinem PC über "CRaccoon" gestolpert, habe mich hier eingelesen und bemerkt, das das Entfernen ein gewisses Fachwissen erfordert. Ich würde mich daher über Unterstützung sehr freuen - vielen Dank vorab! Ich habe bereits selbst gemacht: - In der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: merkwürdige Dienste "AppServicea, AppServiceb..."
Monitor - Hallo zusammen, mir sind merkwürdige Windows-Dienste "AppServicea, AppServiceb, AppServicec.... (immer 1 Buchstabe des ABCs" aufgefallen. Kann jemand vllt schauen, was hier los ist? Finde bis jetzt nur den Pfad "C:\WINDOWS\system32\X42VB2LUM4.tmp" in Verbindung mit "Trojan:Win32/Tiggre!rfn" und...
Log-Analyse und Auswertung
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt
Monitor - Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen: Mein Notebook greift nur auf die Onboard Grafikkarte, nicht auf die dedizierte, wie ich es gern hätte. Ich habe schon versucht im BIOs die onboard zu deaktivieren, finde die Funktion aber dort nicht. Liegt es...
Netzwerk und Hardware
Browser Hijack in Google Chrome
Monitor - Hi, ich habe leider ein immer wiederkehrendes Problem auf meinem Laptop... und zwar das des Browser Hijacks... Meine Suchergebnisse werden irgendwie beeinflusst, sodass die ersten vier Suchergebnisse immer irgend eine Werbung von Zapmeta ist. Ich benutze Google Chrome synchronisiert auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab
Monitor - Mein PC war bisher direkt über LAN-Kabel verbunden. Nach dem Wechsel auf WLAN brach die Internetverbindung nach ca. einer Minute ab. Habe CCleaner und System Mechanic darüber laufen lassen. Die Zeit bis zum Internetabbruch wurde zwar länger, aber immmer noch nicht fehlerlos. Bei den...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Firefox öffnet craccoon.com
Monitor - Hallo Trojaner-Board-Team, mir ist heute aufgefallen, dass Firefox (mein Standardbrowser) selbstständig die Seite craccoon.com öffnet (und das laut Chronik auch schon seit mindestens 06.04. regelmäßig getan hat). Was ich schon selbst getan habe (bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin): 1....
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 PC lässt keine Cloudverbindung, Backups oder Rettungs-Disk-Erstellung zu
Monitor - Guten Tag, Ich habe ein oder mehrere Probleme mit meinem beruflich und privat genutzten Windows 10-Rechner. Bin freiberuflicher Dozent und mit IT-Problemen auf mich gestellt. Würde mich also über eure Unterstützung sehr freuen. Problem-Beispiele: Die Installation einer App "P-Cloud-Drive", mit...
Alles rund um Windows
openoffice.de mögliche Infektion
Monitor - Guten Tag, ich war gerade irgendwie nicht bei der Sache und hab mir OpenOffice über OpenOffice.de heruntergeladen und gestartet. Habe die Installation nicht abgeschlossen, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob ich mir irgendwas eingefangen habe. Im Editor habe ich jetzt zB "Suche mit Bing",...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik und als CR System Cleaner auf dem Rechner
Monitor - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe heute in meinem Browser-Verlauf bei FireFox sehr häufig die Adresse: https://www.craccoon.com/... gefunden (auch in den letzten Wochen) und konnte diese nicht öffnen. In Edge war diese jedoch nicht zu finden. Bei meiner Internet-Recherche wurde CRaccoon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Virus nach Audacity Installation
Monitor - Hallo, ein Kollege hat versehentlich das Programm Audacity von der falschen Webseite geladen und sich einen Virus eingefangen. Störende, veraltete oder unnötige Programme wurden deinstalliert. Adobe Acrobat Reader DC Adobe Flash Player 32 OpenOffice 4.1.7 PDF24 Creator 9.2.2 VLC media...
Log-Analyse und Auswertung
Nicht schließbares schwarzes Fenster auf Desktop, Verdacht auf Malware
Monitor - Hallo zusammen, ich habe heute zunächst einen Bildfehler auf meinem Desktop entdeckt, den ich bei genauer Betrachtung zu einem schwarzen Fenster mit weißem Balken groß ziehen konnte. Es lässt sich nicht schließen, man kann nichts eingeben, wie in in CMD Fenster und es ist nach einem Neustart...
Alles rund um Windows
100 % Datenträgerauslastung nach Windows-Start
Monitor - Liebes Trojaner-Board Team, seit einiger Zeit läuft der Laptop sehr langsam. Der Taskmanager zeigt auch nach dem Start eine Datenträgerauslastung von 100% an. Teilweise geht diese nach ca 30 min runter. Schwankt aber dann weiter im mittelstelligen Bereich mit entsprechenden Geräuschen (laute...
Alles rund um Windows
Windows 10: E-Mails gehacked, Sorge vor Virus
Monitor - Hallo liebe Community, leider wurde sowohl der E-Mail- als auch der Ebay-Account meiner Frau gehacked. Nun haben wir natürlich Sorge, dass sich auf unserem bzw. einem unserer Laptops ein Virus/Trojaner befindet. Wäre nett, wenn sich ein Experte das mal anschauen könnte. Vielen Dank! Andi ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Audacity von falscher Seite installiert
Monitor - Liebes Trojaner-Board Team, ich habe heute leider Audacity von der falschen Webseite installiert (audacity.de). Nachdem ich zufällig über ein Youtube Video gestolpert bin, in welchem beschrieben wurde, dass darüber Viren / Maleware verteilt wird, habe ich die exe mit Winrar geöffnet und...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutete Infection durch Trojaner, IP Umleitung, Static Server, hoher Traffic Win32/zbot
Monitor - Hallo, hier sind die Logs. Mein ganzes Heimnetz ist übernommen. Meine IP wird umgeleitet, hoher Traffic. Ich vermute eine "initialram/pre-image/bios-shadow" und ich komme dem nicht bei. Kein Virenscanner hat bisher etwas gefunden. Hier geht's erstmal um den Laptop. Alles andere später. falls...
Mülltonne
Windows 10: Arbeitsspeicher ist ausgelastet mit 100%
Monitor - Hallo seid kurzen ist mein Arbeitsspeicher immer ausgelastet was vorhin nicht so war selbst nur dann wen ich in Youtube bin. Weiß nicht ob das an ein Virus liegen kann oder eventuell ein programm das einfach plötzlich den Arbeitsspeicher zum auslasten bringt. Ich habe wie in der Anleitung für...
Log-Analyse und Auswertung
Erkannte Bedrohung aus CHIP Download: Trojaner Loudicrouz.Q
Monitor - Hallo zusammen, wie es aussieht habe ich mir mit einem Chip Download, Foxit Reader, einen Trojaner eingefangen :headbang: Protokollname: Microsoft-Windows-Windows Defender/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Windows Defender Datum: 27.02.2021 06:35:06 Ereignis-ID: 1116...
Log-Analyse und Auswertung
Audacity.de > Programme und Verknüpfungen aufgetaucht
Monitor - Guten Abend zusammen, habe mir leider heute im Stress Audacity von der Fakeseite runtergeladen. Wieso ich die Warnung von UBlock Origin ignoriert habe, kann ich nicht sagen... Searchbar von Firefox war auf einmal auf Bing eingestellt, auf dem Desktop lag das Programm AdwCleaner (wohl das...
Log-Analyse und Auswertung
Download von audacity.de - izito.de und zapmeta.de als Google-Suchergebnisse
Monitor - Liebes Trojaner-Board, ich habe das Programm Audacity von der Seite "audacitiy.de" heruntergeladen. Seitdem erscheinen bei der Google-Suche als erste Ergebnisse immer Seiten der Domains "zapmeta.de" oder "izito.de". Ich befürchte hier weiteren Schaden. Ich habe unter Windows 10 ausser des...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Nach Bluescreen merkwürdiges Verhalten des PCs. Virus? Adminrechte?
Monitor - Hallo liebes Trojaner-Board, gestern bekam ich plötzlich einen Blue-Screen "Memory Management" als ich mich durch den Windows-Explorer klickte. Der PC ist ganz normal neu gestartet und ich konnte mich normal anmelden. Das Erste, was mir komisch vor kam, war der Systemsound, der unglaublich...
Alles rund um Windows
windows-Defender Status uneindeutig
Monitor - Hallo, Windows Defender - zeigte heute Morgen einige unterschiedliche Meldungen zu rojanDownloader:O97M/Obfuse.RNG!MTB - fehlendes T ist kein Tippfehler: Im Schutzverlauf erschienen immer wieder welche über "Aktion"-en wurde die Liste nicht kleiner. Der W.-Defender Schutzverlauf stürzt nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Email: Sicherheitswarnung bzgl. Kronos erhalten (Windows 10) - 2. Rechner
Monitor - Liebes Trojaner-Board Team, das ist Teil 2 zu meinem Problem im 1. Thread https://www.trojaner-board.de/201153-telekom-email-sicherheitswarnung-bzgl-kronos-erhalten-windows-10-a.html- das wurde auf dem ersten Rechner gelöst. Jetzt zur Sicherheit noch der 2. Rechner. Da sollte nicht so viel...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Verdacht auf Virus
Monitor - Hallo, mein Laptop ist in den letzten Tagen sehr langsam geworden, das Internet ruckelt häufig. Heute konnte ich mich nicht anmelden, sondern wurde auf ein Gastkonto weitergeleitet. Nach einem Neustart funktionierte die Anmeldung wieder. Der Windows Defender hat beim Suchdurchlauf keine...
Alles rund um Windows
Defender Meldung: PUA:Win32/Presenoker
Monitor - Guten Abend, jetzt bin ich möglicherweise doch in die Falle getappt... Ich habe Audacity von der falschen Webseite geladen und installiert. Was ich im Hinterkopf hatte war, dass man bei der Installation auf die Adware achten sollte. Das habe ich beachtet und es sah eigentlich gut aus. Einen Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Computer braucht extrem lang zum hochfahren
Monitor - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe folgendes Problem: mein Laptop braucht seit einigen Wochen extrem lange, um zu booten. Teilweise 8-10 Minuten. Ebenso ist die Eingabe für Suchbefehle im Startmenü sehr verzögert und auch Programme öffnen und reagieren langsam. Ich habe schon diverse Versuche...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.