Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Monitor

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Trojaner lässt sich nicht entfernen
Monitor - Hallo zusammen. Vor ca. einer Woche (22./23.05.19) habe ich mir wohl einen Trojaner eingefangen, als ich eine E-Mail einer mir bekannten Person geöffnet und den Anhang darin angesehen habe (dumm, ich hätte die Absender-E-Mail-Adresse ansehen sollen, nun ist es aber geschehen). Außer dem...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Firefox random PopUps samt Warnsound
Monitor - Hallöchen, ich brauch mal wieder eine Systemsäuberung. Zu ganz random Zeiten tut sich in meinem Firefox ein neues Tab auf das mich mit lautem Piepton hinweist dass mein Microsoft gelöscht wird/ich der Gewinner des Tages bin, etc. etc. Anbei die Logs von FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Norton Scan Warnung - ohne Norton auf dem PC zu haben
Monitor - Hallo zusammen, nach der Betreuung hier im Forum, habe ich Norton deinstalliert. Kurze Zeit später hat sich ein Nortan Scanner automatisch neu installiert, aber eben nicht die ganze Suite. Dann kam ein Scanergebnis heute, bei Click auf gefundene Bedrohungen kam das (Anhang). Wirkt für mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Browser öffnet alleine neue Tabs
Monitor - Guten Abend zusammen, ich habe wie andere vor mir das Problem, dass sich mein Browser immer wieder selbstständig macht. Ich habe mir wahrscheinlich den Trojaner oder die Malware eingefangen als ich ein BOT für ein spiel runterladen wollte.. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen dieses lästige...
Log-Analyse und Auswertung
Porblem wieder da - WIN10 - Google Chrome öffnet selbstständig neue Tabs
Monitor - Hallo, wie schon in dem Thread beschrieben (https://www.trojaner-board.de/195394-win10-google-chrome-oeffnet-selbststaendig-neue-tabs-fenster.html) öffnet sich nun wieder Google Chrome nach kurzer Betriebszeit des PCs selbstständig neue Tabs und Fenster, was das normale Surfen unerträglich macht....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PUP-Dateien entfernt - Schadensanalyse
Monitor - Guten Tag liebe Forenmitglieder / lieber "Bearbeiter" vom Forum, ich habe mir vermutlich vor einiger Zeit durch die Installation des Free Youtube To MP3 Converters von dvdvideosoft PUP-Dateien auf den PC geladen, die, soweit ich nun gelesen habe, zwar keine richtige Malware darstellen, dem PC...
Log-Analyse und Auswertung
Virusmeldung beim surfen mit Hinweis auf fehlendes Update und derber Piepssound
Monitor - Hi Beim surfen kam ein Hinweis, dass mein System aktualisiert werden MUSS - und die Zeit wird knapp. Meine Bekannte bekam Angst und drücke DEN Knopf... Jetzt habe ich verschiedene Viren und AdWare Scanner durchgeführt - es sieht mittlererweile wieder gut aus. Hatte Avast, ESET, und MalwareByte....
Log-Analyse und Auswertung
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft
Monitor - Hallo Trojaner-Board Community, seit einiger Zeit kommt es vermehrt zu Blue Screens auf meinen System. Es handelt sich hierbei um einen Notebook von One.de (One K73-7M | Clevo PA71HS-G). Problem-Kurzbeschreibung: Das Problem tritt gelegentlich beim Anschluss des Geräts am Monitor auf,...
Netzwerk und Hardware
Win10 FreeAudioEditor installiert RelevantKnowledge Spyhunter5 als Lösung
Monitor - Moin. Ich habe den free Audio Editor von https://free-audio-editor.com/ heruntergeladen und installiert. Weil die Software alles andere als vertrauenserweckend war, folgte darauf Audacity von https://www.audacity.de/ Ich habe zwar alle "freundlichen" Angebote während der Installation...
Mülltonne
Win10 - Verdächtiger Anhang geöffnet (.doc Datei)
Monitor - Hallo zusammen, gestern Abend hat meine Freundin leider den Anhang einer sehr verdächtigen Email auf meinem privaten PC zuhause geöffnet. Angeblich ein Bewerbungsschreiben und man wäre durch das Arbeitsamt auf sie aufmerksam geworden (wir haben kein Unternehmen und sind Privatpersonen :stirn:). ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7 Home Premium: ASUS Laptop sehr langsam
Monitor - Hi Leute! Meine Mutti hat diesen Laptop ein paar Jahre und er ist mittlerweile sehr, sehr langsam geworden, der Lüfter läuft auf Hochtouren. Hier die Logfiles... FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 17.03.2019
Alles rund um Windows
Microsoft essentials deaktiviert immer von selbst
Monitor - Guten morgen Team, Also seid heute morgen, startet der pc immer wie gewohnt, und auch das antivir programm ist aktiviert und nach kurzer zeit schaltet es von selbst auf unaktiv. Ich kann es dann auch wieder aktivieren aber nach ca 1 minuten schaltet es sich wieder ab. Hoffentlich hat der pc...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 : Laptop führt ein Eigenleben?(Virus?)
Monitor - Hallo liebe Community, ganz so gut kenne ich mich nicht aus, was das betrifft, aber ich habe schon länger das Gefühl, dass etwas mit meinem Laptop nicht stimmt. In den letzten Monaten ist mir folgendes aufgefallen : - Mein Laptop braucht lange zum hoch- und runterfahren - Hängt sich immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schwarzer Rand am Monitor
Monitor - Hi, Folgende Problematik: Ich nutze einen ASUS VG248QE Gaming Monitor sowie einen HDMI Verteiler 3 in 1 für 2 Konsolen und den PC. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Monitor oben einen kleinen Schwarzen Rand hat und ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, woran das liegt geschweige...
Netzwerk und Hardware
sandboxie vollständig entfernen nach windowsupdate geht nicht
Monitor - servus ich hab mir das neue windowsupdate 1809 installiert. zuerst hat mir windows das update nicht angezeigt, dann hab ich es manuell über einen windows-tool gezogen. glaube es hatte den namen creators tool. klicke auf installieren und während er mit der installation beginnen kann, kommt die...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM findet "Trojan.Agent.WSB" in "C:\WINDOWS\SYSWOW64\KBDURDUD.DLL
Monitor - Guten Abend, mein Rechner läuft augenscheinlich ganz normal ... ABER ... ich habe vorgestern eher zufällig mal wieder Malwarebytes scannen lassen, und es wurde neben zahlreichen PUPs auch ein "Trojan.Agent.WSB" gefunden. Diesen habe ich dann in die Quarantäne kopiert. Seitdem meldet MBAM...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro, Laptop seit heute sehr langsam
Monitor - Hallo, seit heute läuft mein Laptop (4 Monate alt) deutlich langsamer als sonst. Der Explorer lädt lange, Youtube Videos ruckeln trotz schnellen Internets, neue Tabs brauchen mehrere Sekunden zum öffnen, Websiten laden erst nach mehreren Sekunden und ruckeln beim durchscrollen. Gestern ging...
Alles rund um Windows
Win10x64: Überprüfung auf andromeda
Monitor - Hallo TB, frohes Neues! Ich habe Post von der Telekom bekommen - eine Sicherheitswarnung, dass ein Gerät in meinem Haushalt wahrscheinlich mit andromenda infiziert ist. Möchte der Sache gerne auf den Grund gehen. Logs in der Reihenfolge der Ausführung :kaffee_reboot: Vielen Dank! ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: www1.online/?w=RD6763 beim Öffnen von Chrome nach "open office update"
Monitor - Hallo, In den letzten Tagen (max. 1,5 Wochen) hat sich ein kleines Fenster mit einem "Open Office Update" geöffnet. Dieses habe ich dann ohne groß drüber nachzudenken durchgeführt. Der "Update" Vorgang kam mir ein bisschen komisch, aber ich habe mir dabei nicht viel gedacht. Als ich dann in...
Log-Analyse und Auswertung
CPU Guardian hat sich auf dem PC fest gefressen
Monitor - Hallo! Auf dem PC erscheint ein Tool, ohne das es jemand installiert hat, dass CPU Guardian heißt. Es lässt sich nicht wegklicken, außer ich gehe in den Task Manager und beende den Prozess. Deinstallieren geht auch nicht. Hier wären die Logs. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus Facebook Foto?
Monitor - Hallo liebes Forum, Hallo Matthias, es tut mir total leid, dass ich euch in kürzester Zeit ein drittes Mal belästigen muss. Ein Bekannter von mir hatte bei meinem Facebook Account eines meiner Bilder mittels eines Bildes kommentiert. Ich habe drauf geklickt und es kam nur ein Ladekreis, in einem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt
Monitor - Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Rechner. Zuerst ist das System einmal nicht korrekt heruntergefahren. (zwischen 06.01.19 23:30 und 07.01.19 im log). Danach hat das System nicht mehr korrekt gebootet. Nach dem Anzeigen des Windowslogo zeigte der Monitor nur ein...
Netzwerk und Hardware
Windows deativiert nach Hardwaretausch
Monitor - nachdem ich meine Hardware aktualisiert habe (Prozessor, RAM, Mainboard) tauchte rechts unten auf meinem Monitor nach kurzer Zeit plötzlich die Meldung auf ich müsse Windows aktivieren. Windows wurde allerdings nicht neu installiert. Einen Product key habe ich nicht da Win 10 vor knapp nem Jahr...
Alles rund um Windows
Windows 10: Nach "Entmüllung" noch Suche nach evtl. Adware & Co.
Monitor - Mahlzeit, es geht um den Rechner einer Bekannten. Sie hat ihn wiederum von jemand anderem übernommen und es hat sich rausgestellt, dass die Festplatte völlig überladen war mit Bild- und Videodateien, was den Computer merkbar verlangsamt hat. Zusätzlich erschienen beim Surfen immer wieder nervige...
Log-Analyse und Auswertung
check-update.exe
Monitor - Guten Abend, im Autostart-Menü ist mir der Prozess "Update-Download-Tool" aufgefallen. Der Dateipfad zu der check-update.Exe-Datei lautet: C:\ProgramData\Updater Hier der FRST-Log: FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 01.12.2018 01...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.