Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Monitor

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Keine Verbindung mehr zu Seiten von Microsoft, Virenprogramme, Trojaner-Board,... möglich. Kein Update von Defender möglich
Monitor - Hallo zusammen. Ich habe den Windows 10 Laptop eines Freundes hier, bei dem gewisse Seiten nicht aufgerufen werden können. z.B. Microsoft, Kaspersky, Trojaner Board, .. Bei Google Suche nach Trojaner Board erscheint eine Sekunde die Seite von Trojaner-Board, wird aber dann sofort weggeblendet,...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung "chrome_elf.dll fehlt" bekomme ich nicht los
Monitor - hallo gemeinde, ich habe seit kurzem die fehlermeldung: "das programm kann nicht gestrtet werden, da chrome_elf.dll auf dem computer fehlt. installieren sie das programm erneut, um das problem zu beheben." ich habe aber kein chrome_elf und will es auch nicht, geh mit firefox ins internet. ...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop insgesamt verlangsamt, stockend bis zu aufhängend
Monitor - Guten Abend zusammen, mein Laptop ist seit mehreren Wochen zunehmend verlangsamt, stockend bis hin zu aufhängend, z. B. bei der Anwendung von Mozilla firefox oder Word. Ich habe keine Idee, woran es liegen könnte? Vielleicht kann mir jemand helfen? Viele Grüße Micha2308...
Log-Analyse und Auswertung
Meldung von Win32.Trojan.Agent.JUC5W3 in wpsupdate.exe
Monitor - Hallo zusammen, bei einem heutigen Virenscan wurde mir ein Virenfund gemeldet. Die Logs aller Scans, die ich gemacht habe oder zur Analyse erforderlich sind, füge ich diesem Beitrag an. Kann sich jemand mal anschauen, ob es sich herbei tatsächlich um einen Virus handelt und falls ja, könnte...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: TR/Cypt.ZPACK.Gen durch Avira gefunden
Monitor - Guten Tag, Ich habe vor (fast) einer Woche eine Warnmeldung von Avira erhalten, als ich dabei war ein kostenloses Indiespiel (welches ich von einer legalen Plattform heruntergeladen hatte ) auf die D:\ Festplatte meines Computers zu entpacken. Noch im Entpackungsprozess wurde die .exe Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Versand von Mails mit Trojaner via Outlook unter einem Account
Monitor - Hallo, Zum Thema "Ausname für gewerblich genutzte Rechner" konnte ich leider nichts finden. Wir sind eine kleine 2,5 Mann Firma. Zwei fest angestellte und eine Aushilfskraft. Das Problem tritt auf dem Rechner der Aushilfskraft und unter ihrem Windows Account auf. Immer dann, wenn sie sich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Avast lässt sich nicht mehr starten, Fund Malware Suspicious
Monitor - Hallo Trojaner Board, Folgende Probleme sind aufgetaucht. Gestern funktionierte Avast nicht mehr und lies sich auch nicht mehr starten. Eine Reparatur brachte nichts. Dann habe es deinstalliert und Microsoft Security Essentials installiert. Ein Scan hier brachte nichts. Daraufhin habe ich mit ...
Log-Analyse und Auswertung
MS Jigsaw öffnet Chrome selbstständig. Scan findet - Adware.KeenValue - PUP.Adware.Heuristic - PUP.Optional.InstallCore
Monitor - Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem. Wenn ich die Windows Jigsaw App öffne, geht mein Chrome Browser auf und öffnet im Minutentakt folgende Seite. ...
Log-Analyse und Auswertung
196361'GData meldet ständig sowas in dieser Art: (PUP): Win32.Adware.Narn.D (Engine B) Datei: Updater.exe'
Monitor - Hallo Matthias, Hoffe, ich kriegs jetzt richtig hin:confused:, also hier das Ganze noch einmal::crazy: Ich hatte das Programm " WinZipDriverUpdater" für viel Geld gekauft und seither kommen ständig diese Alarm-Meldungen. Habe später auch gesehen, dass das Programm einen schlechten Ruf hat und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malware entfernen
Monitor - Hi zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, mal meinen Laptop durchzuchecken. Glaube, ich hab da einiges an Malware drauf. Hier mal die Logfiles Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 18-09-2019 01 durchgeführt von NB (Administrator)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: www1.online erscheint bei Suche über Adresszeile
Monitor - Sehr geehrte Damen und Herren des Trojaner-board, bei mir scheint sich ein Schädling eingerichtet zu haben. Suche ich in Firefox in der Adresszeile, statt direkt auf google.de zu gehen und anschließend normal zu suchen, wird kurz eine Website mit dem Namen www1.online/ aufgerufen, bevor ich...
Log-Analyse und Auswertung
Neuer PC, Spam-Mail geöffnet
Monitor - Hallo, habe ohne Schutz eine Spam-Mail geöffnet, bitte nur kurz um Überprüfung. Vielen Dank! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 28-08-2019 02 durchgeführt von Admin (Administrator) auf DESKTOP-J2PGP58 (29-08-2019 16:27:32) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus nach Klick auf ominöse Webseite?
Monitor - Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich über eine Google Seite eine relativ merkwürdige Seite angeklickt, die mir im Nachhinein so ziemlich als Scam/Virenseite vorkam… Ich habe die Seite angeklickt worauf diese sich ca. 10sek lang versucht hat aufzubauen und sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firefox Sucherweiterung www1.online
Monitor - Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass bei einer Google-Suche über die Firefox-Taskleiste zunächst auf eine andere Adresse www1.online.***** umgeleitet wird, bevor Google aufgerufen wird. Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht, dann aber doch mal ein bisschen recherchiert...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PC ist extrem langsam und CPU arbeitet ohne Ende
Monitor - seit einiger Zeit beobachte ich, dass der Computer immer langsamer wird. zum booten eines Programms dauert es eine gefühlte Ewigkeit. Ich habe schon mal FRST ausgeführt und hier die Dateien beigefügt. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 10-08-2019...
Log-Analyse und Auswertung
Stream PC / Handy ist zeitversetzt
Monitor - Hallo, wenn ich youtube schaue ist der stream auf dem PC ca. 5 Sekunden hintendran gegenüber dem Stream auf dem Handy. Bedie hängen am selben Router. Woher kommt die Differenz? Hatte diverse SSL Fehler zuletzt, und mein twitter Account wurde gehackt. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Der...
Alles rund um Windows
Rechner hat einfach neu gestartet
Monitor - Hallo zusammen, ich glaube, dass ich diesmal wirklich ein Problem habe. Der Rechner hat sich einfach neu gestartet, während ich afk gewesen bin. Im Ereignisprotokoll finde ich keine Ursache. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 31-07-2019 durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Internet langsam (50k bei 100k Leitung, vorher normal), Festplatte musste geprüft und repariert werden beim Start
Monitor - Hallo zusammen, erst einmal vorab: Danke für eure Arbeit. :party: Zu meinem Problem: Ich habe seit 1-2 Tagen sehr langsames Internet, also halb so schnell wie es sein sollte im Download, bei meinen Nachbarn ist alles in Ordnung. Auch hatte mein PC heute das Problem, dass vor dem Start von...
Alles rund um Windows
Bekannte Seiten werden von Firefox geblockt
Monitor - Hallo liebes Trojaner Team, Ich habe das Problem, dass ich beim Versuch, auf Firefox Quantum upzugraden, die Fehlermeldung MOZILLA_PKIX_ERROR_SELF_SIGNED_CERT bekomme. Ein weiteres Problem ist, dass beim Versuch, auf wetter.com zuzugreifen die Meldung SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN erscheint....
Alles rund um Windows
Windows 10, 64-bit: Wiederholte vollständige Blockaden - Teil 2
Monitor - Nach wiederholten kompletten System-Blockaden (auch am 01.01.2019, gar nichts mehr ging) am 01.07.2019 diverse Softwaren mit Total-Uninstall deinstalliert (Skype, ...). 01. Datei FRST.txt anonymisiert 02. Datei Addition.txt anonymisiert 03. Info: Sicherheits-Software: G DATA Total...
Alles rund um Windows
Windows 10, 64-bit: Wiederholte vollständige Blockaden - Teil 2
Monitor - Fortsetzung, Teil 2 Addition.txt Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 30-06-2019 durchgeführt von ***** (01-07-2019 14:17:01) Gestartet von C:\Users\*****\Desktop Windows 10 Home Version 1803 17134.829 (X64) (2018-05-19 07:20:34) Start-Modus:...
Mülltonne
Windows 10: Nach anklicken eines Links plötzlicher Download unbekannter Datei
Monitor - Guten Tag, habe heute Morgen einen Link geöffnet und plötzlich startet ein Download einer unbekannten Datei. Habe den Download sofort abgebrochen und mein Pc neu gestartet. Danach habe Ich Norton installiert und einen Scan laufen lassen. Trotzdem bin ich mir gerade unsicher, ob nicht doch ein...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Pop-up auf dem Desktop
Monitor - Moin, Ich habe seit gestern immer wieder Pop-ups auf meinem Desktop, diese tauchen jederzeit auf, egal was ich mache. Diese Pop-ups enthalten meistens Werbung für Gewinne oder Pornografische Inhalte. Ich weiß nicht wie bzw. wo ich mir diese Eingefangen habe, jedoch sind sie extrem nervend....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exe Datei runtergeladen und (zu 60%) installiert
Monitor - Guten Tag, bin dummerweise auf Audacity.de reingefallen und habe die Exe Datei runtergeladen und den Installationsprozess gestartet, mein Antivirus Programm hat allerdings bei 60% den Angriff erkannt und den Installationsprozess gestoppt. Habe lediglich 2 Programme (Avast & noch eins an das ich...
Log-Analyse und Auswertung
e.tre456_worm_Windows Viruswarnmeldung unter Windows10
Monitor - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Computer, welches hier im Forum bereits behandelt wurde. h**ps://www.trojaner-board.de/195591-e-tre456_worm_windows-viruswarnmeldung-windows10.html Auch ich erhielt diese Werbeanzeige und klickte versehentlich darauf. Ein Scan mit meinem McAfee gab keine...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.