Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Monitor

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Eigenartiges Suchergebnis bei Google
Monitor - Hi Leute, mich verfolgt schon längere Zeit ein ganz eigenartiges Suchergebnis. Überschrift: Eilmeldung: Milliardär plant - Österreicher reich zu machen Kommt laufend in den Bezahl Ads aber auch im Suchergebnis vor. Könntet ihr meinen Rechner mal nach Malware oder ähnliches...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC startet neu
Monitor - Moin, mein PC hat sich um ca. 17:17 Uhr neugestartet, ohne Fehlermeldung oder Ähnliches. Ein Update war es nicht. Mögt ihr bitte mal drauf schauen? Danke! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-01-2020 durchgeführt von Timo (Administrator) auf...
Log-Analyse und Auswertung
"There is Recommended Update for this PC"
Monitor - Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 08-01-2020 durchgeführt von Christian (11-01-2020 10:33:16) Gestartet von C:\Users\Christian\Downloads Windows 10 Home Version 1909 18363.535 (X64) (2020-01-02 18:12:50) Start-Modus: Normal...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7Pro Firefox Google suche ADS-Werbung
Monitor - Ausnahme für klein-gewerblich genutzter Rechner. Lieber Helfer, ich weis dass WIN7 bald keinen Support mehr haben wird, vielleicht bist Du trotzdem bereit mir zu helfen diesen Plagegeist zu beseitigen. Kurz nachdem ich auf meinem Lenovo P70 WIN7Pro (UEFI) neu aufgesetzt habe, habe ich den...
Mülltonne
USB Stick beinhaltet nur Verknüpfungen
Monitor - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem USB Stick bzw Laptop (Win10). Mir wurden auf dem Stick nur Verknüpfungen angezeigt und nicht meine Daten. Im Voraus: Da weder auf dem USB Stick noch auf dem Laptop wichtige Daten sind habe ich kein Problem damit beide platt zu machen falls nötig. (einen...
Log-Analyse und Auswertung
Kontozugriff durch Dritte
Monitor - Guten Morgen, gestern hat jemand meinen Ebay-Acocunt gekapert. Nach den üblichen Schritten (PW bei Ebay, Email, wichtigsten Seiten ändern; Auf Weiterleitungsregeln + Filtern prüfen, 2 stufige Auth. aktiviert...) bin ich jetzt auf Ursachenforschung. Ich bin mir darüber im klaren, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Windows defender inaktiv; Chromium nicht deinstalierbar
Monitor - Hallo, der Windows Defender lässt sich nicht aktivieren. Chromium lässt sich nicht mehr deinstallieren. Ich bin mir nicht sicher wie ich vorgehen soll. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 28-12-2019
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Genereller Check
Monitor - Hallo, hatte die letzten Tage für einen anderen Rechner Hilfe erhalten und habe im "Cleanup" von einigen unsicheren Quellen gelesen. Jetzt würde ich diesen Rechner gerne einmal ganz allgemein auf mögliche Malware untersuchen. Ist das möglich? FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unklar ob Trojaner/Malware nach Entfernung von VLC-Player von vlc.de
Monitor - Hallo zusammen, im Oktober habe ich unseren neuen PC aufgesetzt und ärgerlicherweise den VLC Player überhastet von VLC.de heruntergeladen und installiert. Dann wurde ich zu seltsamen Updates aufgefordert die ich aber nicht durchgeführt habe. Nach kurzer Recherche habe ich dann alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet
Monitor - Hallo, gestern bekam ich folgende Probleme mit meinem Laptop (Windows 10 als Windows 7 upgrade): Ich kann beim Browser (Firefox, ist aktuell) die Startseite nicht einstellen. Dort steht: „Wird von Ihrer Organisation verwaltet“. Zudem wurde bing als Suchmaschine und Startseite festgelegt, andere...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 - USB Stick Virus? Ausführbare Datein jetzt infiziert?
Monitor - Hallo, ich hoffe, dass alles korrekt befolgt wurde, sonst sagt bescheid und ich änder es sofort entsprechend! Vorab hat mein engl. sprechender Freund den PC aufgesetzt (Name). ALSO eben war ein Freund da und ich wollte ihm etwas auf seinen USB Stick ziehen. War früher etwas in der Szene...
Mülltonne
Windows 10: Malware Adware.Elex und Probleme bei Chrome
Monitor - Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich das Problem, das in der Lesezeichenleiste bei Google Chrome die Symbole vertauscht sind. Also GMX hat zum Beispiel das Symbol von GoogleDrive. Ich hatte nach Lösungen geucht um das Problem zu beheben, in einem Artikel war ich darauf gestoßen, das es sich um...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Trojaner oder Virus..
Monitor - Hey Leute Ich habe auf dem Desktop neue Verknüpfungen, die ich nicht erstellt habe, mein Browser öffnet ständig neue Fenster und der Windows Defender bat mich schon mehrfach um einen neustart. Habe nund Farbar Recovery Scan Tool gestartet. Hier sind die Logs: Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: startseite.de nach VCL-Player-Update eingefangen
Monitor - Hallo liebes Team, einmal in aller Hektik die Aufforderung zum Update des VCL-Players durchgeklickt und schon hat sich mein Laptop startseite.de eingefangen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, davon loszukommen. Hier FRST.txt und Addition.txt . Untersuchungsergebnis...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Multi.BroSubsc.gen in Systemspeicher wirklich entfernt?
Monitor - Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen, zu verifizieren, ob eine von KIS identifizierte und behaupteterweise entfernte Malware wirklich beseitigt ist? Konkret geht es um Folgendes: 02.12.2019 17.52.58 Das gefundene Objekt (Systemspeicher) wurde desinfiziert. System Memory Systemspeicher: System...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: DNS-IP 82.163.143.171 nicht änderbar
Monitor - Moin, wir haben auf unserem Surface ein Problem mit dem DNS-Server. Offensichtlich hat eine Malware die DNS-IP 82.163.143.171 und 173 fest verdrahtet. Nun habe ich wie beschrieben mit FRST begonnen und folgende Log-Files erhalten: FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Viren-Warnung Vodaphone Candc
Monitor - Am 16.11. öffnete sich automatisch ein Tab, in dem ich von Vodaphone eine Viren-Warnung erhielt, mit Hinweis auf Candc-Befall. Mit einem komischen Link (hxxp://sicherheit.vodafone.de/campaign/6f6c46d1ead66830/get/message.html?url=hxxp://www.msftconnecttest.com/redirect). Außer der Warnung und dass...
Log-Analyse und Auswertung
Datenleck bei data enrichment exposure from pdl customer. Social Media Profile betroffen. Gehören private Nachrichten dazu oder nur Profil?
Monitor - Hallo. Der Firefox Monitor hat mir folgendes gemeldet bezüglich einem Datenleck von einer meiner Mail-Adressen: Zitat: Data Enrichment Exposure From PDL Customer Leck eines Daten-Aggregators Am 16. Oktober 2019 gab es bei Data Enrichment Exposure From PDL Customer ein Datenleck. Nachdem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Sollte "Pokki" von Lenovo Laptop entfernt werden?
Monitor - Hallo an das Trojaner Team, ich habe heute FRST angewendet zusätzlich zum üblichen MBAM. Wenn ich es richtig verstehe, wurden Systemfehler gefunden. Stimmt das? Dann habe ich den AdwCleaner angewendet, der die Adware pokki moniert hat. Muss ich irgendwie aktiv werden? Vielen Dank schon an die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Systemcrash I/O Error und Sicherheitsereignisse 5376 & 4797
Monitor - Nachdem mein Windows 10 Pro System sich gestern Abend mit einem I/O Error aufgehangen hat habe ich einen Blick ins Ereignisprotokoll geworfen, wo ich allerdings keine Informationen zu dem Fehler finden konnte. Auch konnte ich die Fehlermeldung nicht rechtzeitig abfotografieren bevor sie...
Netzwerk und Hardware
Win10 - Segurazo (Virus?) (1/2)
Monitor - Segurazo bei Installation eines Drittprogrammes mit installiert. Da unklar ob Virus, keine eigenen Deinstallationsversuche unternommen. FRST.TXT Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-10-2019 02 durchgeführt von KayGr (Administrator) auf DESKTOP-81IM26M...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Tipps und Edge
Monitor - Hallo zusammen, bei Edge ist ein Reiter mit Bing und zig Reiter mit der Hilfe von Microsoft für Edge in Deutsch und Englisch aufgegangen. Dazu kommt beim Start von Windows seither die Meldung, dass die Tipps nicht richtig geladen werden können und ich mein Netzwerkverbindung überprüfen soll. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner (Trojan:Win32/Dynamer!ac) auf PC
Monitor - Mein PC ist mit einem Trojaner (Botnetz) infiziert. Mircosoft Security zeigt folgendes an: Trojan:Win32/Dynamer!ac Warnstufe: schwerwiegend Kategorie: Trojaner
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner in Quarantäne gestellt; unklar, ob weiterer Virenbefall
Monitor - Mein Laptop wies in der letzten Zeit folgende Auffälligkeiten auf: wurde immer langsamer; Task-Manager zeigte bei niedriger CPU-Auslastung von 0-1% eine ungewöhnlich hohe Quote des physikalischen Speichers von 80% an. Daraufhin habe ich eine Virenprüfung durchgeführt und den dabei gefundenen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: PUP.Optional.Booking und hohe CPU/Datenträgerauslastung
Monitor - Hallo ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Zuerst einmal mein eigentliches Problem: Seit c.a 3 bis 4 Tagen ist mein Laptop zwischendurch unbrauchbar langsam, die Datenträgerauslastung bei 100% (vor allem durch den Prozess Antimalware Service Executubale und den Prozess System). Das ist...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.