Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Microsoft security

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mebroot/Torpig/Sinowal, Warnung der Uni
Microsoft security - Guten Tag allerseits! Ich habe folgendes Problem: Meine Universität X hat mir eine Mail zukommen lassen. Danach sei meine Kiste mit Malware, einem (?) Bot belastet. Wenn ich das Zeug nicht wegmachen kann, sperren die wohl meinen WLan-Account der Uni. Hier das Email der Uni: Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
"Please wait while the connection is being established" für Anfänger
Microsoft security - Guten Abend liebes Forum! Ich habe ein riesiges Problem: anscheinend habe ich mir einen, wies scheint, relativ bekannten Trojaner eingefangen. Sobald ich den Laptop aufstarte lädt der Desktop sowie die Taskleiste unten nicht richtig. Stattdessen kommt gleich nach dem Hochfahren für eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner OLT-Log was tun?
Microsoft security - Hallo, ich habe mich wie viele andere hier auch mit dem Verschlüsselungstrojaner infiziert und mit OLT mal gescannt. da kam das bei raus: OTL logfile created on: 6/3/2012 5:46:01 PM - Run OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 Folder = X:\Programs\OTLPE Microsoft Windows XP Service Pack 3...
Log-Analyse und Auswertung
Ukash Verschlüsselungstrojaner hier: logfiles
Microsoft security - Ich habe nun so einiges selbst beheben können, bin aber nicht fachmann genug um beurteilen zu können, ob es dass jetzt war. Daher sende ich die logfiles, jeweils nach Herkunft benannt mit der Bitte um Analyse und ggf. Hilfe beim weiteren Vorgehen. defogger_disable defogger_disable by...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner 1.140.1, Alle Dateien verschlüsselt
Microsoft security - Ich habe seit ein paar Stunden den Virus 1.140.1 auf meinem Acer Laptop mit Windows7 32bit-Version. Ich konnte den anfangs erschienenen Update-Bildschirm dank Systemwiederherstellung entfernen und kann nun theoretisch auf alles zugreifen. Alle Dateien jedoch sind mit Groß- und Kleinbuchstaben...
Log-Analyse und Auswertung
Webseiten, die sich in unregelmäßigen Abständen automatisch öffnen
Microsoft security - Hallo Trojaner-Board Crew, seit zwei Tagen ist bei mir einige Male ein beunruhigendes Problem aufgetreten, was wie in der Betreffzeile bereits erläutert darin besteht, dass sich Tabs automatisch öffneten (, wenn der Internetbrowser (Firefox) schon geöffnet war) oder im Falle eines geschlossenen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojan:win/matsnu entfernt brauche otl log analyse
Microsoft security - Hallo Zusammen, W7 64Bit war mit o.g. verschlüsselungs Trojaner befallen. Ich habe die Kiste schon "vorbehandelt" bekommen. D.h. der Virus war schon beseitigt (MSE LOG 19-05-2012). Ich habe die Maschine zunächst mit CT-Desinfect 2012 durchgecheckt (war schon clean, leider gibt es keine Logs...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Security Essentials: WinNT/Sirefef.J, Win32/Karagany.I, Win32/Small.TG etc
Microsoft security - Hallo und guten Tag. Ich arbeite in der EDV-Abteilung eines mittelständischen Unternehmen mit und gestern kam ein Kollege zu mir, dass sein "Internet nicht geht". Der PC hat MSE (Microsoft Security Essentials) seit Längerem installiert und hat regelmäßig Updates und vereinfachte Systemscans...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Musik Trojaner auf Win7
Microsoft security - Guten Tag, Ich habe gestern zum ersten Mal festgestellt, dass Musik aus dem Lautsprecher heraustönt. Es war Schlachtmusik, welche mich sehr irritiert hat. Zunächst habe ich meinen PC nach der Musik durchforstet und dachte sofort an einen Virus. Nach einer Internet-Recherche kam ich meiner Idee...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop infiziert mit "Windows-Verschlüsselungs Trojaner", Trojaner eingesendet
Microsoft security - Hallo liebe Trojaner-Jäger! Da bei Befall ein neues Thema eröffnet werden soll, mach ich dies hiermit und bitte um Hilfe. Mein Vater hat am 16.05. eine E-Mail mit Betreff "Rechnung ID 5063206 vom 17.05.2012" erhalten und dummerweise den Anhang "Lieferung.zip" sowie die darin enthaltene exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-Verschüsselungs Trojaner / kein abgesicherter Modus
Microsoft security - Guten Abend, meine Mutter hat sich heute den Windows-Verschlüsselungs Trojaner eingefangen und ich sitze nun hier und versuche, ihr System irgendwie zu retten. Sie nutzt Windows XP und scheint sich das ganze wohl per Mail eingefangen zu haben, konnte mir aber nicht genau sagen, was sie als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Häufige Internet Lags & Pinganstieg
Microsoft security - Guten Abend, Ich kämpfe seit geraumer Zeit täglich mit Pinganstieg während ich League of Legends spiele. Lange dachte ich, dass daran mein leistungsschwacher Laptop schuld ist, bis ich dann bemerkte, dass ich bei Pinganstieg auch extreme Lags in Teamspeak/Skype habe. Ebenfalls kann ich in...
Log-Analyse und Auswertung
100€ ukash paysafe Trojaner eingefangen
Microsoft security - Hallo, auch ich habe mir einen Trojaner eingefangen. Ich soll 100€ Ukash Code eingeben, dann wird ein Update von Windows installiert und der Trojaner entfernt. So ähnlich auf jeden Fall. Über den abgesicherten Modus habe ich Malwarebytes schon mal durchlaufen lassen und alles gefundene gelöscht....
Log-Analyse und Auswertung
Genervt von Trojan:DOS/Alureon.E - kann ihn nicht enfternen
Microsoft security - Hallo Leute, da ich langsam echt ratlos bin, wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem hat. Ich benutze G-Data Internetsecurity 2012, CC Cleaner und Malewarebytes. Vor einigen Wochen musste ich meinen Rechner neu aufsetzen, weil ich mir den Trojaner "System...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMX Account verschickt Spam-Mails -- keine Listung unter "Gesendet"
Microsoft security - Hi Leute. Seid ca. 3 Wochen verschickt mein Mailpostfach ungewollt Spam-Mails an E-Mail Adressen aus meinem Adressbuch. Habe es nur wegen einigen Fehlermeldungen im Posteingang gesehen, da im Ordner "Gesendet" nur die Mails einzusehen sind, die ich selber verschickt hab. Ebenfalls hatte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spiele-Account gehackt, Viren vorhanden!
Microsoft security - Hallo zusammen! Mir wurde gerade in einem Online-Spiel der Account gehackt. Ich war auf keinen Phishing-Seiten, habe niemandem das Passwort gegeben. Insofern kann es sich wohl nur um einen Hack des Passworts oder eine Infizierung meines PCs handeln? (soweit mein technisches Verständnis) Kann...
Log-Analyse und Auswertung
DHL-Verfolgung - e-Mail Trojaner - Windows 7 Schwer Befallen
Microsoft security - Guten Abend, ich habe heute Nachmittag den "DHL-inc" Anhang über Yahoo Mail geöffnet - nun ist mein PC schwer von einem oder mehreren Trojanern befallen. Ich habe erst nach ca. 5-10 Minuten gemerkt was Sache ist, und daher erst dann die Internetverbindung gekappt. Ordner zeigten keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bundespolizei trojaner im abgesicherten modus (win xp)
Microsoft security - Hallo, beim surfen habe ich mir den Bundestrojaner iwie geladen, im abgesicherten Modus is der auch da. Im Forum hab ich schon den Thread gefunden, der das gleiche Problem hatte http://www.trojaner-board.de/112268-bundespolizei-trojaner-abgesicherter-modus-funktioniert-win-xp-pro.html und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows UPDATE Trojaner
Microsoft security - Hallo, aktuell habe ich hier ein Notebook von einem Freund stehen, welches nach öffnen eines unbekannten E-Mail-Anhages gesperrt ist. Nach dem Windows-Start öffnet sich für ein paar Sekunden der Desktop, dann wird der Bildschirm schwarz und dann kommt ein Bild mit dem Windows Update Trojaner und...
Log-Analyse und Auswertung
Smart HDD entfernen
Microsoft security - Hallo, seit gestern habe ich das Problem mit dem Smart HDD Trojaner auf meinem Rechner. Ich habe mich auch bereits über dieses Problem bei euch im Forum informiert. Da ihr aber immer darauf hinweist, dass keine Anweisungen übertragbar sind, habe ich zunächst das OTL-Programm heruntergeladen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gmail erlaubt Anhängen einer "infizierten" Word-Datei nicht - evtl. Virus-Falschmeldung?
Microsoft security - Hallo, ich wollte mir eine wichtige Word-Datei per Email zusenden. Beim Versuch diese mit meinem Netbook bei Google Mail (Gmail) einer Email anzuhängen, kam die Meldung, dass der Upload abgebrochen worden sei, weil die Datei mit einem Virus infiziert sei. Ich habe die Datei auf virustotal.com...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-Firewall: Problem bei Aktivierung
Microsoft security - Ich wollte gestern ein Spiel über LAN spielen, jedoch hat es nicht geklappt. Ich habe deshalb auf meine Firwall geschaut und festgestellt, dass sie nicht Aktiviert ist. Beim Versuch die Firewall auf die "empfohlenen Einstellungen" zu setzen kommt die Fehlermeldung: Einige der Einstellungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Verschlüsselungs Trojaner
Microsoft security - Hallo, ich bräuchte einmal ein paar Hilfestellungen. Ich habe mir gestern ebenfalls diesen windows verschlüssungs trojaner eingefangen. Als mein Microsoft Security Programm dies als Trojaner erkannt hatte, habe ich "sofort beheben" geklickt und dachte hätte es damit beseitigt. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Prozessor des Notebooks kommt auf 100%, obwohl nur Minecraft läuft
Microsoft security - Guten Tag, habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Notebook Prozessor , die Auslastung liegt eigentlich immer zwischen 0-5%, aber wenn ich z.B. Minecraft starte und ca. 1 Minute spiele, dann geht die Auslastung auf einmal immer zwischen 90-100% und auch wenn ich Minecraft beendete bleibt dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen und Aufforderung zur Zahlung von 50 Euro
Microsoft security - Hallo zusammen, mein Thema ist ja nicht neu, aber als Laie bin ich mit all den verschiedenen Infos gerade überfordert und versuche es nun auf diese Art und Weise. Was ist bisher geschehen? Hab eine Email erhalten (im Ordner Spam) und hab sie geöffnet (keine Ahnung, wo ich heute morgen mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.