Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Mail

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"
Mail - Hallo. Ich möchte mal einen Thread eröffnen, in dem alle (funktionierenden) Reparaturanleitungen für Dateien veröffentlicht werden, die von dem Trojaner, der die ersten 12 kB verschlüsselt, beschädigt wurden. Da die Tipps, die in diesem Thread...
Diskussionsforum
Trojaner installiert oder doch nicht?
Mail - Hallo, ich falle ja eigentlich nicht auf infizierte Mail rein, aber heute ist es mir (bei einer Mail von meinem Professor an mein Dienstpostfach doch passiert). :eek: Leider hab ich mich gleich 2x dumm angestellt: - Mail am iPhone geöffnet, Doc Anhang angeklickt und in Pages geöffnet (ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Mailanhang geöffnet
Mail - Hallo, ich habe eine DHL Mail bekommen und den Anhang geöffnet. Dies ist der Text von der Mail die ich bekommen hatte. (DHL PARCEL Notification)KINDLY FOLLOW THE INSTRUCTION) Dear Sir/Ma, We would like to inform you that your parcel is now ready to view in our password-protected DHL...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Russischer Verschlüsselungstrojaner
Mail - Hallo alle miteinander! Auf einem Windows 8 System mit 4 Benutzern und einem Admin hat einer der Benutzer sich beim anklicken einer angeblichen Mail von DHL einen Trojaner eingefangen, der folgendem Text auch in Russisch bringt: ATTENTION All the important files on your disk were encrypted....
Log-Analyse und Auswertung
Word Dateien wurden alle umbenannt und haben die Endung 8d45
Mail - Auf dem Pc wurde wahrscheinlich eine Mail geöffnet. Danach waren alle Word Dateien weg. Die Endung ist jetzt 8D45 und ein kryptischer Dateiname. Kann mir keinen Reim darauf machen. MfG Rainer Eggers
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus in Mail mit korrekter Postadresse
Mail - Hallo ich habe gerade ein fiktives Mahnschreiben per E-Mail erhalten, im Anhang ist ein ZIP, darin ein ZIP, darin eine .com Datei, höchstwahrscheinlich also ein Virus, habe es gar nicht mehr weiter angeschaut. Das verblüffende ist, dass im Mail mein alter Name (ich habe vor 10 Jahren geheiratet...
Diskussionsforum
DHL mail auf dem Smartphone geöffnet
Mail - Hallo liebe Fachleute, wie das Thema schon ankündigt erhielt ich heute früh morgens noch halb im Schlaf eine mail von DHL. Da ich ein Paket erwartete öffnete ich sie auf dem android smartphone, klickte auch auf den link...sah nicht auf die Dateiendung...wunderte mich, dass ein Download...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Mail Delivery System und Adware.ChinAd
Mail - Hallo bekomme seit eben zig Emails vom Delivery System. Hab dann mal Anti Marlware Byts drüber laufen lassen und er hat mehrere Funde angezeigt. Adware.ChinAD 4mal PUP Optional Download Sponsor Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 05.04.2017 Suchlaufzeit: 14:16...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fastmail - guter Mailprovider?
Mail - Hallo, was haltet ihr von dem australischen Mailprovider Fastmail? Mich würden ein paar Meinungen und Einschätzungen interessieren.
Diskussionsforum
Hab mir HackTool.LaZagne eingefangen
Mail - Hallo liebes Trojaner-Board Team! Gestern hab ich mir durch eine Unaufmerksamkeit einen Virus eingefangen, habe es Sekunden zu spät entdeckt... Folgende Emal kam an.... _______________________ Von: Mtgox Compensation Gesendet: Donnerstag, 30. März 2017 11:53 An: mich Betreff: To you...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 wieder "sauber" bekommen und alte Daten retten
Mail - Hallo! Ich glaube, dass ein Bekannter (Physiker) meinen PC gehackt hat. Er hat mir damals im Abstand von zwei Monaten jeweils eine Mail mit einem (so vermute ich) Schadlink geschickt, auf den ich dummer Weise bei der 2. Mail geklickt habe. Seitdem kriege ich zufällig keine Mails mehr von ihm. ...
Diskussionsforum
Ransomware Cerber V5
Mail - Hallo, wir haben eben einen Anruf von einem neuen Kunden, der 120km entfernt sitzt. Er hat eine Mail geöffnet und hat nun die Ransomware Cerber V5. Nach seinen Infos hat er leider nur AVIRA als Virenschutz und keine Datensicherung :-( Hat ggf. hier schon einmal erfolgreich mit einem Tool...
Diskussionsforum
Firefox: neuer leerer Tab ergibt "Anwendung starten"
Mail - Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich im Firefox einen neuen (leeren) Tab öffne, kommt immer dieses Fenster. http://www.directupload.net/file/d/4643/w46or94p_jpg.htm www.directupload.net/file/d/4643/w46or94p_jpg.htm
Alles rund um Windows
Link auf Spam Mail geklickt
Mail - Hallo an alle, Ich habe blöderweise einen link in einer Mail mit unbekanntem Absender geklickt und Angst dass sich ein Trojaner eingeschlichen hat. Das ist auf meinem iPad passiert. Bin dankbar für jede Hilfe, habe lediglich anwenderkenntnisse. Danke Claudia
Smartphone, Tablet & Handy Security
GEZ Mail geoffnet ... File "REF_ID-2378AD2810AJF.zip" ... Nun erste Trojaner Anzeichen
Mail - Hallo liebe Experten, Ich habe vorgestern die Email vom Beitragsservice bezueglich Umstellung auf SEPA geoffnet. File REF_ID-2378AD2810AJF.zip im Anhang oeffnete direkt ein Word Dokument. Leider aktivierte Ich die Option "Makro ausfuehren" um mir den Header der Email anzeigen zu lassen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateilose Trojaner
Mail - Den Internetverseuchern fällt immer was Neues ein: stern.de/digital/online/trojaner--neue-variante-ist-praktisch-unsichtbar---und-hat-ihr-konto-im-visier-7322202.html Dateilose Infektion: Einbruch ohne Spuren: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7 stürzt ab, Bluescreen
Mail - Hallo, Es ist sehr schwierig das Problem zu beschreiben, da der PC momentan nicht lange genug an ist. Also nun über das Handy. Seit etwa einer Woche stürzt der PC ziemlich heftig und schnell ab. Bild vom darauffolgenen Screen hänge ich gern an. Zunächst vermutete ich das Problem bei Dropbox...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefall beim Mac?
Mail - Schönen guten Tag. Vor ein paar Tagen bekam ich einen Brief von der Telekom, welcher besagte, dass mein Anschluss womöglich von einem Trojaner befallen sei. Es wurden wohl irgendwelche Hinweise dafür erkannt. Ich habe mir also Antivirus heruntergeladen und einmal durchlaufen lassen. Gefunden...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Phishing Mail- Link mit dem Iphone geöffnet
Mail - Hallo! Habe heute morgen im Halbschlaf einen Link einer Phishing Mail (Raiffeisenbank/Volksbank) auf meinem IPhone angeklickt. Habe die Mail über die iPhone Mail App geöffnet. Ich habe keine Daten eingegeben. Allerdings wäre das auf der geöffneten Seite gar nicht möglich gewesen, es öffnete sich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Habe angst vor einem Trojaner der in der ZIP Datei sein könnte, Habe sie runtergeladen aber nicht geöffnet, Was soll ich tun ?
Mail - Hallo habe mir von einer Mail eine ZIP Datei runtergeladen war von einem Inkasso Unternehmen habe sie aber nicht geöffnet muss ich jetzt angst vor einem Trojaner haben, Ist auch ein Inkasso Unternehmen die bekannt sind für Trojaner Mails. Was soll ich tun, Habe mega Angst.
Log-Analyse und Auswertung
  Ebay-Spam: Mail von Anwaltskanzlei Ebay GmbH
Mail - Hallo, ich habe kürzlich eine Mail von einer Anwaltskanzlei erhalten, die mich auffordert eine Rechnung ihres Mandanten (hier Ebay) nicht bezahlt zu habe und somit eine offene Rechnung in Höhe von ungefähr 84 Euro offen ist. Anbei war eine Zipp- Datei die Ich entpackt und versucht habe zu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Online Pay 24 ZIP Datei auf dem iPhone 6 angeklickt - Gefahr für den Mac?
Mail - Hallo, nun bin ich doch auch auf so eine blöde Mail von Online Pay24 reingefallen, Adresse, Telefon, Name - alles korrekt und ich hatte zudem auch noch eine offene Rechnung :heulen: Diese ZIP Datei habe ich am iPhone 6 angeklickt, es hat sich aber darauf keine neue Seite geöffnet, es war immer...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Crypt.Xpack.xpocg von Avira entdeckt und in Quarantäne gestellt. Ist das Problem damit behoben?
Mail - Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen im müden Kopf den Anhang einer angeblichen Inkasso Mail geöffnet. Darin war eine zip. datei die ich öffnete und darin wiederum eine Datei die ich unüberlegterweise auch versuchte zu öffnen. Windows gab eine Meldung ab, ich glaube es war eine Meldung das die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet
Mail - Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe leider den Anhang einer Mail von online payment (Spam/Malware) geöffnet. Keine Ahnung warum ich so leichtsinnig war. Jedenfalls weiß ich jetzt leider nicht ob für mein IPhone 6 solch eine Zip Datei gefährlich sein kann. Muss ich mein iPhone zurücksetzen? Ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Thunderbird will nicht von mir stammende Mail versenden
Mail - Etwa 2 bis 3 mal im Monat erscheint bei mir in Thunderbird eine Fehlermeldung, dass eine Mail nicht versendet werden konnte. Ich hatte dann jeweils weder eine Mail verfasst noch eine im Ausgangspostfach liegen. Ich hatte schon einmal die log-Funktionen von Thunderbird aktiviert, um zu erfahren, um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.