Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Log-file

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"Öffnen mit"-Fenster öffnet sich nach Windows-Start.
Log-file - Ich bin nicht sicher, ob es sich hierbei um einen Virus handelt, deshalb habe ich in diesem Themen-Bereich den Thread eröffnet. Mir ist aufgefallen, dass sich bei mir seit ein paar Tagen immer nach dem Start von Windows ein "Öffnen mit"-Fenster öffnet (s. Bild im Anhang). Das Fenster erscheint...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware? Ergebnis des Log-Files
Log-file - Habe wohl versehentlich Malware, Phishing oder ähnliches nach öffnen eines Links installiert. Was genau passiert ist, weiss ich leider nicht. Jedenfalls öffnen sich beim klicken auf Links nicht passende Websites, Pop ups gehen einfach auf und meine Browser sind voll von Werbung trotz AdBlockPlus. ...
Log-Analyse und Auswertung
PC voll von Viren? ADWCleaner zeigt eine sehr lange Log-File!
Log-file - Hallo ihr lieben, ADWCleaner zeigt, wie im Titel beschreiben, eine sehr lange Log-File an. Habe noch nichts gelöscht! Weil, davon auch keine Ahnung:rolleyes: Betriebssystem: Windows XP Sp3! Danke schon mal für die Hilfe und hoffe es ist nicht zu schlimm?
Log-Analyse und Auswertung
Systemsuchlauf Antivir - versteckter Treiber - gefährlich? - mit Vorgeschichte
Log-file - Ersteinmal ein Hallo an die fleißigen Helfer hier, vielleicht könnt ihr mir auch helfen. ;) Ich weiß nicht ob der erste Teil relevant ist, aber ich versuche das Problem so gut zu beschreiben wie ich kann: Die Vorgeschichte: Gestern erhielt ich nach dem Einloggen ins Benutzerkonto auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Acer Notebook, Win 8.1: Pokki-Infektion nach App Store update
Log-file - Guten Abend :crazy:, nach dem Anmelden am Notebook erscheint eine Meldung: "PC App Store aktualisiert"... und die Meldung verlangt eine OK-Bestätitigung, wobei ein Haken gesetzt ist bei Umstellung der Suche auf websearch. Diese Meldung erscheint immer wieder trotz Abbruch (OK habe ich natürlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL-Trojaner (und chip.de-Virenfund)
Log-file - Liebe Community, ich habe gestern mit Avira einen Virensuchlauf gemacht und dabei wurden auf meinem neuen PC erstmals mehrere Viren entdeckt. :heulen: Mittlerweile weiß ich, dass es sich bei mindestens einem davon um den Trojaner handelt, der über die gefälschte DHL-Sendungsverfolgungsmail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7: Avira Funde TR/Trustezeb.118785 und TR/Crypt.ZACK.128114
Log-file - Hallo liebe Leute beim Trojaner-Board, ich habe mir wohl was eingfangen, und bitte um Hilfe: - AVIRA meldet Funde: TR/Trustezeb.118785 und TR/Crypt.ZACK.128114 Ferner habe ich Meldungen erhalten, dass auf ominöse Laufwerke nicht zugegriffen werden konnte. - Der Rechner fährt nicht immer...
Log-Analyse und Auswertung
AutoIt/Ippedo.A, Win32/Autorun.AHV!lnk
Log-file - Hallo liebes Trojanerboard, ich habe gestern etwas in einem Copyshop im Ausland gedruckt, dafür meinen USB-Stick mitgenommen (damit ich keine Passwörter und so eingeben muss). Nachdem ich nun aber meinen USB Stick erneut an meinen Laptop angeschlossen habe wurden von Microsoft Security...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pup.optional.Astromenda hat sich eingenistet
Log-file - Seid gegrüßt zum xx-ten Mal. Dieses Mal hat sich pup.optional.Astromenda eingeschlichen - trotz Avast, Malwarebytes, Hitman und mehr ... Ich habe bereits einige eurer Tips ausprobiert, bekomme es aber scheinbar alleine nicht in den Griff. Für eure erneute Hilfe wäre ich sehr dankbar! Hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Scanner findet nach öffnen von infizierter Datei keinen Trojaner
Log-file - Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich erhielt vor einiger Zeit eine dieser Mails, in der behauptet wird das ich Bank XY noch XY€ schulden würde und demnächst rechtliche Schritte folgen würden. So naiv und dumm ich in meiner Panik war, lud ich die beigefügte zip Datei herunter und machte einen...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome spielt Audiowerbung im Hintergrund ab und verursacht oft den "Oh Nein"-Fehler
Log-file - Hallo zusammen! Also wie oben beschrieben spielt Chrome bei manchen Seiten im Hintergrund auf einmal irgendwelche Audiowerbung ab, ohne entsprechendes Video oder Pop-Up Fenster...noch dazu entsteht häufig der sogenannte "Oh Nein"-Fehler. https://support.google.com/chrome/answer/95669?hl=de Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox öffnet bei Ebay neuen Tag
Log-file - Hallo, seit Donnerstag öffnet sich von Zeit zu Zeit ein 2. Fenster, wenn ich auf Ebay surfe. Erst war es immer "McAfee" als Werbung. Jetzt ist es immer eine etwas unseriöse "Kontaktseite" mit dem (ungefähren) Namen "Seitensprungarea" (?). Ich bin durch die Mozilla-Hilfe auf ein anderes Portal...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Rechnung geöffnet..
Log-file - Hallo Trojaner-Board, mir ist es (wie vielen anderen auch) passiert, dass ich die Mail geöffnet habe, wo eine Rechnung drin ware von "Telekom". Nun, ich habe ca. über 200 Mails bekommen mit "Mails Delivery System", dass die Mails nicht zugestellt werden konnten. Was ich bis dato gemacht habe:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner nach Fake-Email, TR/Crypt.Xpack.87275 wird ständig von Avira gefunden
Log-file - Hallo zusammen! Laut Universität wurde mein Email-Account gehackt. Ich habe ein dubiose Email von einem Inkasso-Unternehmen bekommen. Den Anhang habe ich herunter geladen aber nicht geöffnet, da Avira eine Warnung ausgegeben hat. Ich habe die Dateien danach sofort gelöscht. Jetzt Ploppt jede...
Log-Analyse und Auswertung
PUP Crossrider von Malwarebytes entdeckt
Log-file - Hallo, ich habe mir bereits einmal von euch helfen lassen. Vielen Dank nochmal dafür. Eben hat mein Malwarebytes einen PUP gefunden. Mit Malwarebytes kriege ich den nicht komplett weg. Ich würde mich sehr über Hilfestellungen freuen! Hier die log-file: Malwarebytes Anti-Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anvi Smart Defender Scan hat diverse PUP.xxx und Trojan.Agents gemeldet
Log-file - Hilfe! :balla: ich hab gestern einen Herzklappenabriss bekommen, als ich mal ein anderes Tool als Antivir laufen lies. Anvi Smart Defender hat mir diverse Befunde geliefert - leider habe ich den (ca. 20h dauernden) Scan nicht mehr - also auch kein Log-File darüber. :twak: Ich weiss nur noch,...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Fake Link geöffnet. Evtl. Trojaner installiert
Log-file - Hallo Zusammen, ich habe heute ausversehen einen Fake-Link aus einer falschen Telekom Mail angeklickt. Seitdem läuft mein PC (Windows 7 64bit) nicht mehr rund, ..heißt: • Programme schließen sich plötzlich und lassen sich nicht mehr ordentlich ausführen. Ich werde das Gefühl nicht los,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen
Log-file - Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und brauche dringend eure Hilfe da ich nächste Woche eine Programmier-Prüfung schreiben muss. Das Problem ist, dass alle .exe-files die ich erstelle innerhalb einer Sekunde wieder automatisch verschwinden. Vor zwei Wochen liess ich meinen Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira wegen Gruppenrichtlinie geblockt / RegSvr32 Fehler
Log-file - Hallo Forum, ich bin neu hier und hätte nicht gedacht, dass ich zu so einem Thema Hilfe brauche. Vor etwa 4 Tagen hat Avira einen Zugriff geblockt und und mir etwas zu bestätigen angezeigt, eine Datei zu verschieben (ich finde leider kein LOG-File dazu, habe gehofft, Avira legt eines ab,...
Log-Analyse und Auswertung
Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten
Log-file - Hallo habe ein massives Problem mit der Virusgruppe W32/Expiro. Durch einen Hinweis des Internet-Providers bin ich auf einen BotNet-Befall aufmerksam gemacht worden. Den Anweisungen in dem Anschreiben bin ich gefolgt und habe auf der Hilfeseite Botfrei.net die erforderlichen Programme...
Log-Analyse und Auswertung
volle CPU-Auslastung und langsames surfen. Wer kann etwas zu dem log-File sagen
Log-file - Hallo Leute, der amilo Xi3650 ist beim surfen völlig überfordert. Alles ruckelt hakt und die CPU-Auslastung geht ständig auf 100%. Ich habe das Gefühl dass sich hier ein Virus oder Trojaner versteckt hat. Was sieht man aus dem logfile bzw. was kann ich noch prüfen. MS essential läuft ohne...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit USB-Sticks
Log-file - Hallo Forum, ich habe ein Problem mid USB-Sticks: immer wenn ich eine Stick einstecke und im Arbeitsplatz doppelklicke, kommt folgende Meldung: "H:\ Anwendung nicht gefunden." Bei einem Rechtsklick auf den Stick sieht man, das als Standardanwendung "U3 Launchpad" ausgewählt ist. Ich habe mir...
Alles rund um Windows
PUP.Optional.multiPlug.A Problem
Log-file - Huhu, ich habe seit ca. 3 Tagen ein Problem mit dem bösen pup optional multiplug.a. Aufgefallen ist er mir da mir im Firefox auf den unterschiedlichsten Websites Werbung eingeblendet wurde. Diese konnte ich zwar ausstellen dennoch tauchte sie immer wieder auf. Desweiteren wurden Links die in...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe! Habe das Trojanische Pferd TR/Offend.A.2189
Log-file - Ich habe schon vor längerem gemerkt, dass ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit einen Virus eingefangen hatten. Nach einem heutige Antivir-Scan hab ich Gewissheit, da im Log-File steht, dass ich mir den TR/Offend.A.2189 eingefangen habe. Kann mir einer helfen den loszuwerden?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista: normaler Windows-Start, dann weißer Bildschirm
Log-file - Guten Abend. Seit heute bringt mein PC mir einen weißen Bildschirm (keinerlei Schrift oder Zeichen), nachdem er ganz normal hochfährt. Erst erscheinen alle icons auf dem desktop und in der Taskleiste, dann flackert das Bild kurz auf und bringt besagtes weißes Bild. Virenscan mit Avira und stinger...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.