Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Launch

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 Home: nach Installation von Kodu, Scratch und co PC fast nicht responsive
Launch - Hallo, hatte für meinen Sohn Kodu, Scratch & rigs of rods installiert. PC wurde dadurch total langsam. Habe die Programme soweit ich weiss wieder deinstalliert. PC ist trotzdem total langsam und wird irre heiß. Ich gehe davon aus, dass ich etwas eingefangen habe. Danke für die Hilfe schon im...
Log-Analyse und Auswertung
Internetverbindung langsamer bis hin zu 0 Bytes/Sekunde
Launch - Hallo! Habe oben beschriebenes Problem, dass meine Internetverbindung am PC sehr langsam ist - bis hin dazu, dass sie gar keine Geschwindigkeit mehr hat. Normalerweise habe ich immer durchgehend 1,3 Mbit, jetzt schwankt sie immer so um die 200Kb, wird dann plötzlich kurz schneller auf die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet extrem langsam
Launch - hi, ich mal wieder nach längerer Zeit. diesmal mitm Laptop vom Schwiegerpap. Das Internet ist extrem langsam und ich konnte jetzt nur im abgesicherter Modus FRST downloaden und hier schreiben. Er hatte letzte Woche ein Problem, als Kaspersky plötzlich weg war. Hab Bitdefender drauf und gut wars...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10_ Irgendetwas macht Öffnen von Ordnern/Textbearbeitung etc. sehr lahm!
Launch - Hallo meine Lieben, irgendetwas ist seltsam in letzter Zeit. Auf einmal dauert es sehr lange bis Ordner sich öffnen, Inhalte angezeigt werden etc. Die CPU ist immer sehr niedrig 2-10% bei normalem Gebrauch und die RAM Auslastung bei etwa 36% (was ich schon hoch finde irgendwie...). Ich wäre...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - 3 Tabs öffnen beim start von Chrome
Launch - Hallo, meine Freundin scheint sich was auf ihren Laptop eingefangen zu haben. Es tauchen immer 3 tabs auf. Habe schon Adw cleaner benutzt und es war auch kurz weg, aber es karm wieder. Habe AdwCleaner 2 mal benutzt. Werde beide Logs anhängen. Kann den Frst log nicht posten da er zu lang...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Startseite + vlc updater nach download vom vlc player
Launch - Hallo an alle, leide habe ich mir vlc updater und startseite geholt, als ich den vlc player von vlc.de heruntergeladen habe - ja, bin drauf reingefallen. Einen ersten Scan mit Malwarebytes habe ich hingefügt. Danke für Eure Hilfe! Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Kaspersky Total security warnung vor svchost.exe
Launch - Guten Abend, ich bekomme seit gestern die Meldung vom Kaspersky, dass die svchost.exe infiziert ist. Ich habe genau das gleiche Problem wie hier: http://www.trojaner-board.de/182804-kaspersky-total-security-warnung-svchost-exe.html Kaspersky Logs: Gefundenes Objekt (Prozessspeicher) wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome öffnet ungewollt russische Seiten etc.
Launch - Der Topic sagt es kurz und knackig aus ;-) ,-) FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 07-12-2016 durchgeführt von schli (Administrator) auf DESKTOP-0O8B9GV (14-12-2016 10:44:52) Gestartet von C:\Users\schli\Desktop Geladene Profile: schli...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Generic und ein weiterer BrowserModifier:Win32/SupTab!blnk
Launch - Guten Abend zusammen! Ich habe am Freitag, 04.11.2016, wie viele auch die Meldung über den BrowserModifier:Win32/SupTab!blnk von meinem Defender beim Starten von einem Spiel (Warhammer: Vermintide) über Steam bekommen. VulkanRT war auch da wohl auch im Spiel. Ich habe über den Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diverse PUP's und Trojaner
Launch - Hallo, ich habe ein Problem mit Viren- und/oder Trojanerbefall. Zuerst find es damit an, dass ich bei facebook nicht mehr reinkam. Ich habe mailwarebytes und adwcleaner mit folgenden Ergebnissen laufen lassen: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 28.11.2016...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 Laptop: spyhunter 4 "trojan generic" - Fund
Launch - Hallo, nachdem die Telekom per E-Mail folgedes mitteilte: " uns liegen Hinweise von Sicherheitsexperten vor, dass mindestens ein Rechner oder ein Endgerät, z.B. Smartphone, das sich über Ihren Internetzugang mit dem Internet verbunden hatte, mit einem Virus/Trojaner infiziert ist. Die...
Log-Analyse und Auswertung
W7-Absturz, seitdem System langsam, Runterfahren verzögert bzw. nicht möglich
Launch - Hallo TB-Team, ich bin selbständiger Handwerker (Ein-Mann-Betrieb) und schreibe Angebote und Rechnungen am PC. Überwiegend wird er jedoch privat genutzt. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Fehlerbeschreibung: 2 Abstürze (bluescreen). Anschließend fuhr das System von selbst...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 - Trojaner/Malware Befall - vermutlich Browser infiziert
Launch - Schönen guten Morgen, offenbar habe ich gestern in den falschen Download vertraut und mir ein paar üble Plagegeistert zugezogen. Malewarebytes und AdwCleaner hatten Bedrohungen gefunden und bereinigt. Danach habe ich ESET laufen lassen, das auch noch einmal fündig geworden ist. Also alle...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : Firefox leitet auf Drittseiten um und trojan.chinad wurde beim Scan gefunden
Launch - Guten Tag trojaner-board.de-Team. Ich bekomme beim Surfen Umleitungen auf Werbewebseiten und der Seitenaufbau ist verlangsamt. Nach einem scan mit Malwarebytes Anti-Malware wurde trojan.chinad und ein haufen weiterer "potenziell unerwünschte Programme" gefunden. Des Weiteren ist als...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Performanceschwierigkeiten, Links kann man nicht mehr senden und Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
Launch - Hallo. Ich habe ein Problem mit dem PC einer Freundin. Wie schon im Titel kurz beschrieben, wird der Computer immer langsamer und die Internetübertragung wird immer schlechter. (Skype ruckelt immer mehr) Ausserdem spinnen diverse Programme wie zB: Adobe Reader (öffnet beispielsweise keine...
Log-Analyse und Auswertung
NetUtils2016.sys und Net Utils2016.dll lassen sich nicht entfernen
Launch - Hallo Trojaner- Bekämpfer, leider habe ich mir mit NetUtils2016.sys und Net Utils2016.dll etwas eingefangen was ich nicht mehr los wer. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt die Dateien zu entfernen. Ich habe es schon mit ADW Cleaner probiert die Dateien zu löschen, was aber leider nicht geklappt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Dynamer!ac" nach öffnen von Zip aus Mailanhang
Launch - Hallo zusammen! Meina Ma hat im Spamordner eine Email gefunden und natürlich den Anhang geöffnet, weil die Email "wichtig" aussah :stirn: Ich hab darauf hin den Windows defender drüberlaufen lassen. Der hat auch in der Zip datei selber und im profil ordner von Firefox was gefunden: Dynamer!ac....
Log-Analyse und Auswertung
Bitdefender hat infizierte Web Ressource gefunden
Launch - Hallo, Bitdefender zeigt immer wieder die selbe Warnung an. Und zwar: Infizierte Web Ressource gefunden. Die Anwendung svchost.exe greift auf die Web Ressource hxxp://crl.comodoca.com/COMODORSACertificationAuthority.crl zu, die als infiziert erkannt wurde. Die Web-Ressource wurde erfolgreich...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarefund Win32/Herz.B
Launch - Hallo liebe Boarder Gestern meldete mir AVG einen Malwarefund scheint das gleiche zu sein wie in einem anderen Thread, den ich hier fand. http://www.trojaner-board.de/182238-malware-infektion.html Ich habe die betreffende Datei in Quarantäne geschoben - bin aber unsicher, ob das...
Log-Analyse und Auswertung
Stark überhöhte CPU-Temperatur bis zur Sicherheitsabschaltung
Launch - Hallo zusammen! Mein Laptop: Acer Aspire Timelinex 5830tg Intel(R) Core(TM) i7-2620M CPU @ 2.70 GHz 2.70 GHz RAM: 4.00 GB (3.75 GB verwendbar) 64 Bit-System (Windows 7) Geforce GT540M Wie der Titel schon sagt, hat mein CPU - geschätzt seit Monaten - Temperaturprobleme, die sich beim...
Log-Analyse und Auswertung
Kann trotz Authentificators von Blizzard in WoW gehackt werden und denke ich habe einen Trojaner o.Ä.
Launch - Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 3 Tagen nun wird mein World of Warcraft Account von einem Hacker geplagt, der mich trotz des Authentificators von Blizzard hacken kann. Blizzard hat mir auf Anfrage eine E-Mail zukommen lassen, die mir helfen sollte den Trojaner zu beseitigen. Das sollte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 (64Bit): Windows-Update bleibt bei 0 % hängen (Laptop)
Launch - Hallo, ich benutze bei meinem Zimmer-PC und bei meinem Laptop jeweils Win 7 (64 Bit), Avast Free Antivirus und bin eher der vorsichtige Typ (Addons: NoScript, WOT (die Datenschutzrisiken lassen mich nun zweifeln..)), Ich habe bei beiden Rechnern seit ca. August das Problem, dass das...
Alles rund um Windows
PC fährt nicht mehr runter + teilw. Weiterleitung auf Werbung
Launch - Hallo, heute morgen wollte mein PC nicht mehr runterfahren, er hat sich stattdessen nur ausgeloggt. Außerdem wurde ich in den letzten Tagen vereinzelt auf Werbeseiten umgeleitet. FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-11-2016 durchgeführt von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W10-PC neu Nachinstallation instabil
Launch - Hallo zusammen, ich hab irgendwie das mulmige Gefühl das hier was nicht stimmt, würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Habe den PC schon komplett formatiert erst!!!! FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 16-11-2016 durchgeführt von hahaxdxd...
Alles rund um Windows
Windows 7: Randomisierte Werbe-PopUps in Chrome
Launch - Hallo, aktuell erscheinen beim Surfen sporadisch unseriöse Werbe-PopUps beim Aufruf von vertrauenswürdigen Seiten. Ich verwende den Browser Google Chrome auf Windows 7. Im Folgenden finden sich die Scans von FRST. Avira habe ich deinstalliert. Herzlichen Dank im Voraus für eure...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.