Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Launch

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Infektion mit "Adware Chin.Ad" durch Phishing-Mail
Launch - Liebes Team, am Dienstag hat sich mein Laptop durch Öffnen des zip-Anhangs einer Phishing-Mail mit Adware und vermutlich Trojanern infiziert. Symptome kann ich nicht beschreiben, da ich den PC recht zügig vom Internet getrennt habe. Über einen sauberen PC habe ich Passwörter geändert und...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: normaler Modus extrem langsam, läuft normal abgesichert
Launch - Hallo liebes Trojaner-Team, seit heute ist mein Computer im normalen Modus extrem langsam, Ordner öffnen sich nach dem Doppelklicken erst nach ca. 10 Sekunden, der Inhalt des Fensters ist danach leer und wird nur nach und nach geladen, was weitere 10 - 20 Sekunden dauern kann. Im...
Log-Analyse und Auswertung
IStartPageeing entfernen.....
Launch - Also es geht um den Laptop eines bekannten der 1-2 mal im Jahr mit seinem verseuchten PC zu mir kommt. Unzählige Trojaner, PUP und sonstwas entfernt. Was aber von Anfang noch da ist , ist dieser Browser Hijacker IStartPageeing. Habe natürlich gegoogelt aber nichts hat wirklich geholfen. Was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IStartPageeing entfernen.....
Launch - Also es geht um den Laptop eines bekannten der 1-2 mal im Jahr mit seinem verseuchten PC zu mir kommt. Unzählige Trojaner, PUP und sonstwas entfernt. Was aber von Anfang noch da ist , ist dieser Browser Hijacker IStartPageeing. Habe natürlich gegoogelt aber nichts hat wirklich geholfen. Was...
Mülltonne
Mac / Systemeinstellungen stürzen ab / Passwörter geändert / nach Malware Infektion
Launch - Liebes Forum, ich habe vermutlich einen Befall meines MacBooks Pro mit irgendetwas was ich nicht indentifizieren kann. aktuelle Symptome: Systemeinstellungen stürzen ständig ab, Programmspeicher läuft voll, Passwort und Fragen für AppleID sind geändert worden - der Rechner ist insgesamt sehr...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows Defender ständig automatisch deaktiviert "Von einem anderen AV-Programm überwacht"
Launch - Hallo ihr Lieben, Gestern habe ich mir durch einen dummen, dummen Fehler Malware von einer dubiosen Seite hruntergeladen (Herstellerseite nicht erreichbar -> Google-Ergebnis darunter genommen -> Malware). Erstes Symptom waren einige unerwünschte Programme (u.a. Trotux) und die Deaktivierung...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Trojaner und Programme die nicht deinstallierbar sind
Launch - Hallo, ich hatte vorhin probiert legal meine Aktivierung von Windows wieder zu aktivieren. Da es unter normalen nicht klappte habe ich ein KMS Aktivator probiert, natürlich legal. Ich habe bei der Installation alles abgewählt, trotzdem ist nun lauter Zeug auf dem PC. Würde mich über jede...
Log-Analyse und Auswertung
Adware Adw Cleaner hilft nicht Google Chrome infiziert
Launch - Hallo, hab schon länger ein Problem mit nerviger adware in google chrome, die meine Suchmaschine durch z.B "luckystarting.com" ersetzt und auch neue Programme auf meinen Pc installiert, so wird z.B firefox runtergeladen. Ich hab jetzt öfter versucht es mit adw cleaner zu bereinigen, was auch etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Dynamer!ac auf dem PC
Launch - Schöen guten Abend, mein Windows Defender hat den Trojaner "Dynamer!ac" als Schadsoftware gefunden und in Quarantäne entdeckt. Könnte mir jemand helfen das ganze sicher zu entfernen? :D FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-03-2017...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: mögliche Infektion durch USB-Stick (Manuel.doc/Forbix.A?)
Launch - Hallo, folgendes Szenario: Mein USB-Stick wurde in der Uni an einen PC angeschlossen und dort wahrscheinlich (zunächst unbemerkt) mit einem Wurm infiziert. Alle Dateien wurden mit den flags "system" und "hidden" entsprechend versteckt, zurück blieben nur noch Dateiverknüfungen, die mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mail.ru eingefangen, deinstalliert und trotzdem popups
Launch - Mahlzeit, habe mir gestern irgendwie dieses mail.ru Addon eingefangen. hätte es danach über addon`s bei den einstellungen bei internet explorer wieder entfernt, danach bei msconfig beim starten deaktiviert und letztendlich mit revo uninstaller deinstalliert. Erst danach ist mir langsam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ausgehende Verbindungen bei Chrome (Adware.ChinAd)
Launch - Hallo, ich befürchte, dass ich mir einen Virus/Adware eingefangen habe. (ca 02.03.2017 14:00) Bemerkt habe ich dies, da die Premium Version von Malewarebytes ein PopUp anzeigt, dass eine ausgehende Verbindungen blockiert wird. Dies geschieht all ca. alle 1 bis 2 Minuten mit geöffnetem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser stellt nur noch bestimmte Seiten da
Launch - Hallo, ich habe hier einen Rechner mit Windows 7 Home Premium, bei dem ich mit allen Browsern gewisse Seiten (Google, Facebook, Amazon, ...) nicht erreichen kann. Andere gehen aber einwandfrei (Spiegel Online, ebay, ...). Alle anderen Geräte im Netz haben dieses Problem nicht. Ein Pingen der...
Alles rund um Windows
Win 7: Browser stellt nur noch bestimmte Seiten dar
Launch - Hallo, ich habe in der Windows-Abteilung folgendes Problem gepostet. Dort wurde mir empfohlen, erst hier zu klären ob Malware im Spiel ist. http://www.trojaner-board.de/184374-browser-stellt-nur-noch-bestimmte-seiten.html So ist also die Situation: Ich habe hier einen Rechner mit Windows 7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Mozilla - ungewollter Aufruf von Internetseiten
Launch - Hallo! Seit ca. einem Monat öffnen sich immer wieder ungewollt Tabs in meinem I-Net. Browser (Mozilla), die mich auf i.welche Spieleseiten etc. umlenken. Ich habe im Forum schon ähnliches gelesen, aber keine Lösung gefunden, deswegen bin ich Ihnen für jede Hilfe sehr dankbar! Leider habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Virenfund von Kaspersky aber Rechner im Internet äußerst langsam
Launch - Guten Tag allerseits! Ich habe mit Kaspersky Internet Security eine vollständige Untersuchung durchgeführt und Kaspersky hat dabei keinen Befall feststellen können. Ich habe aber das Gefühl, dass ich Probleme mit dem Internet, insbesondere beim streamen im Internet, habe. Das Gefühl habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PUP.Optional.Trovi von MBAM erkannt
Launch - Ich habe bei mir einen Scan mit MBAM durchführen lassen, und dort wurde PUP.Optional.Trovi erkannt. Aktuell habe ich keine Probleme mit meinem Rechner, möchte jedoch sicherstellen, dass nicht doch ein Trojaner etc. sich festgesetzt hat. Zusätzlich verwende ich Bitdefender Internet Security...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-mail mit Anhang geöffnet
Launch - Hallo, hab gestern den Anhang einer E-Mail geöffnet. Bin mir nicht sicher ob es ein Trojaner ist. Danke für die Hilfe Gruß Kaioana
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Virusbefall nicht sicher, ob noch einer drauf ist (Win7, WinUpdate deaktiviert sich von selbst)
Launch - Problem steht in der Überschrift. FRST-Log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 19-02-2017 durchgeführt von Jan von Bergstein (Administrator) auf SEELENWINTERPC (20-02-2017 14:19:37) Gestartet von C:\Users\Jan von Bergstein\Downloads Geladene Profile:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: mögliche Infektion durch USB-Stick (Manuel.doc/Forbix.A?)
Launch - Hallo, da ich das letzte mal scheinbar im falschen Unterforum gepostet habe, hier nochmal mein Anfragetext im hoffentlich richtigen Bereich (anderer, unbeantworteter Thread: http://www.trojaner-board.de/184318-windows-10-moegliche-infektion-usb-stick-manuel-doc-forbix-a.html) Folgendes Szenario:...
Mülltonne
Avast - svchost geblockt Malware Link
Launch - Liebes Team, Ich habe heute folgende Warnung von Avast! bekommen: 15.02.2017 13:43:56 https://131.253.61.84/ URL:Mal (0) 15.02.2017 13:44:30 https://131.253.61.84/ URL:Mal (0) 15.02.2017 13:45:02 https://131.253.61.84/ URL:Mal (0) 15.02.2017 13:45:34 https://131.253.61.84/ URL:Mal (0)...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop kein Seitenaufbau trotz Verbindung zum Internet
Launch - Hallo zusammen, ich habe Zuhause an meinem Laptop ein Problem. Ich finde er funktioniert nicht richtig, vorallem das Internet wird seit Wochen täglich lansamer, stockernter usw.! Zum vergleich hab ich ein Smartphone, da läuft das Internet sehr schnell, und gut. Ständig kommt die Meldung bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10, Trotux eingefangen
Launch - Hallo Ich hatte mir vor ein paar Tagen den Trotux virus eingefangen, als ich ein Spiel herunterladen wollte. Gemerkt hatte ich das, als plötzlich eine andere Startseite im Firefox als üblich erschien. Das habe ich mittlerweile zwar hingekriegt, aber ich kann den Windows Defender nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner oder Malware nerven
Launch - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, mein Browser öffnet immer komsiche Seiten wie zum Beispiel: getmyadds24, gnarks.com, cloudfront.net, reimageplus Selbst hier beim klicken in Eingabefenster, werde ich auf andere Seiten verlinkt:wtf: Habe hier schon angefangen, mit einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wiederkehrende Trojanermeldung nach neu aufsetzen des Computers
Launch - Guten Tag, Ich habe letzten Monat den Rechner neu aufgesetzt und mir beim Installieren der Treiber vermutlich einen Trojaner eingefangen. Ich habe auf dem Computer so gut wie garnichts drauf, weiß aber nicht wo sich dieser verstecken könnte. Antivir meldet beim Starten des Computers Funde und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.