Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Launch

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Seit 2-3 Wochen Probleme bei Programmausführungen und gestern 2 x PUP mit Mbam erkannt
Launch - Hallo, wie oben schon beschrieben, muckt unser Laptop rum. Z.B. startet er gelegentlich ohne Vorwarnung neu, im Internet kriegt er Aussetzer woraufhin der Browser für kurze Zeit nicht reagiert und beim Anschauen von Videos kommt er nicht über 10 min ohne einen Abbruch hinaus. Habe gestern dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Rechner wird langsam und IE geht nicht mehr richtig
Launch - Auf meinem Laptop mit Windows 7 geht der IE nicht mehr richtig. In der Adresszeile sieht man nichts mehr aus dem Verlauf. Die Zeit, welcher der IE benötigt, wird immer länger. Die allgmeine Arbeitsgeschwindigkeit wird immer länger. Der Start braucht mehrere Minuten. Ich habe jetzt mal vieles...
Alles rund um Windows
(AMD A4) Sehr langsamer Computer und Seitenaufbau
Launch - Hallo Trojaner-Board Team, habe nun schon seit einiger Zeit einen sehr langsamen Computer, und ich habe den Eindruck das er immer etwas langsamer wird. Kann mir nicht erklären woher das kommt, da ich nichts größeres heruntergeladen habe. Hoffe ihr könnt einen Blick darauf werfen woran das liegen...
Netzwerk und Hardware
Windows 8: Bei Klick auf Links/Öffnen Homepage=Weiterleitung auf Werbung
Launch - Hallo, seit einigen Stunden habe ich ein Problem mit meinem Browser (Google Chrome). Klicke ich auf Links oder versuche Homepages zu öffnen, öffnet sich ein neuer Tab und leitet dort auf Werbung weiter. Oder es sieht aus als öffnet sich ein Tab, es ist aber dann nicht zu sehen. Beim...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet Werbefenster vermutlich cloudfront
Launch - Hallo, ich habe wie oben geschrieben das Problem, dass nach Installieren einer Chip Software etwas mitinstalliert hat, wodurch Werbefenster geöffnet werden. Ich habe cloudfront und reimageplus ausgemacht. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 28.01.2017...
Log-Analyse und Auswertung
s4400.exe im Autostart gefunden
Launch - Hallo, bin eher zufällig in der Windows Problembehandlung auf s4400.exe gestoßen, da sie im Autostart liegt. Nach kurzer Recherche scheint dies wohl nichts seriöses zu sein. Irgendwelche Symptome sind mir eigentlich nicht aufgefallen, außer das Firefox etwas lahm beim Start ist. Neben FRST habe...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsames Verhalten nach Bootvorgang Win 7
Launch - Hallo, nach dem Start meines PCs spielte die Maus und die Tastatur verrückt. Explorer Fenster öffneten sich selbständig und eine Bedienung des Rechners war nicht mehr möglich. Nach einem Neustart waren dies Probleme nicht mehr vorhanden. Seltsamerweise brachte die Windows...
Alles rund um Windows
Der super gau virus ? BadBios?
Launch - Sehr geehrte User, sehr geehrte Userinnen, ich bin im Dezember auf ein komisches Verhalten meines Macbooks gestoßen, leider wurde jedesmal wenn ich mich mit dem Internet verbunden habe das Macbook extrem laut und das Internet langsam. Nachdem ich etwas Zeit hatte bin ich beim durchforsten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Google: unsere systeme haben ungewöhnlichen datenverkehr aus ihrem computernetzwerk festgestellt
Launch - Hallo zusammen, Seit einiger Zeit (ca 1-2 Monate) bekommen alle Geräte in meinem WLAN die im Titel beschriebene Google-Meldung: Google: unsere systeme haben ungewöhnlichen datenverkehr aus ihrem computernetzwerk festgestellt Ich habe bis jetzt folgendes getan: - Windows-Update Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Script-Fehler beim Start von Windows7
Launch - Hallo Zusammen, habe seit paar Tagen gleich nach dem Start des Laptops die Fehlermeldung, dass beim Script auf dieser Seite ein Fehler aufgetreten ist. So einen Fehler hatte ich noch nicht - aber natürlich führte ich zuerst einen Virusscan durch (Antivirus Pro) mit einem Negativergebnis (keine...
Log-Analyse und Auswertung
FRST Scan nach Windows 7 Reboot-Dauerschleife
Launch - Guten Tag, ich habe hier ein Log-File von FRST. Genutzt habe ich FRST aus folgendem Grund: Mein Windows 7 64 bit System bootet nicht mehr. ES kommt zu einer Windows Starthilfe / Windows Normal starten Dauerschleife. Da ich auf einer anderen Festplatte Windows 10 habe kann ich von dort...
Alles rund um Windows
Adware DNSUnlocker und Reimage
Launch - Hallo dauernd öffnen sich irgendwelche Seiten oder die offene Seite schließt sich. Brauche dringend hilfe bei der Entfernung der Adware. Frst.txtUntersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-01-2017 durchgeführt von Nicoleta (Administrator) auf LUPU-PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome lässt sich nicht mehr öffnen
Launch - Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, seit ein paar Tagen lässt sich mein Google Chrome nicht mehr öffnen. Das Problem ist das ich im Browser sehr viele Favoriten abgespeichert habe, die ziemlich wichtig sind. Ansonsten würde ich es natürlich mit einer Neuinstallation vom Browser...
Log-Analyse und Auswertung
Ständiges Popup "Hinzufügen um die Seite zu schließen"
Launch - Servus, habe aktuell das Problem, dass sich beim Surfen im Browser oft unaufgefordert ein oder mehrere Tabs bzw. Popups öffnen, die sich erst nicht wegklicken lassen, dann steht dort nämlich "Die Seite daran hindern weitere Meldungen zu erzeugen" - klickt man dieses aber weg, öffnet sich ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Weiterleitung auf Werbeseiten & MbaM reboot = Blackscreen
Launch - Hi liebe Helfer vom Trojanerboard. Ich weiß nicht wie es passieren konnte, eigentlich bin ich im Netz immer sehr vorsichtig und klicke nicht sofort alles an was blinkt und mir das heilige vom Himmel verspricht. Jedoch habe ich es trotz meiner Vorsicht jetzt wohl doch geschafft mir einen Virus...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner nach update auf 10.11.6 sehr langsam
Launch - EtreCheck version: 3.1.5 (343) Report generated 2017-01-12 15:25:16 Download EtreCheck from https://etrecheck.com Runtime 8:33 Performance: Below Average Failed to read adware signatures! Problem: Computer is too slow
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10: Chrome, Weiterleitung/PopUps auf andere Links. (Gewinnspiel, Erotik...)
Launch - Hallo, seit gestern Abend habe ich leider das Problem, dass mein PC/Browser spinnt. Ich habe leider relativ regelmäßig das Problem, dass ich beim Klicken auf einer Homepage, plötzlich auf andere Internetseiten weitergeleitet werde, bzw. sich PopUps öffnen. In der Regel sind dies Gewinnspiel-...
Log-Analyse und Auswertung
Anhänge einfügen in jedem Browser, System bleibt hängen! Was eingefangen?
Launch - Hallo! Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich (nutze allgemein Chrome) z.B. in einem Forum unterwegs bin, aber auch z.B. bei Ebay Kleinanzeigen eine Datei anhängen will, geht ja ein Explorerfenster auf, in welcher ich die Datei anwählen soll. Und genau da kann ich für ca. 30...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Link in Amazon Pishing-Mail geöffnet
Launch - Guten Abend, wie im Titel schon angekündigt, habe ich den Link in einer (leider zu spät erkannten) Amazon Pishing-Mail angeklickt. Es hat sich eine Seite geöffnet, die länger zum Laden gebraucht hat und die ich deswegen auch gleich wieder geschlossen habe (bevor sie sich aufgebaut hat). Erst...
Log-Analyse und Auswertung
WIN10 64bit - unbekannte Aktivität, schwarzer Bildschirm+herunterfahren
Launch - Moin, leider scheint mein System in irgend einer Form infiziert oder defekt zu sein. In letzter Zeit war häufiger plötzlich der Bildschirm schwarz und das System fuhr auch manchmal von allein runter; ab und zu auch nicht...vvlt auch "nur " eine Treiberproblematik aber das Neueste ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing-Email: ZIP-Anhang heruntergeladen aber nicht geöfnet
Launch - Guten Morgen, ich habe leider gestern den ZIP-Anhang einer Phishing-Email heruntergeladen, aber nicht geöffnet. Mein Antivirussystem findet nichts, Auffälligkeiten habe ich noch nicht bemerkt. Ich habe die Analyse durchgeführt und ihr findet sie angehängt. Ich danke euch vielmals, dass es dieses...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: PC ist auffällig langsamer
Launch - Hallo Trojaner Board, beim PC-Spielen ist mir das spiel eingefroren, die Hintergrundprogramme liefen weiter. Allerdings stellte ich auch bei Videos und Bildern sowie beim erneuten Start des Spiels ein sehr langsamen aufbau fest. Da ich in den letzten 5 Tagen nicht zuhause war weiß ich auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 / nervige Popups in Chrome
Launch - Hallo, seit einigen Tagen habe ich auf dem Notebook massiv Probleme mit Popups, vor allem unter Chrome. Problem tritt bei beiden Benutzern auf. Kaspersky Internet Security 2017 findet nix. Daraufhin hab ich AdwCleaner aus den Tools von dieser Seite laufen lassen und auch eine Bereinigung...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malware, Adware u.a. Netutils2016 eingefangen
Launch - Hallo zusammen, ich war vorhin leider etwas unachtsam und habe ich eine versuchte Version des SUPER Video Encoders heruntergeladen. Ich habe bisher die Programme, die installiert waren, manuell über die Windows Funktion deinstalliert. Dabei scheint auch einiges entfernt worden zu sein....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Plötzlich alle Ordner und Unterordner schreibgeschützt!
Launch - Hallo erstmal :pfeiff: Also ich versuche mich kurz zu fassen: Seit gestern sind sämtlich Ordner und deren Unterordner auf meinem Windows 7 System schreibgeschützt. Dateien die sich in diesen Ordnern befinden sind aber nicht geschützt. Wenn ich versuche den Schreibschutz aufzuheben,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.