Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Laufwerk

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."
Laufwerk - Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier im Forum und bei Google geschildert wurde. Für meinem speziellen Fall habe ich jedoch noch keine Lösung gefunden und hoffe, Ihr könnt mir helfen: Beim Laptop 1 (Win Vista) hat mit einem Mal ohne vorherige...
Netzwerk und Hardware
HTML/ExpKit.Gen2 infizierung
Laufwerk - Hallo in die Runde der Leidtragenden. Systemsituation: 3 Computer im Heimnetzwerk Kabelgebunden über FritzBox AVM. Infizierung der zwei Arbeitsrechner. Beim Dritten hab ich nicht nachgesehen - der ist irrelevant - kann ich auch vom Netz nehmen und neu aufsetzen. Seit gestern meldet AVIRA...
Log-Analyse und Auswertung
Neue Order auf c:\\
Laufwerk - Hallo, seit einger Zeit habe ich 2 neue Ordner auf meinem c:Laufwerk entdeckt. Wenn ich die beiden lösche, erscheinen sie kurze Zeit später wieder. Kann mir jemand helfen, ob ich mir hier etwas eingefangen habe? Mein F-Secure meldet nichts. Vielen Dank. Michael
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laufwerk C im Explorer durch ZTREW ersetzt
Laufwerk - Hallo, seit gestern habe ich folgendes Problem: ich habe windows 10. Seit gestern startet outllok selbstständig, besonders wenn ich mit dem Internet verbunden bin. Weiterhin habe ich festgestellt, dass im explorer nicht mehr c: angezeigt, wird sondern ZTREW. Beim Markieren von Dateien werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner SpaceKace auf C:\ gefunden
Laufwerk - Hallo liebes TB-Team, ich hatte schon einmal den Versuch unternommen, mein Anliegen zu posten. Da ich aber aufgrund der Log-File Größe selbst auf mein Thema geantwortet habe, um im zweiten Teil weitere Files zu posten geriet das wohl in den Status "in Bearbeitung". Seit einigen Tagen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Malware (Exploit:Java/Anorge.E + Exploit:Java/CVE-2013-1489.A) Malware entfernen oder System neu aufsetzen?
Laufwerk - Guten Tag, ich habe in meinem PC (Windows 10 64 Bit, Upgrade von Windows 7) zusätzlich zur normalen Festplatte noch eine alte Laptop-Festplatte als Laufwerk E: gehabt. Der Laptop hatte vor Jahren den Geist aufgegeben und war auch einmal mit Ransomware infiziert welche damals professionell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schwarzer Bildschirm nach "Startmenü wurde aktualisiert"
Laufwerk - Hallo zusammen, ich habe meinen 3 Jahre alten Laptop "aufgefrischt"... Vorgeschichte: DVD Laufwerk wurde nicht mehr erkannt, also bin ich über regedit auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und habe die upper und lower filters...
Alles rund um Windows
Dank an Matthias für Anleitung Backup mit Drivesnapshot
Laufwerk - Vielen Dank M-K-D-B für die Arbeit! Benutze Drivesnapshot zwar seid ca. einem Jahr aber bei Punkt 3. 'Mounten eines Images in ein virtuelles Laufwerk' konnte ich doch noch etwas dazu lernen. Klasse! Weiter so!
Lob, Kritik und Wünsche
Backup mit Drivesnapshot
Laufwerk - http://cosinus.trojaner-board.de/images/snapshot/snapshot002.png Übersicht/Gliederung 1. Download und Start 2. Erstellung eines Images der Systempartition 3. Mounten eines Images in ein virtuelles Laufwerk
Anleitungen, FAQs & Links
Plotzliches schließEn aller Anwendungen wenn Chrome Browser geöffnet! PANIK
Laufwerk - Nichtsahnend beim surfen begannen sich auf einmal alle Anwendungen die unten rechts in der Taskleiste zu sehen sind zu schließen. Ob insgesamt ALLE anwendungen sich so stück für stück geschlossen hätten, kann ich nicht sagen. Als ich den Browser in Panik schloss mit der absicht den computer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Laptop mit Anzeichen von Virenbefall. Kein DVD Laufwerk zum neu aufsetzen vorhanden. Bitte um Hilfe.
Laufwerk - Hallo, liebe Community. Mein Laptop ist schon lange nicht mehr formatiert worden und zeigt Anzeichen von Virenbefall. Es steht mir kein DVD Laufwerk zur Verfügung, deshalb wäre es super, wenn sich jemand die Logs des Rechners mal anschauen könnte. LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Security Check
Laufwerk - Hey :) Warum zeigt Security Check an, dass das Laufwerk C:\ fragmentiert ist, obwohl Windows anzeigt dass C:\ nur zu 1% fragmentiert ist, und das eigentlich OK ist? Der Security Check-Scann ist direkt nach einer defragmentierung von C:\ erfolgt.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Vorgehen von Trojaner Petya
Laufwerk - Hallo, wie geht z.B. der Petya Trojaner beim verschlüsseln vor? Ich habe einen Linux Server auf dem der Samba Dienst läuft. Meine Client Rechner sind alle auf Linux. Dennoch kann es vorkommen das ich mal einen Windows Rechner im Netzwerk habe. Klar ich kann diesen Abschotten keine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Schlanke Internet Sicherheit: Tipps, Tutorials, Alternativen , Browsererweiterungen, Sandbox
Laufwerk - Hallo, Ich hatte aus einem Zwiespalt heraus in letzter Zeit etwas die Systempflege verschleppt (und auch prompt meine Rechnung erhalten...) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar aktuelle Tipps geben. Ich hatte schon was im Logbereich geschrieben, aber der ist ja nur an den persönlichen Helfer...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Nach Virenangriff und Virenscann Festplatte voll
Laufwerk - Hallo, Trojaner-Team! Ich habe zur Sicherheit 2 Virenprogramme auf Windows 7 installiert. AVIRA und Microsoft Security Essentials, die sich bis jetzt eigentlich auch gut vertragen haben. Vor ca. 1 Woche kam es zu einem Virenangriff (TR/Dropper.Gen) beim Öffnen einer RAR-Datei, was ich nie wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Neue Ordner und Files nach Bootvorgang! Trojaner?
Laufwerk - Guten Tag miteinander Seit ca. zwei Tagen entstehen die Ordner und Files (siehe Screenshot) immer nach dem Bootvorgang im Laufwerk C:\. Auch wenn ich sie lösche, sind sie jeweils nach dem Neustart, allerdings unterjeweils anderer Bezeichnung, wieder da. Ich habe diverse Virenprogramme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Beim Defragmentieren tauchte seltsames Laufwerk auf.
Laufwerk - Hallo ihr Lieben, Habe meinen Computer heute defragmentiert und mich über dieses seltsame Laufwerk gewundert. Ist das gefährlich oder ungefährlich? \\?\ Volume{95df006d-0000-0000-0000-30be30000000}\ Lg Ata
Alles rund um Windows
FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
Laufwerk - Hi, Scheint so, als ob sich mein USB-Stick verabschiedet hat, welcher noch mit 20 GB Daten befüllt war. Ich hatte Robocopy (Windows-Kopiertool) veranlasst, dass Laufwerk zu Spiegeln, allerdings scheint es nun so, dass entweder a) sich das Dateisystem (welches nebenbei bemerkt NTFS war)...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr
Laufwerk - Hallo zusammen, wie im Titel zu lesen ist, startet das Betriebssystem meines Laptops nicht mehr. Auslöser dafür war ein Stromausfall, der sich heute Nachmittag ereignete und ca. eine halbe Stunde dauerte. Vorab: ich nutze Windows 10 Enterprise. Ich habe meinen Laptop ganz normal genutzt bis...
Alles rund um Windows
operating system not found nach Stromausfall
Laufwerk - Hallo zusammen,ich benötige mal eure Hilfe.An meinem PC ist mir heute ein Missgeschick passiert. Der Akku ist schon länger schwach,da der PC aber nur auf dem Tisch steht und am strom ist habe ich mich nir drum gekümmert. Und so bin ich heute im laufenden Betrieb am Kabel hängen geblieben,simit...
Alles rund um Windows
nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.
Laufwerk - Win 7 Home, 4 GB RAM, Athlon Dual 2GB Acer Laptop Hi, kurze Vorgeschichte: Der Lappi meiner Eltern ist zugemüllt ohne ende, sodass ich die Hochfahr-Zeit von 5 min bereits auf 1,30min senken konnte. Dort waren auch mehrere Anti virenprogramme installiert. Avast war in dem Bezug sehr...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7, DVD wird bei Neuinstallation nicht erkannt
Laufwerk - Hallo zusammen, sitze seit einigen Tagen an einem Problem mit meinem PC, bin aber ehrlich gesagt nicht ganz so Sattelfest im tiefgründigen Umgang damit. ich weiß nur: Viren und seeehr langsam. Mir wurde empfohlen, Windows komplett neu drauf zu machen. Leider hab ich die Windows CD nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET - Fehler beim öffnen
Laufwerk - Hallo zusammen, ich wollte mal nach hören ob jemand von euch weiß ob es normal ist, dass ESET so viele Dateien nicht öffnen kann beim Suchlauf und ob das Dateien sind bei denen bei euch die Alarmglocken läuten. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. C:\Dokumente und Einstellungen\All...
Log-Analyse und Auswertung
Mögliche Rootkit infektion (TDSS Filesystem found)
Laufwerk - Hallo! Es sieht so aus, als hätte ich mir möglicherweise ein Rootkit eingefangen, allerdings bin ich mir nicht 100% sicher. Ich habe TDSSKILLER drüberlaufen lassen, normal findet er nichts, aber wenn man die zusätzlichen optionen vor dem Suchlauf aktiviert, findet er auf laufwerk D ein TDSS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Physisches Laufwerk voll ausgelastet
Laufwerk - Hallo zusammen :) Ich habe ein Problem mit meinem ideapad U330p von Lenovo. Die Lage scheint ähnlich zu sein wie in diesem älteren Post, der wurde allerdings durch Austauschen der Hardware gelöst - das würde ich gerne vermeiden - bzw. erstmal andere Fehlerquellen ausschließen. Wenn ich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.