Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Help

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7/Xort-Verschlüsselung/ Decrypter ?
Help - Hallo, seit heute hat ein Virus alle meine Office und Bild Dateien verschlüsselt und mit der Endung .xort versehen (beisoiel.docx > beispiel.docx.xort). ein notedatei habe ich ebenfalls: "All Important files and information on this computer (documrnts, databases etc,) will be decrypted using...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 Laptop, infiziert, gehackt, verlangsamt
Help - Hallo liebes Trojaner-board! In meinem aller ersten Post suche ich direkt eure Hilfe auf Folgendes Problem: 1)bei meinem Laptop ist Win 7 stark verlangsamt, 2) Die CPU Auslastung ist viel höher, sodass Surfen mit Firefox in mehreren Tabs oder streamen nicht mehr möglich ist. 4) Buttons wie...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
Help - Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich mir vielleicht ein Virus oder Trojaner gefangen habe. bei mir waren mehrere Einträge von S&D die mir komisch vorkamen. Könnte jemand bitte drüber schauen und mir berichten ob alles OK ist?! Ich wäre euch sehr dankbar. hier die Log: // info: Rootkit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 e-banking unmöglich - alle browser betroffen
Help - Es handelt sich um einen HP Envy mit Windows 8.1. Alle Updates bis & mit "Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3035583)" wurden bis zum 24.3.16 automatisch installiert. Die Nachbarin rief mich, weil sie nicht mehr ins e-Banking konnte, sondern eine seltsame zusätzliche Sicherheitsabfrage als...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner Virus - Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Help - Hallo neues Board/Community, Ihr seit meine allerletzte Hoffnung. Im Laufe des gestrigen Nachmittages hat sich meine Freundin auf meinem Rechner einen Virus eingefangen. Seit dem Zeitpunkt an, lassen sich keine Dateien mehr öffnen und alles scheint beschädigt zu sein. Ich werde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Rechner von "XORT Virus" befallen
Help - Hallo, seit vorgestern (16.3.16) hat ein Virus alle meine Office und Bild Dateien verschlüsselt und mit der Endung .xort versehen (beisoiel.docx > beispiel.docx.xort). Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein schwarzer Kasten mit roter Schrift: ATTENTION All Important files and...
Log-Analyse und Auswertung
.trun Trojaner - Wer hat hier schon bezahlt "trunhelp@yandex.ru" ???
Help - Hi Freunde Einen Freund von mir hat es erwischt. Er hat eine kleine Firma mit 3 PCs und hat die Datensicherung Extern Festplatte noch dran hängen gehabt. Das Netzwerk inkls PCs wird nächste Woche auf Reset gesetzt und alles Neu aufgesetzt. Ich habe jetzt alle .trun Dateien auf eine Extern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Agent.368640.413 - Alle persönlichen Dateien in MP3 umgewandelt und geschrottet
Help - Hallo und Guten Abend, Mein PC ist gestern abend ganz normal heruntergefahren und heute nachmittag hatte ich beim Hochfahren des PC's plötzlich folgende Probleme: Der PC war extrem langsam. Danach erschienen diverse Editor-Dateien, HTML-Dateien und PNG-Dateien mit demselben Inhalt: "NOT...
Log-Analyse und Auswertung
Zip Anhang von Inkasso-Büro versehentlich geöffnet
Help - Hallo, habe heute morgen versehentlich einen Zip-Anhang einer E-Mail von einem Inkasso-Büro geöffnet, habe die Zip-Datei gefunden und gelöscht, weiß deshalb leider nicht mehr wie sie heisst, hab auch die E-Mail gelöscht. Vielen Dank für eure Mühe. Hier die Anhänge: Zusätzliches...
Log-Analyse und Auswertung
Der Trojaner "giffu" hat alle meine Dateien mit der Erweiterung ".mp3" versehen und verschlüsselt
Help - Hallo zusammen, ein Trojaner "giffu?" hat alle meine Dateien mit einer .mp3 Erweiterung versehen und mit dem RSA-4096 Code verschlüsselt. Der Trojaner und zwei infizierte Dateien wurden durch den Winzip Malwareprotector identifiziert, aber noch nicht entfernt (siehe Anhang 1). Auch wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, Konto ebaykleinanzeigen gehackt, proxy at port 31230
Help - Hallo :crazy: An fang Februar wurde mein Ebay Kleinanzeigen account gehackt. Es hatte jemand Autos auf meinen Namen eingstellet und hat versucht, die emailadresse zu ändern. Zum Glück hat ebay es gemerkt und meinen account gesperrt. Bei meinem Anruf dort, wurde mir mitgeteilt, dass ich meinen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira hat Html/expkit.gen2 gefunden
Help - Liebes alle, mein Antivir hat folgende Malware gefunden: Html/expkit.gen2 und in Quarantäne geschoben. Was kann ich tun? Bzw. kann mir jemand sagen, welche Gefahr davon ausgeht? Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe. In den letzten Wochen hatte ich nur Probleme beim runterfahren: Meldung,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows wird nach unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt:
Help - Hallo. Seit einiger Zeit nerft mich mein Rechner des öfteren beim einschalten mit der Meldung: "Windows wird nach unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt". Meine Recherchen haben ergeben, das das meist mit dem Grafiktreiber bzw. Grafikkarte zu tun hat. Mir ist zudem aufgefallen, das...
Alles rund um Windows
Win 7 64 - Trojan.Win32.VBKrypt.nsxq - Sperre von Desktop, Taskmanager, Registry - ähnlich BKA-Trojaner
Help - Hallo zusammen :party: Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich dieses Forum nicht mehr so schnell besuchen muss, aber es kommt wie es kommen muss :-( Eins vorneweg, ich war natürlich selbst schuld, mein Norton hat den Trojaner zwar nicht erkannt, hätte ich aber "Dateiendungen ausblenden" nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner mit endung .micro
Help - Hallo zusammen. ich hab mich mal wieder extrem dumm angestellt. und eine e-mail von einem Bekannten geöffnet. Ende vom Lied - ich hab mir unwissendlich einen Trojaner eingefangen, der sämtliche Word-, Excel-, Musik- und Bilddateien mit der Zusatzendung .micro versehen hat. In meinem jugendlichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner mit Endung .trun verschlüsselt Dateien trotz eingeschränkten Profil
Help - Hallo Community, jetzt ist es auch bei einem Bekannten von mir passiert, er hat ein Anhang einer Mail geöffnet und dabei einen Verschlüsselungstrojaner aktiviert. Er arbeitet unter Windows 10 und dort ausschließlich mit einem eingeschränkten Benutzerprofil (Standardbenutzer), so dass sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es werden Spam Mails von meinem e-mail account verschickt
Help - Hallo zusammen, Ich erhielt vor einigen Wochen innerhalb recht kurzer Zeit von zwei Leuten aus meinem Adressbuch (Outlook) die Info, dass sie eine Spam Mail von mir erhalten hätten. Beide hatten anhand des sinnlosen Betreffs der Mail erkannt, dass es Spam sein muss und dann die Mail sofort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 64 Bit - Nachweis von Trojaner oder RAT ?
Help - Liebe Community, ich habe leider ein Problem: seit einer Trennung letztes Jahr werde ich belästigt und mit Verleumdungen konfrontiert. Langsam sammeln sich Anzeichen, dass jemand bestimmtes Zugang zu meinem Win-7-PC verschafft haben muss (z. B. trotz Passwort-Tausch bei Email-Accounts ist es zu...
Log-Analyse und Auswertung
.micro-Dateien
Help - Hallo Zusammen, sieht so aus als hätte ich mir auch ein Ransom Problem zugezogen. Mein Rechner arbeitet fast durchgängig auf 100% Leistung!!! Folgende Meldung erscheint in diversen Varianten, alle Dateien auf meinem Desktop (8 Stück, mittlerweile gelöscht) hatten die .micro-Endung: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nach windows 7 update lässt sich kein Virenschutz mehr aktivieren
Help - Hallo! Vorab: ich bin ein Computer-Dodo, deshalb bitte Erklärungsmodell 6-Jährige... Begonnen haben meine Probleme damit, dass ich keine updates (windows7) mehr herunterladen konnte (Laptop wurde seit 3 Monaten nicht benutzt)- ich konnte das Problem nicht mit der Fehlerbehebung oder Foren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Kann mich nicht als Admin anmelden! Win32/DownloadSponsor.C gefunden
Help - Liebes Team vom Trojaner-Board, ich habe einen Win7-PC und konnte mich heute zwar mit Kennwort als Admin anmelden, allerdings kam dann eine Fehlermeldung, dass ich für diesen Ordner nicht die Berechtigung habe. Der Desktop lädt nicht und es kommt nach „Fortsetzen" ein gelbes...
Log-Analyse und Auswertung
Ich verschicke Spam
Help - Hi zusammen, Wie der Titel schon sagt, werden Spam Mails mit meinem Namen im Absender verschickt. Ca. einmal pro Woche kriege ich etwa 50 Meldungen, dass E-Mails nicht zugestellt werden konnten so wie persönliche Rückmeldungen, dass Spam Mails angekommen sind. Diese sehen dann so aus: Fw: new...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HELP_DECRYPT Problem unter Win 7, Dateien können nicht mehr angezeigt werden
Help - hallo zusammen, ich bin neu hier und schildere mal kurz mein Problem. Ich habe von Freunden einen Laptop bekommen auf dem es nicht mehr möglich ist Fotos etc. zu öffnen. Die Ordner mit den Bildern beinhalten immer u.a. diese Datei "HELP_DECRYPT" Vermutlich sind die Daten durch einen Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Heitmann Metallhandel Makros Virus
Help - Makro Virus Heitman Metallhandel Hallo, ich habe gestern eine Mail von Heitman Metallhandel bekommen mit einen Anhang als Rechnung in .doc die ich leider geöffnet habe. Wie sich rausgestellt hat war es eine Mail die nichts mit diesem Unternehmen zu tun hatte und ich befürchte, dass ich mir einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cryptowall in der Dropbox
Help - Hallo liebes Trojaner-Board. Heute hat ein guter Freund von mir HELP_YOUR_FILES.png in die Dropbox gestellt und ich habe draufgeklickt weil ich ein lustiges/informatives Bild erwartet habe. Kurz darauf habe ich feststellen müssen, dass der Account meines Freundes sämtliche Dateien löscht und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.