Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Help

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 Absturz mit blauem Bildschirm und viel Text
Help - Hallo, hatte ein javaws.exe Problem, das wohl gelöst ist. Aber heute gab es einen PC-Absturz mit blauem Windows Boildschirm. burningice bat mich, dieses Thema hier neu zu posten, da kein Malware-Problem erkennbar, aber evtl. ein Windows-Problem vorliegt. Ich poste mal das Resultat: System...
Alles rund um Windows
Cryptowall 4.0 - Verhindern, daß weitere Dateien verschlüßelt werden ?
Help - Ich habe ein Notebook mit 2 Betriebssystemen: Windows XP SP3 und Windows Vista auf zwei verschiedenen Partitionen. Auf einer dritten Partition befinden sich nur Dateien, keine ausführbaren Dateien, als Sammlungen: z.B. Musik (.mp3, .wav), Bilder (.jpg, .bmp, .gif) und Filme (.mp4, . avi) etc. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zip-Datei aus Anhang der Online Pay GmbH auf Mac geöffnet
Help - Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie schon vor ein paar Tagen eine andere Thread-Erstellerin. Ich habe eine Email der 'Online Pay GmbH' bekommen und leider auf die Zip-Datei im Anhang geklickt. Mir wurde dann ein exec-file angezeigt, es hat sich aber nichts geöffnet. Ich habe dann...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PC seit Windows 10 nur trouble - langsam, Skype nicht abrufbar, Fenster öffnen nicht usw. VIRUS?
Help - Hallo, ich hab das tolle Windows 10 seit geraumer Zeit und es mehren sich die Probleme, ich vermute, dass ich irgendwelche Viren oder ähnliches eingefangen habe, denn jetzt spinnt dann langsam alles: Browser sind allesamt lahm, Skype geht bei mir seit einiger Zeit gar nicht mehr, alles versucht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 Bluescreens (diverse Codes) | Reboot unmittelbar nach Start | Nvidia Treiber ?
Help - Hallo zusammen, habe seit dem 25.08. das Problem, dass sich der PC noch während des Bootens ausschaltet & sofort danach neustartet. Nach dem "Reboot" ist dann alles in Ordnung und der PC läuft. Unter "Problemberichte" befinden sich inzwischen 28 Einträge mit Thema "unerwartetes Herunterfahren". ...
Alles rund um Windows
WIN XP Dateien mit RSA4096 verschlüsselt
Help - Hallo, habe hier den PC meines Schwiegervaters. Ich habe wenig Ahnung, er gar keine. Alle seine Fotodateien sind verschlüsselt. Endung hinter dem jpg ist jetzt B8EFC. Es gibt auf dem Desktop 2 Dateien die im Browser folgende Info anzeigen: All your files are encrypted Write down the information...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Kaspersky findet Trojan.Win32.FireHooker.a und evtl. mehr
Help - Hallo, mein Kaspersky Total Security und davor Kaspersky Pure finden immer wieder in verschiedenen .dll Dateien (sppc32.dll z.B.) den Trojan.Win32.FireHooker.a. Lösche oder blockiere ich diesen, kommt er dennoch immer wieder. Auch eine Untersuchung mit dem Kaspersky Notfall-Bootmedium brachte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 mit PUP Corner Sunshine, ByteFence Anti-Malware, Driver Restore, SlimCleaner Plus und weitere
Help - Hallo, meine Schwiegermutter hat ihren Lappi mit PUP-Software infiziert. Folgende Software habe ich im Verdacht. :glaskugel: Corner Sunshine ByteFence Anti-Malwar.........Byte Technologies LLC Chromium.........................Chromium WinZip Registry Optimizer.....WinZip International LLC...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM hat PUP.Optional.AmazonBrowserSettings gefunden
Help - Hallo ich hab ein Virus durch den Scan von MBAM gefunden und zusätzlich hab ich ein Scan mit FRST angefertigt: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 07.08.2016 Suchlaufzeit: 13:16 Protokolldatei: Virus.txt Administrator: Ja Version: 2.2.1.1043
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10 kein Ton mehr, USB eingeschrängt
Help - Hallo liebe Trojaner! mein Name ist Andreas und komme aus den schönen Gelsenkirchen, ich Mißbrauch nur meinen Laptop und hatte einen guten Kollegen der ihn immer wieder gereinigt hatte, leider ist er vor vier Monaten Verstorben und nun fängt das Dramen an. Ich bekomme die Lautsprecher nicht mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Daten verschlüsselt durch RSA-2048 using CryptoWall 3.0
Help - Hallo, ich bräuchte bitte dringend hilfe. Meine Fotos wurden durch etwas verschlüsselt das ich nicht kenne. Wenn ich versuche sie zu öffnen kommt eine Meldung in Form einer .txt die wie folgt lautet: What happened to your files ? All of your files were protected by a strong encryption with...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
3 merkwürdige Dateien im Startmenü gefunden. (All of your files were protected by a strong encryption with RZA4096)
Help - Mahlzeit. Bin heute mehr zufällig auf 3 Dateien gestoßen, da ich sonst eher selten im Startmenü unterwegs bin. Die Dateien heißen: @483479DAB972.bmp @483479DAB972.html @483479DAB972.txt Erstellungsdatum der Dateien: 09.01.1601 / 30.06.1601 / 29.12.1899
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien verschlüsselt mit RSA4096; TR/Crypt/Zpack.gen; TR/atraps/Gen
Help - Hallo, wir haben uns einen Virus eingefangen, der einen Teil unser Dateien verschlüsselt hat. Wir haben die folgende Meldung: All your files are encrypted Write down the information to notebook (exercise book !!!) and reboot the computer.
Log-Analyse und Auswertung
WIN7: PUP.Optional.TweakBit und PUP.Optional.OpenCandy
Help - Hallo, ich bin neu hier. Ich habe nach meinem Problem gesucht aber überraschenderweise nichts gefunden. Ich habe ein Problem mit PUP.Optional.TweakBit und PUP.Optional.OpenCandy. Zusätzlich bekomme ich seitdem eine Fehlermeldung von MS .NET Framework Fehlermeldung. Ob dies zusammen hängt weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Browser oeffnen endlos neue Tabs und Fenster mit Werbung
Help - Hallo liebe TB-ler, mein PC mit Windows 10 Home 64bit wird immer mehr von unerwuenschten Werbefenstern zugemuellt. Das Surfen wird dadurch mittlerweile ziemlich beeintraechtigt. Der Einsatz von Malwarebytes und JRT hat bisher nicht viel gebracht. Ich habe schon mal FRST laufen lassen und fuege...
Log-Analyse und Auswertung
CPU Auslastung immer sehr hoch durch svchost.exe
Help - Hallo, meine CPU Auslastung liegt durch svchost.exe immer sehr hoch. Norton Security hat nichts finden können. Ich befürchte aber, dass da was faul ist. Bitte mal prüfen. Ich habe mit FRST64 meinen Rechner untersucht: ADDITION: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Log-Analyse und Auswertung
XIPR Verschlüsselungstrojaner eingefangen
Help - Hallo, entschuldigung, ich habe gepennt und im "klickrausch" eine zip geöffnet, welche mir gemailt wurde. Danach wurden etliche Dateinamen um die Endung ".xipr" ergänzt (lokal und auf server). Wenn ich ".xipr" im Dateinamen lösche, kann die Datei zwar geöffnet werden, es wird aber nur noch murx...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 64-bit Avira hat WORM/Citeary.cvcj gefunden
Help - Hallo Leute, Avira hat bei mir folgenden Virus/Trojaner/Malware gemeldet: WORM/Citeary.cvcj Was ich merkwürdig fand: Ein anderer User "Rob35ert" hat heute die gleiche Virusmeldung bekommen. Dieser User hatte eine 3D-CAD-Software benutzt. Der Virus bei mir wurde im Ordner der CAD-Software...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista mit PUP.Optional.* befallen
Help - Hallo, Ich habe den Laptop eines Bekannten mit Windows Vista Premium 32 Bit erhalten. Er sagt er braucht sehr lange beim Starten und die CPU-Auslastung ist hoch auch wenn er nicht dran macht. Ich habe also mal Malwarebytes laufen lassen und 123 infizierte Objekte gefunden. Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Rechner ist seit 2 Tagen sehr langsam........
Help - Hallo und guten Abend, wie oben schon erwähnt ist mein Rechner seit 2 Tagen sehr langsam im Seitenaufbau Internet und auch in meinem Online - Spiel hab ich in der Performance - Anzeige vermehrt gelbe und rote Dreiecke/Vierecke. Ich hab FRST mal durchlaufen lassen und vielleicht kann mir jemand...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.optional.YesSearches nur teilweise entfernbar
Help - Guten Tag, ich habe mir beim download eines youtube-mp3 converters YesSearch eingefangen. Sow wie in ähnliches postings bin ich die Reihenfolge Malewarebites, adwarecleaner, JRT und ESET durchgegangen und habe die Addoneinträge in den browsern gelöscht und dabei schon fast alles entfernt....
Log-Analyse und Auswertung
OTL (OldTimers ListIt) - CleanUp broke Windows Start Menu + Cortana + Edge + GUIs
Help - Hello Guys, i have a huge problem right now. Yesterday i tried OTL because my RegAsm.exe was going crazy, and afterwards i clicked cleanup. After a small reboot, the taskbar, cortana, the start menu and more was not working anymore. What i tried is: -New User -Using a PowerShell GetXApps...
Alles rund um Windows
Etrecheck Analyse - Adware/ Signaturen
Help - Könnt ihr bitte die den folgenden Log von Etrecheck mal analysieren. Eigentlich habe ich meinen Mac gecheckt, da ich Adware und Einfrierer - zwar selten, aber trotzdem- hatte. Was hat es zu bedeuten (und lässt sich beheben) wenn die Signatur (von Apple Tasks) fehlen bzw. invalide sind? Sind...
Alles rund um Mac OSX & Linux
XORT-Befall Windows 7 Datei-Wiederherstellung
Help - Hallo, Jetzt hat es uns erwischt.. Wir sind ein kl. Elektrounternehmen mit 2 MA und haben keinen IT-Spezialisten an Bord. Gestern haben wir ein E-mail mit einer Bewerbung bekommen.. die mich natürlich interessiert hat .. deshalb habe ich den Anhang (ZIP-Datei) versucht zu öffnen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Etrecheck Log - Analyse
Help - Könnt ihr bitte die den folgenden Log von Etrecheck mal analysieren. Eigentlich habe ich meinen Mac gecheckt, da ich Adware und Einfrierer - zwar selten, aber trotzdem- hatte. Was hat es zu bedeuten (und lässt sich beheben) wenn die Signatur (von Apple Tasks) fehlen bzw. invalide sind? Sind...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.