Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Help

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarefunde (GData Engine A bzw. MBAM): Virus:Gen:Variant.Razy.203163 und Virus:Trojan.GenericKD.5624497 bzw. Trojan.Agent.Spy (2)
Help - Hallo nocheinmal, zu dem schon geschilderten Thema kommt hier noch das 2. Log von FRST ("Addition") ... Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 31-07-2017 durchgeführt von ***** (06-08-2017 15:08:33) Gestartet von C:\Users\*****\Downloads Windows...
Mülltonne
Malwarebytes Echtzeiterkennung wird immer wieder fündig Backdoor.Zegost, Trojan.BitCoinMiner....
Help - Hallo Trojaner-Board Team, ich bin Kleinunternehmer ohne IT-Abteilung und hoffe hier Unterstützung zu erhalten da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich werde sehr gerne auch eine Spende tätigen, wenn das Problem gelöst wird. Zum Anliegen: Seit geraumer Zeit startet mein Server Windows 2003...
Log-Analyse und Auswertung
normal.dot wird gespeichert - Makrovirus
Help - Hallo an Alle! Nachdem mein Rechner mit Hilfe von Matthias gerade so schön sauber war, habe ich leider schon wieder ein Problem: Jetzt bekam ich ein Fenster wo etwas stand wie "normal.dot wird gespeichert". Ich hatte da word und power point offen. Googeln ergab es könnte ein Makrovirus sein?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malwares, ungewollte Programme und langsamer Laptop nach falschem Download
Help - Hallo, ich habe vor wenigen Tagen einen neuen, individuell zusammengestellten Laptop mit Windows 10 bekommen. Ich habe ihn einrichten lassen, leider ohne Antivirenprogramm, aber mit dem Windows Defender. Nun habe ich wohl bei einem Download einen versteckten Virus runtergeladen. Sofort...
Log-Analyse und Auswertung
Secure Preferences Chrome - ADWcleaner Fund (startup urls)
Help - Hallo liebes TB Forum, nachdem ich heute durch einen tollen Thread hier den CMD Office Fehler beheben konnte habe ich gestern in meiner nächtlichen Recherche natürlich auch den ADwcleaner durchlaufen lassen. Der fand dann diese beiden Einträge in den Secure Preferences in Chrome und habe Sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist mein Mac infiziert? Versteckter Trojaner möglich?
Help - habe mich mal etwas durchgeklickt und paar themen zu meiner frage gelesen. möchte einfach mal mein system durchchecken lassen und wissen ob es infiziert ist oder nicht.. gibt es sonst vll noch möglichkeiten einen hack / trojaner auszuschließen?? hier der log: kenne mich mit der ganzen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 ladet ewig bis Anmeldescreen erscheint
Help - Hallo zusammen, seit heute spielt mein Laptop aus unerklärlichen Gründen verrückt und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich hoffe ich bin hier richtig. Weil ich kurz weg war ist er in den Standby Modus gefahren. Als ich ihn dann wieder in Betrieb nehmen wollte ging gar nichts mehr. Die...
Alles rund um Windows
Computer langsam ? laggt beim surfen
Help - hallo mein computer ist langsam geworden und hakt oft beim surfen, als ob das internet laggen würde . ausserdem läuft er oft langsam, vor allem wenn mehrere office programme an sind hatte vor einem monat mal mit malwarebytes pup enfternt seit dem nichts mehr gefunden. gerade win 10 creator...
Log-Analyse und Auswertung
MAC 10.6.8: langsame Bootzeit & HDDLüfter overdrive
Help - Hallo, ich habe letztens auf diesem alten MAC die HDD durch eine SSD ersetzt. Hat alles funktioniert. Habs geklont. Bloß, dass seit dem der Lüfter für die HDD Steuerung ständig unter Volllast läuft. Habe mit "Macs Fan Control" auf minimal gesetzt (1400, war auf 5000), was aber natürlich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac OS X Sierra - Plötzlich Gastaccount und Admin-Passwort weg
Help - Hallo Leute, da ich leider kein Experte bin, wende ich mich an euch. Gestern ist auf meinem Mac (Sierra 10.12.4) ein Gastaccount erstellt worden und das Admin-Passwort war nicht mehr eingestellt (bzw. war das Passwort leer). Jetzt bin ich etwas verunsichert ob es sich dabei um ein Software...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PS4 wird gesperrt wegen ?Virus? im Netzwerk
Help - Hallo Leute, ich habe leider ein kleines Problem heute hat mir mein Internetanbieter eine E-Mail von Sony weitergeleitet: To whom it may concern, Pursuant to Sony Interactive Entertainment LLC ("SIE") corporate policy, the below IP addresses were blacklisted from using our services...
Diskussionsforum
Laptop befallen mit Schadware wie Hijack.AutoConfigURL.prxysvrRST
Help - hallo, ich hab meine laptop gecheckt, mir wurde empfohlen den test mit MBAM V3 zu machen und habe 53 bedrohungen gefunden. nun weiss ich nicht wie ich mich weiter verhalten soll. bin mir nicht sicher ob der laptop langsamer ist da ich ihn ne weile nicht benutzt hab. mein laptop: Lenovo , win7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen
Help - Hallo, Ich habe am Sonntag mein Laptop neu aufgesetzt und seit dem lief eigentlich alles gut. Doch heute habe ich bereits 2 mal einen Bluescreen gehabt. Das einzige Programm das ich heute Installiert habe ist Bluetooth, kann es vielleicht daran liegen ? Ich habe in einem anderem Thread...
Alles rund um Windows
Antivirenreste entfernen
Help - Hi, Habe mir in einem Download wohl AVG eingefangen. Habe daraufhin mit dem Uninstaller des Programms es versucht zu deinstallieren. Aber dennoch sind reste drauf. Zu meiner überraschung auch noch von Avast. Ich hoffe es stört nicht, wenn ich um eine Bereinigung bitte? :) Hinweis: Revo...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen Windows 7 / ständiger Absturz nach ca. 3-6 Minuten /
Help - Hallo zusammen, ich habe die Anleitung und die drei Schritte bei Bluescreens gelesen und hänge hier die Ergebnisse an. Problembeschreibung: Seit heute Morgen, habe gestern nichts installiert, Rechner lief ohne Probleme, stürzt der Rechner alle paar Minuten ab und ein Bluescreen kommt....
Alles rund um Windows
Komische E-Mail !
Help - Was will mir diese E-Mail mitteilen ? E-Mail auf dem übertragungsweg, verunglückt, oder handelt es sich um irgendeiene Malware ? Ist schon die zweite art, die ich bekomen habe... Text von der Mail: This message was created automatically by mail delivery software.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox Neuinstallation nun clean?
Help - Hallo Boardler, nach einer vorigen Überprüfung habe ich die Lesezeichen exportiert. Firefox neu installiert, und anschließend die Lesezeichen wieder importiert. Die Browserversion ist nun wie gehabt aktuell. Es folgt ein aktuelles FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Log-Analyse und Auswertung
ESET log
Help - Hallo! Mir ist beim auswerten der logfile aufgefallen das viele Dateien nicht geprüft werden konnten, ist das normal so? LG Log Log Version der Signaturdatenbank: 14976 (20170222) Datum: 22.02.2017 Uhrzeit: 09:51:59
Diskussionsforum
Trojanerbefall beim Mac?
Help - Schönen guten Tag. Vor ein paar Tagen bekam ich einen Brief von der Telekom, welcher besagte, dass mein Anschluss womöglich von einem Trojaner befallen sei. Es wurden wohl irgendwelche Hinweise dafür erkannt. Ich habe mir also Antivirus heruntergeladen und einmal durchlaufen lassen. Gefunden...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Der super gau virus ? BadBios?
Help - Sehr geehrte User, sehr geehrte Userinnen, ich bin im Dezember auf ein komisches Verhalten meines Macbooks gestoßen, leider wurde jedesmal wenn ich mich mit dem Internet verbunden habe das Macbook extrem laut und das Internet langsam. Nachdem ich etwas Zeit hatte bin ich beim durchforsten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Verseuchten .ZIP Anhang in E-Mail geöffent
Help - Hallo Gemeinde, leider ist es passiert - da meint´s jemand gut und dann geht´s schief. Der Anhang einer Spam-Mail war verseucht und wurde am 27.12.2016 geöffnet. Lt. Bediener ging die Datei aber nicht auf, es war nur ein kurzes flackern des Bildschirms zu erkennen, auch beim Zweiten Versuch ging...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Läuft extrem langsam nach Nicesearchers.com entfernung
Help - Hallo zusammen, ersteinmal Entschuldigung für den Doppelthreat, hab leider zu spät gelesen das themen mit mehren antworten zum problem oft den eindruck erwecken als würde das thema schon behandelt und werden demnach folglich nicht wahrgenommen. wäre nett wenn das andere Thema gelöscht werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows neu aufgesetzt nach Virenbefall, will Updates nicht installieren, stürzt häufig ab
Help - Schönen guten Abend, ich bin durch einen Freund auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich suche verzfweifelt nach einer Lösung meines Problems: Ich habe versehentlich den falschen download button auf einer share Seite gedrückt und anschließend war mein Pc mit Viren befallen, welche mir auch...
Alles rund um Windows
Windows 10 / "LuDaShi" & co
Help - Hallo , Ich hoffe sehr, daß mir jemand beim folgendem Problem helfen kann : Seit 2-3 Tagen ist mein Laptop (Dell) von irgend welche viren befallen. Mit der Hilfe von MacAffe und Malwarebytes sind scheinbar einige Viren weg, aber leider sind immer noch irgend welche übrig geblieben , da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Goldeneye ransomware
Help - Hallo zusammen, ich habe heute Morgen in der Firma für eine ausgeschriebene Stelle eine Bewerbung erhalten. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass die Lebenslauf Excel Datei verseucht war. Ich habe einen Virus der sich so vorgestellt hat: You became victim of the GOLDENEYE RANSOMWARE! ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.