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Log-Analyse und Auswertung: Windows 8.1 e-banking unmöglich - alle browser betroffen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 26.03.2016, 23:05   #1
Altbadener
 
Windows 8.1 e-banking unmöglich - alle browser betroffen - Standard

Windows 8.1 e-banking unmöglich - alle browser betroffen



Es handelt sich um einen HP Envy mit Windows 8.1. Alle Updates bis & mit "Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3035583)" wurden bis zum 24.3.16 automatisch installiert. Die Nachbarin rief mich, weil sie nicht mehr ins e-Banking konnte, sondern eine seltsame zusätzliche Sicherheitsabfrage als Pop-Up kam. Ich habe dann herausgefunden, dass beim Aufruf einer e-Banking Seite (egal welche Bank) eine gefälschte Logon Webpage https aufgerufen wurde.
Ich habe daraufhin alle Browser deinstalliert und free AVIRA geladen. Dies fand auch einige Probleme & malware und hat diese auch beseitigt. Anschliessend die Browser neu installiert -> aber immer noch der gleiche Effekt.
Daraufhin habe ich Kaspersky Internet Security 2016 gekauft, AVIRA deinstalliert und Kaspersky einen kompletten Systemscan machen lassen. Hier wurde nichts gefunden. Leider habe ich AVIRA de-installiert und daher nicht mehr den Bericht (Ist er vielleicht doch noch irgendwo auf der Festplatte???).

Nun ist die Situation die, dass man zwar wunderbar im Internet surfen kann, sobald man aber versucht eine Bank-Webpage aufzurufen, bekommt man bei Opera die Fehlermeldung:

"Diese Website ist nicht erreichbar - www.ubs.ch hat die Verbindung unerwartet geschlossen."

Der Explorer (Update 11.0.29) liefert als Antwort:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden.

•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse hxxp://www.ubs.com stimmt.
•Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
•Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten."


Nach AVIRA kamen immer noch die Pishing Webpages, nach Kaspersky sind Banken nicht mehr erreichbar...

Anschliessend habe ich gemäss purzelbär:
"Überprüfe und bereinige mal das System nacheinander mit Malwarebytes Free: hxxp://anleitung.trojaner-board.de/trojaner-entfernen-mit-malwarebytes-anti-malware_5 Adwcleaner: und mit Junkware Removal Tool: https://www.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/ ... und poste die Logfiles und sag dann auch Bescheid ob es jetzt wieder geht. "
alles durchgeführt mit dem Ergebnis, dass der der Explorer immer noch die gleiche Fehlermeldung hat, Opera bei Bankseiten etwas neues:

Keine Internetverbindung
Mit dem Proxyserver ist ein Problem aufgetreten oder die Adresse ist falsch.
Falls Sie einen Proxyserver verwenden...
Check your proxy settings or contact your network administrator to make sure the proxy server is working. If you don't believe you should be using a proxy Server


Alle sonstigen Seiten wie sport1.de, spiegel.de,... funktionieren bei beiden Browsern bestens.

Nun hat mir purzelbär empfohlen dieses Problem hier zu posten... Help needed...

 

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