Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Ggf. Trojaner o.ä. von Openoffice.de eingefangen
Gen - Hallo zusammen, wollte für meinen Sohn Openoffice herunterladen und bin leider auf der falschen Seite gelandet. Bisher arbeitet der Rechner ganz normal, habe aber auch noch nichts wirklich gemacht, da zwischen dem Download und diesen Zeilen hier noch keine Std. vergangen ist. Wäre sehr...
Log-Analyse und Auswertung
fachlich top, Kundenumgang verbesserungsbedürftig
Gen - Der Ton macht die Musik. Die meisten Rückmeldungen von Cosinus waren gespickt von Vorwürfen. Die eine Rückmeldung von M-K-D-B war deutlich höflicher und verständlicher geschrieben. Leider hat mir M-K-D-B mitgeteilt, die Betreuung meines Themas nicht übernehmen zu können, da Cosinus schneller war....
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145
Gen - Hallo, ich habe am 27.2.2021 von folgenden Seiten Programme zum Mitschneiden von Video/ Audio installiert: https://audio-recorder-for-free.de.uptodown.com/windows https://praxistipps.chip.de/pc-sound-aufnehmen-so-gehts_31318...
Log-Analyse und Auswertung
Häckerangriff
Gen - Hallo, ich habe den Verdacht das mein PC geheckt wird und ich weiß nicht von wem, wie kann ich das ev. herausfinden? Nachbarn wissen bescheid über meine Postzustellungen und was es ist, mir unverständlich wie das sein kann! Gibt es eine Möglichkeit das heraus zu finden? Senden Sie mir doch...
Diskussionsforum
Unbekannter Anwender im Notebook eingelogged
Gen - es werden große Mengen Daten werden abgesaugt, bei Tcpview sichtbar werden hunderte kB transferiert. Aktuelles Antivirenprog.Malwarebytes und Firewall Windoes Defender Internetzugang via Drei GSM Router und im Hause wlan Malwarebytes Antimalware zeigt voraussichtlich keine Bedrohungen
Alles rund um Windows
MWB will von Hintergrundbeschränkungen ausgeschlossen werden?
Gen - Hallo, ich glaube mein MWB ist kompromittiert und ich habe mir was eingefangen irgendwie. Ich hatte gestern Updates und dann kurz ein Whatsapp Nachricht auf chinesisch gesehen, die aber wieder verschwand. MWB meldet nun das Problem, dass es nicht beim Hintergrundbeschränkungen ausgeschlossen ist....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Offene Türen:
Gen - https://heise.de/-5049266 https://www.pcwelt.de/news/Hacker-wollten-ueber-Teamviewerzugriff-Trinkwasser-vergiften-10973935.html Es graust, wie sehr und oft in Unternehmen und Verwaltungen geschlampt wird. IT Sicherheit? was ist das denn? Kostet doch bloß...
Diskussionsforum
Trojan Dropper:Win64/Tnega!MSR GetX64BTIT.exe wurde gemeldet Win 10 20H2
Gen - Guten Abend! Gestern hatte ich über Adobe Portfolie angefangen mal ne Webseite zu erstellen, parallel dazu hatte ich ne Datei herundergeladen zum Thema Manteltarifvertag Nord Baden Württemberg. Kurze Zeit später meldete Windows das ein Bedrohung gestoppt wurde. Namentlich: Trojan...
Log-Analyse und Auswertung
Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen
Gen - Guten Tag, Ich hatte einen Laptop der leider den Geist aufgegeben hat. Zumindest der Bildschirm funktionierte nicht mehr. Die Garantie ist schon abgelaufen, also weiß ich nicht ob ich damit noch etwas anfangen kann. Aufjedenfall habe ich die SSD Festplatte ausgebaut und dachte ich könnte diese ja...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Trojan:Script/Woreflint.A!cl von Windows Defender erkannt, aber immer wieder als aktiv gekennzeichnet
Gen - Hallo, war gestern Abend/heute früh dabei meinen Grafikkartetreiber aktualisieren zu wollen und war so doof und habe da einer unseriösen Datei "vertraut". Nach dem Anklicken wurde ein Fenster geöffnet, welches aussah wie das, wenn man etwas installiert. Allerdings waren die Schriftzeichen keine mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Script/Phonzy.A!ml von Audacity de Win10 und Mac
Gen - Hallo, meine Freundin (MacBook) uns ich (WIn10) wollten Audacity herunterladen, aber natürlich von audacity de :headbang: Das Setup wurde bei mir blockiert, da der Windows Defender gleich angesprungen ist und hat gemeldet, dass er "Trojan:Script/Phonzy.A!ml" gefundenen hat. Ich habe das Setup...
Log-Analyse und Auswertung
Dankeschön an M-K-D-B
Gen - Habe mir Malware einfangen (wahrscheinlich durch einen Chip Download) und M-K-D-B hat mein Problem innerhalb weniger Stunden gelöst und ich konnte Firefox wieder benutzen! Vielen Dank dafür! :lach:
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT)
Gen - Guten Abend zusammen. Habe ,aus eigener Dummheit, vor etwa 2 Wochen auf einen sehr "offensichtlichen" Downloadlink für eine DJ-Software geklickt und sie sogar echt noch runtergeladen...Jetzt bekomme ich seit mehreren Tagen die Meldung vom Windows Defender, dass er den oben genannten Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Feedback an M-K-D-B
Gen - Hallo, ich will mich auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken! Für die professionelle Hilfe, die klaren Anweisungen, was ich zu tun habe und am Ende für die erfolgreiche Entfernung des "Virus", der "malware". Ich hoffe ja, dass ich eure Expertise nicht mehr benötigen werde, aber...
Lob, Kritik und Wünsche
Seltsame Mail bekommen
Gen - hallo https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/erpressungsmail-welle-geht-weiter.html da schickt einer aus deinem mail Account eine Erpresser Mail weg wie geht das bitte was ist daran wirklich dran wer hat erfahrungen gemacht?...
Mülltonne
Hartnäckiger Browser-Hijacker eingefangen - PUP.Optional.DownloadProtect, Zapmeta, Izito, Chrome von Organisation verwaltet
Gen - Hallo Zusammen, Leider habe ich mir einen hartnäckigen Browser-Hijacker eingefangen. Bei einer Google Suche in Chrome werden zuerst unseriöse Ergebnisse von Zapmeta und Izito angezeigt. Außerdem hat sich eine namenlose Browsererweiterung eingeschlichen, die sich nicht ohne weiteres...
Log-Analyse und Auswertung
4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org
Gen - Hi ich hatte leider den fehler gemacht wie einige andere vor mir schon und openoffice von openffice.de anstatt.org gedownloadet zu haben. Mein malwarebytes premium hatte darauf 3 PUP meldungen und adwarecleaner 1 PUP meldung. Habe daraufhin diese in quarantäne stellen lassen und löschen lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Komische Anträge und Popups. > OT
Gen - Hallo alle zusamen! Normalerweise komme ich mit diesen dingen ganz gut klar, aber irgendwie kann ich dieses Problem nicht lösen. Nach dem ich bei einer Website die Cookies akzeptiert habe, hat mein Hot Tabs Killer eine ungewöhnlich hohe RAM-Aktivität in dem Tab mit der Website gemeldet. Ich...
Mülltonne
Internetanbieter-Popup mit Hinweis auf Überwachung
Gen - Werte Community, Ich habe gestern ein Popup meines Internetanbieters (?) erhalten. Die Meldung in etwa: Ihre Verbindungen werden von der Bundespolizei überwacht. In der Kopfzeile war der Name meines Internetanbieters, was mich etwas stutzig macht. Ist das ernst zu nehmen, oder nur eine Art...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC wird nach wenigen Stunden Benutzung langsam - Befall?
Gen - Hallo, ich habe leider mein Passwort verloren, daher ein neues Konto. Ich würde mich sehr freuen, falls ihr mir auch diesmal wieder weiterhelfen könntet (war zum Glück schon lange nicht mehr nötig ;) ). Ich schalte meine PC jede Nacht ab, in der Früh starte ich, nach ca. 2-3 Stunden wird er...
Alles rund um Windows
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR beim Download gefangen
Gen - Guten Abend, habe mir heute vermutlich beim Download einer Datei Malware eingefangen. Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Blockiert Seitdem verbindet sich Firefox nicht mehr. Und Windows gibt seltsame Meldungen zu...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen
Gen - Guten Abend! Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Datum: 21.01.2021 - nach 19:00 Uhr Betroffene Elemente: file:C:\Users\srest\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe (laut Windeows Defender) Mozilla Firefox...
Log-Analyse und Auswertung
Einstellungen Netzwerkadapter
Gen - Hi in die Runde, angenommen man hat über die Netzwerkeinstellungen (ncpa.cpl) bei einem oder mehreren Adaptern den Haken beim IPv6-Protokoll rausgemacht. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, als nur über diesen grafischen Weg den Haken da wieder reinzubekommen damit IPv6 für diesen Adapter...
Alles rund um Windows
Mögliche neue Spyware Website gefunden (Zapsplat)
Gen - Guten Abend allesamt, Ich habe neulich wieder mal das Internet nach interessanten Dingen abgesucht und bin fündig geworden. Ich fand eine Website die Zapsplat getauft wurde. Es ist eine Website mit angeblich "professionellen" und "originalen" Sound Effecten, die mann sich herunterladen kann....
Mülltonne
Adwaremalware- und Bytes-Dschungel gut durchquert
Gen - Hallo Cosinus, vielen Dank für die Begleitung und Führung durch den Adwaremalware- und Bytes-Dschungel und dass ich endlich die Schädlinge los bin! Danke auch an das ganze Trojaner-Board-Team. Ich finde, ihr habt wirklich sehr gute und vor allem gut verständliche Anleitungen, die noch dazu...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.