Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vielen lieben Dank, Matthias!
Gen - Hallo Matthias, an dieser Stelle noch einmal besten Dank für deine tolle Hilfe! Schnelle Antworten, klare Anweisungen und Unterstützung bis das Problem behoben ist. Super! Eine kleine Spende ist unterwegs, macht weiter so :) Viele Grüße David
Lob, Kritik und Wünsche
Audiograbber Alternative
Gen - Guten Abend in die Runde. Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für meine Frage gewählt. Vor ein paar Monaten habe ich hier tolle Hilfe von euch erfahren. Laut eurer Anweisungen hatte ich das Programm audiograbber deinstalliert und auch bisher die Finger davon gelassen. Nun habe ich es...
Diskussionsforum
Audacity Trojaner?
Gen - Hallo, ich hatte von www.audacity.de das Programm runtergeladen weil ich dachte das ist die Ofizielle HP aber das scheint wohl nicht so zu sein? Als ich das Programm runtergeladen habe ist Kaspersky plötzlich angesprungen und meinte ich habe einen Trojaner. Kaspersky hat dann alles...
Diskussionsforum
Melden von SPAM
Gen - Danke fürs Melden von SPAM. Bitte aber nicht jeden Beitrag einzeln melden wenn das immer vom selben Spammer bzw vom selben Schlag ist. Sonst sind eure Meldungen auch SPAM :lach:
Lob, Kritik und Wünsche
Trojaner oder KI Virenprogramme werden umgeschrieben
Gen - Hallo Community, ich habe mir im letzten jahr einen neuen lapi gegönnt von HP. HP war als Support für ein Jahr aktiv. Nach dem diese Lizenz abgelaufen war, treten extreme Fehler auf. Standardmäßig bin ich mit Adwcleaner, Malewarbytes etc an das Problem gegangen und es wurden auch Kleinigkeiten...
Alles rund um Windows
Firefox stürzt 1-3 am Tag ab
Gen - Hallo, nicht nur permanente Abstürze sondern auch add ons funktionieren nicht richtig, wie sie sollen. laut fire fox Einstellungen habe ich die aktuellste Version. Möchte fire fox deinstalliern, keine Reaktion. Neue fire fox.exe ist schon runtergeladen.
Alles rund um Windows
Windows Defender schlägt aus
Gen - Hallo ich habe mir anscheinend wieder Plagegeister eingefangen aund möchte diese nun restlos entfernen ohne mein System neu aufsetzen zu müssen. Darauf gekommen bin ich durch den Windows Defender der mir diverse verdächtige Dateien zur löschung presentierte. Es handelt sich hier um meinen Privat...
Mülltonne
Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP
Gen - Hallo liebe Helfer, ich habe erst gerade ein Thema eröffnet, da sich Fenster auf meinem Laptop von selbst geöffnet haben. Nachdem ich mit euch die Schritte durchgegangen war, habe ich auch keine Probleme mehr gehabt, aber heute hat Malwarebytes wieder PUP gefunden? Ich hab an dem Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Link zu einer Zip-Datei in Email geöffnet
Gen - Hallo zusammen, blöderweise habe ich in meinem Gmail-Programm einen Link geöffnet. Es öffnete sich eine weiße Seite, wo aus der Erinnerung heraus links oben ein paar Buchstaben standen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nun einen Trojaner o. ä eingefangen habe. Kann ich den Link hier einmal posten?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Ransomware bei Scan auf PC gefunden
Gen - Hallo, ich habe mich seit langem mal wieder dazu entschieden, mein PC auf Schädlinge zu scannen. Dabei hat Malwarebytes neben diverser Adware auch eine Ransomware gefunden. Bisher sind außer Performanceeinbuße noch keine Probleme aufgetreten. Leider bin ich nicht so gut bewandert mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Feedback M-K-D-B
Gen - Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe! Eure Step by Step Anleitungen mit genauen und einfachen Erklärungen und den immer passenden und aktuellen Verlinkungen sind echt für Jedermann verständlich und durchführbar. Das zieht sich durch den gesamten Forenaufbau - großes Lob! ...
Lob, Kritik und Wünsche
Vodafone Sicherheitswarnungen
Gen - Gelegentlich, wenn ich Webseiten ohne SSL-Verschlüsselung aufsuche, erhalte ich eine seltsame Sicherheitswarnung von Vodafone. Angeblich sei eines meiner Geräte mit einem "Virus der Kategorie Externe Attacken" befallen. https://i.ibb.co/3C0St7z/vodafone-warnung.jpg Was ist das denn für ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook sehr langsam - Datenträgerauslastung 100%
Gen - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Dieses ist oft seeeeehr langsam. Oft v.a. in den ersten 30-60 Min nach dem Systemstart. Ein Blick in den Task-Manager verrät, dass in diesen Phasen die Datenträgerauslastung bei 100% (oder nahe daran) steht ohne dass jetzt groß Programme...
Netzwerk und Hardware
PUP.Optional.DefaultSearch | Malwarebytes findet immer wieder die selbe Bedrohung
Gen - Ich habe mir vor kurzem Malwarebytes heruntergeladen und ein paar Viren und Malwares entfernt. Leider taucht aber immer wieder die zwei gleichen Bedrohungen nach dem Scan auf, obwohl ich sie jedes mal in die Quarantäne schicke. https://share-your-photo.com/fcf19fdbb6 PUP.Optional.DefaultSearch...
Log-Analyse und Auswertung
Anmerkungen zu "Windows Defender Antivirus wurde zum Schutz Ihres Geräts aktiviert" vom 05.05.
Gen - Liebe Leute vom TB-Team, ich möchte zu obigem Thread noch ein paar Anmerkungen loswerden. Zunächst das Positive: Ich bedanke mich zunächst bei cosinus (das meine ich völlig unironisch), der mit seinem Vorschlag wohl richtig liegt, dass Problem mit einer Neuinstallation aus der Welt zu schaffen. Ob...
Lob, Kritik und Wünsche
Fehler beim Update (0x80070643).
Gen - Auf drei verschiedenen PC mit W10 20H2 mit unterschiedlicher Hardware und Windows Historie, 3 verschiedenen Registrierungen, davon eine "jungfräulich" d,h kein zusätzliches Programm installiert, zeigen diese Fehlermeldung: Nach mehreren Anläufen sind zwei PC mit KB 2267602 durchgelaufen.
Alles rund um Windows
Backup-Lösungen für Linux
Gen - Ich bin gerade auf der Suche nach einer Backup-Lösung mit der ich Teile meines Linux-Systems (z.B. /home und /etc -Ordner) am praktikabelsten in regelmäßigen Abständen auf ein NAS sichern kann. Was habt ihr produktiv im Einsatz?
Alles rund um Mac OSX & Linux
unschönes Rootkit eingefangen
Gen - Ein freundliches Hallo gewünscht! Zuallererst wollte ich mal anmerken, dass die Wahl meiner Benutzernamen vielleicht ein bisschen ungünstig gewählt wurden, natürlich ist damit niemand der hier Anwesenden gemeint ;) (wohl aber die Verursacher des ganzen Schlamassels!). Auf dem Rechner wurde...
Mülltonne
spam
Gen - Guten Tag, ich würde gerne mein Computer bzw mein Browser mit dem Mail.ru Virus infizieren lassen. Wo kann ich mir diesen Virus einfangen(herunterladen)?
Mülltonne
PCs der Eltern wieder in die Reihe bringen
Gen - Hallo zusammen, ich habe meinen Eltern versprochen ihren PC etwas zu bereinigen und beschleunigen. Ich dachte erst, dass ich folgender Anleitung folge https://www.trojaner-board.de/96344-anleitung-cleanup-massnahmen-absicherung-rechners.html . Allerdings habe ich beim durchlesen des Forums...
Alles rund um Windows
AGSRunner.bin - Was ist das???
Gen - Hi! Ich habe meinen Windows 10 laptop gerade ein Update ausführen lassen. Nun warnt die Firewall, dass ein Programm namens AGSRunner.bin auf das Internet zugreifen will. Normalerweise schaue ich mir immer erst an, was das für ein Programm ist, aber Google hat dazu unerklärlicherweise keine Infos,...
Alles rund um Windows
PC-reagiert seit heute nicht mehr, wie er soll - Maus wird langsamer und Prozesse arbeiten nicht zufriedenstellend
Gen - Hallo Community, sonst versuche ich mir selbst zu helfen, aber in diesem Fall sitze ich ratlos vor meinem Computer. Mein neuer PC arbeitet seit heute nur noch schleppend. Mausbewegungen sind abgehakt und ..mein PC tut einfach nicht das was er kann und soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
vermutlich schadhaften Mailanhang geöffnet
Gen - Hallo, ich gehöre leider zu den Leuten die nicht wirklich viel Ahnung von Computern und wie sie arbeiten haben. Viele begriffe und Abkürzungen sind für mich "ein Buch mit 7 Siegeln". Ich habe folgendes Problem: Habe eine Mail bekommen in der eine *.zip Datei angefügt war, habe die Datei leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke Cosinus
Gen - Vielen Dank an Cosinus, auch wenn dein „Ton“ schon mal etwas rauer war, hast du mir sehr geholfen. Ich hatte ja in meinen Eröffnungsthread schon „gewarnt“ das ich nicht so fit bin am PC ;) Aber wenn man mit so einem Ton umgehen kann (das kann ich) dann wird einem super geholfen! Auch nochmal...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Danke M-K-D-B
Gen - Vielen Lieben Dank @M-K-D-B FÜhle mich nun endlich wieder sicher und mir wurde sehr schnell geholfen! Eine kleine Spende ist gerade rausgegangen an das Board. WÜnsche Euch weiterhin Alles Gute und noch viel Erfolg beim Kampf gegen die Viren. Lieben Gruß Chimera
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.