Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gelegt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
GVU Trojaner - Start im abgesicherten Modus wird herunter gefahren - Laptop wird sofort gesperrt
Gelegt - Hallo Liebe Helfenden! Wir wollen unserer Tochter unser ausrangiertes Laptop zum geburtstag schenken, dass vor einiger Zeit von diesem hinterlistigen Trojaner still gelegt wurde :pfui: Es handelt sich um ein Acer Laptop mit Windows 7 installiert. Ich würde nach Datensicherung (also wenn ich...
Log-Analyse und Auswertung
Einfach mal Danke sagen
Gelegt - Vielen Lieben Dank an Schrauber und die anderen Köpfe hinter diesem Board. Habe jetzt endlich mal wieder das Gefühl mein Rechner wäre "sauber". Wenn ich daran denke wie oft ich "Spezialisten" aufgesucht hab, die mir als aller erstes erstmal einen Kostenvoranschlag hingelegt haben, ehe sie...
Lob, Kritik und Wünsche
sfc /scannow: Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden
Gelegt - Liebe Community, mich würden Eure Erfahrungen mit dieser "sfc.exe" interessieren - und ob es auch tatsächlich jemandem gelungen ist, damit etwas zu reparieren - oder eben nicht; habt Ihr dazu eine DVD eingelegt oder gemounted oder Euch darauf verlassen, dass die "WinSXS" (ab Vista aufwärts)...
Diskussionsforum
Programm verkleinert sich und Virtumonde
Gelegt - Hallo, seit gestern habe ich das Problem, das ich wenn ich ein Programm zb ein Spiel spiele nach einer gewissen Zeit auf einmal das Spiel verkleinert wird und ich auf dem Desktop lande. Zwar kann ich es meistens wieder öffnen, ist aber echt nervig. Ich habe schon einiges an Adware entfernt, aber...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner MyStart Incredibar
Gelegt - Mein Problem: MyStart Incredibar. Ich konnte es über about:config und zurücksetzen über längere Zeit „entfernen“, aber in der Startseite oder – jetzt – in browser.search.defaultenginename erscheint es nach einiger Zeit hartnäckig. Ich gehe in about:config und zurücksetzen. Für die Dauer einer...
Log-Analyse und Auswertung
Bikini Trojaner
Gelegt - Hallo Leute, hab einen "Bikini-Trojaner". Es wurden folgende Schritte gemäß diesem Forumseintrag unternommen: http://www.trojaner-board.de/163666-windows-8-1-bekaempfung-bikiniland-suchm-nachher-monitor-schwarz.html Daraus wurdden folgende Files angelegt die Ihr im Anhang findet: mbam.txt...
Log-Analyse und Auswertung
Private Daten in die Cloud laden?
Gelegt - Liebe Gemeinde, ich überlege, all meine Daten zusätzlich zur lokalen Speicherung auf meiner Laptop-Festplatte in einem Cloud-Speicher zu 'backuppen'. Im Moment habe ich dieses System nur für meine Arbeitsdateien, die ich immer mit einem Server meiner Uni synchronisiere. Der ist aber viel zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Startfenster.de ?
Gelegt - Hallo, seitdem ich ein Backup meines PC's eingespielt habe, kommt beim ersten öffnen von Chrome nach einem PC-Neustart ein Tab mit der Seite "startfenster.de". Was ist das? Es wurde aber nicht als Startseite festgelegt, die ist immer noch google.de Ein Virus trotzdem, wie ich es ergoogelt habe?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
allgemein Laptop braucht extrem lange für Aktionen
Gelegt - Hallo, mein Laptop arbeitet viel zu langsam zum Beispiel benötigt mein Laptop für das öffnen von Word Dateien bis zu 2 min. Bei Google Chrome öffnet er mir mehrere Tabs und obwohl Google als Startseite festgelegt ist, kommt eine andere Seite. für die Hilfe danke ich mich schon im voraus. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Startfenster von VLC.de
Gelegt - Ja moin, habe mir von vlc.de den VLC Media Player runtergeladen und wusste nicht das diese Seite einfach noch nen netten Trojaner einbauen... Nun, ich deinstallierte dann VLC und Startfenster un habe Ccleaner laufen lassen, dannach habe ich Firefox wieder als Standart Browser festgelegt und habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fremdes Benutzerkonto unter Win8.1
Gelegt - Liebe Community, heute weiß ich mir leider nicht weiter zu helfen, auch Dr. Google konnte mir nicht weiterhelfen. Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand aushelfen kann. Heute ist mir aufgefallen, dass ich unter Benutzerkonten mehrere neue Konten habe, die ich nicht angelegt habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerkverkabelung macht Probleme
Gelegt - Ich übersehe irgendetwas bei meiner Netzwerkverkabelung!? Da mir die ausreichende Zahl von Netzwerkkabeln fehlt, habe ich den Router (FritzBox) mit einem Switch verkabelt und an diesem die anderen Geräte ( 2 PC und ein NAS ) angeschlossen. Eine Verbindung kommt nur mit (max.) 10MBit zustande,...
Netzwerk und Hardware
Firefox Fenster ist schwarz und kann nicht benutzt werden
Gelegt - Seit heute kann ich meinen Firefox Browser nicht mehr benutzen, da sich beim Öffnen nur ein schwarzer Bildschirm öffnet (als ob jemand einen Filter über das Fenster gelegt hat). Sowas hab ich noch nie erlebt, bin aber natürlich auch kein Experte und würde mich freuen, falls mir jemand helfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dies ist ein !Dankeschön! an Schrauber!
Gelegt - Vielen Dank für die Begleitung und Hilfe. Es war ja nicht das 1. Mal auf'm Trojaner Board aber diesmal umso besser und sehr lehrreich. Jetzt kann ich beruhigt weiter "daddeln", auch weil ich die meisten Tipps, die Schrauber mir ganz zum Schluss ans Herz gelegt hat, bereits befolge. Es gibt nur...
Lob, Kritik und Wünsche
Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ?
Gelegt - Hallo :-) Ich weiß nicht genau, ob ich das hier fragen kann , ansonsten einfach löschen oder verschieben. Mein Malewareproblem wurde dank Schrauber schon gelöst, ich versuche jetzt meinen PC sicherer zu machen lt euren Tips bei Trojanerboard. Jezt habe ich eine Frage bezüglich...
Alles rund um Windows
Erfundene Email Adresse wird als Spam benutzt und landet im eigenen Postfach
Gelegt - Hallo zusammen, seit heute morgen habe ich sehr merkwürdige E-Mails im Posteingang. Die Adresse lautet reserverierung@unsere Domain.de. Diese E-Mail-Adresse gibt es bei uns nicht und wurde auch nicht angelegt -taucht auch nicht bei Strato.de in den Einstellungen der Postfächer oder überhaupt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Foxit Reader erstellt Ordner unter "User"?
Gelegt - Hallo! Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich im richtigen Forum/Unterforum bin aber ich habe folgendes entdeckt: Foxit Reader (Free Version) hat bei mir folgenden Ordner angelegt: C:\Users\Public\Foxit Software\Foxit Reader\StartPage\advertisement hab etwas gegoogelt und gelesen, dass es...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trovi.com entfernen
Gelegt - Hallo, ich hab das Problem, dass die Startseite von Chrome unveränderlich als trovi.com festgelegt wird. Ich bin dem folgenden Thread gefolgt, allerdings konnte das Problem nicht behoben werden. http://www.trojaner-board.de/147476-trovi-com-entfernen.html Jetzt brauche ich eure Hilfe :) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Inhalt der Telekom SpamMail geöffnet
Gelegt - Ich habe meinen Rechner mit dem Tool FRST64 gescannt und die LogFiles in den Anhang gelegt, da die Anzahl der Zeichen die Beschränkung überschreitet. Vielen Dank im Voraus
Mülltonne
Externe Festplatte startet von selbst! Trojaner?
Gelegt - Hallo, keine Logs, da kein Virenprogramm (Malwarebytes, Kaspersky Pure) irgendein Virus gefunden hat. Ich lasse den Laptop meißtens über die Nacht an. Was mir nun aufgefallen ist, ist dass sich meißtens 20 Minuten, nachdem ich mich ins Bett gelegt hat meine Externe Festplatte hochfährt. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Explorer stürzt ohne erkennbaren Grund ab - Problem gelöst ! Danke an Matthias (M-K-D-B)
Gelegt - Hallo Matthias , erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen das ich mich jetzt erst wieder bei dir melde. Leider hat unsere Familie einen schweren Schicksalsschlag erlitten und ich war nicht in der Lage mich nochmal für die tolle Hilfe zu bedanken und das Thema vernüftig zu Ende zu bringen ....
Lob, Kritik und Wünsche
Ich bin so froh, daß es Euch gibt!
Gelegt - Vielen Dank, Schrauber, Du hast mir den Rechner gerettet. Während der Aktion habe ich erfahren, daß die Zugangsdaten zu zwei weiteren Bankkonten "im Ausland auf Servern aufgetaucht" sind. Die Sparkasse, bei der beide Konten geführt werden, hat davon Wind bekommen und beide Onlinezugänge...
Lob, Kritik und Wünsche
Plugins, Addons, Tools etc.
Gelegt - Hallo, nach Bereinigung meines PCs wurde mir nahe gelegt, Software, Tools etc. möglichst nur von der Hersteller-Site zu beziehen. In diesem Zusammenhang habe ich 2 Fragen: 1. Wie sind Addon-Downloads von der Mozilla-Addon-Seite zu bewerten. Die Addons kann man automatisch installieren,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Unbekannter Dienst bzw. Eintrag in der Registry
Gelegt - Hallo, unter meinen Diensten (Win 7, 32 Bit) findet sich ein Dienst mit dem Namen "Fsdomppm" und den Einstellungen 'Manuell' (Dienst ist allerdings nicht gestartet) Der Dienst besitzt keine Beschreibung. Eine Datei names Fsdomppm befindet sich nicht auf dem Rechner, allerdings finde ich in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 beim Booten BlueScreen
Gelegt - Hallo Liebe Community, ich habe an meinem Laptop IBM R500 seit heute beim Booten einen BlueScreen... Ich habe schon die Win Rep. versucht leider ohne Erfolg, Abgesicherter Modus bringt leider auch nichts... Ich habe am Laptop weder was verändert noch hab ich irgendwelche Tuning Programme am...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.