Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gefälschte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Abmahnung nach Petya
Gefälschte - Hallo liebes Trojanerboard, ich habe mal eine Rechtliche Frage zu einem Trojanerbefall und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Freund von mir (derzeit noch in der Ausbildung) ist auf den Trojaner Petra hereingefallen. Die Konsequenz war eine Abmahnung vom Chef. Meine Frage ist jetzt ob dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner, Malware, Gefälschte Windows 7 Version
Gefälschte - Hallo alle zusammen, ich habe einen 5 Jahre alten Medion Laptop und seit ca. einer Woche keinen Zugriff auf den Rechner. Ich vermute, dass ich mir einen Trojaner eingefangen habe, da meine Antivirenprogramm (Hitman Pro Surfright) vor einiger Zeit bereits drei Spuren entdeckt hat, die aber beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner eingefagen: startseite24.net
Gefälschte - Hallo an das Forum, ich habe Open Office installiert und bin dabei auf eine gefälschte Seite geraten. Leider habe ich jetzt einen Trojaner an Board. Wann immer ich meinen Browser (aktuelle Firefox Version) öffne, erscheint die Startseite: www.startseite24.net Ich arbeite auf Windows 7 Home...
Log-Analyse und Auswertung
Dieser Schädling macht mein Internet kaputt
Gefälschte - Hallo liebe Community, schon häufig reichte mir die SuFu um Lösungen für meine Probleme zu finden. Allerdings stehe ich absolut auf dem Schlauch, da auch ausgiebige Recherche im Internet mir nicht half. Mein Problem: Vor ca. 2 Wochen hatte ich massive Probleme mit dem Firefox Browser....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefälschte DHL-Email und (schädliche?) Infektion
Gefälschte - Hallo, Ich melde mich hier vorsorglich. Heute hat mein Vater eine Paketbestätigung erhalten, dass ein Paket abholbereit sein soll. Unachtsam wie mein Vater ist, hat er die Mail versucht zu öffnen. Da ihm das nicht gelungen ist, hat er sie an mich weitergeleitet. Die Mail sieht wie folgt aus:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Betrug mit falscher Amazon Seite
Gefälschte - Hallo, Ich brauche Hilfe von euch. Ich bin auf eine Betrügerin reingefallen und wurde Mit Hilfe einer gefälschten Amazonseite um 2000€ betrogen. Die Ware wurde über eBay Kleinanzeigen angeboten und sollte sicher über Amazon- payments bezahlen. Auch das Konto war auf den Namen Amazon.
Log-Analyse und Auswertung
Torbrowser-Trojaner? Meldung: In Browser unbekannter Schädling (Fingerprint: [b7eb851e]) entdeckt
Gefälschte - Hallo Trojaner-Board, bei meiner letzten Aktualisierung des Torbrowsers (als der schwarze Pfeil im Torbrowser eine Aktualisierung vorschlug) meldete mein - abgelaufenenes - G Data Internet Security-Programm diesen Text: "In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling (Fingerprint: )...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gefälschten Link von Immobilienwebsite geöffnet, Malware oder Phising?Hilfe
Gefälschte - Hallo, ich hoffe das mir hier weitergeholfen wird. Ich hatte gestern eine Mail von einer Immobilienwebsite und habe dummerweise auf den Link geklickt :( Es handelte sich dabei um imgur.com, eine Seite wohl für Fotos ähnlich Instagram. Auf jeden Fall habe ich darauf mal den Malwarebytey...
Log-Analyse und Auswertung
DHL Trojaner
Gefälschte - Leider ist es mir auch passiert, das ich auf den Link in der gefälschten DHL-Mail geklickt habe. Genauer gesagt, hab ich auf die blau unterlegte Sendungsnummer geklickt. Danach ging ein Fenster auf in dem in einem rot umrandeten Kästchen stand: Internetzugriff verweigert (so in der Art, an den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anhang (zip) von gefälschter Email geöffnet - Trojaner eingefangen?
Gefälschte - Liebes Trojaner-Board, ich habe aus Unachtsamkeit vor etwa einer Stunde einen Zip-Anhang einer gefälschten Mahnungsemail (angeblich Directpay AG) aus Thunderbird geöffnet. Ich konnte noch sehen, dass Avira die Datei überprüft und nichts weiter gemeldet hat, danach ist nichts weiter passiert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Speedportrouter neu konfigurieren
Gefälschte - Nachdem ich gerstern abend noch ganz normal auf meinem Desktop-PC im Internet unterwegs war, bekam ich Heute überhaupt keinen Zugriff mehr darauf! Und musste meinen Speedportrouter automatisch neu konfigurieren lassen. Woran kann das liegen? Ist dies normal? Oder bin ich auf eine Hackerseite...
Überwachung, Datenschutz und Spam
UPS Zip Trojaner erkennen
Gefälschte - Hallo, leider war auch ich so dusselig, eine gefälschte Email von UPS zu öffnen und habe auf die Kontrollnummer geklickt, was dann eine zip Datei über Mozilla Firefox in meine Downloaddateien runtergeladen hat. Diese habe ich nicht angefasst. Nun meine Frage, kann es sein, dass sich der...
Log-Analyse und Auswertung
Entfernen von DHL-Trojaner
Gefälschte - Guten Abend zusammen! Hab die gefälschte E-Mail von DHL geöffnet und mir vermutlich den Trojaner eingefangen. Wer kann mir bei der Entfernung des Virus helfen? Vielen Dank! Frau G.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte
Gefälschte - Hallo miteinander, folgendes ist mein Problem: Seit einem halben Jahr etwa erhalten Empfänger aus meinem Adressbuch dubiose Mails mit dubiosen Links darin, die scheinbar von meiner Mailadresse stammen. Die Links und Betreffs sind jedesmal andere. Ich merke dies nur, wenn mich Empfänger darauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Generelle Frage zu Malware und deren Verbreitung
Gefälschte - Hallo, habe schon etliches hier im Forum gelesen und ist wirklich sehr informativ und hilfreich, aber ich hätte da noch ein, zwei Fragen die ich hier stellten möchte: (Das Unterforum ist hoffentlich das richtige, ansonsten möge man bitte meinen Thread bitte verschieben) 1. Ich hatte auf...
Diskussionsforum
gefälschte Rechnung von Vodaphone mit falschem Link zur angeblichen .pdf-Rechnung
Gefälschte - Ich habe dummerweise auf den Link geklickt und inzwischen Viren und Spywareprogramme laufen lassen, ohne Erfolg. Es soll sich bei den gefälschen Mails/Links um Trojaner handeln. Ich habe bisher keine auffälligen Symptome festgestellt. Wie erkenne ich, ob ich mir was eingefangen habe. Ich habe hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
In Telekom "Rechnung" Link angeklickt - danach Emotet durch Avira gefunden
Gefälschte - Liebes Forum Team, leider habe ich in einer gefakten Telekom Rechnungs Mail den Link angeklickt. Nach Recherche im Internet war schnell klar, dass es sich um eine gefälschte Mail handelt, die den Rechner mit dem Trojaner Emotet infiziert (bei mir hieß er Emotet.33114212). Ich habe sofort danach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefälschte Telekom Email geöffnet
Gefälschte - Hallo, mir ist vor einer Stunde etwas Blödes passiert: In meinem web.de Postfach habe ich eine gefakte Rechnung der Telekom geöffnet mit einer zip-Endung. :wtf: Hier der Text: " Ihre Telekom Mobilfunk RechnungOnline Monat November 2014 (Nr. 42114500759245) Telekom Deutschland GmbH
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Rechnung
Gefälschte - Hallo aus unwissenheit hab ich eine gefälschte Telekom rechnung geöffnet, bin mir nun nicht sicher ob der trojaner sich eingenistet hat. Deshalb wende ich mich an dieses Forum. antivir hat jedenfalls dateien in quarantäne verschoben, und zwar TR/Emotet.32516495. Kann mir da jemand...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RG_502648127.zip. Auf Mac soeben 1und1 gefälschte Rechnung geöffnet und zip geladen - was nun?
Gefälschte - Hallo, heute um 13.08 Uhr kam eine angebliche Rechnung von 1und1 (ich bin da Kunde). Ich habe auf den Link geklickt, es öffnete sich eine scheinbar leere Seite und eine zip sowie eine exe Datei wurden geladen. Daraufhin habe ich beide Dateien weggeworfen (ohne die exe zu öffnen) und die Webseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung
Gefälschte - Hallo zusammen, man wird ja ständig gewarnt, aber nun hat es mich auch erwischt. Habe vom Kundenservice der Telekom eine gefälschte Mail über eine Rechnung bekommen und dummerweise den Link geöffnet. Allerdings nur auf meine iphone 5c. Ich habe diesen Avira Scanner, den mir die Polizei empfohlen...
Log-Analyse und Auswertung
gefälschte Vodafone-Rechnung
Gefälschte - Hallo Ich habe heute eine gefälschte Vodafone-Rechnung erhalten: Ihre neue Rechnung als PDF Ihre Kundennummer: 24862224 10.11.2014 Guten Tag!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefälschte Telekom Rechnung (E-Mail) geöffnet
Gefälschte - Hallo, ich habe vor ca. einer Stunde eine Gefälschte Telekom Rechnung (E-Mail) geöffnet und unten (um zu Prüfen ob es echt ist) auf Kontakt und Impressum geklickt und kam auf die richtige Telekom Seite. Da war noch ein PDF Anhang den ich aber nicht geöffnet habe. Im Internet stand das diese Mails...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista - möglicher Trojaner (TR/Yakes.fvjg) - System noch infiziert?
Gefälschte - Hallo, mein Vater hat ausversehen auf den Anhang einer e-Mail mit einer gefälschte Zahlungsaufforderung (angeblich von Amazon) geklickt (zip-Datei). Windows hat nachgefragt, ob er die Datei wirklich öffnen will, darafhin hat er den Vorgang abgebrochen. Ein Virensuchlauf mit Avira Free...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Trojaner
Gefälschte - Hallo, vor einiger Zeit bin ich leider ebenfalls auf eine gefälschte Telekom Rechnungs mail reingefallen. Ich habe das system im Anschluss mit Antivir gescannt, welcher nichts gefunden hat. Ein erneuter Scan nach ein paar Tagen und ein paar Updates später hat dann eine Meldung zu Tage geführt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.