Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gefährlich?

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Script.virus Bedrohung am Imac laut Dr. Web - gefährlich?
Gefährlich? - Hallo! Vorneweg: ich bin Otto-Normal-Userin mit wenig bis sehr wenig Verständnis von Betriebssystem & Co, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich von Logs und Ähnlichem nicht sofort DIE Ahnung habe, ich bemühe mich und "Learn by doing" "... Nun mein Problem: Ich habe nach einer verdächtigen Mail...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PUM.Hijack.Startmenü
Gefährlich? - Hallo, bei einem routinemäßigen MWB-Scan sind drei Meldungen aufgetreten: 1. Trojan.Repacked ... Objekt: C:\Recycler\...\Dc4.exe 2. PUP.Optional.OpenCandy ... C:\Dokumente und Einstellungen\...\OCSetupHlp.dll 3. PUM.Hijack.StartMenu ......
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: AV 3 verdächtige Funde
Gefährlich? - Guten Morgen liebes TB-Team Ich habe ein kleines Problem. Damit Ihr alles wisst und einschätzen könnt, erörtere ich erst einmal den Hintergrund dazu: Es ist nun bereits gut drei Jahre her, als ich Eure Hilfe benötigte. Seither habe ich mich versucht an alle Eure Tipps zu halten. Ich habe seit...
Log-Analyse und Auswertung
AutoIt-Bot wird gemeldet!
Gefährlich? - Hallo, ich habe mir eben in Auto-It einen Bot gescriptet und als ich ihn bei Virus-Total hochgeladen habe, bekomme ich drei Meldungen Komisch ist nur, dass es bei anderen AutoIt-Bots entweder keine Meldungen anzeigt oder eben nur sowas wie "suspicious file" Hab bei Google und der...
Alles rund um Windows
Windows 7: Wartungscenter meldet: Entfernen des Win32/Small.CA-Virus
Gefährlich? - Hallo! Ich würde mich über Hilfe zu folgendem Problem sehr freuen: Das Wartungscenter von einem Laptop mit Windows 7 meldet seit gestern: Entfernen des Win32/Small.CA-Virus Windows 7. Dieses Problem wurde von Win32/Small.CA verursacht, einem bekannten Computervirus. Windows gab dazu an,...
Log-Analyse und Auswertung
Bprotector von sophos gefunden als Adware und in Quarantäne geschickt
Gefährlich? - Hallo freundliche Helfer, habe gerade von Sophos die Meldung erhalten, dass es Bprotector entdeckt hat und in Quarantäne geschickt hat. Es wird von Sophos als Adware eingeordnet. Bei Google aber als Trojaner. Was ist es nun? Ist es gefährlich. Ich habe Windows 8 auf einem Apple Macbook Air...
Log-Analyse und Auswertung
Menge Pop-Ups und Musik im Hintergrund.
Gefährlich? - Hallo Leute, ich habe seit paar Tagen das Problem das sich menge Pop-Ups (Werbungen und leitet auf die Seite lollipop oder sowas) im Browser öffnen. Egal ob mit Chrome, Mozilla oder sonstwas. Heute habe ich auch zum ersten mal Musik im Hintergrund gehört. Dann war ich mir 100% sich das ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Riskware und andere bei HitmanPro Scan, gefährlich?
Gefährlich? - Hallo! Ich habe mir auf Grund eines anderen Problems vor mehreren Wochen das Programm "HitmanPro 3.7.7" runtergeladen. Seit dem macht es jede ca 20 h einen Sicherheitsscan. Gerade eben lief der wieder durch und hat diesmal was gefunden, nämlich 2 "Dinge" bei denen Riskware huintendran stand und 12...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Java Virus Java/Jogek.QK von Avira Antivirus gefunden Win 7 64 bit
Gefährlich? - Hallo zusammen, Avira Antivirus hat bei einem Suchlauf den Java Virus Java/Jogek.QK gefunden. Betriebssystem ist Win 7 professional 64 bit Hier die entsprechende Stelle aus dem Report: ... Beginne mit der Suche in 'C:\' C:\ProgramData\Spyware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prozess: Ocuva.exe ~ Gefährlich?
Gefährlich? - Hallo liebe Community (dies ist mein erster Post), leider findet ganz Google (mit meinen Suchmethoden) für mein Problem kein Ergebnis, hoffe Ihr könnt mir helfen. Hintergrund: Habe nach längerer Zeit wieder den Firefox-Browser (neuste Version, direkt von Mozilla) installiert. Nach kurzer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannte Datei hat versucht auf meinen PC zu zugreifen
Gefährlich? - Hi Wenn das hier das falsche Unterforum ist, tut mir das leid. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wo das rein gehört, da ich völliger Noop bin und bis eben noch nicht mal nicht Unterschied zwischen Trojaner und Virus wusste. :stirn: Mein Internet ging vorhin plötzlich nicht und es konnte auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?
Gefährlich? - Hallo! Bin neu hier :lach: Ich hab folgendes Problem: Ich wollte ein eigen programmiertes VB-Script starten. Es sollte nur eine art Gag sein, ich bin noch nicht so erfahren im Programmieren... Es sollte das CD Laufwerk ein und ausfahren. Doch als ich es gestartet habe, meldete sich mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtigen e-mail Anhang heruntergeladen, aber nicht geöffnet: Ist das gefährlich?
Gefährlich? - Hallo Zusammen, ich habe heute erstmals eine betrügerische E-mail Rechnung erhalten, in der mich der Absender (bastelundhobbykiste.de) auffordert einen hohen Betrag zu begleichen. Dabei wurde zwar mein richtiger Name genutzt, aber eine falsche (evtl. fiktive) Postadresse mir zugeordnet von der...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Trojan Generic.32.CCGO Gefährlich?
Gefährlich? - Hallo liebe Leute habe mich grade angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. AVG hat grade den Virus Trojan Generic.32.CCGO 2 mal gefunden und gelöscht. Meine frage ist jetzt ob die wirklich gelöscht wurden und ob die Gefährlich sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier OTL OTL logfile created...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Durch Systemsuchlauf von Antivir versteckten Treiber gefunden - gefährlich?
Gefährlich? - Hallo zuammen, ich habe heute einen Systemsuchlauf durch Antivir durchgeführt. Dieser hat keine Viren gefunden, jedoch 6 versteckte Dateien. Habe mir diesen Report hinterher angeschaut, konnte jedoch wenig damit anfangen, außer dass bei den versteckten Dateien angemerkt wurde : Versteckter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit dem Titel "Click to Continue by Browse to Save" öffnen sich im Internet-Browser ein fremdes Werbefenster
Gefährlich? - Beim stark verlangsamten Öffnen des Internetbrowsers wird unten links angezeigt "Verbunden mit shpr.co...". Versucht man den Cursor auf diese Anzeige zu setzten, weicht diese auf die linke Seite aus und andersherum. Nach einiger Zeit, wenn die Seite endlich vollständig geladen ist, verschwindet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist Exploits EXP/Blacole.BK.19 und EXP/CVE-2010-0840.FH noch gefährlich?
Gefährlich? - Nach dem Suchen in Google und einigen Foren scheint mir dieses Forum am kompetentesten. Ich habe in meinem stets aktualisierten Notebook ThinkPad X 201 erstmals eine Malware Warnung: Die Datei 'F:\RAINER-THINK\Backup Set 2013-03-12 110139\Backup Files 2013-03-12 110139\Backup files 51.zip'...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PAK_Generic.001 gefährlich?
Gefährlich? - Hallo Trojaner Forum Leute :D Ich habe mir einen Emulator runtergeladen (gameboy) und wusste aus Erfahrung das mein letzter (~2009) verseucht war... diesmal habe ich Ihn sofort mit Virustotal gescannt und nur 2 recht unbekannte Scanner haben reagiert, die .rar Datei habe ich noch nicht geöffnet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
10 versteckte Objekte gefunden. Gefährlich?
Gefährlich? - Hallo Leute, mein Avira Antivir zeigt mir 10 versteckte Objekte an. Nun wollte ich fragen, ob diese bösartig sind und wie ich sie entfernen kann. Hier das Logfile von Avira: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 16. März 2013 12:56
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerfund auf Mac
Gefährlich? - Hallo, Kompetenzteam, habe gestern auf macbook nach scan folgendes Ergebnis: ca. 300 desinfizierte bzw. gelöschte Gefahren, alle das e-mail-konto betreffend. Kaspersky sagt mir dann, alle Gefahren wären neutralisiert, zeigt mir aber 2 aktive an, die sich nicht desinfizieren lassen? ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
JS/Iframe.BDS - sind Iframes hinter dem HTML-Bereich überhaupt gefährlich?
Gefährlich? - Hallo, Avira findet 9577 infizierte HTML-Dateien auf meinem Rechner. Alle enthalten den Trojan "JS/iframe.BDS". Es handelt sich um lokale Webseiten eines ziemlich großen (ca. 50GB) Softwarepakets. Wenn ich die alle in den Virenkäfig sperre, kann ich die Software nicht mehr benutzen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierte Dateien gefährlich?
Gefährlich? - Hi zusammen, ich habe bei mir mal einen MBAM Scan durchlaufen lassen... Dabei wurde 6 infizierte Dateien gefunden. Mir ist bekannt das diese Dateien zwielichtig sind... könnt ihr mir sagen ob die gefundene Schadsoftware wirklich gefährlich für meinen PC ist? Oder ob ich diese ignorieren...
Log-Analyse und Auswertung
fbDownloader Search in neuen Firefox-Tabs
Gefährlich? - Sehr geehrtes Experten-Team, In Eurem Board habe ich gelesen, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme mit dem fbDownloader hat. Er hatte sich - wie auch immer - so in den Firefox-Browser eingeklinkt, dass er immer als Startseite erschien. Ich habe dann im rechten oberen Browserfenster die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner PUP.LoadTubes / Trojan.Agent/Gen-Nullo bei "Routinescan" gefunden - gefährlich?
Gefährlich? - Hallo! Da meine Mutter einen Brief von der Telekom bekommen hat, dass ihr PC vom Zeus Online-Banking Trojaner befallen ist, hatte ich Angst, dass der evtl. bei mir auch über 'nen USB-Stick draufgekommen sein könnte und hab ein paar scans gemacht. Den hab ich dann (glaube ich) nicht gefunden, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira versteckte Dateien und Warnungen gefährlich?
Gefährlich? - Hi Leute, mein Antivir hat heute nach einem Scan mal wieder ein paar versteckte Dateien und Warnungen gefunden. Nun habe ich eine Frage dies bezüglich. Wie erkenne ich ob diese versteckte Dateien und Warnungen gefährlich für mein System sind oder ob sie nur config Dateien des Systems sind? Kann...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.