Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2013, 16:49   #1
Jigsaw-101
 

VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script? - Unglücklich

VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?



Hallo! Bin neu hier

Ich hab folgendes Problem:

Ich wollte ein eigen programmiertes VB-Script starten. Es sollte nur eine art Gag sein, ich bin noch nicht so erfahren im Programmieren... Es sollte das CD Laufwerk ein und ausfahren. Doch als ich es gestartet habe, meldete sich mein Anti-Virus Programm (Avira). Der Fund war

VBS/BadJoke.H

Was ist das??? Ist das gefährlich?

Hier der Bericht von Avira:

Zitat:
In der Datei 'C:\Users\Desktop\Test.vbs'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'VBS/BadJoke.H' [virus] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
Bitte um hilfe! Mfg Jigsaw_101

Alt 05.06.2013, 17:28   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script? - Standard

VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?



Hi,

Zitat:
Es sollte nur eine art Gag sein
Zitat:
Doch als ich es gestartet habe, meldete sich mein Anti-Virus Programm (Avira). Der Fund war VBS/BadJoke.H
Fällt dir etwas auf?
__________________

__________________

Alt 05.06.2013, 18:48   #3
Jigsaw-101
 

VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script? - Ausrufezeichen

VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?



Zitat:
Zitat von aharonov Beitrag anzeigen
Fällt dir etwas auf?
Ja schon! Aber es ist noch lange kein VIRUS! So dass es Avira als solchen erkennen könnte...
Es richtet keinerlei Schaden an! Und wie soll Avira einen "Bad Joke" erkennen?!

Avira hat ganz klar einen VIRUS gefunden:

Zitat:
In der Datei 'C:\Users\Desktop\Test.vbs'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'VBS/BadJoke.H' [virus] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
Und das was ich Programmiert habe Kann kein VIRUS sein... oder?
__________________

Alt 05.06.2013, 18:54   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script? - Standard

VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?



Wo sagt Avira denn, dass das ein Virus sei?
VBS/BadJoke heisst: Das ist ein VB-Script, welcher irgendeine scherzhafte Aktion ausführt. Das deckt sie doch völlig mit deiner eigenen Beschreibung. Du scheinst nicht der erste zu sein, der auf diese Idee kommt..
__________________
cheers,
Leo

Alt 05.06.2013, 19:38   #5
Jigsaw-101
 

VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script? - Ausrufezeichen

VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?



Oke soweit hab ichs Verstanden...

Aber es sagt das es ein virus ist...


http://www.trojaner-board.de/attachm...1&d=1370457367

Aber da es mein Script ist kann ichs ja eigentlich zugreifen lassen oder? Es ist ja eigentlich "mein" Virus...

Miniaturansicht angehängter Grafiken
VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?-virus-.jpg  

Alt 05.06.2013, 19:43   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script? - Standard

VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?



Lassen wir doch diese Wortklaubereien.
Es ist sonnenklar, warum Avira hier etwas meldet und die Meldung ist ebenfalls leicht verständlich. Der Sinn hier ist, Leute vor solchen Skripts zu warnen, die ja nicht wissen können, dass ihr Rechner danach beginnt, irgendwelche unsinnigen Sachen zu machen (wie CD-Laufwerk zu öffnen und zu schliessen). Avira kann ja nicht riechen, dass du dieses Skript selbst geschrieben hast.
__________________
--> VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?

Alt 05.06.2013, 20:08   #7
Jigsaw-101
 

VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script? - Lächeln

VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?



Okay... Danke

Alt 05.06.2013, 20:36   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script? - Standard

VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?



Sonst noch Probleme/Fragen oder können wir das Thema beschliessen?
__________________
cheers,
Leo

Alt 08.06.2013, 14:31   #9
Jigsaw-101
 

VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script? - Daumen hoch

VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?



Nee das wars

Danke für die hilfe

Alt 08.06.2013, 20:15   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script? - Standard

VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?
aktion, avira, bericht, bitte um hilfe, datei, desktop, folge, folgendes, fund, gefahr, gefunde, gefährlich, gefährlich?, gestartet, hilfe!, laufwerk, melde, neu, problem, programmier, schlimm?, script, starte, trojaner?, unerwünschtes, unerwünschtes programm, users, vbs/badjoke.h, zugriff



Ähnliche Themen: VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?


  1. Script in HTML-Quellcode
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (12)
  2. Firefox script
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (6)
  3. Infizierung durch Hoax.BadJoke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (2)
  4. JOKE/BadJoke.Formatter.DF gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (3)
  5. IE Script select.js?340.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2009 (0)
  6. Backdoor Virus öffnet selbst seiten im IE, und verschickt sich selbst über MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (1)
  7. VBS-Script file gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2009 (7)
  8. Script-virus ?!
    Mülltonne - 19.11.2008 (0)
  9. wie schlim ist der script ??
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2008 (0)
  10. Java script-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2008 (5)
  11. Script für buritos.exe
    Mülltonne - 19.08.2008 (2)
  12. Brauche Hilfe bei BadJoke.Win32.Finger.b
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2006 (3)
  13. Netzwerk Script
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2006 (3)
  14. Windows Script Host
    Alles rund um Windows - 30.07.2005 (2)
  15. Bösartiges Script?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2005 (2)
  16. Visual Basic script
    Alles rund um Windows - 23.06.2005 (5)

Zum Thema VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script? - Hallo! Bin neu hier Ich hab folgendes Problem: Ich wollte ein eigen programmiertes VB-Script starten. Es sollte nur eine art Gag sein, ich bin noch nicht so erfahren im Programmieren... - VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script?...
Archiv
Du betrachtest: VBS/BadJoke.H im selbst Programmierten Script? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.