Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Funde

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virensuche mit Notfall-CD ergibt mehrere Treffer
Funde - Auf Anraten eines Freundes habe ich mein Laptop (Windows 7) mit einer Notfall-CD und unter einer Linux-Umgebung auf Viren gescannt. Dies ergab mehrere Treffer. Die Datei mit den Funden ließ sich leider nicht speichern. Betroffen waren aber die Programme für die Cam und das Mauspad. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE Cleaner. Was sollte man behalten?
Funde - Guten Tag, ich hab mal Adware Cleaner laufen lassen. 30 Funde obwohl weder mein AV noch Malwarebytes oder Malware Anti Root Kit irgendwas gefunden hatten. Ich hab mich aber nicht getraut, Dinge löschen zu lassen, da ich keine Ahnung hab, was ich davon noch brauche und was nicht. Nachdem...
Log-Analyse und Auswertung
Avira lässt sicht nicht mehr installieren Fehler Nummer. 2503 und 2502
Funde - Hallo! Habe win7 32bit Nachdem avgnt.exe Fehler in der Anwendung auf meinem PC aufgetaucht ist habe ich Avira deinstalliert und versucht anschließend Avira neu zu installieren, dabei kam die Fehlermeldung dass sich das Programm nicht installieren lässt Fehler Nummer 2503. Nach wegklicken...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe
Funde - Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem eine Acer Sonderposten Laptop gekauft. Der Laptop war somit wohl mal Ausstellungsstück, sollte aber eigentlich wie neu sein. Er hat Windows 10 und ich habe mir 360 Total Security als Virenschutz runtergeladen. Als ich den ersten Scan gestartet...
Log-Analyse und Auswertung
Dauernd Bluescreens, weiß nicht mehr weiter
Funde - Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich regelmäßig Bluescreens. Sei es beim Schauen eines Twitch - Streams, beim Starten eines Spiels (in dem Fall "Ark"), auch mal beim einfachen Hören von Musik über iTunes. Um mal den Fall auszumerzen, dass es falsche Soundtreiber sind, habe ich...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 DHL Trojaner Java Scipt Datei
Funde - Hallo liebe Community, meine Frau hat gestern auf Ihrem Rechner eine angehängte Java Script Datei aus einer gefälschten dhl Mail geöffnet. Ich habe von Ihr lediglich die Information erhalten das sich Avira gemeldet hat und Sie versucht hat es mit Dreamviewer zu öffnen. Ob es Avira verhindert hat...
Log-Analyse und Auswertung
PConverter Toolbar eingefangen
Funde - Hallo ! Ich habe mir am Sonntag PConverter heruntergeladen. Er hat mir eine lästige Toobar installiert die ich nicht haben wollte. Jetzt lese ich hier im Forum dass es ein Virus ist. Ich habe gestern eine Totalscan mit Norton 360 gemacht. es waren Keine Funde (hat er mir gesagt). Jetzt weiss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Locky Trojaner hat Dateien verschlüsselt.
Funde - Hallo und guten Tag. einige Dateien sind mit Locky verschlüsselt. Ich kann ohne diese Dateien leben, jedoch möchte ich den Trojaner entfernen. Nach einem Scan mit Antivir wurden 13 von 14 Funden ins Quarantäneverzeichnis gestellt. Die 14. ging nicht wegen inkompatiblem Bootsektor(?) Auf Locky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADWARE/BrowseFox.Gen
Funde - Hallo :) Nach jedem Viren-Scan mit Avira werden jedes Mal mehrere Funde als Bedrohung erkannt. Jedes Mal mit dem Namen ADWARE/BrowseFox.Gen . Die betroffenen Dateien werden immer wieder in die Quarantäne verschoben, trotzdem wird mir nach jedem Viren-Scan erneut die Meldung mit dem BrowseFox...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke cosinus
Funde - Hallo Auch von mir ein sehr großes Dankeschön. Bis heute keine Funde mehr. Hoffe bis zum nächsten mal dauert es sehr lange. Mit besten Grüßen Michelle
Lob, Kritik und Wünsche
Windows reagiert oft nicht. Fund durch Avira
Funde - Moin, da mein Laptop (zwar betagt, aber durchaus nützlich) beim zocken, aber auch beim surfen, oft nicht mehr reagiert, habe ich Avira drüber laufen lassen und die Funde in Quarantäne geschoben. Trotzdem reagiert der Laptop oft nicht und ich möchte gerne wieder ein sauberes System haben. ...
Log-Analyse und Auswertung
free Avira meldet TR/Dropper.Gen8 und TR/MSIL.Androm.lasfo auf altem Vista Laptop - reicht verschieben in Quarantäne?
Funde - Hi, Auf meinem alten Laptop mit Windows Vista SP2 hat Avira mehrere Funde angezeigt und in Quarantäne verschoben. Fund 1: TR/MSIL.Androm.lasfo an 2 verschiedenen Stellen Fund 2: TR/Dropper.gen8 an 1 Stelle Ausserdem habe ich die scheinbar schon länger, denn die Funde befinden sich auch in 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: update.exe Avira findet nur Warnungen
Funde - Hallo bin neu hier und benötige Hilfe. Weder Spybot noch Avira Antivir findet mein Problem. Pc lädt ständig, Lüfter läuft und ich habe viele update.exe im Task Manager unter Prozesse. Kann keine Antivir-Logfile exportieren da er keine Funde hat. Hier Addition: Zusätzliches...
Log-Analyse und Auswertung
Funde im Thunderbird
Funde - Hallo T-B, hab heute einen Scan gemacht und leider wiedermal was im Thunderbird gefunden. Wie stelle ich Thunderbird so ein das solche Anhänge nicht am PC landen? Vielen Dank Emsisoft Internet Security - Version 11.5.1.6247 Letztes Update: 23.03.2016 13:11:19 Benutzerkonto: NoName-PC\NoName ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adwcleaner Funde löschen?
Funde - Hallo, ich habe heute abend mit dem adwcleaner einen Suchlauf gestartet. Der Suchlauf zeigt insgesamt 4 Funde an. U a. wird die Datei Booking.com im Windows 10 Startmenü angezeigt. Ich kann mir das nicht erklären, da ich die App nicht installiert habe. Vermute mal, dass diese App unter Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win 10 äusserst langsam. Funde von eset online scanner: win32/adware.AdInstaller.F Anwendung
Funde - Hallo Ihr guten Geister, seit ein paar Tagen ist mein Laptop langsamer als sonst. Ich habe mir heute deshalb den eset online scanner heruntergeladen und lasse ihn bereits seit 7 Stunden "arbeiten" (46%). Bisheriges Ergebnis: 24 infizierte Dateien, Aktuelles Prüfergebnis: Bedrohungen erkannt:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage wegen Malware blockiert - PandaAntivirus
Funde - Guten Abend! Und zwar habe ich mich hier angemeldet da ich folgendes Problem habe. Besitze Panda Antivirus Pro 2016 und sehe in der Übersicht in den Ereignissen bei "Blockiert" folgendes: Ereignisse Weitere Details Datum/Zeit Status...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe CPU und RAM Auslastung durch svchost.exe
Funde - Hallo zusammen, Mein Computer hat ein Problem mit der svchost.exe die eine hohe CPU-Last (25-50%) und RAM-Last (ca. 2GB) verursacht. Wenn man den Prozess schließt öffnet er sich in ein paar Sekunden wieder mit der hohen Auslastung. Vorher hatte ich keines dieser Probleme gehabt. Der Scan mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
an wen "frische" Virenfunde senden?
Funde - war vor 4 jahren hier schon mal ein bisschen aktiv , zwischendurch aber aus mehreren gründen das trojaner-board nicht mehr besuchen. Habe (zum glück) kein problem mit einer infektion , möchte aber ein wenig zur abhilfe beitragen; da ich einen größeren server betreue gehen mir tagtäglich trojaner...
Diskussionsforum
Avast meldet mehrere Funde
Funde - Hallo, heute morgen hat Avast bei dem Laptop meiner Freundin mehrere Dateien erspäht und in den Quarantäne-Container verschoben. Gestern hat Avast gemeldet und sie darauf hin einen Scan durchgeführt der sehr lange gedauert hat. Folgendes wurde gefunden. >Win32:GenMalciouisA-IEW ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 browser schliesst aufgrund eines Problems
Funde - Hallo Ich habe seid einiger Zeit ein Problem mit meinem Browser. Wenn ich zum Bsp. unter Google eine Suche eingeben möchte, kann ich in das Suchfeld nichts schreiben und es erscheint die Meldung "Google reagiert nicht". Des weiteren dauert es ewig bis der Rechner hochgefahren ist. Ich bitte euch,...
Log-Analyse und Auswertung
Junkware Removal Tool Temporary Internet Files Funde
Funde - Ich hätte da mal eine Frage: immer wenn ich JRT in letzter Zeit ausführe zeigt er mir Funde auf unter C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5 die er findet und bereinigt und was ich komisch dabei finde, das da etwas steht von IE5:eek: Kann mir das jemand...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome stürzt oft ab/PC etwas lahm/Malwarebytes-Funde/BeSecure?
Funde - Hallo, bei mir stürzt in letzter Zeit Google Chrome ständig ab und auch Youtube ist am hängen. Es reagiert manchmal stark verzögert oder bringt Chrome ganz zum Absturz. Im Allgemeinen kommt mir der PC sehr langsam vor. Ich habe nun mit MBAM gescannt und ein Haufen Funde bzgl. des Programms (?)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm (Windows 7)
Funde - Guten Tag. Seit einer Woche wird einer meiner Bildschirme regelmäßig weiß. Ohne eigene Eingriffe taucht nach unregelmäßigen Zeitintervallen das Bild wieder auf und verschwindet wieder. Eine Neuinstallation hat auch keine Wirkung gezeigt. Avira hat auch keine Funde erbracht. Aufgrund Der...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Funde von Malwarebytes
Funde - Hallo, ich habe routinerweise Malwarebytes drüber laufen lassen und hier ist das Ergebnis: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 08.01.2016 Suchlaufzeit: 14:10 Protokolldatei: log.txt
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.