Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Funde

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner? netcut
Funde - Hallo, ich habe nach einem Programm gesucht, welches die Verbindung von einem mit routerverbunden PC kappert (Privat), die Suche hat mich auf netcut gebracht, nach Recherche sowie Programmvorstellung von sempervideo, habe ich das Programm natürlich ausgeführt ohne auf Virustotal zu checken. Nacher...
Diskussionsforum
Avira Antivirus Pro Funde löschen?
Funde - guten Abend, hab vorher mal wieder mit Avira Antivirus Pro einen Scan gemacht und dabei wurden am Ende 5 Funde angezeigt (4x der CHIP-Installer und einmal der Camtasia-Installer). Am Ende des Scans kam aber nur Beenden oder Report anzeigen, nichts von wegen löschen oder entfernen. Als ich in die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 8: aktivierte Webcam und Virenfunde
Funde - Hallo, seit heute leuchtet das Lämpchen meiner Webcam dauerhaft ohne, dass ich diese benutze, was mir wirklich Angst macht. Ich selber habe die Vermutung, dass ein Virus dahinter stecken könnte. Mein "Avira Antiviren"-scanner läuft noch, doch "Malwarebytes Anti-Malware" ist schon fertig und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dropper.Gen und PUA/DownloadSponsor.Gen
Funde - Hallo, mein Avira Antivir meldet folgende zwei Funde: TR/Dropper.Gen und PUA/DownloadSponsor.Gen. Entfernen geht irgendwie nicht, die Meldung kommt immer wieder. Habe bereits AdwCleaner durchlaufen lassen. Freue mich über Hilfe! lg Renate
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Störende 2 Funde auf mein Computer! PUA/DownloadGuide.Ge
Funde - Habe 2 folgende Funde bei mir auf meinen Rechner die mir immer wieder Probleme, bzw mich stören beim neu hochfahren vom Rechner! C:\Users\Pascal seiner\Downloads\avira_de_av___ws-Download.exe Enthält Muster der Software PUA/DownloadGuide.Gen Die Datei wurde ins...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox PUP.Optional.MyStartTB.A
Funde - Guten Abend, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Seit einigen Wochen findet Malwarebytes bei Mozilla den Trojaner PUP.Optional.MyStartTB.A. Mache mittlerweile täglich einen Suchlauf, entferne die Malware, aber nach dem nächsten Besuch im Internet ist er wieder da! Immer 3 Funde, nur bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System ist seit einiger Zeit unendlich langsam, Trojaner?
Funde - Hallo, seit einiger Zeit ist mein System (Windows XP) unendlich langsam. Gestern hat ein Freund versucht, etwas aufzuräumen, letzte Windows-Updates installiert, Antivir aktualisiert und einen SUchlauf (keine Funde) gemacht, trotzdem ist es nach wie vor extrem zäh. Kann mir jemand helfen zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tabs mit Werbung im Browser und Steam
Funde - Hallo, wenn ich bei Chrome auf Seiten gehe, die kein .de haben, öffnet sich automatisch in einem anderen Tab Werbung(Bei Firefox nicht, vermute mal wegen noscript). Bei Steam öffnet sich immer Werbung, wenn ich im Shop auf etwas klicke. Habe Chrome schon zurückgesetzt, sowie adwcleaner,...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytesfund: PuP Optional
Funde - Hallo liebe PC-Kundige, ich hab bei einem Malewarebytes AntiMaleware folgende Funde, die ich wohl auf der Suche nach Songtexten eingefangen habe: PuP.Optional.AZ.lyrics Wie gehe ich nun weiter vor? Danke für eure Hilfe!!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Mozilla öffnern Sich Werbeseiten!
Funde - Hallo, beim Öffnen einer Mozillawebsite öffnet sich neuerdings mehrere Websiten mit Werbung( Casino,Driverrestore usw.) Mailwarebytes hatte sieben Funde! Problem istimmer noch da. Ich bitte um Hilfe Danke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browsefox.Gen löschen
Funde - Hallo zusammen, mein AntiVir meldet mir soeben, dass er 2 Funde des sog. "BrowseFox.Gen(7)" gefunden hat. Wie bekomme ich diesen wieder gelöscht? Vielen Dank im Voraus! Gruß!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus infiziert mehrere Systeme, verbreitet sich scheinbar auch übers Netzwerk. Virenprogramme "blind"
Funde - Hallo Leute, ich kämpfe schon seit längerem mit einem Virus der sich unbemerkt auf meine sämtlichen Systeme ausbreiten konnte. Als ich etwas bemerkte war es, wie so oft, leider zu spät. Der Schädling versucht im Hintergrund das System zum Server umzubauen. Mit jedem Bootvorgang holt er...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Malwarbytes Internet blockiert
Funde - Hi, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe auf meinem PC zwar keine Virenfunde (Norton 360 und Malwarbytes), jedoch kommt mir etwas spanisch vor. Seit ca. 1 Woche ist mir aufgefallen das ich ganz normale Seiten (Condor.com; google.de) nicht öffnen kann. Irgendwann bin ich dahintergestiegen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Pc nach Positive Finds Infektion
Funde - Hallo Allerseits Ich hatte mir am 16.02 Positive Finds über den Free Youtube Downloader von DVDVideoSoft zugezogen. Der Pc ist inzwischen frei von Symptomen, doch bevor ich die Passwörter ändere und den Browser in normalen Betrieb nehme wäre es schön wenn Ihr einen Blick darauf werft ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ASUS PC sehr langsam
Funde - Hallo Community, mein Name ist Mario und ich bitte Euch um Hilfe. Es handelt sich um einen ASUS EEE PC der sehr langsam geworden ist. Die Antivirensoftware (MSE) zeigt mir beim Scan keine Funde an. Ich weiß nicht was ich tun kann/soll, damit dieser wieder etwas an Geschwindigkeit gewinnt!?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Brief von der Telekom "wichtige Sicherheiswarnung zu ihrem Internetzugang"
Funde - Der Scan mit AVG 2015 ergab keine Funde (win Vista) andere Computer im Netzwerk 2 MacBook Pro 2013 mit OS X Yosemite und Windows parallels. Was für andere Möglichkeiten habe ich meinen Computer zu prüfen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund ADWARE/InstallCore.Gen7
Funde - Hallo, ich habe Avira Free Antivirus und bei einem Suchlauf hat er mir folgenden Fund gemeldet: ADWARE/InstallCore.Gen7 Den Suchlauf poste ich ebenfalls mal mit: Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Log-Analyse und Auswertung
bluescreen treiberproblem oder malware?
Funde - hallo leute, seit einiger zeit habe ich nur nach dem kompletten herunterfahren und neubooten bluescreens mit der meldung: driver_power_state_failure. nach dem x-ten absturz und rebooten läuft die kiste dann wieder (warum auch immer) ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
Android Tablet - Polzei Warnung! Chrome geblockt
Funde - Hallo, wir haben ein Adroid Tablet (Asus, ME173x, Android Version 4.2.2). Seit heute ist der Internet Browser (Chrome) gesperrt durch einen fiktiven Warnhinweis. Polizei Warnung...von folgender Adresse: reequilibradeniabilitymynursinghomecahps.com..... Zunächst kam ein Langtext, der diverse...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP)
Funde - Hallo, ich habe mir ein vorher beruflich genutztes Läppi besorgt und wollte es zu privaten Zwecken nutzen. XP wollte ich drauflassen, die Festplatte später partitionieren und Ubuntu parallel aufspielen. Zum "viel" Surfen habe ich einen anderen Rechner. Dazu brauche ich ihn nicht. Dafür habe ich nun...
Alles rund um Windows
DuckDuckGo lässt sich nicht aus Firefox entfernen
Funde - Ich habe DuckDuckGo initialisiert ohne es wirklich zu wollen. Jetzt werde ich das nicht mehr los! Windows 8.1, 64Bit. Firefox 33.1 Logdaten: Malwarebytes (keine Funde), defogger, FRST, AVIRA (keine Funde)
Log-Analyse und Auswertung
Antivir Fund AdSpy.Gen.2 TR/Crypt.XPACK.Gen
Funde - Hallo, vor zwei Tagen habe ich einen Samsung Drucker mittels Installations-CD installiert. Am Folgetag erhielt ich obige Meldung durch Antivir. Ein Scan mit Malwarebytes erbrachte weitere Funde von PUP.Optional.SweetPacks.A und SweetIM.A. Der Rechner reagiert seit dem erheblich zeitverzögert....
Log-Analyse und Auswertung
searches.safehomepage / quick_start - entfernen
Funde - Geehrtes Trojanerboard Team Auf meinem PC hat sich searches.safehomepage sowie die quck_start toolbar unter firefox eingeschlichen. Ich habe bereits nach der von euch veröffentlichten Anleitung zu diesem Trojaner/Virus/unerwünschter Toolbar oder wie man dieses Ding bezeichnen will gehandelt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Avast mit 2 Funden
Funde - Hallo, ich habe gestern einen kompletten Scan mit Avast durchgeführt der 2 infizierte Dateien gefunden hat. Ich habe die Dateien in den Container verschoben. Ich benutze einen Windows 7 Laptop, 32-Bit. Ich kann die Log Datei bei Avast leider nicht finden. Grüße, Bettina
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: IE geht Selbstständig auf
Funde - Hallo, Ich habe seit 2 Tagen das Problem, das sich mein IE selbstständig öffnet und dann Automatisch eine spiezelle URL öffnet. Ich habe AVAST und Malwarebytes berreits meinen PC durchscannen lassen, allerdings ergaben diese keine Funde und der IE ploppt immer noch unregelmäßig mit dieser einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.