Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Folge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bertugsmail mit dem Betreff “Sendungsverfolgung – 15504880058988”
Folge - Guten Abend Ich bin nicht sicher, ob ich mir folgenden Trojaner auf meinen PC geladen habe oder ob meine Sicherheitsinstallation diesen abgewehrt hat: https://www.dpd.com/ch/de/sicherheit-bei-dpd/ (Beachte: unter dem Link ist eine Erklärung seitens dpd schweiz und kein Trojaner) Als ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verstoß gegen NUB
Folge - Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem, habe neulich meinen Rechner neu aufgesetzt. Habe dann, weil ich kein Heimnetzwerk habe und brauche den Arbeitsstationsdienst beendet. Serverdienst nicht weil jedes mal wenn ich das tue werden sofort unter: C:\Users\, C:\Program Files\,...
Mülltonne
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops
Folge - Zu dem Laptop: Windows 10 64-Bit Intel® Celeron® 1000M Prozessor Festplatte 500 GB 4 GB, DDR3 RAM (1.600 MHz) Intel® HD Graphics Hey ihr lieben,
Alles rund um Windows
Rechner vom Trojaner befallen?
Folge - Hallo, der Laptop meiner Mutter ist möglicherweise von einem Trojaner befallen. !und1 hat den Mailversand gesperrt, weil es einen Angriff auf ihr E-Mailkonto gegeben habe und von dort unberechtigt Mails versendet worden sein sollen. Ich habe drei Programme drüber laufen lassen (Avira,...
Mülltonne
Trojan:Win32/Skeeyah.A!MTB
Folge - Hallo zusammen, Ich habe ein gecracktes Spiel auf meinem PC installiert, weil es dieses Spiel im Handel nicht mehr gibt. Ich weiß, das macht es nicht unbedingt besser. Das Spiel ist mittlerweile deinstalliert und wird auch nie wieder installiert werden. Soviel also dazu. Mein Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Amazon Mail wegen Mehrwertsteuer Phishing?
Folge - Hallo. Amazon sagt folgende Mail ist nicht von Amazon. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Die Links verweisen auch auf echte Amazon Seiten. Denk ich jedenfalls. Wenn ich jetzt auf den Link Details hierzu finden Sie auf unserer Informationsseite. klicke dann lande ich auf der Seite wo...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Tnega!MSR Trojana
Folge - Hallo, mein Windows Defender findet seit ein paar Tagen bei jedem Start des PC den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR. Die Meldung lautet dann zwar Bedrohung gelöscht aber diese taucht wieder auf. Ich hoffe ihr könnt helfen diese Bedrohung dauerhaft zu löschen. ich habe bereits die Anleitung von...
Log-Analyse und Auswertung
Komm nicht mehr an mein WEB Passwort und Homepagepasswort
Folge - Hallo Liebe Trojaner ;) ich habe folgendes Problem, seid dem mir im Dezember mein Packstationskonto gehackt wurde, komm ich in meine E-Mailadresse über Web.de nicht mehr rein (Benutzername geht nur Passwort wurde abgeändert) und wenn ich versuche es dann zurückzusetzen wird mir eine fremde...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 Microsoft Defender Antivirus hat 2 Trojaner erkannt: Win32/Woreflint.A!cl und Win32/Wacatac.D2!ml
Folge - Hallo liebes Trojaner Board Team, heute Nacht hat mein Windows 10 Microsoft Defender Antivirus leider zwei Trojaner entdeckt aber zum Glück blockiert: Bedrohung Nummer Nr. 1: Bedrohung blockiert, schwerwiegend 26.12.2020 02:12 Erkannt: Trojan:Win32/Woreflint.A!cl
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Laptop laut Telekom mit Gootkit befallen
Folge - Hallo, Ich habe eine E-Mail von der Telekom bekommen und die Telekom meint, dass 1 Gerät in meinem Haushalt mit Gootkit infiziert ist. Ich hab nur einen Laptop und sonst keine Computer die in den letzten 3 Monaten benutzt wurden. Ich habe vor der E-Mail bemerkt, dass Opera und Chrome keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware exe-Dateien in Windows 10 Temp Verzeichnis
Folge - Liebe Community. Auf meinem PC werden zufällig generierte verseuchte exe-Dateien erstellt, z. B.: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 29.12.20 Uhrzeit des Schutzereignisses: 11:55
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrmaliger BlueScreen
Folge - Seit einem Vierteljahr hatte ich einige BlueScreens, zuletzt heute. Nach Neustart werden folgende Angaben angezeigt: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 50
Alles rund um Windows
Datenschutzeinstellungen: "Berechtigtes Interesse" und Co.
Folge - Hallo zusammen, wollte diese Fragen schon länger stellen, kam nur noch nicht dazu. Inzwischen begegnet man beinahe auf jeder (größeren) Website einem kleinen Pop-Up-Fenster mit den Datenschutzeinstellungen, denen man zustimmen muss, bevor man weiter surft. Natürlich ist immer die Option...
Diskussionsforum
Paypal Account gehackt - War vpn Nutzung zulässig?
Folge - Ein langjähriger PP Account wurde gehackt. Es wurden mehrere Transaktionen in die USA durchgeführt. Auszugehen ist von einem Trojaner auf dem Rechner des Opfers. Dazu habe ich generell folgende Fragen: In einer ersten, unverbindlichen Stellungnahme seitens PP hieß es, die Transaktionen...
Diskussionsforum
ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com
Folge - Weiss jemand ob folgende Seite sicher ist oder ob man da Viren bekommt? https://www.3planesoft.com/all-screensavers/ Mein Bitdefender hat was gefunden aber ich habe von der obigen URL Antwort bekommen: Allerdings können die ja viel schreiben deshalb frage ich hier mal: Ist das false...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win10Pro-20H2: PuP Chrome Sync - Googlesuchen in Chrome geben dubiose Suchergebnisse
Folge - Hi mir ist in meinem Chrome aufgefallen das die ersten 4 Suchergebnisse komische Seiten waren. Bei der Lösungssuche bin ich dann auf einiges gestoßen: Kurz: Defender: Name: PUA:Win32/Presenoker Name: Trojan:Script/Conteban.A!ml MBAM:
Log-Analyse und Auswertung
Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr?
Folge - Hallo, heute hat mir eine Bekannte über den Facebook-Messenger eine Nachricht mit einem Video geschickt. Da das nicht ihr Stil ist, war ich skeptisch, allerdings habe ich mir dann doch gedacht, klicks an. Sofort meldete Bitdefender eine infizierte Website und blockierte die Verbindung. Im Log...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
mehrere Win32:TrojanX-gen und Win32:Trojan-gen meldungen
Folge - Ich habe heute ein Trojaner eingefangen, welches im Hintergrund anscheinend etwas installiert hat. Habe es leider zu spät bermerkt, so dass ein vollständiger installationsvorgang durchgeführt wurde. Direkt danach startete ein zweiter Installationsvorgang an, welches ich mit Taskmanager abbrechen...
Log-Analyse und Auswertung
alle meine Dateien sind mit lockbit verschlüsselt worden - wie kann man diese wieder entschlüsseln
Folge - Hallo! Ich habe hier einen Windows 10 Computer, der immer 24 Stunden eingeschaltet ist. Seit 12.12 sind sehr viele Dateien verschlüsselt worden und haben jetzt die Endung lockbit. In jedem Ordner befindet sich eine Textdatei mit folgenden Inhalt: All your important files are encrypted! Any...
Diskussionsforum
chocolatey Paketmanager für Windows -
Folge - Hallo Forum, bei dem Versuch den "chocolatey Paketmanager für Windows" zu installieren bekomme ich die Fehler Meldung. C:\Users\root>@"%SystemRoot%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe " -NoProfile -InputFormat None -ExecutionPolicy Bypass -Command "::SecurityProtocol = 3072; iex...
Alles rund um Windows
Windows Upgrade nicht möglich, Sandboxie inkompatibel bitte deinstalieren > schon versucht geht aber trotzdem nicht
Folge - Hallo ich versuche Windows 10 upzudaten. Bei Windows Update erhalte ich folgenden Satz: Ihre Windows-Version hat das Support ende erreicht. Wir empfehlen, ein Update auf die neueste Version von Windows 10 durchzuführen, um die neuesten Features und Sicherheitsverbesserungen zu erhalten. ...
Alles rund um Windows
Potentiell schädlichen Link geöffnet (Firefox unter Linux-Debian)
Folge - Liebes Forum, ich bin gestern leider in eine Falle getappt. Ich habe über das Facebook-Profil eines alten Bekannten eine dieser fragwürdigen Spam-Nachrichten bekommen, worin lediglich ein vermeintliches Video-Bild mit dem 'Play'-Button angezeigt wurde und der Anmerkung, ich sei darin zu sehen....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Fehler bei der Problembehandlung
Folge - Hallo liebes Trojaner-Board Team! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Laptop zugelegt mit Windows 10. Dieser macht auch regelmäßige Updates. Ich weis nicht genau ob es damit zusammenhängt, aber seit etwa 2 Wochen lässt sich meine Problembehandlung nicht mehr ausführen. Es wird...
Alles rund um Windows
Laut Vodafone angeblich mit Gootkit befallen
Folge - Ich setze als Betriebssystem Windows 10, ver 2004 (Build 19041.630) ein. Im Netz bei uns Zuhause sind 3 Notebooks, 2 PCs, 3 Android-Smartphones, sowie 1 Tablet im Netz an der Fritzbox. Heute Abend bekam ich von Vodafone folgende mail: Vodafone Vodafone Sicherheitsinformation zu Ihrem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ISP gewährt keinen Zugriff auf Router
Folge - Hallo allerorts, ich habe meinen ISP gewechselt. Der lieferte einen Router mit. Diesen hier: innbox v60-u. Ich wollte primär das WLAN selbst konfigurieren und mich entsprechend über die IP und user & pw einloggen. Ging aber nicht. 401. Nach Rücksprache mit dem ISP meinten die, "Wir...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.