Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Festplatten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Einfache Backupstrategie
Festplatten - Hallo zusammen, ich suche im Moment nach einer neuen Backupstrategie für meinen Rechner. Derzeit mache ich zwar schon Backups, aber es ist eine relativ unsichere Strategie. D.h. die Systempartition wird mit einem Backuptool auf eine physisch andere Festplatte im Rechner gesichert. Das sich ein...
Alles rund um Windows
Trojaner mit endung .micro
Festplatten - Hallo zusammen. ich hab mich mal wieder extrem dumm angestellt. und eine e-mail von einem Bekannten geöffnet. Ende vom Lied - ich hab mir unwissendlich einen Trojaner eingefangen, der sämtliche Word-, Excel-, Musik- und Bilddateien mit der Zusatzendung .micro versehen hat. In meinem jugendlichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC rebootet selbstständig, kein Bluescreen!
Festplatten - Guten Abend! Seit ca. gestern startet mein PC bei einem Spiel des Öfteren selbstständig neu. Dabei erhalte ich keine Fehlermeldungen, keinen Bluescreen oder dergleichen. Was mir am komischsten vorkommt ist, dass dieses Rebooten vornehmlich in einer Region in diesem Spiel auftritt. Wenn ich nur...
Alles rund um Windows
Festplattenverschlüsselung - ATA-Passwort
Festplatten - Hallo, vielleicht hört es sich unglaubwürdig an allerdings wurde ich von meinem Lehrer der für die IT in der Schule zuständig ist angeschrieben mit folgendem Problem: " hat eine unserer Festplatten aus dem Laptopkoffer mit einem Festplattenpasswort geschützt. Nach längerer Recherche denke...
Netzwerk und Hardware
HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten
Festplatten - Hallo, mein Rechner (Windows XP) ist vom HOWDECRYPT-Virus befallen worden, und twar schon im April 2014. Jemand hat damals den Virus blockiert oder (hoffentlich) entfernt. Tatsache ist, daß viele .DBF- und .JPG-Dateien verschlüsselt wurden und nicht mehr zugänglich sind. Der PC bessitzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Defekte Word 2010 Datei reparieren
Festplatten - Hallo zusammen, ich habe auf meinem USB-Stick eine Word-Datei, welche ich zuletzt am 17.08.2014, also vor gut einem Jahr letztmalig öffnen musste. Bei dieser Datei handelt es sich um einen Teil eines Lehrbuches, welches ich seit gut zwei Jahren schreibe und das aktuell fast 1.800 Seiten umfasst....
Alles rund um Windows
PC fährt erst nicht hoch, wenn dann doch, stürzt er wieder ab
Festplatten - PC fährt mehrmals nicht hoch. Alle externen Festplatten und USB-sticks entfernt. PC fährt hoch, stürzt aber nach einigen Minuten wieder ab. Manchmal mit blauem Hintergrundbildschirm und Sicherheitsmeldung, manchmal ohne.
Log-Analyse und Auswertung
Externe verschlüsselte Festplatte (TrueCrypt) lässt sich nicht mehr einlesen - was jetzt?
Festplatten - Hallo! Habe meine externe Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt. Funktionierte auch Monate/Jahre immer. Wenn ich jetzt die Festplatte an mache, kommt (wie immer) diese Info den Datenträger zu formatieren weil Windows ja nicht auf die Platte zugreifen kann. Wenn ich jetzt mit TrueCrypt das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
IDE nachträglich auf AHCI gestellt. Jetzt 2 Probleme mit USB Geräten und internen Festplatten.
Festplatten - Guten Tag. Ich habe Windows 7 auf eine SSD Platte installiert. Danach ist mir aufgefallen das im Bios alles auf IDE gestellt war. Ich habe in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\msahci beim Schlüssel Start den Wert auf 0 gestellt und den Rechner neu gestartet...
Alles rund um Windows
PC stürzt dauernd ab!
Festplatten - Hallo zusammen Folgendes Problem: Mein PC (Windows 7, AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60 GHz) stürzt dauernd und ohne auf den ersten Blick ersichtlichen Grund ab. Ein weiteres Problem (auch wenn ich nicht weiss, ob dies einen Zusammenhang hat): Bei einem meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira findet ständig (verschiedene) Viren
Festplatten - Hallo, ich habe mir gestern eine wohl schädlingsbehaftete Install-Datei (vorgeblich Chrome) eingefangen. Zuerst wurde die Adware Crossbrowse installiert und ich auf andere Seiten umgeleitet. Auch nach Deinstallation der Programme und dem Scan mit mehreren Virenscannern meldet sich Avira alle paar...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit 0xc00007b bei Leauge of Legends
Festplatten - Hallo zsm ich habe ein recht komisches Problem, und zwar ist mein Problem das ich nicht mehr League of Legends spielen kann ich wähle einen meinen Champion der Timer läuft runter und ein Feld geht auf mit die Anwendung konnte nicht gestartet werden mit den Fehlercode 0xc00007b dazu muss man sagen...
Diskussionsforum
Totaler Freeze von Laptop; Win 7N
Festplatten - Hallo zusammen, habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem Laptop immer wieder ein Total-Freeze vorkommt wenn ich im Internet surfe. Die aufgerufene Seite ist hierbei egal, wobei der Fehler häufiger auftritt auf Seiten die Videos abspielen als auf denen wo "nichts" vorhanden ist....
Alles rund um Windows
Virusbefall auf externer Festplatte und nun auf dem Notebook?
Festplatten - Sehr geehrtes Trojaner-board-Team, ich habe gestern Bilder von einem Stick auf meine mobile Festplatte gezogen. Allerdings sind viele der Bilder nun beschädigt und können nicht richtig angezeigt werden. Ich befürchte, dass auf der mobilen Festplatte ein Virus oder dergleichen sitzt. Deswegen...
Log-Analyse und Auswertung
Externe Festplatten von Viren, Adware, Rootkits etc entfernen aber wie ohne Datenverlust?
Festplatten - Hallo Meine externen Festplatten sind infiziert. Ich merke das wenn ich sie am PC anstecke! Dann erscheinen bei Youtube die verschiedenen Vídeos zum Teil mit dem selben Bild erst wenn ich mit der Maus über die Videos fahre ändert sich das Bild wieder. Ich habe eine Windows 7 neu installation...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
All of your files were protected by a strong encryption with RSA-2048 using CryptoWall 3.0. -> *.xxx
Festplatten - Hallo! Ich hoffe, ich habe alle Regeln verstanden und poste in der richtigen 'Abteilung'. Mein Musikrechner Win7 (kein Email Zugang) und nur selten Internet aktiv (für Updates) hat einen Trojaner eingefangen. Wie, weiß ich nicht. Jedenfalls wurden alle meine docx, jpg, pdf, txt nicht aber wav...
Log-Analyse und Auswertung
Daten plötzlich verschlüsselt mit Endung recovery@inbox.com
Festplatten - Hallo zusammen, ich habe ein ernsthaftes Problem. Die Daten unserer Terrastation sind anscheinend plötzlich verschlüsselt. Die PDF, Excell und Word Dokumente haben plötzlich alle ein anderes Format und lassen sich nicht mehr öffnen. Die Endung lautet neuerdings recovery@inbox.com . Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage wegen der Festplatte !
Festplatten - Hallo ! Ich würde gern wissen wie es ist wenn ich meine Laptoo Festplatte durch nen Adapter fürs PC benutze also wenn ich einfach die Festplatte wo normalerweise drin ist einfach ausstecke und denn anderen rein. In der Laptop Festplatte ist nichts drauf sie ist neu werde win7 drauf installieren...
Alles rund um Windows
Festplatten Fehler? oder Virus?
Festplatten - hallo liebes trojaner board :D mich plagt seit ein paar tagen ein problem mit meinem vaio notebook. (Sony Vaio SVE1712Q1EW) ich startete meinen laptop vor ein paar tagen wie sonst auch und bekam eine meldung vom betriebsystem, die festplatte soll nicht in ordnung sein. bekam auch eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuinstallation & MBR , evtl Malware - Wechsel zu Linux
Festplatten - Hallo allerseits, zuerst hoffe ich das ihr mir weiterhelft :daumenhoc Nun zu meinem Problem: Ich bin jahrelanger Windoof Nutzer und habe die Schnauze voll. Nun kam dazu das ich anhand versch. Anzeichen feststellen musste das ich mit Malware infiziert bin. So oder so will ich mich von...
Alles rund um Mac OSX & Linux
BSoD nach TFC (TempFile Cleaner von Oldtimer) --> Diablo 3 laggt seitdem extremst
Festplatten - Huhu Leute, hier meine Problembeschreibung: 1. neuer nvidia-driver installiert (353.06, Datum 31.05.2015, WHQL certified). 2. anschließend TFC gestartet (wie seit Dezember 2014 alle 2 Tage) 3. mittendrin BSoD ...dieser war allerdings schon nach 3sec weg (ssd) 4. minidump gefunden -->...
Netzwerk und Hardware
Virenbefall Image als Problemlöser?
Festplatten - Ich habe vor einigen Tagen die Europol Sperrseite auf dem Rechner gehabt und konnte diese aber wieder los werden. Avira Antivirus Pro und Avira Rescue Ssytem melden keinen Virenfund. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich habe noch ein aktuelles Image meiner Festplatten auf einer ex. Festplatte....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe
Festplatten - Schönen guten Tag miteinander Ist mein erster Post hier und hoffe in der richtigen Sektion erstellt, wenn nicht tuts mir sehr leid :/ Seit letzter Nacht habe ich sehr eigenartige Mausprobleme. Wenn ich meine Maus von unten nach oben und umgekehrt über den Desktop ziehe und mich den Icons...
Netzwerk und Hardware
Win8.1 | PC neuaufgesetzt, Virenscann ergab funde wie: ProtectWindowsManager.exe
Festplatten - Wunderschönen guten Tag, ich habe vor kurzem (ein, zwei Tage) mein PC neu aufgesetzt. Der PC fuhr trotz SSD nur in 1-2 Minuten hoch, hatte beim Spielen massive durchgänig wiederkehrende Laggs und Herrunterfahren ging entweder nur per Aus/Anschalter oder Spamen des Herunterfahren Buttons. Nachdem...
Log-Analyse und Auswertung
PC fährt nicht mehr hoch
Festplatten - Hallo Schrauber, vor ein paar Tagen hatte ich ja das Problem, dass der Computer nicht mehr runterfährt, welches Du ja ganz toll gelöst hattest. Jetzt fährt der PC nicht mehr hoch. Vorgestern hat er meine C-Festplatte nicht gefunden. Jetzt gerade hat er am Anfang alle Festplatten ganz normal...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.