Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: False

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win32:Malware-Gen - False Positive?
False - Hallo, gerade eben wollte ich mir ein Theme für Windows 7 installieren und Avast schlug mit der Meldung "Win32:Malware-Gen" Alarm. Daraufhin habe ich besagte Datei bei Jotti.org scannen lassen und Kontakt zum Urheber aufgenommen. Laut seiner, und mehrerer anderer, Aussagen handelt es sich um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes False Positive
False - http://forums.malwarebytes.org/index.php?showtopic=125136&st=0 MBAM hatte im letzten Update ein False Positive welches das System unbootbar macht. Neues Update wurde über Nacht gepusht. Sollte beim Scan folgende Infektion gefunden werden Trojan.Downloader.ED keinesfalls löschen.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ?
False - Hallo zusammen, Ich hatte mir am Montag abend die neueste Setup-Datei von CCleaner von chip.de heruntergeladen und diese von Virustotal prüfen lassen, Ergebnis 1 Fund von VBA32. Danach habe ich mir die selbe Setup von Filepony und Filehippo heruntergeladen und überprüft, mit dem selben...
Log-Analyse und Auswertung
ClamAV False Positives (?) [Win.Trojan.Agent-61735/69677]
False - Moechte den gestrigen Bericht von JohnB bestaetigen. Leider kann ich auf das Thema nicht anworten, daher neue Thread. Es wurde auch mit Desinfect bzw ClamAV gescannt. (Avira, Bitdefender, Kaspersky negativ) Kann das noch jemand reproduzieren?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Security.HiJack [ImageFileExecutionOptions]
False - Hallo liebe Helfer, heute hat mir SuperAntispyware Folgendes angezeigt (siehe log-file). Im Internet hab ich dazu Widersprüchliches gefunden. u.a., dass dies false positives sein könnten. Stimmt das? Ich habe den Fund noch nicht entfernen lassen. Könnt ihr mir sagen, was als Nächstes zu tun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kritischer Fehler, Ereignis 41: Kernel-Power
False - Hallo, habe vor ein paar Tagen meinen PC neu aufgesetzt . Seit dem habe ich alle 2-3 Tage diesen Fehler wo mein PC einfriert :( voher ist dieses Problem nie aufgetreten . Ich hoffe ihr könnt mir helfen da mir durch die üblichen scans hierbei ja net geholfen wird . ...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebyts findet Virus/Trojaner !
False - hallöle! Nach dem heutigen Scan von Malewarebyts sagt mir das Tool was gefunden zu haben. So schaut die Meldung schaut so aus : Infizierte Dateien: c:\program files (x86)\steganos privacy suite 2008\dllregister.exe (Adware.Agent.ZGen) -> No action taken. Desweiteren findet KIS 2012 nix....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ctfmon entfernen mit CtfmonRemover.exe
False - Hallo zusammen! Ich habe bei meinem neuen Computer im Autostart immer wieder das Programm Ctfmon.exe, welches wohl zu MS-Office gehört. Es scheint normal, dass dieses Programm sich immer wieder neu in den Autostart kopiert, auch wenn man es mit CCleaner deaktiviert oder gelöscht hat. Solange man...
Alles rund um Windows
Kasperksy findet Backdoor in DivX Update
False - Hallo, Als ich heute meinen PC gestartet habe, meldete sich DIVX mit einem Update. Dieses Update habe ich routinemäßig heruntergeladen. Nach dem herunterladen meldete sich Kaspersky, dass sich in der Datei DivXAVCDecode.dll ein Backdoor befinde. Habe den Desinfektionsvorgang durch Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf vServer www.chatsw.de
False - hi leute, ich bin durch google auf euch gekommen und ich hoffe ich bekomme hier hilfe. ich bin fast am verzweifeln. erst mal zu mein problem. auf meinen vserver ist ein Trojaner dieser wird nur von GData und avast erkannt und blockiert meine seite www.chatsw.de komplett. der trojaner ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu einer Firefox Systemmeldung
False - Hallo Zusammen, ich bekomme vom Firefox nachfolgende Meldung. Kann mir einer von euch sagen, was das zu bedeuten hat und was ich hier einstellen soll? To allow automatic full screen mode,unresizable windows and file protocol handling, change the setting...
Alles rund um Windows
virus-total-Fund: Worm/Win32.Polip.gen
False - Hallo! Hab mal eine .exe-Datei (DVD-RAM-Treiber-update) bei virus total hochgeladen. Hab die Datei von einer offiziellen homepage. Keine engine meckert, ausser die Antiy-AVL sagt was von "Worm/Win32.Polip.gen". Wie ernst muss man das eurer Meinung nach nehmen? Ist das nicht ein Hinweis auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox 3.6 und Virustotal
False - Hallo Zusammen, ich habe grad die Installationsdatei für den Firefox 3.6 heruntergeladen und vorsorglich bei Virustotal prüfen lassen. Dabei hat der Scanner VBA32 folgendes gemeldet: Trojan-Downloader.Win32.Banload.aueg Hier der komplette Scan-Log: ...
Diskussionsforum
Rising Antivirus - Gut oder schlecht?
False - Hallo. Ich habe meinen PC neuinstalliert,und habe mir das Antivirenprogramm "Rising Antivir" geholt. Was denkt ihr über Rising Antivir? Ich denke,es ist ziemlich gut,da es false positives von Spielen ignoriert,ganz von alleine. Ich hab mir absichtlich einen Virus runtergeladen,und es getestet.Es...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malewarebytes false positiv?
False - bekommt sonst noch jemand die o.ä. meldung: "Trojan.Agent C:\WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe" von Malewarebytes? Ich hab schon an Malewarebytes geschrieben, aber noch keine Antwort. Die Datei sollte wohl die install-exe des SP3 sein.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojan.Win32.Patched.m!!!!
False - Hallo, gerade eben hab ich mir die Comodo Firewall 3 pro installiert und das system mit dem integrierten Malwarescanner der Firewall scannen lassen. Da fand das Programm Trojan.Win32.Patched.m(ID=0x4d69a) gleich viermal!!! Und zwar in: 1. C:\System Volume...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner oder False Positive?
False - Hi, Malwarebytes findet Trojan-Agent: C:\WINDOWS\system32\guard32.dll (Trojan.Agent) -> No action taken. Das ist aber eine Datei von meiner Comodo-Firewall. Bis gestern war da nix, ich habe alles entfernt aber jetzt, nach einem Update von Comodo ist der "Trojaner" wieder da. Was läuft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
False Positive?
False - Hallo liebe Trojaner-Board Community, mein unterbelichteter Bruder hat in meiner Abwesenheit ein Prog inklusive keygen runtergeladen. :headbang: Nun frage ich mich, ob das, was virustotal über die Datei sagt nicht nur übliche Falschmeldungen sind. Weil wenn irgendwo "backdoor" steht, werde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HEUR/Malware-Umfrage-Öfters gefährlich oder öfters false positive ?
False - Liebes Team, ich habe mal eine Frage an euch.(Möge Sie auch komisch sein). AntiVir meldet ja manchmal HEUR/Malware (bei meinen Vater z.B). Wie viel Sorgen muss man sich machen? Wie oft ist es nur ein false positive ? Hierbei geht es nicht um Prozentrechnugen , sondern eigenen Meinungen....
Diskussionsforum
Hinweis: Smitfraudfix KEIN VIRUS!
False - Hallo! Antivir zeigt an das Smitfraudfix ein Virus wäre. Dies ist aber kein Virus. Heute habe ich die Datei hochgeladen und folgendes Ergebnis: Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse sind im folgenden aufgeführt:
Log-Analyse und Auswertung
E-Scan legt verdächtige Dateien an
False - Ich habe gestern ein paar sehr komische Dateien in meinem Windows Ordner gefunden, u.a.: Logo1_.exe (Ordner) rundll16.exe R.COM REGEDIT.com Lic.xxx Die offenbar von E-Scan dort abgelegt werden bei jedem Scan. Das Programm kam mir schon vorher komisch vor, wegen der ganzen False...
Diskussionsforum
Ad-Aware
False - Hallo zusammen, eben habe ich Ad-Aware aktualisiert und mein System gescannt. Es wurde sechs mal "Win32.Backdoor.CiaDoor" gefunden. Spybot und a-squared haben nichts gefunden. Danach habe ich meinen PC mit Ad-Aware bereinigt. Antivir habe ich erst danach laufen lassen, es wurde aber auch nichts...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Family Keylogger= "false positive" ?
False - Tag zusammen, in vielen derzeitigen EScan-Logfiles kommt dieses vor : System found infected with family keylogger Commercial KeyLogger (C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe)! Action taken: No Action Taken. Usern denen geraten wurde,bei "Jotti" oder "Virustotal" diese Datei zu scannen,berichten von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdAware Meldung, false positive?
False - AdAware hat mir eben folgendes Ergebnis ausgegeben: Win32.TrojanDownloader.VB Object Recognized! Type : File Data : unins000.exe TAC Rating : 10 Category : Malware Comment : SnackMan Object :...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fierfox Sicherheitslücke
False - Moin, In zahlreichen Versionen von Firefox wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, mit der es möglich ist, den Firefox abstürzen zu lassen und evtl. sogar Schadcode auszuführen (bisher gibt es aber noch keine Demo-Exploits, die das können). Das Problem liegt in der IDN-Verwaltung von Firefox. Auch...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.