Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erklärung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
weißes Fenster fährt rechts im Bildschirm langsam hoch und lässt sich nicht schließen
Erklärung - Hallo! Immer mal wieder fährt, egal auf welcher Seite ich bin, ein weißes Fenster, rechts auf dem Bildschirm, langsam von unten nach oben hoch. Ich kann es nicht schließen und nicht blockieren. Ich gehe dann immer eine Seite zurück und öffne die Seite nochmal, dann kommt das weiße Fenster nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/UrausyLocker.A.175 ...was ist das ?
Erklärung - Hallo ,ich habe mich angemeldet da ich gerne wüsste was "TR/UrausyLocker.A.175" für ein Trojaner ist ? Dieser wurde heute per Avira bei der PC Dursuchung gefunden und in Quarantäne verschoben,leider gibts keine Beschreibung was es verursacht oder ausspioniert ,wer weiss mehr ? Ist es ausreichend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpol Virus bitte um Hilfe
Erklärung - Hallo ich habe folgendes Problem, vorhin öffnete sich als ich im Internet war eine Seite(angeblich von Interpol) ich würde Pornographie etc vertreiben. Diese Seite verlangt nun Geld und ich bekam sie auch nicht einfach geschlossen. Ich habe schon mal davon gehört und wusste das es ein fake ist, ich...
Log-Analyse und Auswertung
Braucht man diese Programme?
Erklärung - Hallo zusammen, Ich bin mal wieder damit zugange meine Laptop ein bisschen aufzuräumen und unnötige Programme zu deinstallieren. Dabei stoße ich allerdings immer wieder auf Programme wo ich gar nicht weiß was das ist und wo mir google auch nicht so richtig hilfreich ist :( Daher möchte ich...
Diskussionsforum
Pc neu Instaliert / fehler bleiben / Malware gefunden / PC brutal langsam
Erklärung - Servus beinand, nachdem ich jetzt schon einiges ausprobiert hab (erklärung kommt gleich), und einige Kollegen die sich mitm PC besser auskennen gefragt hab und alles nicht gefunzt hab, brauch ich bitte die Hilfe aus den heiligen Hallen des Trojaner-Boards. So nun zur Erklärung: Mein Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CouponDropDown Virus
Erklärung - Hallo, seit etwa einer Woche plage ich mich nun schon mit dem sogenannten "CouponDropDown Virus" herum. (Hier eine kurze Erklärung: hxxp://www.2-removevirus.com/de/entfernen-coupondropdown-virus/ ) Da er meinen PC extrem verlangsamt, bin es nun langsam leid, dass ich ihn nicht loswerde. Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Virus - Probleme bei der Befolgung vorheriger Posts
Erklärung - Guten Tag, Ich habe mich extra für das schon häufig angesprochene Thema des UVP Virus angemeldet.An sich scheinen mir viele Wege verständlich;vor allem das Booten mit der Windows CD selbst.Allerdings scheitert der Weg sobald es um die Angabe des Benutzerkontos und dessen Passwort geht. Ich kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
internet zugang
Erklärung - ich habe seit 3-4 tagen uaf meinem computer ein problem mit demm internet zugang manchmal muss ich doppelt eine seite aufrufen bis sie erscheint oder bei steam öfters versuchen mich anzumelden.das probem liegt dabei drauf das ich nur ausfähle in richtung internet zugang habe aber sie sind nervig...
Log-Analyse und Auswertung
wssetup.exe von Perion Network Ltd.
Erklärung - Guten Abend :) Zu erst einmal bitte ich um Verständnis , dass ich sehr wenig Ahnung von Computern und was dazu gehört habe bzw. ich kenne mich max. durchschnittlich damit aus :D So, & mit der "wssetup.exe" kommt meine PC-Kompetenz an ihre Grenzen.. Seit Tagen fragt mich mein PC ob ich die...
Log-Analyse und Auswertung
TR/ATRAOS.Gen2 / C:/$Recycle.bin/S-1-5-18/.../80000032.@
Erklärung - Hallo Liebe Community, seid Tagen bekomme ich die Meldung (siehe Titel), und kann so gut wie garnichts gegen machen. Diese erscheint alle 2 Minuten.. und jegliches Scannen , Cleanen oder einfach das Setzen in die Quarantine bringt dagegen nichts. Ich habe mich durch merhere ähnliche Topics...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an das Forum und danke an M-K-D-B !
Erklärung - Hallo, Auch mir wurde hier Super geholfen, es wird alles verständlich erklärt und die Leute geben ihr bestes die Wünsche des "Kunden" zu erfüllen. Man hat einen super Support und wie es mir scheint wissen die Mods eine Antwort zu jedem Thema. Was ich auch sehr gut finde, ist, dass sich nicht,...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojanerbefund(mehr als 1er)
Erklärung - Ich habe seit ungefähr einem Jahr einen Trojaner bekommen , der sich vermehrte. Auch wenn es falsch ist habe ich sie panischerweise gelöscht , passiert ist zum glück nichts. Alle werden als schwerwiegend eingestuft und es tauchen immer neue auf.Ich habe zwar schon ein kleines Backup gemacht um das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitdefender Internetsecurity 2013 ausschalten
Erklärung - Ich bin jetzt schon so weit, fragen zu müssen wie man dieses Programm aussschaltet. Ich habe danach gegoogled und bin auf der Herstellerseite auf folgende Erklärung gestoßen: www.bitdefender.de/support/was-ist-zu-tun-wenn-bitdefender-eine-saubere-datei-als-infiziert-eingestuft-hat-851.html Das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Programme öffnen nur sehr langsam
Erklärung - Hallo, also ich bin verzweifelt. Mein Nachbar hat seit einigen Wochen Probleme mit seinem Notebook. Wo es früher nur wenige Milisekunden ;-) gedauert hat, dass sich Firefox oder Outlook öffnen, dauert es nun wesentlich länger. Hab mir das angesehen und Firefox braucht wirklich ganz schön lange...
Log-Analyse und Auswertung
WLAN nach Umstieg auf Windows 8 viel zu langsam!
Erklärung - Hallo Community, ich habe mir heute den Rechner "HP Envy h8-1425EG" (siehe google) bei Media Markt für 999.- € gekauft. Habe nun aber mit dem neuen Windows 8 eine viel schlechtere Downloadrate als vorher. Die WLAN-Übertragung an den Router läuft über den Fritz WLAN Stick V1! Die Downloadrate...
Alles rund um Windows
GVU Trojaner Vista anfänger!
Erklärung - Hallo, ich habe mir jetzt alle Themen dazu durchgelesen und bin völlig überfordert. Ich habe ein Lapotop mit Windows Vista und habe mir den GVU Trojaner eingefangen! Nun habe ich es mit dem abgesicherten Modus probiert und versucht den Lapotop auf 2 Monate zurück zustetzen hat nicht geklappt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plagende Multicast Verbindungsversuche von allen Programmen
Erklärung - Hallo zusammen, ich habe ein für mich kurioses Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit nun drei Tagen versuchen die unterschiedlichsten Programme auf meinen Win7 64Bit (Sp 1) PC eine IGMP Verbindung zu zwei IP Adressen aufzubauen. Es sind eigentlich alle Programme die gestartet sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erklärung von Viren (Facharbeit)
Erklärung - Sehr geehrtes Board, ich bin aktuell an meiner Facharbeit dran, welche den Titel trägt: "Computerviren - Wirkung und Absichten" Meine Suche nach den zu behandelnden Viren habe ich bereits abgeschlossen und mich auf einige festgelegt. Jedoch ist es schwer, die Wirkungsweise im Internet erklärt...
Diskussionsforum
Driverfighter.exe
Erklärung - Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich mit dem Thema in der richtigen Kategorie bin, falls nicht bitte verschieben. Bin seit Tagen im Netz auf der Suche nach der Erklärung was Driverfighter.exe ist ... einfach nichts zu finden. Kann jemand von euch damit etwas anfangen und mich eventuell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannter Virus-> "Ads by Browse to Save"
Erklärung - Hallo Ihr Lieben, ich hab schon fleißig auf eurer Seite geschaut, und auch mein Problem bei anderen wiedergefunden, da steht aber ausdrücklich, das man doch bitte ein neues thema öffnen sollte, anstatt einfach die Ratschläge für andere auf das eigene Problem zu übertragen. Also nochmal als...
Log-Analyse und Auswertung
Ist gen:variant.zusy.33404 ein Trojaner?
Erklärung - Hallo, ich bin neu hier. Ich habe heute nachfolgende Mail von ***@***.de erhalten. Bei der Anrede handelte es sich um den Vornamen meines Sohnes und Ehemannes. Deshalb habe ich den Anhang geöffnet. Etwas später kam von meinem Virenprogramm F-Secure Internet Security die Mitteilung, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem noch unbekannter Art...
Erklärung - Hallo, Ihr habt mir schon vor längerer Zeit mal so toll weitergeholfen und nun hab ich wieder mal ein Problem. Letzte Woche wurden bei einer Systemüberprüfung von Avast (kostenlose Version) verschiedene "Viren" bzw. befallenen Dateien, in den Virencontainer verschoben. Die Bezeichnungen sind: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie der Staatstrojaner installiert wird - eine Nachfrage an Euch.
Erklärung - Hallo, im Rahmen meiner Doktorarbeit beschäftige ich mich damit, wie sich das 2008 vom Bundesverfassungsgericht entwickelte Computergrundrecht auf die Datenerhebung und -auswertung im Rahmen von Strafverfahren auswirkt. Ein Teilaspekt davon ist die sogenannte Online-Durchsuchung. Zu den...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wie entferne ich HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-4681.gen von meinem Rechner ?
Erklärung - Hallo Habe mir wohl schon vor längerer Zeit diesen Virus eingefangen und im Internet versucht mir einige Beseitigungsvorschläge einzuholen. Aber da ich nicht so viel Ahnung habe mit speziellen Fachbegriffen, verweilt Dieser immernoch auf meinem PC. Kaspersky findet Ihn, kann Ihn aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner, Windows 7, Daten sichern?
Erklärung - Hallo, ich habe mir soeben einen GVU-Trojaner eingefangen. Ich habe Windows 7 und würde gerne meine Daten behalten. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich bräuchte eine Erklärung für Dumme, weil ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe. Danke im Voraus!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.