Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Entschlüsseln

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
RSA 2048 - Lösegeld Trojaner
Entschlüsseln - Hallo, ein bekannter von mir hat sich einen Lösegeld-Trojaner eingefangen. Dieser hat sämtliche Dateien anscheinend mit RSA 2048 verschlüsselt. Der Computer lässt sich normal einschalten. In jedem Ordner liegt eine .txt Datei die besagt wie gezahlt werden muss. Auffallend ist auch, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Chimera Ransomware
Entschlüsseln - Hallo Trojaner Board Team ! Habe mir bereits im September die Chimera Ransomware in einer Bewerbung eingefangen. Word & Excel Dateien sind verschlüsselt. Habe das Board aufmerksam zu diesem Thema verfolgt. Gibt es mittlerweile schon Hoffnung die Dateien wieder zu entschlüsseln? Vielen Dank...
Log-Analyse und Auswertung
Chimera Malware - YOUR-FILES-ARE-ENCRYPTED
Entschlüsseln - Hallo, ich habe einen Fall bei dem eine Chimera Malware ca 1000 Dokumente verschlüsselt hat. Die Dateien haben die Endung .AjAV. In jedem Verzeichnis in dem Dokumente verschlüsselt sind haben wir die Aufforderung Bitcoins an eine Adresse zu schicken -> Was bereits erfolgt ist.
Diskussionsforum
Windows Ransomware identifizieren für Entschlüsselungsversuch
Entschlüsseln - Hi an alle, habe hier so einige Threads zum Thema Ransomware verfolgt aber bin leider für mein Problem nicht ganz fündig geworden. Ich habe viele verschlüsselte Daten einer Ransomware die wohl vor 3 Jahren neu/aktiv war. Mein PC ist sauber, viel mehr habe ich die Daten eines infizierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe - viele .vault Dateien und keine Sicherung mehr :-(
Entschlüsseln - Hallo Forengemeinde, oh man - meine Freundin hats geschafft... Sie hat heute eine Mail von einem unbekannten Absender geöffnet und natürlich auch den Anhang... Jetzt sind fast alle JPG, DOC, XLS und vor allem DBF Dateien mit einer .vault-Endung versehen - also verschlüsselt... Und da das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselte Pc's durch Bezahlung entschlüsseln?
Entschlüsseln - Guten Tag. Wenn ich ein Opfer von einem Verschlüsselungstrojaner werden sollte, muss ich zahlen bzw bekommt man nach der Zahlung wirklich den Schlüssel zum Entschlüsseln meines verschlüsselten Computer durch den Verschlüsselungstrojaner oder bleiben die Daten verschlüsselt? Wenn sich der PC doch...
Diskussionsforum
Erpressung durch Bewerbungstrojaner
Entschlüsseln - Hallo zusammen, wir sind Opfer des neuen "Erpressungstrojaner" geworden. Hier ein Link, der ihn beschreibt: hxxp://personalmarketing2null.de/2015/10/erpressung-per-bewerbungs-trojaner/ Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Trojaner machen können? Er verschlüsselt wohl einige PDFs und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sos@decryptfiles
Entschlüsseln - Hallo Leute, ich habe vor mir einen PC eines Bekannten der nach dem Einschalten ein Bild mit dem Text öffnet das die Daten verschlüsselt wurden und man eine Mail an sos@decryptfiles senden soll um die Daten wieder entschlüsseln zu können. Das habe ich natürlich nicht gemacht! Auf dem PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner .crypt
Entschlüsseln - Hallo Trojaner-Board-Team, einen Bekannten hat es leider erwischt und er hat sich einen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen und unterschiedliche Dateien verschlüssel und mit .crpyt versehen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Chimera .crypt Trojaner
Entschlüsseln - Hallo TB-Team, der User Tobias hat bereits benannt, was nun auch mein Problem ist, vgl. http://www.trojaner-board.de/171488-verschluesselungstrojaner-crypt.html D.h. eine befreundete Firma hat sich o.g. eingefangen, und nun sind sämtliche PDF-, Excel- und Text-Dateien nun verschlüsselt und...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner crypt
Entschlüsseln - Ich habe das gleiche Problem wie mein Kollege hier. Bei meinem One Drive Cloud ist auch alles mit crypt hinten dran. Bekomme ich das irgendwie wieder weg? Wer kann helfen? Hier der zitierte Text von dem Kollegen hier: Hallo Trojaner-Board-Team, leider habe auch ich nun Dateien verschlüsselt...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner .crypt
Entschlüsseln - Hallo Trojaner-Board-Team, leider habe auch ich nun Dateien verschlüsselt durch einen Virus/Trojaner. Mindestens PDF-, Excel- und Text-Dateien sind nun verschlüsselt und haben die Endung .crypt. Im Anhang liegt ein Textdatei im verschlüsselten Format und als Original. Außerdem die...
Log-Analyse und Auswertung
Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen?
Entschlüsseln - Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage. Wenn nicht bitte ins korekte Thema verschieben. ich habe ein Notebook meiner Schwester bekommen. Sie hat trotz mehrfacher Warnungen nun doch mal eine Mail geöffnet und sich was eingefangen. Ich habe die wichtigsten Dateien gesichert...
Log-Analyse und Auswertung
Cryptowall entschlüsselungs möglichkeit
Entschlüsseln - Hallo, bin neu hier und möchte Euch an meinem Fund teilhaben lassen. Bin selber von Cryptowall 3.0 betroffen und einige wichtige Dateien liesen sich nicht nicht entschlüsseln bzw wiederherstellen. Habe dann Tagelang im Internet gesucht und habe folgendes gefunden, was ich aber NOCH NICHT...
Log-Analyse und Auswertung
2x|Cryptowall entschlüsselungsmöglichkeit
Entschlüsseln - Hallo, bin neu hier und möchte Euch an meinem Fund teilhaben lassen. Bin selber von Cryptowall 3.0 betroffen und einige wichtige Dateien liesen sich nicht nicht entschlüsseln bzw wiederherstellen. Habe dann Tagelang im Internet gesucht und habe folgendes gefunden, was ich aber NOCH NICHT...
Mülltonne
Troj.TR/Crypt.Zpack.151493+Troj.TR/Crypt.Xpack.138980 entfernen+daten entschlüsseln
Entschlüsseln - Hallo, bei uns sind in einem Haushalt 2 PC`s, ein NAS System (Synology DS215j) und eine externe Festplatte betroffen. Auf dem 1. PC zeigt die Avira Ereignisliste mehrere Funde von Trojanern auf. Auf dem 2. PC hatte ich den Trojaner gelöscht und bei einem erneuten Virenscan zeigt er nichts mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien mit RSA 2048 Verschlüsselung
Entschlüsseln - Sämtliche Dateien doc, jpeg, pdf usw. sind verschlüsselt. Dateien haben nach Trojaner Befall die zusätzliche Endung .aaa Trojaner ist vernichtet. Wie kann ich die Dateien entschlüsseln? Viele Dank im Voraus asnidi2
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cryptowall 3.0 - Verschlüsselte JPEGs wiederherstellen mit Vergleichsdateien?
Entschlüsseln - Liebe Forumsgemeinde, ich poste hier, da ich meine spezielle Frage in den anderen Threads so nicht konkret gefunden hatte (sollte dieses Thema an anderer Stelle bereits einmal behandelt worden sein, hiermit meine Entschuldigung vorab mit der Bitte, mir den entsprechenden Link mitzuteilen) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Crypted Files .id-{jsskisnssis...}.cbf
Entschlüsseln - Hallo, hab auf meinem PC einen Crypto Virus drauf, der alle Dateien(hauptsächlich pdf, doc, exe) verschlüsselt. Screenshots der Dateien sind angehängt. Beispiel: .pdf.id-{XZZABBBCCDDEFFGGGGHHIIJJKKKKLLMMNNOO-28.07.2015 20@51@209275552}-email-helpdecrypt123@gmail.com-ver-4.0.0.0.cbf Es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alphacrypt / Teslacrypt
Entschlüsseln - Hallo zusammen, ich habe diesen miesen alphacrypt Trojaner... Ich habe die key.dat gefunden, diese in den Tesla Decoder geladen - der sagt, er kann diese Art von Verschlüsselung nicht entschlüsseln :wtf: Hat mir jemand einen hilfreichen Tip? Ich lasse gerade die Kaspersky Rescue Disk...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cryptowall Virus - Daten entschlüsseln
Entschlüsseln - Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Habe meinen PC mit dem Crypowall Virus infiziert. Habe ListCWall drüber laufen lassen und 7189 Dateien gefunden. Wie bekomme ich diese entschlüsselt? Wie geht es weiter?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateiendung -.CRYPTSb@GMAIL.COM.roto
Entschlüsseln - Eine Neukunde von mir hat einen komplett verschlüsselten Datenserver. Alle Dateien haben die Endung -.CRYPTSb@GMAIL.COM.roto. Schadsoftware wurde keine gefunden Eset Fileserver hat nichts gefunden. Allerdings lag was Sicherheit betraf einiges im Argen. Trotz intensiver Suche konnte ich bisher nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Mit CTB-Locker verschlüsselte Dateien entschlüsseln
Entschlüsseln - Hallo! Ich kümmere mich derzeit um das Problem von Bekannten mit ihrem Win 7 Laptop, der mit der Ransomware CTB-Locker befallen war. Ich kann leider nicht so häufig auf den Laptop zugreifen aus Distanzgründen, deswegen hab ich jetzt leider keine Logs von FRST und GMER anbieten. Ich denke, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erpresservirus RSA-2048 Virus, Recovery_file
Entschlüsseln - Hallo liebe Community, ich habe mir seit kurzem den RSA-2048 Virus eingefangen. Ich weiß, dass ich bzw. meine Dateien jetzt absolut im Eimer sind. Doch nun habe eine RECOVERY_FILE.TXT gefunden. Jetzt habe ich in einem anderen Thema in diesem Forum gelesen das man die Dateien mit einem Tool und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware Virus
Entschlüsseln - hi ich hab mit nen Ransomware Virus eingefangen der einen Teil meiner Daten verschlüsselt hat. Den Virus hab ich so weit runter bekommen (mbam). Jetzt bleiben nur noch die verschlüsselten Dateien. Ich habe es bereits mit dem "Panda Ransomware Decrypt" versucht aber das brachte keinen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.