Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Entfern

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Maleware wurde entfernt
Entfern - Großes Dankeschön Matthias!!!! :dankeschoen: Auf meinem PC befand sich merkwürdige Maleware von "CRaccoon" ... Hatte diese mir irgendwo eingefangen. Durch die Mithilfe des Trojaner-Board (Matthias) wurde die fragliche Maleware tatsächlich entfernt. ( es war CRaccoon; Restoro) Es gibt...
Lob, Kritik und Wünsche
Handelt es sich hier um einen Trojaner oder Virus? "syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe"
Entfern - Hallo, ich lasse meinen Rechner regelmäßig durch CC Cleaner Proffessionell überprüfen und hatte bisher nie Probleme. Nur jetzt taucht in der Regsitry immer wieder dieser Eintrag hier auf: localserver32\c:\windows\syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe -toastnotifier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GetX64BTIT.exe taucht immer wieder auf (Win 10)
Entfern - Guten Tag, immer wieder fängt mein AV (Avira) "C:\Users\User\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe". Obwohl dort gezeigt wird, dass es blockiert und entfernt wurde, erkennt der AV jede Mal dieselbe Datei. Seitdem gibt es Probleme mit den Browsers. Nach einer Re-installation funktioniert Chrome...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR (Windows 10)
Entfern - Hallo, es geht vermutlich um Schadsoftware. Bei jedem Windows-Neustart bekomme ich von Windows-Sicherheit die Benachrichtigung, dass eine Bedrohung (TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR in C:\Users\nils\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe) blockiert wurde. Als Status steht jedesmal "Entfernt" dabei. ...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an cosinus
Entfern - Möchte mich an cosinus Recht herzlichst bedanken. Hilfreiche Umsetzung und auch wunderbar alles geklappt bis mein Fehler entfernt wurde. So macht Zusammenarbeiten spaß. Eine Spende ist auch raus. Wünsche euch alles noch einen schönen Sonntag
Lob, Kritik und Wünsche
WIN10: Browser stürzt ständig ab
Entfern - Hallo, ich könnte mal wieder eure Hilfe brauchen, der Titel sagt es schon. Alle meine Browser stürzen immer wieder ab, insbesondere wenn Youtube aufgerufen wird und ein Filmchen startet. Der letzte Thread mit einem solchen Titel ist von 2011 .. Mein Thinkpad Laptop mit WIN10 ist jetzt 1/2...
Mülltonne
Root-Partition zu klein gewählt?
Entfern - Hallo, während des Lockdowns habe ich für meine Kinder einen alten Desktop-Rechner für's Homeschooling "aufgehübscht" und Manjaro (Arch-Derivat) darauf installiert. Klappt gut, aber scheinbar habe ich die Root-Partition (~20GB / 240GB SSD) zu klein gewählt oder es ist irgendein unnötiger...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PUP Legacy kann nicht entfernt werden und weitere Malwarebytes Warnungen - Brauche dringend Hilfe
Entfern - Hallo, habe im Dezember auf Win 10 umgerüstet und schon die ersten Probleme. Hatte letzte Zeit viel Mist Legal runtergeladen (Software usw.) und auch wieder gelöscht nach dem ich gesehen habe das es Mist ist. Bekomme seit kurzem ständig Malwarebytes Meldungen über blockierte Seiten wegen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
online-guardian und node.exe? Trojaner?
Entfern - Hallo! Ich glaube dass ich einen Virus oder einen Trojaner habe, da ich jetzt immer Meldungen von Kaspersky bekomme wie: "Irreparable Datei gelöscht" oder "Adware detected".. Wenn ich dann beheben klicke, steht da aber, dass die Datei nicht entfernt werden konnte. Außerdem gibt es jetzt...
Mülltonne
Win10 Upgrade bei First Boot fehlerhaft
Entfern - Hallo Versuche schon mehrere male auf meinem Laptop HP ProBook 470GO von Win7 Pro auf Win10 upzugraden. Jedesmal kommt beim First Boot folgende Fehlermeldung: 0xC1900101-0x30017 BIOS Update wurde durchgeführt. Alle Treiber aktualisiert. Systemreparatur mit sfc /Scannow wurde ebenfalls gemacht....
Alles rund um Windows
Adobe Flash Player - IDP.Generic
Entfern - Hallo Trojaner-Board.de! Beim Deinstallieren vom Adobe Flash Player hat Avast einen Virus IDP.Generic gemeldet. Der Flash Player ist nun deinstalliert, ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht noch etwas auf meinem System ist, dass entfernt werden sollte. Warum findet eigentlich der SmartScan...
Log-Analyse und Auswertung
Großes Dankeschön an Matthias (M-K-D-B)
Entfern - Vielen Dank für eine schnelle und kompetente Hilfe in einer Situation, die jeden User einfach nur erschreckt. Meine Update-Addware wurde mit Matthias Hilfe entfernt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und noch ein paar wichtige Dinge gelernt. Dickes Lob auch an dieses Board mit seinen vielen...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows Defender deaktiviert
Entfern - Hallo alle Miteinander, ich habe kürzlich mir ein Programm gedownloadet zur Stimmen-Bearbeitung. Allerdings kam direkt darauf die Meldung dass mein Windows Defender deaktiviert worden ist. Somit denke ich, dass ich mir auf meinen PC irgendwas eingefangen habe. Ich habe das Programm umgehend...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender durch Gruppenrichtlinie deaktiviert
Entfern - Hallo alle Miteinander, ich habe kürzlich mir ein Programm gedownloadet zur Stimmen-Bearbeitung. Allerdings kam direkt darauf die Meldung dass mein Windows Defender deaktiviert worden ist. Somit denke ich, dass ich mir auf meinen PC irgendwas eingefangen habe. Ich habe das Programm umgehend...
Mülltonne
Alte Festplatte alter Verschlüsselungsvirus (ransomware aus 2012)
Entfern - Hallo, ich habe einen alte externe Festplatte mit wichtigen Dateien. Jetzt muß ich leider festellen, dass die Dateien verschlüsselt sind. Ca 2012 bis 2013 hatte ein Virus o.ä. alle verschlüsselt. Damals wurde der Virus erfolgreich entfernt und einige Dateien wieder entschlüsselt. Jetzt ist leider...
Diskussionsforum
Trojan:O97M/Obfuse.BG Windows Defender von entfernt
Entfern - Liebes Trojaner-Board-Team Windows Defender hat auf meinem Rechner den Trojaner "Trojan:O97M/Obfuse.BG" gefunden und entfernt. Jetzt möchte ich sichergehen, dass das "Mistvieh" wirklich weg ist. - Die Meldung von Windows Defender ist als Bildschirmfoto angehängt. - Eine Logdatei über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nemucod-Fund auf Qnap-NAS mit Virenprogramm - was tun?
Entfern - Guten Abend, in einen Ordner, der regelmäßig mit einem Synchronisierungsprogramm auf einer NAS gespiegelt wird, hat das Antivirenprogramm der NAS einen Virus (irgendwas mit Nemucod) gefunden. 2 Fragen: Ist das ein Linux-Schädling und muss er auf dem Qnap und/oder dem PC entfernt werden? Wurde er...
Alles rund um Mac OSX & Linux
GandCrab v5.2 Virus?
Entfern - Hallo brauche Hilfe, ich habe wohl ein Virus denn ich nicht entfernt bekomme. Er hat meine ganzen Bild, Pdf..... in einen anderen Typ geändert .ngskm ich kann die dateien nicht mehr öffnen und in jedem ordner sind read me Dateien. habe schon einige free viren programme probiert aber bekomme...
Alles rund um Windows
Löschung meines Kontos
Entfern - Ich habe schon am 08.06.2018 und 04.11.2018 die Löschung meines Accounts bei Trojaner-Board.de beantragt. Gemäß DSGVO möchte ich meine Daten hier entfernt haben, aber niemand kümmert sich darum. Das ist nicht in Ordnung. Muss ich erst irgendeinen Scheiß machen oder meine Zugangsdaten...
Lob, Kritik und Wünsche
PUP.Conduit.Heuristic
Entfern - Hallo zusammen ich hab mir der PUP.Conduit.Heuristic eingefangen, und andere. Die restlichen konnten durch diverse Tools entfernt werden nur dieser bleibt übrig, im Firefox bei Bing.com Die Suchmaschine ist bei Firefox gar nicht mehr drin. Wie bekomme ich ihn weg ?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD
Entfern - Hallo zusammen, ich habe dummerweise einen Link in einer Mail geöffnet, der vermeintlich von einem Arbeitskollegen kam. Inhalt angeblich ein shared Document. Als ich die Seite aufrief, sollte ich meinen Mailaccount aus einer Übersicht wählen und mich einloggen. In dem Moment war mir klar, dass da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Probleme mit Chrome
Entfern - Ich habe bisher mit Firefox gearbeitet. Nach dem neuen Update hatte ich Probleme, alle meine Favoriten waren weg. Dann habe ich es mit Chrome probiert und hatte seit ein paar Tagen keine Probleme mehr. Da ich so etwas 1x pro Woche den Rechner mit Malwarebytes scanne, musste ich feststellen, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.optional.Legacy - AdwCleaner entfernt die Einträge nicht
Entfern - Hi, aus einer Diskussion über Internetsicherheit habe ich mich mit dem Thema mal näher beschäftigt. Auch wenn ich meine, ich wäre vorsichtig, scheint aber irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein... Beim Prüfen des Laptops mit AdwCleaner werden mir drei Bedrohungen angezeigt, alle vom Typ ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/Malware von Seite http://www.free-auto-clicker.com/
Entfern - Habe mir scheinbar beim Download von der Seite hxxp://www.free-auto-clicker.com/ etwas eingefangen. Habe bereits einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt und die gefundenen Sachen entfernt. Ersuche bitte um Hilfe. Danke! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Taterf
Entfern - Hallo, ich habe einen fremden USB-Stick mit meinem Rechner verbinden müssen. Vorher habe ich einen Virenscan mit dem Windows Virenscanner gemacht. Dabei wurde die Schadsoftware Win32/Taterf gefunden. Den Stick habe ich dann sofort entfernt, allerdings bleibt ein ungutes Gefühl zurück und ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.