Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Einfacher

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Lycos-Suchseite und Werbefenster öffnen sich dauernd von alleine ...
Einfacher - Hallo liebe Experten vom Trojaner-Board, bin ein einfacher Anwender und habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem wie Aristoteles in diesem Forum, dass sich beim Firefox ständig nicht gewollte Lycos-Suchmascheinen-seiten öffnen. Gleichzeitig schieben sich von unten ständig neue Werbefenster in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke Matthias, danke t'John!
Einfacher - Ich danke Euch beiden für die Unterstützung in den letzten Tagen: Kompetent, zielführend, geduldig und schnell, einfach toll! Ich hab das Trojaner-Board schon lange in den Favoriten und finde immer mal wieder Hilfreiches zur Klärung einfacher Fälle. Aber die 1:1-Betreuung und die...
Lob, Kritik und Wünsche
Links zu Dateistrukturen von Standarddateien unter Windows/Office/Bildern
Einfacher - Hallo Trojanerboard, ich wende mich mit der Bitte an Euch, mir Links für Literatur zu Dateistrukturen in Windows zu nennen, da ich offensichtlich weit über den Punkt hinaus bin (Dos), an dem ich verstanden hatte wie in oder an Dateien "Name Datum Änderungsdatum usw." abgelegt wird. ...
Alles rund um Windows
JS/Iframe.BDS - sind Iframes hinter dem HTML-Bereich überhaupt gefährlich?
Einfacher - Hallo, Avira findet 9577 infizierte HTML-Dateien auf meinem Rechner. Alle enthalten den Trojan "JS/iframe.BDS". Es handelt sich um lokale Webseiten eines ziemlich großen (ca. 50GB) Softwarepakets. Wenn ich die alle in den Virenkäfig sperre, kann ich die Software nicht mehr benutzen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google öffnet Fenster
Einfacher - Tach allerseits. Seit geraumer Zeit öffnet sich des öfteren ein Fenster, wenn ich etwas in die Google Suchleiste eingebe (nicht bei allen Suchanfragen, aber 2 Dritteln ungefähr). Nun hab ich natürlich schon Malwarebytes' sowohl im Quick Scan, als auch im Voll Scan durchlaufen lassen. Im Quick...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MalwareBytes (Vollversion) oder "einfacher" VirenScanner
Einfacher - Hallo zusammen, ich hab leider über die Suchabfrage die passende Antwort nicht erhalten! ich nutze derzeit nur Micorsoft Essentials bzw alle 1-2Wochen lasse ich Malwarebyte (kostenlos) drüberlaufen! jetzt ist es mir 2mal passiert, dass Malwarebytes dann was gefunden hat, jedoch Essential...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
GVU-Trojaner entfernen für Anfänger
Einfacher - Hallo liebes Forum, ich habe seit gestern auch diesen GVU-Trojaner bei mir auf XP drauf. Mein Internet muss ich ausgeschaltet lassen, weil ansonsten wieder diese Seite erscheint. Hier im Forum und im Internet gibt es viele Lösungsansätze, aber ich blicke bei den meisten nicht durch. Bin halt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen Stop0x000.....
Einfacher - Hallo, ich habe ein riesen Problem! ich hatte vor kurzem win 7 enterprise 32bit Version auf dem Pc, (hatte auch nie Probleme mit der Version) da ich aber 16 gb ram habe, habe ich mich entschlossen win7 ultimate 64 bit Version zu installieren jedoch nach der Installation wärend der Updates stürzt...
Alles rund um Windows
WINXP Trojaner BKA 5.2 (Österreich) + OTL SCANS
Einfacher - Hallo, vorab, ich bin einfacher Anwender und bitte um HILFE! Habe den Trojaner BKA 5.2 (Österreich). Ich habe das WLAN abgedreht und alles ist in Ordnung, doch sobald ich es wieder aufdrehe, setzt die Sperre ein. Habe mit OTL by Oldtimer einen Scan durchgeführt und die TXT dateien angehängt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei Trojaner Einheit 5.2 (Österrech)
Einfacher - Hallo, vorab, ich bin einfacher Anwender und bitte um HILFE! Bei mir kam heute auf einmal die bekannte Aufforderung der BPD 100€ zu bezahlen. Habe W-Lan ausgeschaltet und Laptop neu gestartet. Als ich nach dem Neustart den Desktop kurz sah hab ich sofort einen Ordner angeklickt und dann war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wie werde ich den Trojaner TR/Small.FI los?
Einfacher - hallo, mich bzw. meinen Rechner hat der oben genannte Trojaner befallen. Ich hab die Anti-Malware Software Malwarebytes heruntergeladen und hab den Bericht abgespeichert. Im Anhang. Könnt mir bitte jemand in einfacher "Sprache" erklären wie ich jetzt weitermachen soll. Danke schon mal im voraus.
Log-Analyse und Auswertung
Jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner
Einfacher - hallo, ich hatte einen verschluesselungstrojaner, jetzt habe ich die Dateien auf der Festplatte mit dem RannohDecryptor von Kaspersky wieder entschluesselt. Leider sind aber in einigen Ordnern nicht alle jpg entschluesselt worden. nach einen zweiten Durchlauf habe ich festgestellt dass danach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Das beste und natürlich auch sicherste Mailprogramm
Einfacher - Hey ihr Lieben, Ich habs satt ewig meine Mails über den Browser abzurufen (geht ja heutzutage einfacher^^) . Welches Mailprogramm empfiehlt ihr von der Sicherheit und der Bedienung her? Ich habe mir letzte Woche Office 2010 gekauft wo ja Outlook bei ist, allerdings wird ja oft und viel...
Diskussionsforum
BKA pollizei trojaner das 2te mal
Einfacher - so das teil nerft echt :headbang: die frage ist kann ich die platte aus dem Notebock an nem anderen rechner bereinigen ? und ist das einfacher ? wenn nicht werd ich wohl den ersten schrit von dort durchführen müssen ? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BOO/TDss.D unter Windows 7
Einfacher - Hallo, ich habe mir das Virus BOO/TDss.D eingefangen. Habe Windows 7 bereits 2 mal auf meinen PC neu aufgespielt, einen tdsskiller eingesetzt, Antimalware und Antivir drüber laufen lassen, leider ohne Erfolg. Ich bin dann bei der google Suche auf euer Forum gestoßen und habe folgenden thread...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox springt auf Yahoo 404 - page nor found
Einfacher - Hallo, ich habe mich hier umgesehen und es scheint mir, als könnte mir hier villeicht jemand unter die Arme greifen. Ich selbst bin aber kein Computerfreak sondern nur einfacher Nutzer, der das Problem hat über Firefox immer mal wieder auf dei Yahoo 404 - page not found Seite zu kommen. so zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telefonsupport?
Einfacher - die meisten "helfer" scheinen hier ja wirklich kompetent zu sein. aber warum gibt es denn dann keinen telefonsupport? das wäre wirklich einfacher, da das schreiben doch sehr umständlich und vor allem langwierig und teilweise missverständlich sein kann....
Lob, Kritik und Wünsche
Facebook-Passwort Virus
Einfacher - Hallo Trojaner Board, ich bin ein einfacher PC Anwender und habe heute die im Anhang befindliche .exe ausgeführt. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Habe mbam rüber laufen lassen hier das Ergebnis des Editors Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org Datenbank...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
worm.autorun.VHG (Engine A)
Einfacher - Hallo, seit dem ich meine Externe Festplatte einmal bei einem Kumpel angeschlossen habe wird immer bei G date Antivirus der oben genannte Virus angezeigt. Ich habe mich schon in anderen Threads belesen wobei die mir nicht sosehr geholfen haben. Gdata hat oft angezeigt "Datei wir bei Neustart...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Jede Menge Trojaner und Würmer eingefangen!
Einfacher - Hallo zusammen, ich habe mir auf meinem Netbook jede Menge Trojaner und Viren eingefangen: - Generic17.BBGX - Generic15.APNZ - Backdoor Generic12.BCYO - Worm/VB.8.BG - Generic17.ARTZ - FakeAV.BFN
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gratis Virensoftware
Einfacher - Gibt es einen zu empfehlenden open source oder freeware Virenschutz? Habe für meine Freundin nen Laptop gekauft und gedacht ich lade einen solche drauf da die oft auch einfacher zu aktualisieren sind (wie ich gehört habe) und nicht jährlich was kosten. Danke für die Antworten =)
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Virenscanner AVG 9.0 verfügbar
Einfacher - Virenscanner AVG 9.0 verfügbar AVGs Produktfamilie verspricht in Version 9.0 schneller, sicherer, einfacher und preiswerter zu sein als zuvor. In ersten Tests zeigten die Scanner teils sehr gute Ergebnisse. Weiterlesen...
Nachrichten
Trojan.TDSS wie wegbekommen?
Einfacher - Hallo Profis, ich finde bei jedem Scan mit Malwarebytes den o.g. Trojanerhinweis. Beim Durchsuchen meines Rechners ist nichts zu finden, ebenso wird da anscheinend (?) auch nichts gelöscht nach vollendetem Scan. Könnt Ihr mir mal helfen und mitteilen, wie ich diesen Nervtöter OHNE...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist ein Laptop auf dem Wireless LAN konfiguriert ist automatisch unsicherer?
Einfacher - Ist ein Laptop auf dem Wireless LAN konfiguriert ist automatisch unsicherer? Kann er im eingeschalteten Zustand einfacher von anderen PCs angesteuert werden, auch wenn er sich in kein (wireless) LAN eingewählt hat? Zur Klarstellung: Kann ein Router eine Fwireless LAN unkverbindung zu einem...
Netzwerk und Hardware
TR/Agent.lnb (2) (luc-pascal vom 22.02.2008)
Einfacher - Hallo Zusammen Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Trojaner "TR/Agent.lnb" Dieser befindet sich in der Datei: C:\Windows\system32\WLCtrl32.dll Den Beitrag von "luc-pascal" vom 22.02.2008 gelesen aber nicht genau verstanden wie ich vorgehen muss, um ihn zu beseitigen. Bei Virus Total...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.