Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Diverse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
15 Funde, 12 Bedrohungen, das ist einer davon "JS/Dldr.Bondat.88264"
Diverse - Wie oben schon beschrieben, hat Avira bei mir 15 Funde und 12 Bedrohungen gefunden. Habe den Laptop von meinen Bruder bekommen, ihn neu aufgesetzt diverse Pogramme instaliert und das war es auch schon. Hatte dann heute einen suchlauf durchgeführt, und dabei einiege sachen gefunden.Ich hoffe ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Open Candy, harmlos oder nicht?
Diverse - Guten Abend liebe Community! Ich selber bin nicht allzu erfahren in Sachen Computer und diversen Viren, etc., deswegen ziehe ich mal eure Hilfe heran um nichts unüberlegtes zu tun. Mir war immer schon bewusst, dass man Downloads nicht überall im Netz tätigen sollte, dafür gibt es die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bildschirmauflösung nach Neustart statt 1920 x 1080 auf 1600 x 1200 geändert
Diverse - Hallo, habe des Öfteren beim Starten des PCs eine Bildschirmauflösung von 1600 x 1200 statt der gewohnten 1920 x 1080. Habe nichts geändert vorher, passiert einfach so. Nach diversen Neustarts gibt es etliche Tage später wieder die gewohnte Auflösung, aber dann, einige Wochen später, wieder die...
Netzwerk und Hardware
Internetseite sagt mir ich hätte einen Virus
Diverse - Guten Tag, "ich habe möglicherweise einen Virus und soll doch bitte eine Telefonnummer anrufen." Sowas ungefähr sagt mir in letzter Zeit eine Internetseite die ab und zu als neuer schwer zu schließender Tab sich im Browser öffnet. Ich vertraue nicht unbedingt irgendwelchen Seiten die plötzlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein PC startet nicht normal und ich kann nicht auf den Desktop zugreifen.
Diverse - Hallo, Beim Starten des PC's kriege ich folgende Fehlermeldung: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss nur gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt (X Prozent abgeschlossen) wenn Sie weitere Informationen wünschen, können...
Alles rund um Windows
Smartnewtab- werde es nicht los!
Diverse - hallo, ich habe ein Problem undzwar habe ich seit einiger zeit dauernd diese smartnewtab-erscheinungen. sie treten nur in Google Chrome und im steam shop in der steamapp auf. Ich habe schon diverse Sachen versucht wie deinstallieren(auch mit revo) und diverse Einstellungen zurücksetzen und doch...
Log-Analyse und Auswertung
Bereinigung Windows? oder andere Problem?
Diverse - Hallo Lieber Gemeinde, nach einigen Jahren der Abstinenz bitte Ich euch erneut um Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Der Rechner meiner Freundin hat erheblich Performanceprobleme. Zu der augenscheinlichen Geschwindigkeit kommt ein erheblichen "Internetdefizit". D.h. im Netzwerk sind die...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Internetprobleme, Verbindung auf Webseiten dauert lange oder funktioniert nicht. Vermute ein Rechnerproblem
Diverse - Hallo liebe Helfer, ich habe folgendes Problem: seit drei Tagen bekommt mein Rechner nur sehr langsam oder gar keine Verbindung auf diverse Webseiten. Ich konnte bisher kein Muster erkennen. DSL-Speedtest haben auch eine volle Bandbreite ermittelt (Up- & Download) Normal erreichbar sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: verschiedene Probleme (Einfrieren, Speicherplatz, Fehlermeldung, Webseiten)
Diverse - Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum richtig bin. Wir haben diverse Probleme mit unserem Notebook (Windows 7): Vor etwa einem Monat häuften sich beim Surfen nervige Werbungen und Meldungen mit dem Text "Wollen Sie diese Website...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherung wichtiger persönlicher Dateien von infizierter Festplatte
Diverse - Hallo zusammen, mein Problem dreht sich um die Festplatte meines mittlerweile ausgetauschten früheren Rechners. Diese ließ sich seinerzeit nicht mehr booten, ohne dass ich bis heute genau weiß, ob ich damals durch einen Fehler das System zerschossen habe oder ob Schadsoftware der Grund war. Das...
Diskussionsforum
Tastatur auch nach zurücksetzung auf werkseinstellung am spinnen
Diverse - Hallo Alle zusammen. Ich habe mich hier gerade registriert, weil mich den Ganzen Tag ein Problem an meinem Laptop beschäftigt hat. Erstmal einige DAten zum Laptop Toshiba Satellite L50-B-13M Intel® Core™ i7-4500U Prozessor der 4en Generation mit Intel® Turbo Boost Technology 2.0 39,6 cm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren, diverse weitere Probleme, Verdacht auf Befall von Schadsoftware
Diverse - Hallo zusammen, vorab sei gesagt dass es sich bei diesem Rechner um einen gewerblich genutzten Rechner handelt. Die Firma hat 4 PCs und keinen eigenen IT Dienstleister, arbeiten alle lokal an ihren Maschinen, es gibt keine Domäne etc. Der befallene Rechner hat folgende Probleme: - Windows...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7 Alle Berechtigungen verändert? Komische Dateien Gehackt?
Diverse - Hallo ich bin langsam am verzweifeln, es hat angefangen das ich auf einmal keine Berechtigungen mehr hatte zum öffnen von Dateien und Ordnern. Dann ist mein IE gesperrt. Dann mein Moz. ect, ect jetzt nachdem ich kaspersky andere diverse Programme drüber hab laufen lassen. Habe ich immer noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner, Malware, Gefälschte Windows 7 Version
Diverse - Hallo alle zusammen, ich habe einen 5 Jahre alten Medion Laptop und seit ca. einer Woche keinen Zugriff auf den Rechner. Ich vermute, dass ich mir einen Trojaner eingefangen habe, da meine Antivirenprogramm (Hitman Pro Surfright) vor einiger Zeit bereits drei Spuren entdeckt hat, die aber beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Attention required! Einige Seiten nach PC neu aufsetzen immernoch blockiert!
Diverse - Hallo. Vor gut zwei Tagen tritt auch bei mir das Problem mit Cloudflare und der "Attention required" - Meldung auf, anfangs nichts dabei gedacht, später dann allerdings versucht, über diverse Programme(auch welche aus diesem Forum) was dagegen zu tun, leider ohne Erfolg. Plötzlich fing mein...
Alles rund um Windows
Windows 10 Pro: TR/Patched.Ren.Gen2
Diverse - Hallo, seit längerer Zeit schlage ich mich mit Avira Meldungen bezüglich TR/Patched.Ren.Gen2 herum. Meldungen alle paar Stunden bei manuellem Löschen der genannten Datei mit Größe 0 Byte, ohne manuelles Löschen gefühlt ununterbrochen. Avira bietet mir bei jeder Meldung die Option „entfernen“...
Log-Analyse und Auswertung
Internet (Werbung) hängt sich auf! Hohe CPU-Auslastung!
Diverse - Hallo Leute, ich habe schon über ein halbes Jahr einige Probleme mit meinem Laptop. Da ich kein PC Spezialist bin und wenig Ahnung habe entschuldige ich mich im Voraus, falls ich nicht das passende Vokabular benutze. Vorerst die Daten zu meinem Laptop (Asus ux31 series ultra slim): Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Webcam schaltet sich an, verlangsamte PC Leistung, Word verhält sich seltsam
Diverse - Liebe Trojaner-Forum-Mitarbeiter, ich habe vor 2-3 Wochen eine verlangsamte Rechnerleistung bemerkt. Firefox und diverse Programme starteten erstmal nicht, wenn ich sie angeklickt habe. Auch nach mehreren Klicks passierte nichts. Dann öffeten sich die besagten Programme auf einmal mehrfach. Vor...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Spybot -Scan hängt sich immer bei Zlob.ZipCodec auf
Diverse - Hallo, Ich habe nach dem Update auf Windows 10, wahrscheinlich eine Weile keinen guten PC Schutz aktiviert gehabt... :heulen: Habe jetzt, weil der Rechner sehr sehr langsam geworden ist probiert "aufzuräumen"... CCCleaner, Avira Free Antivirus und Spybot Search&Destroy 2.5 neugeladen und...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Virus/Maleware kein Ton mehr in diverse Spielen
Diverse - Hallo erstmal, :) Ich bin leidenschaftlicher Gamer und lade mir hier und da mal Mods herrunter aber auch nur von vertrauenswürdigen Seiten. Als ich mit letztens mal wieder einen Mod herrunter geladen habe und ihn installiert hab, habe ich mitbekommen das meine CPU Auslastung anstieg also hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - 2 Trojaner gefunden
Diverse - Hallo zusammen. Beim download eines Freeware Games hat sich meine Freundin diese beiden Trojaner eingefangen: Win.Worm.Chir-1580, Win.Worm.Runouce-965 und diverse Toolbars (Ask, usw.) als Zugabe. Clam AV Win hat sie zwar in Quarantäne geschickt, aber Scans mit AdwCleaner oder mittels AVIRA...
Log-Analyse und Auswertung
Auf Phishing Link geklickt: Kein Befund?
Diverse - Hi, ich habe aus Unachtsamkeit auf einen Phishing Link geklickt. Glaube ich jedenfalls, dass es einer war. Sah auf den ersten Blick echt aus, da die Mail 1) nicht als Spam gekeinzeichnet war und 2) meinen ebay Namen kannte und auch die richtige emailadresse war. Richtig guter Trick, muss man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eventuell Malware eingefangen
Diverse - Erstmal hallo leute. Als ich mich gerade eben über eine Terraria Mod erkundigt habe und auf einen mir unbekannten link geklickt hab, wurde ich trotz 2AdBlocker auf Zwei "externen Seiten" Weitergeleitet. (Ich weis nich ob ich die seiten verlinken darf, aber ich werde es mal tun, falls ich es...
Alles rund um Windows
kein Signal am Monitor nach booten, treiber?
Diverse - Hallo, wie im Titel beschrieben habe ich seit ca. einem Monat das Problem ,dass ich bis zum Windows 'loading screen' komme und ab der benutzerauswahl/passwort abfrage kein signal mehr am Monitor ankommt. System: Win7, Msi mainboard, amd phenom II x6 1100, gtx 670(vorher 570 aber mit der habe...
Netzwerk und Hardware
Angriff auf eine Firma? Komische Phänomene
Diverse - Hallo, eine Firma die ich betreue hatte ein sehr komisches Ereignis. Diese Woche schlugen mehrere Firewalls (Norton) aus, gerade je nach OS ging der Angriff auf diverse Windows Services wie z.B. der WMIPRVSE.exe oder ähnliche Services. Mitarbeiter berichteten das einfach ein paar PC's...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.