Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dateien

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional
Dateien - Hallo zusammen, ich möchte gerne Windows 10 Enterprise Evaluation auf Windows 10 Professional downgraden. Wie funktioniert das? Da ich schon öfters gelesen habe, dass dies funktioniert? Vorgeschichte: Ich habe mir einen neuen Computer gekauft und dort als Testversion (90 Tage) Windows 10...
Alles rund um Windows
Web.de E-Mail Account gehackt
Dateien - Hallo Zusammen, gestern wurde mein E-Mail Account von Web.de gehackt. Aufgefallen ist dies meiner Frau, da ich ihr eine E-Mail mit einem unseriösen Link geschickt habe (bitly). Ihr E-Mail Anbieter (Gmail) hat den Inhalt sofort als gefährlich eingestuft und eine entsprechende Warnung ausgegeben....
Log-Analyse und Auswertung
ESET Onlinescanner hat Schadsotware gefunden
Dateien - Hallo, Ich würde gerne meinen PC auf Schadsoftware untersuchen lassen. Anbei die Log-Files. Vielen Dank. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14-12-2020 durchgeführt von Tommy (04-01-2021 13:27:27) Gestartet von C:\Users\Tommy\Desktop Windows 10...
Mülltonne
Windows 10 LibreOffice Dateien (odt) werden zu lock.name.odt'
Dateien - Guten Morgen, ich weiß nicht, ob ich mir etwas auf meinen Windows 10 Laptop eingefangen habe. Seit 2 Tagen merke ich, dass soeben geschriebene LibreOffice-Dateien sich beim Abspeichern in .lock.name.odt# verwandelt und nicht mehr bearbeitbar ist. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Prüfung von einzelnen Dateien mit Defender
Dateien - Hallo zusammen, ich brauche eine Methode, um einzelne Dateien (z.B nach Downloads) mit "Windows-Sicherheit" (Defender) zu checken. Das mache ich mit: rechte Maustaste / "Mit Microsoft Defender überprüfen". Darauf öffnet sich das das Fenster "Windows-Sicherheit / Scanoptionen. Angezeigt wird:...
Alles rund um Windows
Windows 10: Remote, Ersetzte Dateien, Veränderte Regedit, Rechte
Dateien - Hallo, mein PC wurde ferngesteuert, bedeutet jemand anderes bewegte Cursor (kurz). Meine Rechte wurden bearbeitet ebenso wie die Regedit Einstellungen. Etliche Anti-Viren Programme zeigen nichts an. Habe schon ein paar mal versucht Windows neu aufzusetzen (auch mit Diskpart). Jedoch finde ich...
Diskussionsforum
VBS LNK Jenxcus / smss Doo0m.vbe Virus
Dateien - Hallo zusammen. Ich habe mir heute 2 Viren mit den jeweiligen Namen im Titel eingefangen. Natürlich direkt gegooglet und auf youtube geschaut, und alle tipps durchgegangen. Bei den meisten leuten wurde der virus im Task Manager angezeigt, bei mir NICHT!! Ich bin komplett verzweifelt. Hab alle...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner CRaccoon auf meinen Rechner
Dateien - Hallo habe gestern meinen Pc Gesannt aber Bitdefender hat diesen Trojaner CRaaccon nicht endeckt habe es zufällig in der Autostart Funktion gesehen. Dann habe ich das Programm Greek.exe runtergeladen und gelöscht und alle Daten davon Entfernt , heute sehe ich das es wieder auf den Rechner ist. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Kreditkartenbetrug, möglicher Befall
Dateien - Guten Tag! Heute Nacht wurden Abbuchungen über meine Kreditkarte vorgenommen. Die Karte ist auch bereits gesperrt und die Bank informiert. Da ich die Kreditkarte nur Online am Laptop nutze, würde ich gern checken, ob sich etwas bei mir eingenistet hat, wodurch die Daten abgefangen werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Doppelt: VBS LNK Jenxcus / smss Doo0m.vbe Virus
Dateien - Hallo zusammen. Ich habe mir heute 2 Viren mit den jeweiligen Namen im Titel eingefangen. Natürlich direkt gegooglet und auf youtube geschaut, und alle tipps durchgegangen. Bei den meisten leuten wurde der virus im Task Manager angezeigt, bei mir NICHT!! Ich bin komplett verzweifelt. Hab alle...
Mülltonne
Windows 10 - kein Booten mehr möglich
Dateien - Liebe Leute, nachdem ich Probleme hatte, das Windows Update zu installieren, hat man mir hier den Rat gegeben, das System neu aufzustezen. Bin wirklich kein Freund davon und ich wurde bestätigt. Ich habe also mit einem USB Stick Windows neu installiert, ohne die Dateien beizubehalten. Ein...
Alles rund um Windows
Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System
Dateien - Hallo Zusammen, Ich habe nun seit einem Jahr massive Framedrops in Spielen und teilweise auch auf dem Desktop (Schreibe Titel für Dateien und der Text taucht nach einer halben bis ganzen Sekunde plötzlich auf anstelle der einzelnen Buchstaben) In Spielen äußert sich das dadurch das ich von...
Alles rund um Windows
ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com
Dateien - Weiss jemand ob folgende Seite sicher ist oder ob man da Viren bekommt? https://www.3planesoft.com/all-screensavers/ Mein Bitdefender hat was gefunden aber ich habe von der obigen URL Antwort bekommen: Allerdings können die ja viel schreiben deshalb frage ich hier mal: Ist das false...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verdacht auf Viren oder RootKits - Neuinstallation?
Dateien - Hallo Liebes Trojaner Board Team, Ich habe in der Vergangenheit bereits 2 mal um Hilfe gebeten ( https://www.trojaner-board.de/199884-com-surrogate-32bit.html Und https://www.trojaner-board.de/195385-name-verfuegbar-lautstaerkemixer.html) und habe in den letzten Jahren immer wieder den Eindruck...
Diskussionsforum
mehrere Win32:TrojanX-gen und Win32:Trojan-gen meldungen
Dateien - Ich habe heute ein Trojaner eingefangen, welches im Hintergrund anscheinend etwas installiert hat. Habe es leider zu spät bermerkt, so dass ein vollständiger installationsvorgang durchgeführt wurde. Direkt danach startete ein zweiter Installationsvorgang an, welches ich mit Taskmanager abbrechen...
Log-Analyse und Auswertung
alle meine Dateien sind mit lockbit verschlüsselt worden - wie kann man diese wieder entschlüsseln
Dateien - Hallo! Ich habe hier einen Windows 10 Computer, der immer 24 Stunden eingeschaltet ist. Seit 12.12 sind sehr viele Dateien verschlüsselt worden und haben jetzt die Endung lockbit. In jedem Ordner befindet sich eine Textdatei mit folgenden Inhalt: All your important files are encrypted! Any...
Diskussionsforum
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)
Dateien - Hallo Leute, weil ich bereits mehrmals miterlebt und gelesen habe, dass sich das GWX Update (KB3035583) nicht sauber deinstallieren lässt und immer noch diverse Dateien auf dem Computer verbleiben und ein Upgrade vorschlagen, habe ich dieses Tool geschrieben. GWX Removal Tool =====...
Alles rund um Windows
Upgrade Windows 7 auf 10, Sicherung schlägt fehl
Dateien - Betriebssystem ist Win 7 Pro 64-bit Vor dem Upgrade, wollte ich eine Systemsicherung machen. Ich habe 2 externe Festplatten, eine 1TB im exFAT format und eine 500GB im NTFS. Ich wollte die Sicherung erst auf der 1TB machen, allerdings brach der Vorgang ab, anhand des Fehlercodes war wohl das...
Alles rund um Windows
*Symptome schlimmer*Remote control*Wlan,Netzwerk,Laptop,Handy,USB infiziert*
Dateien - Hallo zusammen, ich habe ein immer schlimmer werdendes Problem(e) mit meinen Geräten. Mein Versuch das aus zu sitzen klappt jetzt wohl nicht mehr, jetzt sind alle Apps auf dem Laptop verschwunden. Und ich hab ein wenig Sorge, dass sich da irgendwas auf allen Geräten breit macht und vlt sogar...
Diskussionsforum
Windows 10 - lt. 1&1 Murofetweekly auf einem Rechner
Dateien - Zunächst herzlichen Dank für das tolle Forum und Euer Hilfeangebot! Ich habe heute eine eMail bekommen von 1&1 die "echt" aussah, weil sie meine kompletten Kundendaten angegeben haben und eine IP Adresse, die ich vor 3 Tagen gehabt habe, als ich mit einem Rechner im Internet gewesen sein soll: ...
Log-Analyse und Auswertung
Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?
Dateien - Hi, ich hatte vor ein paar Tagen einen Trojaner auf meinem Uni Laptop... Irgendwas mit "Trojan...Inject...Windows...32" oder so ähnlich. Genauen Namen weiß ich leider nicht mehr...Jedenfalls habe ich meine wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte gespielt und Windows neu aufgesetzt. Habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
tr/ad.firehooker.bu
Dateien - Mein PC läuft mit 64-Bit-Betriebssystem Windows 10 Pro Version 20H2. Seit ein paar Wochen meldet AVIRA Free Security nach jedem PC-Start einen Virus "TR/AD.FireHooker.BU" in Quarantäne. Ich lösche diese Dateien immer sofort. Im Forum habe ich 3 solcher Fälle nachgelesen und verstanden, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
TR/AD.FireHooker.BU
Dateien - Hallo zusammen, ich bin Neuling bei diesem Thema und befolge ausdrücklich euren Rat, nicht blind die selben Schritte zu befolgen, die ich schon in einem anderen Post gefunden habe. Ich nutze bisher den kostenfreien Virenscanner von Avira und erhalte seit einiger Zeit einen Sicherheitshinweis...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai
Dateien - https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-2004-Update-kommt-Ende-Mai-4717871.html https://docs.microsoft.com/en-us/windows-insider/at-home/Whats-new-wip-at-home-20h1 Wie schon gewohnt kann es Probleme beim Update geben. Welche genau ist noch nicht bekannt.
Alles rund um Windows
IDP.Generic - Fehlalarm oder Bedrohung?
Dateien - Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Antivirenprogramm "Avast" häufiger eine Warnmeldung von sich gibt. Es handelt sich dabei um (mögliche) Bedrohungen, die entweder als IDP.Generic oder IDP.Alexa.53 bezeichnet werden. Immer sind es mir völlig unbekannte Dateien, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.