Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Conficker

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit
Conficker - Mein Problem ist das folgende: Ich habe mir wohl vor einiger Zeit den Conficker eingefangen. Allerdings schaltet er wie, wie er das scheinbar machen sollte nicht alle Antivirenprogramme (bei mir Avast) und den Zugriff zu deren Seiten so wie Microsoft ab, sondern crasht "nur" meine svchost.exe und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden
Conficker - Hallo, habe scheinbar einen Virus auf dem Rechner, der einige URLs blockiert. Bisher herausgefunden habe ich, dass alle URLs, die das Wort "download" enthalten nicht gehen (Verbindung zurückgesetzt). (Deswegen auch der absichtliche Schreibfehler im Titel, damit ich dir URL wieder aufrufen kann.)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Worm.Kido auf USB-Stick: Conficker?!
Conficker - Guten Abend zusammen. Vor circa einem Monat hatte ich meinen USB-Stick im Informatikunterricht gerade an einem SchulPC eingesteckt, als der Admin vorbeikam und im Vorbeigehen meinte "Ah, wir haben übrigens Conficker auf dem Server, aber ich glaube nicht, dass das das jetzt schlimm ist mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Von Würmer BefaLLen BiTTE um HILFE :(
Conficker - HaLLi HaLLo ich hoffe jemand kann mir helfen... Wie oben schon genannt ist der PC von mein Dad von würmer befaLLen... Also es fing so an mein Dad hat meine 120 gb festplatte einfach in sein PC eingebaut zur sicherheit hatte ich ein Virenscan gemacht und musste feststellen, das der Pc meines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Conficker und Kido gemeldet-->Systemcheck
Conficker - Hey Helferteam, ich hatte vorhin den USB-Stick eine Kumpels angesteckt, und erhielt sofort die Meldung von meinem Regenschirm. Ausgeführte Aktion hab ich dann "Zugriff verweigern" gewählt. Kurz danach hab ich vom Avira dieselbe Meldung nochmal bekommen. Daraufhin wählte ich Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor.CIADOOR in C:\Windows\172888.exe
Conficker - Hallo! Gestern Abend fand Norton Antivirus Kompakt den Backdoor.Ciadoor. Ich habe ihn entfernt, doch bei jedem Start kommt er wieder, unter anderem Dateinamen. Jetzt habe ich NAV von der Platte geschmissen und MS OneCare installiert, das mehr fand u.a den Conficker Wurm. Bitte um Hilfe, ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wurm: C:\windows\system32\x Conficker
Conficker - Hallo, Antivir zeigt mir immer wieder den Fund C:\windows\system32\x an, kann diesen aber nicht löschen.... egal ob ich das ganze in Quarantäne verschiebe, Lösche... kommt ständig wieder. Hier ist mein Hijack Logfile: Und hier ist mein Logfile von Anti Malware:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Conficker.Z.47
Conficker - Gnarg! Ich bekomm den Conficker einfach nicht vorm Rechner. 4 Datein, die mit dem Virus infiziert wurden konnte ich erfolgreich löschen, aber eine taucht andauernd wieder auf. Nach jedem Antivir durchlauf ist sie wieder neu da: Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\All...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sieht aus wie Conficker, ist es aber nicht
Conficker - Hallo, Gemeinde! Nachdem ich mich jetzt durch gefühlte Hundert Threads zu verschiedensten Erkrankungen gewühlt habe, eröffne ich nun doch einen eigenen Thread. Der Hintergrund ist folgender: Eigentlich habe ich AntiVir auf meinem XP-SP2-System, diesen immer schön am updaten, bin allgemein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
immer noch sdfadf.df Files nach conficker.L Angriff
Conficker - Ich habe einen DNS Server (Win2k server) in einer NT Domäne. Dieser wurde von Conficker befallen und mittels verschiedener Tools versucht zu bereinigen. Danach wurde der DNS-Server neu installiert, mit allen Windows Updates und AVG versehen und wieder in die Domäne gehoben. Nach kurzer Zeit hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/ja/nein?
Conficker - Hallo! Ich habe folgends Problem. Ich hatte einen Conficker virus. Ich habe dann ein Tool von Microsoft drüberlaufen lassen, bin jedoch nicht sicher ob er den Computer bereinigt hat. Ich bekomme jetzt trotzdem immer wieder die folgende Meldung, wenn ich z.Bsp. im Google etwas suchen möchte.Was...
Log-Analyse und Auswertung
Sinowal/Torpig Domain-Flux
Conficker - Hallo ich bin neu hier,naja nicht wirklich ich kenne das Forum schon Jahre lang,hatte nur noch nie von dem Forum gebrauch gemacht. Ich habe großes Interesse an dem bereich Internet-Security und habe vor ein paar tagen einen Interessanten bericht zu dem Torpig Botnet gelesen. Nun der Bot ist...
Diskussionsforum
Conficker ausgebrochen?
Conficker - HI, vor 20 Minuten hat mich ein Freund angerufen ,der bereits seit Januar mit Conficker infiziert ist, und mir gesagt er bekäme Avira meldungen über Conficker. Er meint es seien 2 wichtige Word Dokumente verschwunden. Ist bei euch Infizierten ähnliches passiert? Ist Conficker doch heimlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Conficker u.ä. Verzweifelt!!!
Conficker - Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich hatte auf meinem PC bislang Windows98, da ich es für ein paar Programme gebraucht habe, die nicht mit NT-Versionen laufen. Nun habe ich Windows2000 installiert. Nachdem ich nach einigen Hardware-Installationen AntiVir installiert habe, wurden mir bei einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warum hilft mir keiner?!
Conficker - Hu, also ich habe vergangene Woche zwei Fragen hier gepostet und beide sind bisher nicht beantwortet worden. :twak:Ich weiss, ist ja alles hier freiwillig, aber warum werden manchen geholfen und anderen nicht?! Sollte ich meinen Namen hier auf eine weibliche Variante umstellen: "donthackmichen"?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk geht nicht mehr, DNS plötzlich 192.168.0.1
Conficker - Hallo Hab mir glaube ich wieder mal was eingefangen. Mein Router blinkt die ganze Zeit wirr durcheinander (früher war das nicht so), sobald ich einen Computer vom Netzwerk entfernte, war der Router wieder normal. Ging davon aus, das ein Schädling auf diesem Computer war, jedoch kamen heute auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Conficker - Panikmache?
Conficker - Mit Conficker und seinen Varianten scheint sich (mal wieder?) der digitale Weltuntergang anzukündigen - zumindest, wenn man den aktuellen Meldungen glauben schenken kann. Wieviel Panikmache und/oder Sensationslust ist hier beteiligt? Mir wurde stets eingebleut, daß eine aktuell gehaltene...
Diskussionsforum
UPDATE wegen CONFICKER, ANTIVIRSCAN bricht ab
Conficker - hey erstmal alle zusammen, normalerweise ist meine antiviren software immer auf den aktuellen stand, da heute jedoch angeblich conficker aktiviert werden sollte habe ich im antivir interface nochmal zusätzlich auf update now geklickt udn siehe da es waren 2 neue updates zur verfügung. Also...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
TR/Agent.59904.B auf externer Festplatte lässt sich nicht mehr entfernen
Conficker - Hallo! Bin leider absolutes Frischfleisch was Viren, Würmer und Trojaner betrifft. Auf unserem Uni-Rechnersystem lauern zur Zeit ein Wurm "Conficker" und der Trojaner "TR/Agent.59904.B". Als ich heute meine Festplatte angeschlossen habe, zeigte mir AntiVir den Trojaner an und im Verzeichnis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Conficker Problem! Bitte um Hilfe
Conficker - Hallo Team, Ich habe momentan das Problem das ich auf meheren Arbeitsstationen in unserem Netzwerk diesesn verdammten Conficker-Wurm habe. Bei den meißten Rechnern konnte ich durch den MS-Patch die Sicherheitslücke schließen und mit dem Symantec-Tool den Wurm finden und bereinigen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker
Conficker - Nabend. Anscheinend ist Vista trotz patch immer noch anfällig für Conficker wenn der Wurm auf USB Speichermedien auf den Computer kommt, da er das Autorun feature kapert und die Option zum Ausführen von sich mit einem Ordner Icon tarnt. Sobald man nun darauf klickt, denkt der User er öffnet das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spezielle Fragen zu Conficker
Conficker - Hallo, ich bin neu hier im Forum, lese aber bei Bedarf in diesem Forum seit Jahren nach. Nur die Struktur hat sich mir noch nicht so recht erschlossen, daher entschuldigt bitte, falls es dieses Thema schon gibt. Aber ich bin mir nicht sicher ob Fragen in einen neuen Thread gehören oder aber in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Conficker auf USB-Stick
Conficker - ;*********************************************************************************************************************************************************************************** ANALYSIS: 2009-01-17 10:03:02 PROTECTIONS: 1 MALWARE: 9 SUSPECTS: 0...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Conficker - Infiziert ?
Conficker - Hallo zusammen, habe gestern mal wieder mein System (Vista Home Premium 64 bit) neu aufgesetzt. Habe direkt nach erfolgreicher Konfiguration des Internetzugang alle aktuellen Sicherheitsupdates eingespielt. Jetzt habe ich allerdings bedenken das sich der Conficker Wurm während des Downloads der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.