Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Chromium

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
file:///C:/ProgramData/SearchRestore/restore.htm
Chromium - Wie im Thread von KuhlerTyp (https://www.trojaner-board.de/193762-file-c-programdata-searchrestore-restore-htm-bing-virus.html) (verlinken klappt irgendwie nicht) habe ich das Problem auch aus dem nichts? auf einmal beim Start von Firefox. Nach dem die Meldung aufkam ich den Ordner gelöscht habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Home Premium: Phishing Link geöffnet
Chromium - Hallo liebe Community, meine Schwiegermutter hat auf Ihrem Laptop einen Phishig-Link geöffnet und sich dort auch angemeldet. Bin nicht sicher ob sie sich dadurch noch etwas eingefangen hat. Ich habe bereits folgende Scans nach eurer Anleitung durchgeführt. In folgender Reihenfolge: ESET...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eset-Online-Scanner findet HTML/ScrInject.B Trojaner
Chromium - Tagchen, hab gerade meinen Rechner mit Eset und dem WD prüfen lassen. WD kompletter Scan fand nix, aber der Eset-Scanner fand 2 "Trojaner". Vllt könnte da jmd mit mehr Ahnung drüber gucken. :dankeschoen: Hier die Log Dateien Eset 10:07:45 # product=EOS # version=8 # flags=0 #...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Trojan.Agent, C:\Windows\SysWOW64\rlls.dll
Chromium - Hallo ans Team, gestern hat mir Maleware Bytes diesen Befund gegegen: Trojan.Agent, C:\WINDOWS\SYSWOW64\RLLS.DLL PUP.Optional.RelevantKnowledge, C:\WINDOWS\SYSTEM32\RLLS64.DLL Diese habe ich dann gelöscht. Ich hatte einen ähnlichen Befund jedoch schon vor einigen Wochen, von daher habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus lässt sich nicht Entfernen :(
Chromium - Hallo , ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe gestern von win 7 auf win 10 Upgegraded, als ich dann in Task Manager geschaut hab war die CPU auslastung bei 99 % Wofür diese zwei Programme zuständig sind die mir völlig Unbekannt sind. 1) vsrbthbwloug.exe ORT:...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome URL - ASK und AOL
Chromium - Hallo, ich bekomme regelmäßig 2 Meldungen zu **** ***** Deleted Ask Deleted AOL Ich kann sie bei Einstellungen löschen, bzw kann den Suchlauf bei ADW Cleaner 7.2.4.0 bereinigen, aber sie kommen immer wieder.
Mülltonne
PC spinnt... werbung öffnet sich programme laden schlecht..
Chromium - hab ne log datei ... vll könnte mal jemand drüber schauen ? vielen dank im vorraus... Logfile of HiJackThis Fork (Beta) by Alex Dragokas v.2.8.0.4 Platform: x64 Windows 10 (Pro), 10.0.17134.345 (ReleaseId: 1803), Service Pack: 0
Mülltonne
ADWcleaner beseitigt PUP.Optional.Legacy nicht
Chromium - Hallo Ich habe routinemässig den ADWcleaner über meinen Rechner laufen lassen und er hat ein PUP.Optional.Legacy endeckt das er aber nicht beseitigen kann. Kann mir jemand helfen? # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.2.4.0 # ------------------------------- # Build: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome öffnet unerwünschte Fenster
Chromium - Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit geraumer Zeit (glaube bereits über einer Woche) öffnet Google Chrome irgendwelche Browserfenster. Angefangen hat das ganze, als ich einen Crack für ein Spiel installieren wollte (es war mir eine Lehre nicht wieder zu tun). Ich habe bereits den...
Alles rund um Windows
Windows 8.1: Werbetabs öffnen sich ungefragt
Chromium - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Wochen öffnet sich Firefox und versucht ein Werbefenster zu öffnen. URL, ID und Port ändern sich jedoch ständig. Da dies teilweise aller 2 Minuten geschieht, kann man sich denken wie nervig das wird. Das Problem trat erst auf, nachdem ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus? Adware? Fehler?
Chromium - Hallo liebe Leute! Brauch mal dringend Hilfe, da ich denke d. mein Pc verseucht sein könnte, ich aber die Ursache einfach nicht finde. Also, ich habe vor einiger Zeit einen Pc übernommen der trotz seines "Alter" recht gut in Schuss ist. Hab eine komplette Neuinstallation v. Windows 10 gemacht,...
Log-Analyse und Auswertung
adwcleaner Fund (PUP.Optional.Legacy) nach Installation von G DATA Total Security
Chromium - Hallo Experten, vorweg: ich bin Laie und paranoid. Keine gute Kombination. Zur Zeit benutze ich Kaspersky Internet Security, wollte aber aufgrund div. negativer Meldungen wechseln - zu G DATA Total Security. Anscheinend wird hier im Forum von solchen Suiten/All-in-one Lösungen abgeraten, aber...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: IE11 Browser-Virus „Cloudfront.net“
Chromium - Hallo Ihr edlen Ritter der IT-Zunft, seit nun schon einigen Monaten, tauchen in zunächst recht unregelmäßigen Abständen von mehreren Wochen, bis nunmehr nahezu täglich einmal, unliebsame Popup´s auf (siehe Anhang1) welche (vermutlich) durch Browser-Umleitungen generiert werden. Im Adressfeld der...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.optional.Legacy - AdwCleaner entfernt die Einträge nicht
Chromium - Hi, aus einer Diskussion über Internetsicherheit habe ich mich mit dem Thema mal näher beschäftigt. Auch wenn ich meine, ich wäre vorsichtig, scheint aber irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein... Beim Prüfen des Laptops mit AdwCleaner werden mir drei Bedrohungen angezeigt, alle vom Typ ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox: Tab öffnet sich von alleine und schaltet Werbung
Chromium - Guten Morgen, seit ein paar Tagen haben sich mehrmals Tabs im Firefox von alleine geöffnet, die mir dann schöne Werbung anzeigen. Die URL beginnt meistens mit media markt (was genaueres habe ich gerade nicht zur Hand). Installiert hab ich schon länger nichts neues. Gestern hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chromium browser hijacker entfernen
Chromium - Chromium browser hijacker Virus http://img.trojaner-board.de/adware/chromium-browser-hijacker.png Chromium browser hijacker
Anleitungen, FAQs & Links
PUP.Optional.Legacy u. PUP.Optional.SlimCleanerPlus
Chromium - Hallo, ich habe bei mir Malwarebytes AdwCleaner 7 laufen lassen. Es wurde die im Betreff genannten Sachen gefunden. Auch nach mehrmaligen Durchlauf des Programms und Neustart des PCs erscheinen immer wieder diese 2 Sachen. Ich bekomme auch in letzer Zeit so komische Emails, kann es damit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.WinThruster und mehr
Chromium - Hallo zusammen, mein PC arbeitet eigentlich tadellos bis auf eine Ausnahme: Sobald ich im Firefox mehrere Fenster öffne und sich dort zeitgleich Daten herunterladen, bricht die Internetverbindung ab. Bei EINEM geöffneten Fenster bleibt die Internetverbindung bestehen. Bei einem Neustart des PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: ADWCleaner löscht PUP.Optional.Legacy nicht
Chromium - Hallo, der ADWCleaner löscht den Eintrag "PUP.Optional.Legacy" nach mehrfachem Versuch nicht. Scan mit Malwarebytes selbst hat nichts gefunden. F-Secure Safe hat ebenfalls nichts gemeldet, nur jetzt bei der Ausführung von FRST hat F-Secure diese als Gefahr gemeldet. Ich verwende den...
Log-Analyse und Auswertung
Browser wird umgeleitet - katie.runtnc.net
Chromium - Hallo zusammen, bisher habe ich alles immer selbst hinbekommen aber jetzt komme ich nicht weiter. Offensichtlich hat sich am Laptop meiner Frau etwas eingeschlichen, aufgefallen ist es als der Browser Firefox bei der Falscheingabe einer Website mir vorschlug was zu installieren. Habe das...
Log-Analyse und Auswertung
PC Speed Maximizer + Pub.Optional.Legacy
Chromium - Hallo lieber Matthias und ihr weiteren Helfer! Meine Schwester berichtete mir von einem Programm, welches immer sagt, dass x Bedrohungen vorhanden wären. Zur Beseitigung solle sie aber Geld zahlen. Da klingelten bei mir die Alarmglocken und so habe ich das System mit Malwarebytes und Adwcleaner...
Log-Analyse und Auswertung
pup.optional.legacy kann nicht entfernt werden
Chromium - guten tag! adw cleaner hat bei meinen 2 pc's pup's erkannt, leider kann das programm diese spyware nicht entfernen. anscheinend handelt es sich um dnsunlock dateien. hier die logfiles des einen pc's: # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.2.0.0 #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Computer ist langsamer geworden + Nachrichten werden an meine Kontakte verschickt
Chromium - Moin Moin liebes Team, wie der Titel bereits aussagt, ist mein PC langsamer geworden und in dem Spiel League of Legends erhalten meine Kontakte Nachrichten von mir, welche ich nicht verschickt habe. Ich habe die Befürchtung, dass mein PC infiziert ist und freue mich sehr über jede Hilfe die...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox Bing Pop Up virus (Hijack)
Chromium - Hallo, ich bin etwas verzweifelt und hoffe auf Hilfe. Ich scheine mir einen Browser Hijack eingefangen zu haben, ständig öffnet sich ein Firefox-Fesnter mit der Bing Startseite. Sophor hat nichts gefunden, habe gerade adwcleaner laufen lassen, aber der virus ist noch da. hier das log: #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W7 DHCP & DNS Problem und langsam
Chromium - Hallo Zusammen, ich hatte folgende Ausgangslage: Eingeschränkte Internet Verbindung. D.h. Mailempfang war möglich aber das Aufrufen eines Links aus einer Mail führt immer zu einem "Page not Found Fehler" im Browser. Beim Suchen via Google (aus IE, Chrome, und FF), konnten aus der Ergebnisliste...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.