Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Chromium

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebytes blockiert immer wieder Riskware und mein Browser ist langsam (Trotz guter Verbindung)
Chromium - Guten Tag!Ich habe seit Sonntagabend das Problem,dass alle möglichen Seiten im Browser ziemlich langsam oder gar nicht laden,obwohl die Internetverbindung ziemlich gut ist 71Mbit/s oder 130Mbit/s.Mein Betriebssystem ist Windows 7.Ich hab mir direkt verschiedene Tools heruntegeladen,damit diese nach...
Log-Analyse und Auswertung
Adware Chromium und PUP/POP Dateien
Chromium - Hallo liebe Trojaner Board Member, ich habe mich leider mit der Chromium Adware und 2-3 POP/PUP Dateien infiziert, nachdem ich Malwarebytes und deren Adware Cleaner drüber laufen lassen habe, habe ich diese entfernt bekommen und auch meinen Browser (Google Chrome) deinstalliert. Leider meldete...
Alles rund um Windows
Ad Aware Befall von Microsoft Edge und Internet Explorer (Random Hyperlinks)
Chromium - Hallo. Verwende Microsoft Edge und den Internet Explorer so gut wie nie. Hab jetzt aber durch zufall entdeckt das die beiden durch Ad Aware befallen sind. Auf den Websites werden zufällig Wörter doppelt unterstrichen und sind dadurch Hyperlinks zu verschiedener Werbung. Habe schon Adw...
Log-Analyse und Auswertung
HKCU\Software lässt sich nicht entfernen
Chromium - Liebes Team, hilft mir bitte zwei unerwünschte Programme auf meinem Laptop zu entfernen. Die Log-Datei (AdwCleaner) füge ich hinzu. Herzlichen Dank im Voraus! Schöne Grüße Tori # -------------------------------
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: anscheinendes Virenproblem durch hohe Fundanzahl
Chromium - Guten Tag. Meine Problematik stellt sich folgerdermaßen zusammen: Mein Laptop ist manchmal langsam, aber manchmal auch wieder schneller. Zum anderen hat meine Bank mir mein Online-Banking gesperrt, da ich anscheinend ein Virenproblem besäße. Darauf hin habe ich Malwarebytes durchlaufen lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich Fund bei ADWCLEANER
Chromium - Hallo heute bei einer Google Recherche bin ich auf einen komischen Link gestoßen und habe dann direkt eine Warnung bekommen das diese Seite inveziert ist. Darauf Norton laufen lassen = Kein Fund Norton im Silent Mode und Malwarebytes installiert = Kein Fund Adwcleaner kam dann folgender Fund:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Goo.gl Skype Virus / Skype verschickt dubiosen Link an alle Kontakte
Chromium - Guten Abend :sleepy:! Ich wurde heute von einem Freund über Skype darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen Virus auf meinem PC hätte... und tatsächlich wurde vorgestern (13.04.2018) ohne mein Zutun ein merkwürdiger Link an alle meine Kontakte verschickt...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional
Chromium - Nach langem hab ich mal wieder Adware durchlaufen lassen, und prompt wurde dieser auch fündig :eek: Mir wurde das Board hier empfohlen und nachdem ich mich hier noch ein wenig durchgelesen hab, hab ich mein Laptop auch mal mit Mbam durchlaufen lassen, dieser sagte gleich 27 Funde. Ich hoffe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 PC läuft nur noch ganz langsam, oder hängt sich ganz auf. Die Eieruhr am Mauszeiger dreht und dreht...
Chromium - Hallo Alle zusammen... Plötzlich während der Arbeit, z.B. beim Öffnen eines beliebigen Ordners, oder Programms, einer Webseite, oder auch beim schauen eines Lifestreams (Stream bleibt dann stehen), dreht plötzlich die Eieruhr am Mauszeiger unendlich. Man kann dann weder mit der Maus noch mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1. PC friert zeitweise ein, arbeitet aber dann hörbar im Hintergrund.
Chromium - Hallo zusammen. Während der Arbeit (egal welcher Art), dreht sich plötzlich der blaue Kreis am Mauszeiger. Wird dann etwas angeklickt, wird dies entweder gar nicht geöffnet, oder nur sehr sehr langsam, bis er sich dann letztendlich ganz aufhängt. Dabei ist ein deutliches, ständiges Arbeiten im...
Log-Analyse und Auswertung
Kriege ständig Adware Pup Heuristic angezeigt und nicht gelöscht - Adw Cleaner
Chromium - Hallo zusammen, ich habe leider auf dem Laptop meines Vaters so einige Malware und/oder Adware. Habe es mal versucht selbst weg zu bekommen mit Hilfe vom AdwCleaner, er löscht es zwar auch lt. Logfile, aber wenn ich es nochmal laufen lasse findet er ihn erneut. Leider habe ich auch immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware gefunden Rechner nach dem Eisatz von AdW und MWB extrem langsam und immer noch Werbung
Chromium - Hallo, ich bin zu Besuch bei meinen Eltern und der Laptop meines Vater zeigte bei jedem Aufruf einer Website erst mal Werbung :( Ich habe erst mal den AdWCleaner und dann MWB laufen lassen. Logfils stelle ich mit ein. Nach dem Neustart durch MWB blieb der Rechner mit schwarzem Bildschirm und...
Log-Analyse und Auswertung
Browser aktuell halten
Chromium - Hallo, bei mir läuft Win 8.1 Pro Media Center 64 Bit. Ich habe auf dem Rechner nur Chromium den ich auch immer unter Linux verwende. Zum Teil wird dieser Browser auch manipuliert für Spyware und als Bundle von anderen Programme mit installiert. Ich lade die neuste Version immer von hier...
Alles rund um Windows
PUPs gefunden - AdwCleaner kann sie nicht entfernen
Chromium - Hallo liebe HelferInnen, vor zwei Tagen findet Malwarebytes mehrere PUPs, die ich unter Quarantäne gestellt habe. Heute habe ich den Windows Defender wieder aktiviert, nachdem eine Meldung über seinen Stopp kam. Dann habe ich Microsoft Securitiy Essentials installiert und es wurde nichts gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
Firefox ladet Webseiten nicht vollständig/Fehlerhaft
Chromium - Seit geraumer Zeit (2 Wochen) ladet mein Firefox 59.0.1 (64Bit) die meisten Webseiten nicht mehr korrekt. Es ist dann z.B. bei Eurem Board hier, nur die Headergrafik ersichtlich und sobald ich mit der Maus herumfaher, werden die Link und Texte geladen, aber nicht im richtigen Design wie das...
Alles rund um Windows
Makrovirus mit Libreoffice geöffnet
Chromium - Hallo Leute, Ich habe eben wohl eine Virusdatei geöffnet. Das war ein https. Link mit einer word datei am Ende. Als ich auf den Link geklickt habe, öffnete sich ganz normal ein Fenster, ob ich die Datei herunterladen oder öffnen möchte. Ich habe direkt auf öffnen gelickt, worauf eine Meldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner Scan findet PUP.Optional.StratFenster in der Registry
Chromium - Hallo liebe Trojaner-Board Helfer, ich habe wieder mal einen AdwCleaner Scan durchgeführt und dabei in der Registry folgende Befunde gefunden: ***** ***** PUP.Optional.StartFenster, - HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Store |...
Log-Analyse und Auswertung
SM.de nach VLC Update - Log files ADWcleaner und Malwarebytes
Chromium - Liebes Trojaner Team, ein unaufmerksamer Moment und schwupps war es mal wieder passiert. Bei der Installation des VLC Updates hat sich Malware auf dem Computer eingenistet. Nach initialer Recherche habe habe ich diese bereits selbst versucht in den Griff zu bekommen, stecke nun jedoch fest. Gemäß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FireFox öffnet falsche Seiten bei Klick auf Links
Chromium - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich beim Surfen mit FireFox sehr oft auf irgendwelche unerwünschten Seiten geleitet werde, wenn ich auf einen Link klicke. Da ich sofort an etwas wie Virus, Trojaner, o.ä. gedachte habe, habe ich erst einmal einen vollständigen...
Log-Analyse und Auswertung
120 Funde / Logfileauswertung
Chromium - Das letzte hat sich erledigt und kann auch gelöscht werden. Ich finde "Eröffne neues Thema" nicht und hänge mich hieran mit der Bitte um Kenntnisnahme un Beantwortung: Ich Habe avira antivir Trial Version noch ein paar Tage. Die erzählt mir quasi als Motivation 39 € auszugeben, was ich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 evtl. ProxyChanger eingefangen?
Chromium - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit (1-2 Wochen) folgendes Problem: Wenn ich im Browser (verwende Opera und Firefox) Google aufrufe (ist auch Startseite), wird die Seite ganz normal geladen. Gebe ich dann beliebige Suchbegriffe ein und starte die Suche, erscheint für einen kurzen Moment die...
Log-Analyse und Auswertung
Win10_PC_und-Netzwerkumgebung_von_Hackern_compromitiert_Bildschirm_Informationen_übermittelt_/_Haupt_PC
Chromium - Hallo liebes Helfer Team, Vor ca. 2 Monaten habe ich mir Teamspeak aus einer fragwürdigen Quelle installiert und mich mit einem ebenso fragwürdigen Teamspeakserver verbunden, Avira war installiert und hat nichts gemeldet. Desweiteren war ich auf einem Youtube Channel mit ChatBox mit IE, Fierefox...
Diskussionsforum
AdwCleaner Funde
Chromium - Hallo zusammen, beim routinemäßigen AdwCleaner Lauf sind heute Einträge gefunden worden. Beim Versuch, die Einträge zu entfernen hängt sich der AdwCleaner mit der Meldung "caught unhandled unknown exception; terminating" auf. MBAW findet zur Zeit nichts. Hier der AdwCleaner Log: #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware Cleaner bricht die Löschung der Funde ab
Chromium - Hallo, habe den Adware Cleaner heute laufen lassen und folgende Meldung erhalten: ...caught unhandled unknown exception; terminating Daraufhin friert der ADW Cleaner ein, kann ihn nur noch mit einem Systemstart schließen. Der Bericht ist unten eingefügt. Kann mir bitte jemand helfen? Fühle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Browser befallen
Chromium - Hallo zusammen, seit einiger Zeit werde ich von lästiger Werbung und die Umleitung auf unerwünschte Websites gequält. Letzteres passiert immer dann, wenn ich auf einer Website einen Link klicke (oder zum Teil auch nur irgendwo auf die Website selbst). Erst nach einigen Versuchen lässt sich so...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.