Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Chromium

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 Windows defender inaktiv; Chromium nicht deinstalierbar
Chromium - Hallo, der Windows Defender lässt sich nicht aktivieren. Chromium lässt sich nicht mehr deinstallieren. Ich bin mir nicht sicher wie ich vorgehen soll. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 28-12-2019
Log-Analyse und Auswertung
W7 - Free Youtube to mp3 converter
Chromium - Hallo und vielen Dank für Euer Hilfsangebot! Ich habe einen gebrauchten laptop gekauft und bin beim saubermachen über den Free youtube to Mp3 converter gestolpert. er lässt sich nicht deinstalllieren. Zudem hatte ich bei Chrome (mittlerweile gelöscht) den Eindruck redirected zu werden. ...
Alles rund um Windows
Fremden wurde kurzfristig Fernzugriff gestattet
Chromium - Liebe Helfender, leider ist meine Mutter auf einen komischen Anruf reingefallen, bei dem behauptet wurde, dass Viren auf ihrem Computer wären und diese per Fernzugriff bereinigt werden müssten. Meine Mutter hat diesen Fernzugriff leider gewährt. Wir haben bereits alle Kennwörter geändert, ich...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.StartFenster
Chromium - Hallo, AdwCleaner hat dies vor ein paar Tagen auf meinem rechner gefunden. Natürlich habe ich es schon bereinigt und erst danach ist mir ein paar Tage später wieder eingefallen, dass es da noch diese freundlichen Helfer im Internet gäbe, die mir sagen können ob auch wirklich alles restlos...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Browser leitet auf falsche Seiten
Chromium - Hallo, gestern leitete mein Browser (Firefox) ständig auf falsche Webseiten weiter (z.B. searchfusion). Nach kurzem Probieren stellte sich heraus, dass auch andere Browser (Chrome und Edge) davon betroffen waren. Seit Firefox nun deinstalliert und wieder draufgespielt wurde, tritt die Problematik...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Viren-Warnung Vodaphone Candc
Chromium - Am 16.11. öffnete sich automatisch ein Tab, in dem ich von Vodaphone eine Viren-Warnung erhielt, mit Hinweis auf Candc-Befall. Mit einem komischen Link (hxxp://sicherheit.vodafone.de/campaign/6f6c46d1ead66830/get/message.html?url=hxxp://www.msftconnecttest.com/redirect). Außer der Warnung und dass...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Webbrowserinfektion (Fingerprint: [32306749]) trotz G Data
Chromium - Hallo zusammen, mein Laptop ist etwas älter und hat einen Virus oder Trojaner eingefangen. Da es mir momentan nicht möglich ist einen neuen anzuschaffen möchte ich euch bitten mir weiterzuhelfen. Ich hatte schon einmal um Hilfe gebeten wurde dann aber krank und konnte mich 4 Wochen nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: MBAM und AdwCleaner melden Funde
Chromium - Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Rechner von der Verwandtschaft, bei dem MBAM und AdwCleaner Funde gemeldet haben. Könnt ihr euch das bitte mal anschauen? MBAM.txt Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM & AdwCleaner Funde
Chromium - Hallo, ich hatte gestern swohl mit MBAM als auch mit dem AdwCleaner Funde. Nachdem ich die Funde in die Quarantäne verschoben habe, liefen die folgenden Suchen ohne Funde. Allerdings bleibt ein "Geschmäckle" Hier die Logs: Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 einige websites laden nicht und mwb findet HKLM Bedrohung
Chromium - Liebes Forum, vor einigen Tagen hatte ich das Problem, dass einige (scheinbar willkürliche) websites ewig bis gar nicht geladen haben. Ich habe dann malwarebytes heruntergeladen und es wurden (ich glaue 3) Bedrohungen gefunden. Diese habe ich gelöscht über mwb. Nun wurde bei einem erneuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann Startmenü und einige Programme nicht mehr öffnen
Chromium - Hallo, das Laptop meines Vaters verhält sich zunehmends komisch. Hier eine kleine Auflistung: das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Beim Aufruf einiger Programme (z. B. Windows Explorer) erscheint "Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist"...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - Segurazo (Virus?) (1/2)
Chromium - Segurazo bei Installation eines Drittprogrammes mit installiert. Da unklar ob Virus, keine eigenen Deinstallationsversuche unternommen. FRST.TXT Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-10-2019 02 durchgeführt von KayGr (Administrator) auf DESKTOP-81IM26M...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Verbindung mehr zu Seiten von Microsoft, Virenprogramme, Trojaner-Board,... möglich. Kein Update von Defender möglich
Chromium - Hallo zusammen. Ich habe den Windows 10 Laptop eines Freundes hier, bei dem gewisse Seiten nicht aufgerufen werden können. z.B. Microsoft, Kaspersky, Trojaner Board, .. Bei Google Suche nach Trojaner Board erscheint eine Sekunde die Seite von Trojaner-Board, wird aber dann sofort weggeblendet,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1, PC extrem lahm, 100% Auslasung des Datenträgers
Chromium - Hallo liebe Helfer Mein Laptop ist seit einer weile extrem langsam. Aufstarten dauert 10 Minuten. Internet öffnen nochmals 5 und dann lädt es und lädt es. Egal was ich starte es dauert sehr lange. Ich habe hier einen printscreen vom Taskmanager, so sieht es immer aus. und ein Log vom Adw...
Netzwerk und Hardware
Win 10 - www.Chatcity.de wird auf "angebliche Systemwarnung" von Win umgeleitet
Chromium - Hallo liebe Experten, seit einigen Tagen habe ich das Problem das die Webseite Chatcity.de (und seltsamer Weise nur diese) auf verschiedene dubiose URL's umgeleitet wird die einen angeblichen Virusfund oder ein beschädigtes Windows melden und auffordern sofort Anweisungen (z.B. einen...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich mir was eingefangen?
Chromium - Hallo Habe gerade mal AdwCleaner 7.4 Installiert und drüber laufen lassen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob alles ok auf mein System ist oder nicht. # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.4.0.0 # ------------------------------- # Build: 07-23-2019 # Database:...
Alles rund um Windows
www1.online Weiterleitung auf about:blank
Chromium - Hallo an alle, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass wenn ich Chrome starte auf eine www1.online.. Seite komme und die mich dann auf about:blank weiterleitet. Wäre super wenn mir einer helfen könnte.:heilig: Ich bin auf das Forum gestoßen, weil hier seit kurzem wohl jemand das gleich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firefox Sucherweiterung www1.online
Chromium - Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass bei einer Google-Suche über die Firefox-Taskleiste zunächst auf eine andere Adresse www1.online.***** umgeleitet wird, bevor Google aufgerufen wird. Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht, dann aber doch mal ein bisschen recherchiert...
Log-Analyse und Auswertung
Ransomware inkl. Passwortklau, Enrcyrption, Schadsoftware und Co. eingefangen
Chromium - Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Supporter! Ich habe hier ein grosses Problem mit dem Rechner meines Vaters. Folgende Probleme: Windows 7 / 64bit. Am 25.06 fing es an. Es hat sich herausgestellt, dass er sich bei einer Datei, die er heruntergeladen hat (mp3 von einer russischen...
Mülltonne
Adware.Elex.ShrtCln kommt immer wieder
Chromium - Moin, ich weiss aktuell nicht weiter. Dieser Trojaner hat sich festgesetzt bei mir. Hab mittels Malware Bytes den versucht zu löschen ohne Erfolg. ADW Cleaner löscht ihn auch, aber kommt wieder. Browser zurückgesetzt hilft auch nicht. Mittels Revo Uninstaller Chrom gelöscht half dann. Nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: hotmail leitet weiter an track.nuxues.com
Chromium - Hallo liebes Forum, seit einigen Tagen werde ich, wie in der Überschrift geschrieben, nach dem einloggen auf hotmail.de (outlook) auf https://track.nuxues.com/ weitergeleitet, welche mich dann wieder auf irgendeine beliebige spamseite weiterleitet. ich konnte kaum meine registrierung hier im...
Log-Analyse und Auswertung
Exe Datei runtergeladen und (zu 60%) installiert
Chromium - Guten Tag, bin dummerweise auf Audacity.de reingefallen und habe die Exe Datei runtergeladen und den Installationsprozess gestartet, mein Antivirus Programm hat allerdings bei 60% den Angriff erkannt und den Installationsprozess gestoppt. Habe lediglich 2 Programme (Avast & noch eins an das ich...
Log-Analyse und Auswertung
Versenden von Spam Mails- Virus?
Chromium - Hallo, leider habe ich von meinem E-Mail Anbieter die Nachricht bekommen, mein Account verschicke Spam Nachrichten und wurde daraufhin gesperrt. Ist mein Pc mit einem Virus infiziert oder kann dies anhand der Logs ausgeschlossen werden? DAnke. 06.06.2019 19:36:50 Geprüfte Dateien: 385027...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky meldet Virus, Adware lässt sich nicht entfernen
Chromium - Guten Abend, Ich habe eben über Kaspersky (kostenlose Version) eine Meldung erhalten, dass ich einen Virus habe "not-a-virus heur" so ähnlich beim downloaden bei Chip.. Ich wollte mir ein Programm (My Key irgendwas) runterladen mit dem ich meinen Key auslesen kann damit ich noch nachträglich auf...
Log-Analyse und Auswertung
Yandex.ru adware wieder da
Chromium - Hallo! Habe vor kurzem mit eurer sehr guten Anleitung meinen Rechner von Plagegeistern aller Art bereinigen können. Gestern wollt ich online was per duckduckgogo suchen und "yandex.ru" erschien. Habe adware cleaner laufen lassen und PUP.Chip.Optional inkl 12 Bedrohungen gefunden, gelöscht,...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.