Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: C:\windows

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Phishing Mail DHLgeöffnet
C:\windows - Hallo Zusammen, ich habe leider dummerweise in einer Mail einen Link als DHL Sendungrückmeldung getarnt, geöffnet. Ich habe zuerst mit dem AdwCleaner den PC gescannt. Log Datei # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.3.0.0
Log-Analyse und Auswertung
secoh-qad.exe (immer aktuelles Datum) und svchost.com vom 1.1.2040 lassen sich nicht entfernen
C:\windows - Seit leider nicht bekannter Zeit und jetzt nach der Installation von malwarebytes (neben ausgeführter avg-remover neshta.exe mit ca. 1.800 beseitigten Funden) tauchen jetzt noch immer die beiden genannten Dateien in den malwarebytes Berichten auf. Vor allem die svchost mit Datum vom 1.1.2040...
Mülltonne
Fund: Trojan:Win32/Meterpreter.gen!C
C:\windows - Hallo, eins vorweg: Ich möchte eigentlich nicht unbedingt eine Hilfe beim Entfernen eines Viruses. Ich habe die Möglichkeit den PC neu aufzusetzen und werde dies (sobald ich Zeit habe) auch tun. Insbesondere da es ja auch sonst für euch sehr viel Arbeit und Zeit braucht, was ja in diesem Fall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Häufige BLuescreens nach RAM upgrade
C:\windows - Ich habe jetzt von 16 auf 32 GB RAm upgrgraded und seitdem konstante BLuescreens. Meist irql not less or equal. Einige andere die ich mir nicht aufgeschrieben habe DENN, der Rechner ging für 4 Tage in Reparatur (ohne festplatten) und es wurde ein BIOS update gemacht (Mainboard ist ein AORUS B450...
Alles rund um Windows
Rechner (final) bereinigen
C:\windows - Hey Leute, mag mal jemand über die Logs schauen und ggf. bei der endgültigen Bereinigung helfen? :) MWB und AdwCleaner haben beide was gefunden. AdwCleaner auch nach 2maligem Neustart noch, daher jetzt hier :| Ps. Ist ein "gewerblich" aber privat genutzter Laptop. Also keine IT o.Ä. vorhanden...
Log-Analyse und Auswertung
Riskware: BitcoinMiner entdeckt
C:\windows - Hallo zusammen, Nachdem erst Avira die Datei brt.exe als Bitconminer entdeckt hat und ich diese gelöscht habe, hat nun Malewarebyts trotzdem nochmal einiges entdeckt. Könnt Ihr mir helfen wie ich das alles wegbekomme? Hier der Log: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails-
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Booten geht nach Viren/Trojaner Befall immer noch sehr lange
C:\windows - Liebes Trojaner-Team mein Hauptproblem ist aktuell dass das Booten meines PC's immer noch extrem lange dauert. Mein Betriebssystem ist Win7 und auf dem neusten Stand und ich benutze seit einigen Jahren Norton-Security. Mit dem normalen Scan im Norton habe ich nichts gefunden und daher den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immer wieder Blue Screens
C:\windows - Hallo, es treten immer wieder unerwartet Blue Screens auf und danach geht entweder gar nichts mehr oder der Laptop fährt nur langsam hoch. Es ist Glückssache die erforderlichen Infos zusammenzustellen da immer wieder alles zusammenbricht. ==================================================...
Alles rund um Windows
Windows\SysWOW64\setup.exe -> CPU-Last
C:\windows - Hallo trojaner-board, Mein taskmanager zeigt einen Process "setup.exe", der volle CPU-Last generiert. Es handelt sich um c:\Windows\SysWOW64\setup.exe. Anhänge: malwarebyte_log.txt: Malwarebytes Kostenlos 3.7.1 FRST.zip: Faber Recovery Scan Tool(x64) 13.03 (Untersuchen) Addition.txt:...
Log-Analyse und Auswertung
Hitman meldet svchost.exe als verdächtig
C:\windows - Hallo, seit gestern ist mein Internet extrem langsam. Hab mal MWBAM, AddWare Cleaner und Hitman laufen lassen. Ergebnis: MWBAM und AddWare Cleaner finden nichts, Hitman meldet svchost.exe als verdächtig. Die Hitman Logfile findet ihr unten. ESET läuft gerade noch. Logfile reiche ich dann nach,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update
C:\windows - Guten Abend, seit einigen Tagen komme ich nicht mehr über WLAN ins Internet, die Netzwerkdiagnose meldet mir, dass der Drahtlosnetzwerkdienst nicht zur Verfügung steht. Außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung, die sich direkt öffnet, wenn der PC hochfährt. Die heutige Fehlermeldung lautet: ...
Alles rund um Windows
Rechner langsam, stürzt ab, manchmal 100% Prozessorlast, kein Bootmanager, win 10 (1)
C:\windows - Hallo liebe Virenjäger ! Ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Rechner. Win 10 64 bit, Eset installiert. Seit mehr als einem Jahr lässt sich der Bootmanager von Windows nicht starten, sonst aber keine Probleme, deshalb habe ich das ignoriert. Wie gesagt, seit 2-3 Wochen echte Probleme....
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 - AVG hat IRP Hook erkannt
C:\windows - Hallo, mein AVG Internet Security hat heute 9x den IRP Hook in Windows/system32/Drivers... als Rootkit aufgelistet. Lässt sich aber nicht entfernen oder in die Quarantäne verschieben. AVG läuft auch irgendwie eingeschränkt. Updateinformationen werden z.B. nicht angezeigt. Der AVG-Firewall ist...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Notebook jault auf & klappert
C:\windows - Hallo, schon seit einiger Zeit klappert mein Laptop sehr laut. Mal mehr mal weniger. Erst dachte ich der Lüfter hätte ne Unwucht aber mein Aufschrauben konnte ich davon nichts erkennen. Hinzu kommt, dass das Notebook teilweise so extrem aufjault das man das Gefühl bekommt es fliegt einen gleich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tabs öffnen sich automatisch in Chrome
C:\windows - Hallo Community, seit einiger Zeit öffnen sich Tabs wie von zauberhand, selbst wenn ich nicht vorm Computer sitze. Das passiert ca. einmal pro Stunde, also nicht gerade penetrant aber ich habe trotzdem kein gutes Gefühl. Aus anderen Threads habe ich erfahren, dass man die Addition.txt und...
Mülltonne
Trojan.Emotet.Generic gefunden mit Malwarebytes in quarantäne
C:\windows - Hallo, der Titel sagt schon alles. Was genau weiter getan werden muss, weiss ich leider nicht! Hier noch der Malwarebytes-Scanbericht: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 16.11.18
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: TR/Crypt.Agent.gkqty Fund bei C:\Windows\debug\winlogons.exe
C:\windows - Hi, ich habe seit gestern immer wieder einen Trojaner Fund von Avira. Gefahrname: TR/Crypt.Agent.gkqty in C:\Windows\debug\winlogons.exe . Kann mir jemand bitte helfen den Trojaner zu entfernen? Die FRST.txt und Addition.txt sind aufgrund von zu vielen Zeichen als .zip angehängt. Viele Grüße...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet 48 PUP.Optional Bedrohungen, was muss ich tun?
C:\windows - Hallo, habe zum ersten mal die Testversion von Malwarebytes benutzt und das Programm hat 48 PUP.Optional Bedrohungen gefunden, was muss ich jetzt tun? Bin nicht so erfahren und freue mich sehr über Hilfe! Vielen Dank schon mal! Hier das Protokoll: Malwarebytes www.malwarebytes.com
Log-Analyse und Auswertung
PUPs gefunden, Malwarebytes und Avira haben angeschlagen
C:\windows - Hallo zusammen, bin bei einer Fernwartung auf ein infiziertes System gestossen, Avira hatte bereits Dateien in der Quarantäne, Malwarebytes hat, nach Updates und Neuinstallation vom Antimalware, auch einiges gefunden. Avira-Quarantäne habe ich ungesehen gelöscht, das Log vom Antimalware schaut...
Log-Analyse und Auswertung
Komisches Verhalten und Funde nach Schriftart-Installation - Virus?
C:\windows - Hallo, ich habe mir vorhin eine Schriftart installieren wollen - die Freefont "Stampbor" von fontslots.com. Ist wohl eine opentype Schriftart. Ich habe sie installiert, daraufhin wollte ich Word öffnen und sie benutzen. Ich habe Office 365 (das gibt's gratis über die Uni), es erschien ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 X64 – Adware.CrossRider und Adware.Tarma (2018)
C:\windows - Hallo Community, In Comodo IceDragen werden Google suchanfragen umgeleitet, des Weiteren habe ich Aussetzer beim Radiostream und Youtube. Den ersten Scan erfolgte mit ZHPDiag v2018.6.22.140 im Abgesichten Modus. Dabei habe ich folgendes gefunden: auszug ZHPDiag1.txt ---\...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Legacy u. PUP.Optional.SlimCleanerPlus
C:\windows - Hallo, ich habe bei mir Malwarebytes AdwCleaner 7 laufen lassen. Es wurde die im Betreff genannten Sachen gefunden. Auch nach mehrmaligen Durchlauf des Programms und Neustart des PCs erscheinen immer wieder diese 2 Sachen. Ich bekomme auch in letzer Zeit so komische Emails, kann es damit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was tun nach ESET Online Scan?
C:\windows - Hallo trojanerboard, ich nutze einen Laptop mit Windows 7 Home Premium und habe mit ESET Online Scanner nach eurer Anleitung und Einstellung gescannt nach 5h kam folgendes Ergebnis: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner sehr langsam nach Befall mit Schadsoftware
C:\windows - Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habs mal wieder geschafft mir einen oder mehrere Viren oder Trojaner eingefangen. Nach einer langen Nacht konnte ich mit Norton und Malwarebytes das meiste davon zu entfernen. Ich habe aber den Verdacht, dass da immer noch irgendwelche Skripte laufen, da der...
Mülltonne
Log mit OTL
C:\windows - edit Themen zusammengführt +code tags //cosinus OTL logfile created on: 15.06.2018 07:24:54 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Users\jan\Desktop 64bit- Professional (Version = 6.2.9200) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.11.10240.16384) Locale:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.