Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: C:\windows

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Log mit OTL
C:\windows - edit Themen zusammengführt +code tags //cosinus OTL logfile created on: 15.06.2018 07:24:54 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Users\jan\Desktop 64bit- Professional (Version = 6.2.9200) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.11.10240.16384) Locale:...
Log-Analyse und Auswertung
Laptob komplett im Eimer
C:\windows - Nach dem letzten Windows-Update ist mein Laptop unbenutzbar. Er startet, kommt aber nicht weit und zeigt mir einen schwarzen Bildschirm mit Papierkorb und einer Fehlermeldung: Der Pfad ist nicht verfügbar. "C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop" Hab mich ein bisschen...
Alles rund um Windows
Win7, sehr langsam, sieben identifizierte Bedrohungen MBAM
C:\windows - Hallo :) eine Bekannte hat mich gebeten mit eurer Hilfe ihren Rechner anzugucken. Er läuft tatsächlich recht langsam. Ich habe schon einige Programme (u.a. Chrome, ccleaner) deinstalliert, Updates installiert, Autostart überarbeitet. MBAM hat sieben Bedrohungen erkannt. Vielen Dank für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hitman Fund svchost.exe
C:\windows - Hallo, nach dem letzten Windows 10 Update und dem turnusgemäßen Lauf von Hitman filtert das Programm die Datei "svchost.exe" auf einmal als verdächtig. Malwarebytes und AdwCleaner haben nichts gefunden. ESET läuft zur Zeit noch. Sollte hier was gefunden werden, reiche ich die Logs noch nach ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner installiert sich immer wieder neu (diskdriver.exe)
C:\windows - Hallo! Ich habe folgendes festgestellt: als ich letztens meinen PC gescannt habe, fiel diesem unter C:\windows\system32 eine Datei auf, die er als Trojaner erkannte(DiskDriver.exe). Zur Sicherheit habe ich noch eine Webseite besucht, die diese Datei unter verschiedenen Virenscannern gecheckt...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet mxdwdrv.dll als Adware.
C:\windows - Hallo, nach dem letzten „Windows 10“ Update und anschließendem Neustart bekam ich von Antivir die Warnmeldung: Adware gefunden in drei Dateien mit dem Namen mxdwdrv.dll – drei Dateien verschoben in Quarantäne. Meine Screenshot werden hier mit hxxp statt http angezeigt. Bitte die Adressen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Blue Screen: Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt
C:\windows - Hallo, hatte heute zum ersten Mal einen Bluescreen . Hier meine Daten: System: Windows7 Home Premium, Service Pack 1, 64 Bit Intel(R) Core TM i7-2600 CPU @3,4 Ghz 16 GB Arbeitsspeicher Motherboard ASUS P8H67-M PRO Rev. 3.0 weitere Daten meines Rechners hier:...
Alles rund um Windows
winlogon.exe
C:\windows - Nabend zusammen, nach einem Blick in meinen Windows-Task-Manager fiel mir der Prozess winlogon.exe ins Auge. Nach dem durchforsten von mehreren Internetseiten, bin ich aber nicht viel schlauer geworden. Die Datei befindet sich im Ordner/Pfad C:\Windows\System32. Auf mehreren Seiten stand nun,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Funde über MBam
C:\windows - Hallo Leute, ich habe gestern auf Verdacht mal Mbam laufen lassen und hier die Funde dazu: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 19.02.18 Scan-Zeit: 15:54 Protokolldatei: cddf79e6-1584-11e8-a0fd-00ff1d6b76da.json Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
malwarebytes meldet 47 Bedrohungen PUP.Optional.
C:\windows - Hallo mein Laptop ist in letzter Zeit immerextrem ausgelastet und überhitzt auch jedoch nicht regelmässig habe nun malwarebytes mal installiert und das gefunden. Bin eigentlich ein kleiner PC_Junkie aber aber an dies getraue ich mich nicht ran. Benutze seit einem Jahr kein Avira mehr sondern nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Removeable Storage Devices
C:\windows - Moin moin, ich hatte heute Morgen ein paar Merkwürdigkeiten auf meinem PC. Erst einmal ging XING nicht und war manchmal weiß, manchmal kam eine Fehlermeldung, aber das hatten andere heute Morgen wohl auch. Dann ist das hier zweimal passt, circa eine Stunde später: Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware Cleaner bricht die Löschung der Funde ab
C:\windows - Hallo, habe den Adware Cleaner heute laufen lassen und folgende Meldung erhalten: ...caught unhandled unknown exception; terminating Daraufhin friert der ADW Cleaner ein, kann ihn nur noch mit einem Systemstart schließen. Der Bericht ist unten eingefügt. Kann mir bitte jemand helfen? Fühle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Browser befallen
C:\windows - Hallo zusammen, seit einiger Zeit werde ich von lästiger Werbung und die Umleitung auf unerwünschte Websites gequält. Letzteres passiert immer dann, wenn ich auf einer Website einen Link klicke (oder zum Teil auch nur irgendwo auf die Website selbst). Erst nach einigen Versuchen lässt sich so...
Log-Analyse und Auswertung
BING-Search Engine kann nicht entfernt werden
C:\windows - Hallo, liebe Community Ich habe mir mit meinem Laptop mit einem heruntergeladenen Programm scheinbar einen Virus eingefangen, der mir eine Bing-Search Engine im Mozilla Firefox aufzwingt. Ich habe, bis ich hier gerade eines Besseren belehrt wurde, Chip für eine sichere Download-Seite gehalten....
Mülltonne
3 Funde bei Windows 10
C:\windows - Hallöchen, bin ziemlich planlos und hab keine ahnung was ich machen soll. hab hier 3 funde bei windows 10, wäre super, wenn sich das jemand anschauen könnte :) ...
Log-Analyse und Auswertung
Disk beinahe immer bei 100% , auch wenn nur ein Program läuft.
C:\windows - Hallo Ich war bei Euch vor zwei Jahren auf Besuch. Damals dachte ich, ich hätte eine Malware. Problem löste sich mit der Deinstallation von meinem Virusprogramm. Ich brauche nun MalwareBytes und Windows Defender. Nun habe ich immer noch folgendes Problem: Damals hatte ich von meinem alten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET findet infizierte Datei C:\Windows\Installer\12fff.msi unter WIN10
C:\windows - Hallo, bei einer turnusmässigen ESET Prüfung wurde obige Bedrohung angezeigt. Hier der komplette Text: C:\Windows\Installer\12fff.msi Variante von WIN32/Bundled.Toolbar.Ask.O potenziell unsichere Anwendung. Kann ich dieDatei einfach löschen und gut ist ? Das "komische" an der Sache ist, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.DriverAgent, C:\Windows\System32\drivers\DRVAGENT64.SYS entfernen,aber wie?
C:\windows - Hallo, der AdwCleaner meldet mir: PUP.Optional.DriverAgent, C:\Windows\System32\drivers\DRVAGENT64.SYS Das Problem ist, dass ich unter C:\Windows\System32\drivers keine Datei finde die DRVAGENT64.SYS heißt (Ordneroptionen "versteckte Dateien anzeige" ist aktiviert). Und wenn ich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Absturz Bluescreen Analyse
C:\windows - Hallo Mein neu aufgesetzer Pc ist jetzt nach einwöchiger benutzung abgestürtzt mit einem fetten Bluescreen. Ich habe mir das Programm Bluescreenview gedownlaodet weil es bei euch empfohlen wurde. Dann hab ich wie datei als txt gespeichert...und das ist was den bluescreen erzeugt hat. ...
Alles rund um Windows
Pub.Optional
C:\windows - ich habe mal wieder Malwarebytes laufen lassen und es wurden 23 Bedrohungen gefunden. Wo ich die herhabe weiß ich nicht. Besondere Auswirkungen konnte ich nicht feststellen. Hier das Erbebnis: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 04.12.2017 Suchlaufzeit: 18:33
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bluescreens unter Win 10
C:\windows - Hallo zusammen, eigentlich war ich eben Dank der Hilfe von Matthias fertig und habe gesehen, das hier auch andere Probleme als Trojaner und Viren behandelt werden :) Also nun ein Problem an meinem Rechner: Seit ein paar Monaten habe ich an meiner Gamingmaschine regelmäßig Blue Screens, aber...
Alles rund um Windows
Bluescreen Windows 7 trotz Treiber Update
C:\windows - Hallo zusammen, hier mal die Kopie aus bluescreen view: ================================================== Dump File : 111917-153645-01.dmp Crash Time : 19.11.2017 22:45:56 Bug Check String : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Bug Check Code : 0x000000d1 Parameter 1 :...
Alles rund um Windows
Bluescreen Fehler Stop 0x109 - ntoskrnl.exe unter Windows 7 64bit
C:\windows - Hallo, wie oben schon geschrieben, hängt sich mein Win7 Pc mit einem BlueScreen auf, mit dem Fehler 109 ntoskrnl.exe. Das fing an, als ich mein Sytem von 4GB RAM auf 8GB Ram aufgerüstet habe. Ich habe hier die WhoCrashed Daten: Crash Dump Analysis...
Alles rund um Windows
PUP.Optional.Solvusoft Scan Malewarebytes
C:\windows - Heyho, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mal den Scanner von Malwarebytes 3.2.2 durchlaufen lassen und 3 Bedrohungen erhalten mit denen ich nichts anfangen kann. Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen. Viel Dank im Vorraus. Hier der Log: Malwarebytes
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Ransom.Gen - wird immer noch gemeldet; Office funktioniert nicht mehr; MBAM blockiert Website
C:\windows - Hallo, erstmal tausend Dank an Cosinus für seine Hilfe die letzten beiden Wochen. Leider hat sich mein Problem nicht gelöst (stattdessen sind nun noch neue Auffälligkeiten dazugekommen) und da ich seit drei Tagen keine Antwort mehr auf meinen ursprünglichen Thread bekomme, poste ich nun erneut....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.