Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Benötigt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Autostart unter w8.1
Benötigt - hallo, ich habe mit tunup utilities einiges ausgeschaltet, was man ausschalten kann. einiges, was ich nicht ausgeschaltet habe, weis ich nicht, ob es im hintergrund laufen muß oder ob man auch diese ausschalten kann. Programm-------------------------------------Statusauswirkung ...
Alles rund um Windows
Extrem hohe Netzwerkauslastung bei Windows 7 Leerlauf
Benötigt - Hallo, Ich hbae seit circa 3-4 Tagen eine extrem hohe Netzwerkauslastung im Leelauf von Windows. Windows 7 Home Premium 64 bit Wenn noch mehr Infos benötigt werden, sagt das bitte Mfg esl_lm
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sehr langsames Internet
Benötigt - Hallo zusammen, bin neu hier und wollte um eure Hilfe bitten! Ich habe nun seit einigen Monaten schon Probleme mit meinem Internet. Es ist sehr langsam geworden, benötigt zum laden einer Seite oftmals mehrere Minute oder die Seite kann aufgrund der Zeitüberschreitung nicht gelesen werden. Dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Snifula aus .zip
Benötigt - Guten Abend zusammen, ich habe Anfang dieser Woche Dateien aus einer alten Backup-HDD verschoben. Vorab sei gesagt, dass ich fast 6 Jahre lang Mac-Nutzer war und nun seit einer Woche wieder an einen Windows-PC arbeite. Schon beim Kopiervorgang von der HDD auf meinen Rechner wurde mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Upgrade von Win8 auf 8.1
Benötigt - Moin, heute habe ich den Laptop meiner Mutter von Windows 8 auf 8.1 upgraded. Wird der Windows.old Ordner für irgendetwas benötigt oder kann ich den einfach löschen? Zudem ist er irgendwie richtig langsam geworden und hat öfter mal eine Datenträgerauslastung von 100%. :(
Alles rund um Windows
MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf
Benötigt - Hallo zusammen :) Ich benutze nun schon seit einigen Jahren Malewarebytes AM als Ergänzung zum Suchlauf meines normalen (laufenden) Antivirenprogramms. Seit sich das Program nun in V2.0+ befindet hat sich ja einiges geändert, allerdings nicht nur das Design sondern auch der Suchlauf. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Laptopbildschirm bleibt schwarz
Benötigt - Hallo @all. Ich hoffe ihr könnt mir noch mal helfen. Mein Laptop ging heute ohne Probleme an leider ist dann unsere Haussicherung rausgesprungen. Da das Laptop kein Akku dirn hatte (da Defekt), ist er ausgegangen. Dannach habe ich ihn ausgesteckt und als die Sicherung drin war wieder...
Netzwerk und Hardware
windows version installer
Benötigt - windows version installer Hallo, seit einigen Tagen öffnet sich auch bei mir ein Fenster mit diesem Titel. Ich habe das Fenster nicht geöffnet, sondern immer weggedrückt (x). Zusätzlich erscheint ein Icon ´Continue Live Installation`, das ich ungeöffnet in den Papierkorb geschoben habe. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Überprüfung eines Rechners auf Viren/Malware/etc.
Benötigt - Guten Morgen! Ich würde gerne den Rechner meiner Eltern mal auf Viren, Trojaner, Malware, Spyware usw. überprüfen lassen. Was genau benötigt ihr dazu, bzw. was soll ich alles durchlaufen lassen?
Log-Analyse und Auswertung
Riesen Lob an das Team
Benötigt - Möchte dem Team ein riesen Lob aussprechen, dafür das ihr ein für mich komplexes Thema sehr einfach und verständlich gestaltet. Als ich das Board hier am Anfang angeschaut habe, dachte ich mir "OMG - wie soll mir hier jemand helfen, wenn ich nichtmal weis was man von mir will!" - mir kamen die...
Lob, Kritik und Wünsche
Grafikkartenwechsel nicht möglich . Laptop ohne Strom im Internet am aufhängen
Benötigt - Ich bitte um dringende Hilfe. Vor längerer Zeit wurde mein Laptop komplett neu überholt, weil ein Virus drauf war wurde mir von Saturn gesagt. Eine Weile lief alles normal. Das Problem ist,. dass erstens mein Laptop sich im Akkuzustand aufhängt sobald ich das Internet nutze, ich kann meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: ClamAV(Ubuntu) findet ein Potpourri an Viren
Benötigt - Hallo zusammen, nachdem ich nach 16 Jahren mal wieder eine Linux Distribution teste, dachte ich mir ich könnte doch mal einen Scan der Windows Dateien laufen lassen. Das Ergebnis hat mich doch etwas verwundert, nur wollte ich, bevor ich willkürlich Dateien lösche nachfragen, ob das eine wirklich...
Log-Analyse und Auswertung
Twunk_32 bringt mir Werbung als .avi/mp4 auf den PC
Benötigt - Nabend erst mal. Ich bin jetzt nicht gerade der hellste was die innereien von Windows angeht, aber soviel ich weis ist ja die Twunk_32.exe eine Windows Datei, die auch benötigt wird und ja eigentlich keine Malware sein kann, jedoch wie kann das dann sein, dass diese .exe-Datei mir ständig fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner in Email als zip heruntergeladen, enthaltene Datei aber nicht ausgeführt - Infektion?
Benötigt - Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, war ich leider so blöd und habe eine Zip-Datei aus einer Email heruntergeladen, obwohl ich es eigentlich besser weiß, leider sah sie diesmal zu seriös aus. Als ich bemerkt habe, dass sich in dieser zip-Datei nur eine sehr eigenartige Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
direct x 9.0c windows 8.1
Benötigt - Hallo Gemeinde ich habe aktuell Windows 8.1 mit Directx 11 installiert möchte ein etwas älteres Spiel spielen Fifa Fußball WM 2006 von EA das benötigt Directx 9.0c. Ich kann das gar nicht erst spielen weil er mir aufgrund der fehlenden Directx Version gar nicht dazu kommen lässt. Ich habe es...
Alles rund um Windows
"Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" - Trojaner?
Benötigt - Hallo, der Laptop meines Vaters (auf dem er auch Online Banking betrieben hat) ist offenbar von einem Trojaner befallen. Ich hab die Meldung "Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" gegoogelt und bin hier im Forum mehrmals auf das Thema gestoßen. Ich habe versucht Avira neu zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner in Email als zip heruntergeladen, enthaltene Datei aber nicht ausgeführt - Infektion?
Benötigt - Hallo liebe Community, Wie der Titel schon sagt, ich habe eine Mail mit einem Trojaner erhalten und :headbang: bin, natürlich obwohl man es besser wissen müsste und trotz aller Vorsicht, drauf eingestiegen. Im Anhang der Email befand sich eine Zip-Datei, die ich heruntergeladen habe. Immerhin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, nach "netstat" mehrere fremde Remoteadressen erkannt, Trojaner?
Benötigt - Hallo, neulich bin ich bei "youtube" zufällig auf ein Video gestossen, dass mir erschreckend vor Augen geführt hat, wie einfach es sein kann, einen Trojaner zu generieren und unterzujubeln. Dabei wurde auch der Befehl "netstat" gezeigt, den ich bis dato nicht kannte. Diesen Befehl habe ich dann...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Keylogger
Benötigt - Hallo zusammen, ich habe den Verdacht, dass sich ein Keylogger auf meinem System eingenistet hat.Es wurden in den letzten zwei Tagen zwei Accounts mit unterschiedlichen und recht sicheren Passwörtern von mir geknackt. Ich habe mich dort von meinem Handy und meinem Laptop eingeloggt. Logfiles...
Log-Analyse und Auswertung
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an-->Trojaner?
Benötigt - Hallöchen! Seit mein USB Stick in einem Uni-Rechner gesteckt hat, zeigt der nur noch Verknüpfungen an. Nachdem ich bereits einmal mit Malwarebytes Anti-Maleware einen Scan druchgeführt habe, wurde auch etwas gefunden und das Programm hat dann einen Neustart empfohlen. Das habe ich getan und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista funktioniert nicht mehr
Benötigt - Hallo, meine Eltern besitzen einen Windows Vista PC. Vor einigen Tagen schaltete sich Firewall und McAfee aus und der PC war total langsam. Nun geht aber gar nichts mehr, der PC benötigt 5 Minuten zum hochfahren und es lassen sich keine Programme mehr öffnen selbst der Task Manager braucht 10...
Log-Analyse und Auswertung
Werbefenster öffnen sich und werbeverlinkungen auf wörter
Benötigt - hallo ihr lieben, ich habe das problem, dass sich bei mir beim anklicken von verlinkungen auf websites, sich immer ein weiteres fenster mit werbung öffnet. ich benutze firefox und es öffnet sich z.b. ein fenster dessen link mit hxxp://123srv.com/ads-clicktrack beginnt. ich hoffe mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast findet mehrere infizierte Dateien bei Startzeit-Überprüfung (u.a. AdWare)
Benötigt - Hey, nachdem ich in letzter Zeit öfter kleinere Probleme mit meinem Laptop hatte, habe ich mal auf Viren gescannt. Dabei ließ ich gestern zuerst eine schnelle Überprüfung mit Avast durchlaufen, wobei eine Datei gefunden wurde, die mit der Bedrohung "win32:Rootkit-gen" gekennzeichnet ist. Diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Server mit RAID-Verbund datenschutzgerecht löschen
Benötigt - Hallo zusammen, ich habe einen alten HP ProLiant ML350 Server, der nicht mehr benötigt wird. Diesen möchte ich nun ohne Datenschutzbedenken löschen und anschließend verkaufen. Auf dem Server läuft Windows Server 2003 Standard und die Festplatten bilden einen RAID-Verbund. Meine PCs habe ich...
Alles rund um Windows
Bekomme in letzter Zeit manchmal ganz plötzlich hohen Ping und Paketverlust! = WLAN
Benötigt - Moin Leute! Ich habe seit den letzten 2 Tagen immer mal wieder so ganz plötzlich ein paar Internetprobleme, aufgefallen ist es mit in der vorletzten Nacht, ich wollte auf Facebook gehen und es hatte einfach sehr lang geladen, oder vorhin erst (gegen 18Uhr) als im Teamspeak 3 und im Spiel CS:Go...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.