Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ausgehende

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
BOO/TDss.M im Masterbootsektor/HD0 entdeckt
Ausgehende - !!!THEMA ERLEDIGT!!! Guten Abend :-), ein Arbeitskollege von mir schlägt sich momentan mit genau diesem Virus herum und vielleicht noch mit mehreren anderen. Ausserdem kommt er nicht mehr über seine Webbrowser ins Internet. Eingehende Verbindungen wie TeamViewer funktionieren und ausgehende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Empfehlenswerte Softwarekombination
Ausgehende - Hallo T-B, ich habe mich hier schon etwas eingelesen und mich letztlich registriert, weil ich mich doch etwas intensiver mit dem Thema "System-Sicherheit" beschäftigen möchte und habe anfangs folgende Frage: Ich möchte mein System absichern und würde gerne wissen welche Softwarekombination...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Unknowen.RootKit.VBR eingefangen! Was nun?
Ausgehende - Hallo liebes Forum, erst einmal Lob und Anerkennung für eure Arbeit. Ich habe schon des öffteren in eurem Forum gelesen und mir Tipps und Infos geholt. Nun zu meinem Problem. Ich habe vor einigen Tagen bemerkt, dass ich mir ein RootKit im MBR eingefangen habe (mit Malwarebytes Anti-Rootkit...
Log-Analyse und Auswertung
HomeTab, MPSigStub.exe und mpas-fe.exe
Ausgehende - Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem auf einmal das Plug-in HomeTab für Firefox auf meinem Rechner. Nach dem ich es deinstalliert habe, bekomme ich nun immer nach dem Anmelden einen RunDLL-Dialog mit der folgenden Meldung: Problem beim Starten von C:\Program Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zbot.ED Fund + ausgehende IP Aufrufe + AntivirenSeiten gesperrt
Ausgehende - Hallo zusammen, in der Hoffnung das mir hier geholfen werden kann, wende ich mich mit meinem Problem an Euch! Zu den tatsachen: Nach dem aufrufen einer Mangaseite wo Japanische Comics von Usern ins deutsche übersetzt werden, bekam ich eine Virenwarnung meines Panda Security. Seite alles...
Log-Analyse und Auswertung
Skype / Avast IP Block durch Malwarebytes
Ausgehende - Hallo Leute, jetzt habe ich auch noch ein Problem auf meinem eigenen PC. MalwareBytes blockt abundzu ausgehende IP-Adressen von Skype und Avast. Komischerweise bei beiden auch noch die selbe. Natürlich sind alle Programme aktuell, auch im Firefox alle Plugins. Avast und MBW finden keine...
Log-Analyse und Auswertung
Wie find ich herraus welcher "NEtzwerkausgang" von welchem Prozess/Datei verursacht wird?
Ausgehende - Hey, google.de will zurzeit immer wieder mal von mir das ich ein Captcha löse, weil doch aus meinem Netzwerk so viele Anfragen kämen. Nun da ich kein Wlan hab und zurzeit nur einen Rechner, vermute ich mal stark das ich hier irgendwas drauf hab, Malware/Trojaner/Botnet. Der Malwarescan hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes hat ausgehenden port 8 blockiert - avast hat im win temp Ordner Win32:Downloader-MIU gefunden
Ausgehende - Hallo leute, letztens ist mir beim BF3 spielen einfach des Spiel abgestürtzt nachdem ich Aftermath installiert hatte, zugleich war der chrome auch unten und es ging im internet gar nichts mehr, es kam noch ein komisches metallisches Geräusch aus meinen lautsprechern dann wars des .... Als dann...
Log-Analyse und Auswertung
Personal Firewall notwendig?
Ausgehende - Hallo und guten Mittag, ich finde zum Thema Personal Firewall leider wie so oft keine eindeutige Aussage. Ich bräuchte nochmal eine Entscheidungshilfe zu dem Thema. Ich habe hier einen Router stehen, der eine Firewall beinhaltet, d.h. für den eingehenden Daenverkehr brauche ich keine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
ausgehende Mails werden gestoppt
Ausgehende - Hallo! Seit heute morgen wird in Outlook (Office 2003) die ausgehende Mail gestoppt, und das "Serverpaßwort" gefordert. Das gleiche passiert in WinMail. Bin einigermaßen ratlose. Habe wissentlich keine gefährlichen Internetseiten besucht noch mir unbekannte Mails und deren Anhänge gelesen. Ich...
Alles rund um Windows
Mit 'BankPatch' alias 'Multibanker' infiziert.
Ausgehende - Hallo, Ich habe vor kurzem eine Mail von der Telekom bekommen, dass mein PC von einer Schadsoftware namens 'BankPatch' oder 'Multibanker' infiziert ist. Diese versendet von meinem PC Spam über Mails, deswegen wurden ausgehende Mails von der Telekom bolckiert und ich kann erst wieder Mails...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Firewall: Regeln für ausgehende Verbindungen funktionieren bei Mozilla Firefox nicht.
Ausgehende - Hallo, ich verzweifel grad an den Windows-Firewall-Einstellungen. Ich habe ausgehende Verbindungen auf "Blockieren" gesetzt und Regeln für Firefox und Thunderbird gesetzt. Thunderbird bekommt keine Verbindung zum Server. Firefox kann nur auf die Commerzbank-Seite zugreifen, dass kann es...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windowsfirewall zur Portüberwachung nutzen?
Ausgehende - Hallo, ich möchte meine ausgehenden Verbindungen strenger überwachen. Ich möchte bestimmte Ports überwachen können. Ist das möglich mit der Windows FW sowas gezielt zu protokollieren? Es wäre auch schön alle augehenden SMTP-Verbindungen überwachen zu können. Ich möchte sicher gehen, dass mein PC...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
BKA-Trojaner und Meldungen von Malwarebytes
Ausgehende - Hallo zusammen, ich habe mir auch den BKA-Trojaner eingefangen und bin gemäß der Anleitung von CHIP vorgegangen. Außerdem habe ich Malwarebytes und Spybot installiert. Beide Programme bringen keine Fehlermeldungen bzw. Infektionen mehr. Malwarebytes meldet aber ständig einen ausgehenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suche Firewall mit Whitelist
Ausgehende - Hallo, ich suche eine Firewall, wo grundsätzlich alle ausgehenden und eingehenden Verbindungen blockiert sind und ich gefragt werde, sobald ein Programm irgendeine Verbindung aufbauen will. Ich habe dazu dieses Thema gefunden: hxxp://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=744697 ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Infizierter Registrierungsschlüssel (Spyware.OnlineGames) ?
Ausgehende - Gestern Nacht wurde von Malwarebytes eine ausgehende Verbindung von Wuala.exe blockiert (Wuala ist ein online Datenspeicher vergleichbar mit Dropbox). Normalerweise passiert dies nicht! Daraufhin habe ich einen vollständigen Scan durchgeführt und es wurde ein infizierter Registrierungsschlüssel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A
Ausgehende - Hey, mir macht derzeit mehrfacher Viren- bzw. Troyanerbefall arg zu schaffen und ich fürchte ohne jeden Beistand bekomme ich mein System nicht wieder sauber. Angefangen hat das mit einem Brief meiner Bank, mein onlineaccount sei wegen einer von meinem Rechner ausgehenden Attacke gesperrt worden,...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsamer ausgehender Datenverkehr, aber kein Trojanerfund
Ausgehende - Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich mir einen Recorder für Livestreams installiert, der zwischendurch meldete, er müsse nun das .NET-Framework installieren. Dem habe ich zugestimmt (sehr clever von mir... :headbang:) Danach begann mein Rechner, sich seltsam zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firewall für XP gesucht, die bestimmte Voraussetzungen erfüllt
Ausgehende - Hallo zusammen, es wäre toll, wenn Ihr mir bei der Suche nach einer Desktop-Firewall für XP helfen könntet, die die folgenden Dinge erfüllt: • Eingehende und ausgehende Verbindungen an Port 80 für alle Programme gesperrt, bis auf solche, die sich auf einer Whitelist befinden • Idealerweise...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
Ausgehende - Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. Gestern Abend habe ich mein Thunderbird geöffnet und ca. 300 Nachrichten über nicht versendbare Mails bekommen. GMX hat daraufhin meine Mail-Adresse für ausgehende Mails gesperrt. Habe ich mir da einen Wurm eingefangen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Symantec meldet geblockte von mir ausgehende Spam-Mails.
Ausgehende - Seit einigen Tagen erscheinen nach dem Start meines Laptops unzählige Meldungen des Symantec E-Mail scanners, in denen es heisst, ausgehende Mails wären aufgrund eigenartiger Inhalte geblockt. (Ich weiß natürlich nicht, ob nicht die ein oder andere Mail durchschlüpft.) Suche via Google warf mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
paypal konto gehackt?
Ausgehende - Hallo, Ich hatte mir vor kurzem Media raptor von audials im internet auf der offizielen homepage gekauft. Bezahlt habe ich via paypal (kreditkarte). Der exacte Betrag wurde dann auch abgbucht unter dem namen einer digital-river company. Bei der bezahlung befand ich mich auf der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner entpackt yw1.exe, ypyzea.exe und andere Prozesse...
Ausgehende - Hallo, Janis mein Name. Ich habe gestern aus eigener Dummheit eine Datei geöffnet, die auffällige 100 kb groß war. Sie entstammte der Seite: h**p://rapidshare-catalog.com/music/24823-va-ministry-of-sound-chillout-session-rmc1-01-10.html. Es handelt sich um einen Download, der über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsamer Prozess: ''System''
Ausgehende - Hallihallo! Ich habe bei mir im Taskmanager den Prozess ''System'' gefunden, einfach nur System! Das kam mir natürlich komisch vor und habe nach dem Prozess gegoogelt, leider ohne eindeutiges Ergebnis! Allerdings lässt dich vermuten dass es sich um Malware handelt. Der Prozess ist 16.440 K...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Privoxy- sinnvoll oder überflüssig?
Ausgehende - Hallo zusammen! Ich gehe meistens mit Puppy-Linux ins Internet, habe aber auch noch Windows 2000 auf der Festpllatte. Windows habe ich schon seit langer Zeit mit Privoxy benutzt, schon länger als Noscript und Adblock plus. Es geht auch mit dem IE. Zur Erklärung ein Auszug aus Wikipedia: Diese...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.